Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

@Celine

Du könntest es ja auch mal mit durchgehend gesunder Ernährung versuchen.

Das erfordert zwar Zeit, da man sich damit beschäftigen muss und ohne selber kochen geht da fast gar nichts, aber man fühlt sich viel besser dabei.

Sooo ungesund ernähre ich mich eigentlich gar nicht. Stopfe nicht gerade viel Süßes in mich rein und trinke nur Wasser. Außerdem hab ich das Glück, dass meine Mutter fast täglich für mich frisch kocht.

Aber ich denke mir fehlt vor allem die Bewegung, die frische Luft und der Psyche fehlt die Sonne :/

Kann ich voll verstehen, ich hab/hatte ne extreme Spritzenphobie. Hab es dann irgendwann (auf Anraten und nach viel Überzeugungsarbeit) doch machen lassen, einfach um zu sehen, ob's ne physische Ursache für meine Antriebslosigkeit gibt. Hab mir vorher ne Tavor-Tablette reingeknallt, da ging das plötzlich ganz locker :sweatdrop:
Tavor-Tablette? Was ist das und was bewirkt die? Hab ich noch nie gehört o.O

Vorheriger Post um 09:32

Post hinzugefügt um 09:33

Shut up, Blutwerte waren top! ;)

Also psychische Ursachen?

Oder mangelnde Bewegung oder sowas? (ich will dir da jetzt nichts vorwerfen xD)

Geschrieben

Die wirkt angstlösend, wird glaub hauptsächlich bei Angststörungen verschrieben. Ich hab dem Arzt halt gesagt, dass ich durchdrehe bei Spritzen und ob er nicht irgendwas für mich hätte, das ich vorher nehmen kann. Da hat er mir eine mitgegeben. Nur eine! Ich glaub, die Teile machen sehr schnell abhängig.

Geschrieben
Shut up, Blutwerte waren top! ;)

Da will man mal nett sein... :(

Sooo ungesund ernähre ich mich eigentlich gar nicht. Stopfe nicht gerade viel Süßes in mich rein und trinke nur Wasser. Außerdem hab ich das Glück, dass meine Mutter fast täglich für mich frisch kocht.

Aber ich denke mir fehlt vor allem die Bewegung, die frische Luft und der Psyche fehlt die Sonne :/

Vorheriger Post um 09:32

Post hinzugefügt um 09:33

Das mit der Sonne wäre eine Möglichkeit, aber vielleicht könntest du ja in deiner Pause einfach ins Freie gehen, auch wenn die Sonne nicht direkt scheint.

Ansonsten könnte es auch eine Mangelerscheinung sein, z.B. bei Eisen und die kann auch bei gesunder Ernährung auftreten.

Eine Bekannte von mir hat auch zu wenig Eisen und muss bei der Ernährung extra drauf aufpassen, dass sie Sachen mit hohem Eisengehalt isst.

Geschrieben

Ja, ich mein, ne schöne Diagnose hatte ich vorher schon, aber das war halt nochmal zum "Abchecken", dass es wirklich nur psychisch ist.

Momentan bewege ich mich definitiv zu wenig und Bewegung tut immer gut, der Auslöser war es aber nicht ;)

Vorheriger Post um 09:37

Post hinzugefügt um 09:38

Das klingt aber nicht nach etwas vertrauenswürdigem :!blank: ^^

Nee, aber für das eine Mal fand ich's voll annehmbar :D

Vorheriger Post um 09:38

Post hinzugefügt um 09:39

Da will man mal nett sein... :(

Awww, wie selbstlos du immer bist :D

Geschrieben

Es kommt doch von "Herzen". :biggrin5:

Für Bewegung könnte ich auch sorgen, völlig selbstlos verständlich.

Beim Spaßverhältnis ziehe ich sowieso den Kürzeren. :biggrin5:

Geschrieben

Das mit der Sonne wäre eine Möglichkeit, aber vielleicht könntest du ja in deiner Pause einfach ins Freie gehen, auch wenn die Sonne nicht direkt scheint.

Ansonsten könnte es auch eine Mangelerscheinung sein, z.B. bei Eisen und die kann auch bei gesunder Ernährung auftreten.

Eine Bekannte von mir hat auch zu wenig Eisen und muss bei der Ernährung extra drauf aufpassen, dass sie Sachen mit hohem Eisengehalt isst.

Sollte man eigentlich schon machen, ja...

Jap das könnte natürlich schon auch sein. Hatte mein Bruder auch schon mal.

Ja, ich mein, ne schöne Diagnose hatte ich vorher schon, aber das war halt nochmal zum "Abchecken", dass es wirklich nur psychisch ist.

Momentan bewege ich mich definitiv zu wenig und Bewegung tut immer gut, der Auslöser war es aber nicht ;)

Versteheee :redface:

Bewegung ist aber auch so blöööööd xD

Geschrieben

Ganz viel selbst kochen ist auf jeden Fall toll (ohne Verwendung von Maggi- oder Knorr-Tüten versteht sich) :cheer:

Wenn's gesund ist, umso besser :)

Geschrieben
Aaaaber man fühlt sich tatsächlich besser und hat seltsamerweise mehr Energie :D
Ja stimmt schon. Das Aufraffen und die Zeit, die man dafür braucht, sind die Probleme :redface:
Ganz viel selbst kochen ist auf jeden Fall toll (ohne Verwendung von Maggi- oder Knorr-Tüten versteht sich) :cheer:

Wenn's gesund ist, umso besser :)

Määäh ich mags nicht xD So viel Aufwand für die 10 Minuten, wo man dann isst ^^
Schaden kann's nicht :D
Tuts auch nicht :biggrin5:
Geschrieben
Schaden kann's nicht :D

Eigentlich ist das genau die Bewegung, die am meisten Spaß macht.

Für anderen Leistungssport bin ich dafür gar nicht zu haben. :biggrin5:

Kochen macht doch Spaß.

Einkaufen dafür eher weniger, da ich andere Menschen als nervend empfinde.

Geschrieben
Eigentlich ist das genau die Bewegung, die am meisten Spaß macht.

Für anderen Leistungssport bin ich dafür gar nicht zu haben. :biggrin5:

Hm ich würd aber lieber Bewgeung an der frischen Luft haben, aber das ist ja verpönt :redface:xD

Geschrieben

Wir kochen meistens gemeinsam, Musik an und dann geht's wie von selbst. Ich kann mir auch nicht mehr so viel Fertiggerichte wie zu meiner "Jugend" reinstopfen :emot-barf:

Wenn's mal schnell gehen soll, tut es ja auch ein Salat mit Putenstreifen :)

Kochen macht doch Spaß.

Einkaufen dafür eher weniger, da ich andere Menschen als nervend empfinde.

Der Einkauf nervt mich dabei auch am meisten :D

Geschrieben
Ja stimmt schon. Das Aufraffen und die Zeit, die man dafür braucht, sind die Probleme :redface:

Tuts auch nicht :biggrin5:

Ist halt n Teufelskreis. Man bewegt sich nicht, weil man keinen Antrieb hat, und man hat keinen Antrieb, weil man sich nicht bewegt.

Dasselbe beim Kochen. Man muss sich echt in den Arsch treten, vor allem, wenn man eigentlich zu überhaupt nichts Lust hat.

Ich hab es ausprobiert und bei mir hat es auf jeden Fall nen Unterschied gemacht, so stimmungsmäßig.

Geschrieben
Wir kochen meistens gemeinsam, Musik an und dann geht's wie von selbst. Ich kann mir auch nicht mehr so viel Fertiggerichte wie zu meiner "Jugend" reinstopfen :emot-barf:

Wenn's mal schnell gehen soll, tut es ja auch ein Salat mit Putenstreifen :)

Kann mir schon vorstellen, dass das dann spaßiger ist, aber Nils hasst kochen noch viel mehr als ich :redface::biggrin5: Wenn mal jemand kocht, dann bin eh ich das xD Fertiggerichte esse ich kaum.

Da schrumpft doch der Bizeps :emot-raise:

Vorheriger Post um 10:00

Post hinzugefügt um 10:01

Ist halt n Teufelskreis. Man bewegt sich nicht, weil man keinen Antrieb hat, und man hat keinen Antrieb, weil man sich nicht bewegt.

Dasselbe beim Kochen. Man muss sich echt in den Arsch treten, vor allem, wenn man eigentlich zu überhaupt nichts Lust hat.

Ich hab es ausprobiert und bei mir hat es auf jeden Fall nen Unterschied gemacht, so stimmungsmäßig.

Ganz genau. Es ist echt schwierig, den zu durchbrechen...

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...