Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
die garantie geht vom hersteller oder verkäufer aus nicht nur vom hersteller.

aber bei der gewährleistung... muss die nicht vom hersteller getragen werden? also je nachdem was es ist? das ist doch der grund warum viele händler bei gewährleistung sagen da müssen sie sich aber an hersteller xy wenden? oder hab ich vor lauter lernen nen knoten im hirn :D

Ja, das stimmt kann auch vom Händler erteilt werden. Ist aber eigentlich unnötig.^^

Ist schon richtig so, der Händler müsste es aber auch an den Hersteller schicken um den Mangel zu beseitigen. Sobald das Gewährleistungsrecht nicht mehr besteht können sie sagen: "Was willst du denn von mir, schick das direkt an den Hersteller." Vieles wird aber aus Kulanz komplett anders gehandhabt. :D

Geschrieben
Ja Romeo? :smile:

Hat sich erledigt. Wollte dich fragen, worauf du deinen Post beziehst im "was fällt dir ein....."-Thread. Dann hab ich gesehen, dass mein Post auf der Vorseite ist und der uncoole Shanks "Superheldenfilme" noch mal gepostet hat. Ich hab echt kurz wieder an meinem Verstand gezweifelt. Dachte mir, wo ist denn mein Post hin? :redface: Dann war es klar. Dieser Shanks macht mich noch irre. :mad1:

Vorheriger Post um 18:09

Post hinzugefügt um 18:23

Was Milliarden aus einem Menschen machen können, sieht man gerade beim Aldistreit. Geld korrumpiert eben. Man kann nicht klar denken und scheißt sogar auf die eigene Familie. :emot-raise:

https://www.t-online.de/wirtschaft/unternehmen/id_77704428/familienstreit-bei-aldi-nord-eskaliert.html

Geschrieben
Die Garantie wird von dem Hersteller noch zusätzlich angeboten, dabei wird beispielsweise die Funktionalität über einen bestimmten Zeitraum gesichert. Muss er zwar nicht, viele machen das aber. Der Händler hingegen muss dafür einstehen, dass eine Sache frei von Rechts- und Sachmängeln ist. Der Käufer hat dann verschiedene Rechte, die er geltend machen kann (§ 437 BGB). Grundsätzlich hat man 2 Jahre Anspruch auf Gewährleistung, wie Kayuri schon sagte ändert sich die Beweislast aber irgendwann und zwar nach 6 Monaten gem. § 476 BGB.
naja wenn du etwas böswillig kaputt gemacht hast nur um zu testen ob es aushält wenn du mit dem auto drüber fährst ist das natürlich was anderes :) aber im normalfall muss der händler natürlich einem garantieversprechen nachkommen. Das ist aber wie gesagt eine freiwillige sache (die ja große konzerne gerne anbieten).

Danke euch beiden ^^

Geschrieben

Der hat doch keine Ahnung von Rap. Er hört sich lieber so nen deutschen Pseudo-Rap an. :emot-raise:

Vorheriger Post um 19:46

Post hinzugefügt um 19:48

Sodele, was machen wir jetzt? :emot-raise:

Geschrieben

Was soll des für ein Brot sein? :dozey:

Der hat doch keine Ahnung von Rap. Er hört sich lieber so nen deutschen Pseudo-Rap an. :emot-raise:

Vorheriger Post um 19:46

Post hinzugefügt um 19:48

Sodele, was machen wir jetzt? :emot-raise:

Mh, gute Frage. :emot-raise:

Vorheriger Post um 20:24

Post hinzugefügt um 20:33

[url=

]
[/url]

Des isch es! :afro:

Geschrieben
Selbstgemachten Döner futtern, Cola trinken und Film gucken - so mag ich das :cheer:

c8ac044d7f1bad76f67ff29b7867402d.jpg

Das sieht ja lecker aus. Was soll denn da alles drin sein? Heißt bei dir jetzt Salat mit Brot auch Döner? :emot-raise:

Sich seelisch und moralisch auf die Arbeit vorbereiten:redface:

Du bist halt einfach ne arme Sau. Vielleicht denke ich nachher beim Zocken an dich. :emot-raise:

Jo, das waren noch Zeiten, Bro. :emot-raise:

Geschrieben
Und dann?

Des Innenleben ausgeweidet?

Nö reingeschnitten und dann das Innenleben einfach bisschen an die Seiten gedrückt^^

Das sieht ja lecker aus. Was soll denn da alles drin sein? Heißt bei dir jetzt Salat mit Brot auch Döner? :emot-raise:
Ist auch voll lecker :yesnod: Nein da ist Fleisch drin maaan :mad1: Hühnerfleisch, Salat, Blaukraut, Tomaten und Soße.
Geschrieben

The Great Gatsby :cool2:

Vorheriger Post um 21:10

Post hinzugefügt um 21:11

Ist auch voll lecker :yesnod: Nein da ist Fleisch drin maaan :mad1: Hühnerfleisch, Salat, Blaukraut, Tomaten und Soße.

Na dann hast noch mal Glück gehabt. Man kann es dann wenigstens Pseudo-Döner nennen. :emot-raise:

Geschrieben

nö wenn vegetarischer döner kein döner Ist, dann Ist das erst recht keiner. :dozey:

Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit Tapatalk

Geschrieben
The Great Gatsby :cool2:

Vorheriger Post um 21:10

Post hinzugefügt um 21:11

Na dann hast noch mal Glück gehabt. Man kann es dann wenigstens Pseudo-Döner nennen. :emot-raise:

Loool was für ein Zufall. Wir gucken gerade Wolf of Wall Street :cool2:

Mit der Bezeichnung bin ich zufrieden.

nö wenn vegetarischer döner kein döner Ist, dann Ist das erst recht keiner. :dozey:

Mimimi. Dann ist es halt n Döner Fake^^

Geschrieben
Loool was für ein Zufall. Wir gucken gerade Wolf of Wall Street :cool2:

Mit der Bezeichnung bin ich zufrieden.

Mimimi. Dann ist es halt n Döner Fake^^

Achwas wollte nur ein bisschen nerven, nenn es doch wie du willst :D

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...