Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

hartz 4 und der tag gehoert dir

Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit Tapatalk

Geschrieben
hartz 4 und der tag gehoert dir

Vor allem brauche ich mich ja gar nicht schämen. Solang ich fleißig einkaufen gehe und die MwSt. abdrücke. :cool2:

Geschrieben
Es sei den Menschen gegönnt, die seit Jahrzehnten einzahlen, mal eine Pause einzulegen.

Wir haben nur ein Leben und dieses ist viel zu schade um es mit Arbeit zu verschwenden.

seh ich auch so, aber irgendwie muss man halt essen auf den tisch kriegen^^.

Geschrieben
Vor allem brauche ich mich ja gar nicht schämen. Solang ich fleißig einkaufen gehe und die MwSt. abdrücke. :cool2:

Vorallem hast du schon ein paar Jahrzente gearbeitet, da kannst du dir eh noch ein paar Jahre freinehmen :smile:

Geschrieben
Vorallem hast du schon ein paar Jahrzente gearbeitet, da kannst du dir eh noch ein paar Jahre freinehmen :smile:

seine vorfahren haben bestimmt auch gearbeitet, also müsste er eig. garnicht arbeiten :)

Geschrieben
Es sei den Menschen gegönnt, die seit Jahrzehnten einzahlen, mal eine Pause einzulegen.

Wir haben nur ein Leben und dieses ist viel zu schade um es mit Arbeit zu verschwenden.

seh ich auch so, aber irgendwie muss man halt essen auf den tisch kriegen^^.

Kinder, das ist eine Versicherung und kein Sparkonto. ;)

Geschrieben
seine vorfahren haben bestimmt auch gearbeitet, also müsste er eig. garnicht arbeiten :)

Du vergisst dabei dass er ja kein Urdeutscher ist. :emot-neckbeard:

Finde ich auch. Obwohl ich meine Arbeit als spannend empfinde, hab ich meistens keinen Bock drauf. ^^

Geschrieben

Du sagst es. Leider ist das alles nicht immer so einfach umsetzbar.

Geschrieben
Man hat doch schon Jahrzehnte eingezahlt, wäre doch Unfair wenn man dann selbst nichts davon hat. ;)

Es ist unfair, wenn andere für die eigene Faulheit aufkommen müssen, aber du kannst ja gerne mal bei deiner Unfall-, Auto-, Hausrats-,... -versicherung fragen, ob du die einbezahlte Kohle wieder haben kannst.

Viel Spaß. ;)

Geschrieben

Ich wollte gerade Nilon's Post liken, aber irgendwie geht des im Moment nicht warum auch immer, wie siehts bei euch aus?

Du sagst es. Leider ist das alles nicht immer so einfach umsetzbar.

Stimmt, man will dann nicht einfach so seinen Job hinschmeißen , bei einer Firma bei der man nun seit Jahren/Jahrzehnten sich abbuckelt und wahrscheinlich dann auch dementsprechendes Gehalt bekommt. Müsste man sich nach der Pause alles wieder erarbeiten.

Geschrieben
Wer sagt denn das andere dafür zahlen müssen? Auszeit heißt ja nicht direkt Hartz 4...

Wer Arbeitslosengeld bezieht, liegt auf der Tasche von anderen und wer das aus Faulheit macht, ist einfach asozial.

Geschrieben
Ich wollte gerade Nilon's Post liken, aber irgendwie geht des im Moment nicht warum auch immer, wie siehts bei euch aus?

Stimmt, man will dann nicht einfach so seinen Job hinschmeißen , bei einer Firma bei der man nun seit Jahren/Jahrzehnten sich abbuckelt und wahrscheinlich dann auch dementsprechendes Gehalt bekommt. Müsste man sich nach der Pause alles wieder erarbeiten.

Die Daumen sind bei mir auch weg :skep:

Ja eben, das meinte ich. Einmal im Teufelskreis, ist es schwer wieder rauszukommen :redface:

Ich bin ein Star - holt mich hier raus.

Same here ^^

Aber ich schlaf gleich ein :sleeping:

Geschrieben
Wer Arbeitslosengeld bezieht, liegt auf der Tasche von anderen und wer das aus Faulheit macht, ist einfach asozial.

Ja jaaa, ist ja schon gut, ich arbeite weiter. Ihr macht einem aber auch alles madig. Mann!

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...