Swat Gamer123 Geschrieben 7. April 2016 Geschrieben 7. April 2016 wir haben drei abschlussprüfungen die schriftlich sind. geschäftsprozess steuerung und kontrolle Wirtschafts und sozialkunde Da ich ne ausbildung zur industriekauffrau mache darf ich alles lernen also buchungssätze kommen in steuerung und kontrolle dran genau wie kalkulationen hab mir ein buch gekauft was das ganze mal eben auf fast 800 seiten zusammenfasst (yay) ^^ also ja ich muss alles können was so in einem industriebetrieb anfällt. BAB, kalkulationen, fremd und eigenfertigung und so weiter kontierung der buchungssätze bei lohn, rechnungen, etc. Wirtschafts- und Sozialkunde haben wir als einzelne Fächer und sind zum Glück nur Nebenfächer. Bei mir sind's "nur" 200 Seiten.
Belian Geschrieben 7. April 2016 Geschrieben 7. April 2016 In solchen Moment fragt man sich doch echt immer "Wieso tu ich mir das nur an?"
Romeo Geschrieben 7. April 2016 Geschrieben 7. April 2016 Damit du irgendwann fett Kohle haben kannst!
Belian Geschrieben 7. April 2016 Geschrieben 7. April 2016 In der Zeit hätte ich die fette Kohle auch ansparen können
Romeo Geschrieben 7. April 2016 Geschrieben 7. April 2016 Nein, eben nicht. Genauso dachte ich auch und denken viele. Und genau da ist der Fehler. Du investierst jetzt, um später das Vielfache zu bekommen. Was du heute angespart hättest, schaffst du nach deinem Studium innerhalb kürzester Zeit. Natürlich sofern alles glatt läuft.
Celinilein Geschrieben 7. April 2016 Geschrieben 7. April 2016 Oh weh, ist da jemand nicht ganz einverstanden? So klingt dein trockener Post fast schon. Bin ich froh, dass ich meine Frau sehr früh umerzogen hab. Sie kuckt mich nicht mal schief an, wenn ich zocke. Sie traut sich nicht. Ich zocke, wenn ich will, wann ich will! Punkt! Ha, ich hab nur ein Wort gebraucht um dich zum Austicken zu bekommen
Swat Gamer123 Geschrieben 7. April 2016 Geschrieben 7. April 2016 Bei Belian schon, bei mir gehts 'nur' um den Abschluss.
NILON_WALLS Geschrieben 7. April 2016 Geschrieben 7. April 2016 Ich muss hauptsächlich Buchungssätze können, dazu noch jede Menge Kalkulationen und ein kleinerer Teil Theorie.Hast du bei dir eher Spezialisierung auf mehrere Themen oder machst du auch alles? Hab im Anhang mal gepostet was ich alles können muss. Das sieht sogar relativ spannend aus
Romeo Geschrieben 7. April 2016 Geschrieben 7. April 2016 Ha, ich hab nur ein Wort gebraucht um dich zum Austicken zu bekommen Ja, typisch Frau eben. Ein Wort und der Mann dreht durch.
Belian Geschrieben 7. April 2016 Geschrieben 7. April 2016 Nein, eben nicht. Genauso dachte ich auch und denken viele. Und genau da ist der Fehler. Du investierst jetzt, um später das Vielfache zu bekommen. Was du heute angespart hättest, schaffst du nach deinem Studium innerhalb kürzester Zeit. Natürlich sofern alles glatt läuft. Und da liegt der Hund begraben :'> Ohne Kontakte kommt man voll schwer an gut bezahlte Stellen Und es wurde doch oft nachgerechnet, dass einer der gleich nach der Schule 'ne Ausbildung macht, sich weiterbildet und den Meister macht am Ende auch etwa so viel anhäuft bis zur Rente wie ein Akademiker :emot-raise: Und damit mein ich jetzt auch keinen Vergleich mit irgendwelchen Kunststudenten, die danach eh bei McDonalds hinterm Schalter arbeiten
Romeo Geschrieben 7. April 2016 Geschrieben 7. April 2016 Dazu sage ich jetzt mal salopp: Blödsinn! Dann braucht ja niemand mehr studieren, wenn es tatsächlich so ist. Du klingst ja fast schon wie mein Chef, der mir ständig weismachen will, ich bekäme ein Ingenieurgehalt.
Gast Geschrieben 7. April 2016 Geschrieben 7. April 2016 Ja, da war ich noch mal durch Zufall. Oder besser gesagt, wei ich nach dem Kampf gestorben bin. Wollte noch eine Stufe aufsteigen und hätte dafür ein paar Gegner killen müssen. Die Riesen im Wald sind aber ganz schön harte Brocken. Ich hab die Seele gegen die Schwerter eingetauscht. Weiß jetzt aber nicht, ob das ein guter Tausch war. Hätte ich die Seele von Artorias auch für was anderes gebraucht? Wenn ja, mach ich das halt im NG+. Wenn ich dann noch Artorias schaffe. Kommt drauf an was du willst, wenn du alle Schwerter von Artorias haben möchtest, musst du wohl ins NG++^^
Swat Gamer123 Geschrieben 7. April 2016 Geschrieben 7. April 2016 Das sieht sogar relativ spannend aus Kommt drauf an, aber im normal Fall ist es sowas von langweilig. Vorheriger Post um 19:11 Post hinzugefügt um 19:19
Romeo Geschrieben 7. April 2016 Geschrieben 7. April 2016 Kommt drauf an was du willst, wenn du alle Schwerter von Artorias haben möchtest, musst du wohl ins NG++^^ Ne, ich will nicht alles haben, um meine Sammlung zu komplettieren. Ich halte nur Ausschau nach ner evtl. besseren Waffe, die auch anders geführt wird. Will halt einfach ausprobieren. Deswegen hab ich ja auch so viele Waffen aufgelevelt und am Ende war ich doch nicht zufrieden. Hätte natürlich vorher nachschauen können, aber das ist mir ja nicht so wichtig. Ich mach das nur just for fun. Wenn mir ne Waffe gefällt, will ich halt wissen, was sie auf der höchsten Stufe so kann. Auch wenn dabei jede Menge Materialien vergeudet werden. Eine Sache geht mir aber richtig tierisch auf den Sack. Da rege ich mich so derart auf. Und zwar wenn ich ein Crystal Lizard nicht erwische. Wie auch immer, ich bin jetzt beim nächsten Leuchtfeuer ganz unten in der Dunkelheit. Da ist es mir aber zu dunkel. Das muss ich wohl heute Abend machen, wenn ich die Rollläden unten hab. Sonst seh ich nichts. Kurz vor Artorias ging es rechts ins Tal. Da bin ich zwar kurz entlang gelaufen, bin aber dann wieder zurück. Die Leiter am Ende wollte ich nicht runter. Ich glaube, ich geh jetzt mal dahin. Da lagen weiter unten jede Menge Sachen. Und ich wette, man wird mich dort unangenehm überraschen. Vorheriger Post um 19:21 Post hinzugefügt um 19:25 GNTM Bei Cenilly kann ich nicht viel sagen, sie ist halt nur ne typische Frau. Aber bei dir versteh ich die Welt nicht mehr. Was bist du nur für ein Mann? Männer schauen kein GNTM an. Das ist Blasphemie. Hast du kein DMAX?
Romeo Geschrieben 7. April 2016 Geschrieben 7. April 2016 Immer noch? Ich hab da schon Jahre nicht mehr reingeschaut. Irgendwann wurde es mir langweilig.
Recommended Posts