Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Wie ich schon zu Swat gesagt habe, auch für ein Rasenmähertraktoranhängerdingsbums würde ich nicht einen Cent ausgeben. Für einen super geilen Kopfhörer 1000€ schon. :cool2:

Wenn man einmal auf den Geschmack gekommen ist, kommt man schwer davon weg. Hätte nie gedacht, dass der Sound in einem Spiel/Film so derart wichtig ist. Und Musik hören macht gleich doppelt Spaß.

Wenn du mit einem Schubkarren tausende Kilometer zurückgelegt hättest, würdest du Dir auch einen Rasentraktoranhänger zulegen;)

Alter, ist das teuer:eek6:

Geschrieben
Ne, das wird, das kann bei mir nicht passieren. Hab mir jetzt für ca. 2700€ doch noch ein Monster-PC gegönnt. Im September kommt meine zweite PS4. Wenn jetzt noch ein Kopfhörer für 1000€ ins Haus kommt, könnte es passieren, dass auf einmal die Dame des Hauses weg ist. :frown:

Andererseits.....wenn ich so recht überlege......ich glaube, ich würde bei einem Angebotspreis von ca. 1000€ doch noch zuschlagen. Jetzt freu ich mich aber umso mehr. :emot-slick:

Was hast du dir so für schicke Sachen einbauen lassen? Eine Nvidia GTX 980?

Geschrieben
Killzone Shadow Fall habe ich garnicht:).

Das nicht, aber die nötige Hardware um Shadow Fall zocken zu können. :cool2:

Das ist jetzt aber heftig übertrieben. :eek6: Wie heute Morgen schon erwähnt. Geldscheißer bin ich dennoch nicht. Ich meine, ich scheiße auf Geld, aber das heißt nicht, dass ich Geld scheiße. Also kein Gelscheißer, sondern ein auf Geld Scheißer. :cool2:

Wenn du mit einem Schubkarren tausende Kilometer zurückgelegt hättest, würdest du Dir auch einen Rasentraktoranhänger zulegen;)

Als ob du tausende Kilometer zurückgelegt hättest. Hö hö hö :dozey:

Geschrieben

Als ob du tausende Kilometer zurückgelegt hättest. Hö hö hö :dozey:

Bei 20 Jahren Schubkarrenfahrerfahrung kann das schon hinkommen. Hunderte Kilometer waren es aber locker:dozey:

Geschrieben
Was hast du dir so für schicke Sachen einbauen lassen? Eine Nvidia GTX 980?

Gibts davon auch ein Ti-Modell? Sowas hat mir der Händler noch zum Schluss schmackhaft gemacht. Ich weiß jetzt nicht mehr, ob das das 980er Modell war. Dann halt noch ne TB SSD Platte. Was für ein Prozessor weiß ich jetzt nicht mehr. Muss mal nachschauen. Auf jeden Fall i7. 32GB Ram hab ich noch reinnehmen lassen. Was gibts noch?

Hab gestern erst das Angebot auf einen anderen Rechner runtergeladen. Sonst hätte ich dir die genauen Komponenten auflisten können.

Geschrieben (bearbeitet)
Alter, ist das teuer:eek6:

Du brauchst dann auch noch sowas, um ihn überhaupt betreiben zu können:

https://www.phonophono.de/hifi-elektronik/kopfhoerer/stax-horer-netzteile/yd70204.html

:biggrin5:

Und wozu braucht man denn unbedingt eine 1TB SSD?

500GB reichen doch für Spiele und OS. Der Rest kommt dann auf eine normale Platte.

Und bei 2700€ nur eine Grafikkarte?

Bearbeitet von Nailgun

Geschrieben
Bei 20 Jahren Schubkarrenfahrerfahrung kann das schon hinkommen. Hunderte Kilometer waren es aber locker:dozey:

Hunderte nehme ich dir noch ab, tausende aber ganz sicher nicht. Vor allem nicht tausendE.

Genauso übertreibt es meine Frau aber auch. Sie meint, bei der Arbeit würde sie täglich mehrere Kilometer zurücklegen. Das würde ihr an Sport reichen. Wenn wir dann mal unterwegs sind und sie nur einen einzigen längeren Treppenlauf steigen muss, schnauft sie so heftig, als ob sie 50km gerannt wäre. Da schau ich sie dann auch immer ganz komisch an. :dozey: <-- etwa so.

Geschrieben
Gibts davon auch ein Ti-Modell? Sowas hat mir der Händler noch zum Schluss schmackhaft gemacht. Ich weiß jetzt nicht mehr, ob das das 980er Modell war. Dann halt noch ne TB SSD Platte. Was für ein Prozessor weiß ich jetzt nicht mehr. Muss mal nachschauen. Auf jeden Fall i7. 32GB Ram hab ich noch reinnehmen lassen. Was gibts noch?

Hab gestern erst das Angebot auf einen anderen Rechner runtergeladen. Sonst hätte ich dir die genauen Komponenten auflisten können.

Jepp, die 980 GTX TI gibt es auch. Da wirst du auf lange Sicht viel Spaß mit haben und wahrscheinlich auch die Konsolengeneration ohne ein Upgrade überleben. :biggrin5:

Geschrieben
Hunderte nehme ich dir noch ab, tausende aber ganz sicher nicht. Vor allem nicht tausendE.

Genauso übertreibt es meine Frau aber auch. Sie meint, bei der Arbeit würde sie täglich mehrere Kilometer zurücklegen. Das würde ihr an Sport reichen. Wenn wir dann mal unterwegs sind und sie nur einen einzigen längeren Treppenlauf steigen muss, schnauft sie so heftig, als ob sie 50km gerannt wäre. Da schau ich sie dann auch immer ganz komisch an. :dozey: <-- etwa so.

Romeo Romeo Romeo, es kann nicht jeder so ein fauler Sack sein wie du, der diese zahlen dann für Utopie hält, nur weil du selbst den ganzen Tag auf deinen 4 Buchstaben sitzt.:dozey:

Ich glaube deiner Frau, obwohl ich keine ahnung hab was die macht. Aber ein Arbeitskollege von mir hatte mal getestet wie viele Kilometer er pro Schicht so macht. Sein Schrittzähler zeigte dann irgentwas mit 15000 Metern am ende der Schicht an.;)

Geschrieben
Du brauchst dann auch noch sowas, um ihn überhaupt betreiben zu können:

https://www.phonophono.de/hifi-elektronik/kopfhoerer/stax-horer-netzteile/yd70204.html

:biggrin5:

Das hab ich auch schon gelesen. Aber dass das noch mal so einen ordentlichen Batzen kostet, hätte ich auch nie gedacht. Hammer! :eek6:

Und wozu braucht man denn unbedingt eine 1TB SSD?

500GB reichen doch für Spiele und OS. Der Rest kommt dann auf eine normale Platte.

Und bei 2700€ nur eine Grafikkarte?

Wir haben halt hin und her überlegt und ich bin bei der Variante mit der 1TB SSD geblieben. Hab mir gedacht, wenn ich noch mehr Platz brauchen sollte, kann ich immer noch ne externe Platte anschließen.

Bei der Arbeit haben wir das so gemacht, wie du es vorgeschlagen hast. Das wollten mein Kollege und ich auch so unbedingt haben. Jetzt bin ich damit aber nicht vollends zufrieden. Ich weiß nicht wieso, aber bei uns läufts irgendwie nicht rund. Ich hab manchmal eine Verzögerung. Muss immer wieder wenige Sekunden warten, bis Daten geladen werden können. Es ist so, als ob die zweite größere Platte "einschläft" und wieder geweckt werden muss. Hab auch nachgeschaut, in der Einstellung war es noch so eingestellt, dass sie nach 20 Minuten abschaltet. Aber daran lag es wohl auch nicht. Ich weiß nicht, was los ist.

Genau das wollte ich im Spiel aber nicht haben. Dachte mir, das würde sich dann durch Ruckler bemerkbar machen.

Warum denn eine weitere Grafikkarte bei so einer Monstergrafikkarte? Wir brauchen jetzt nicht übertreiben. Hallo?

Geschrieben
Jepp, die 980 GTX TI gibt es auch. Da wirst du auf lange Sicht viel Spaß mit haben und wahrscheinlich auch die Konsolengeneration ohne ein Upgrade überleben. :biggrin5:

Diese Genreration überlebt er damit sicher, außer sie haben ihm ein billiges NT eingebaut. :biggrin5:

@Romeo

Ich würde keine 2700€ für einen Rechner mit nur einer Grafikkarte ausgeben, außer es ist ein Mac. ;)

Geschrieben
Ne, das wird, das kann bei mir nicht passieren. Hab mir jetzt für ca. 2700€ doch noch ein Monster-PC gegönnt. Im September kommt meine zweite PS4. Wenn jetzt noch ein Kopfhörer für 1000€ ins Haus kommt, könnte es passieren, dass auf einmal die Dame des Hauses weg ist. :frown:

Andererseits.....wenn ich so recht überlege......ich glaube, ich würde bei einem Angebotspreis von ca. 1000€ doch noch zuschlagen. Jetzt freu ich mich aber umso mehr. :emot-slick:

Einen PC? Du also Sony Fan?

Dann kannst Du mir ja Deine PS4 verkaufen. Aktueller Neupreis 300€, gebe Dir 180€

Geschrieben

Ja, deswegen hab ich auch so viel wie möglich reinpacken lassen. Ich denke, ich werde mir so einen Rechner nicht noch einmal leisten können. Ich dachte halt, wennschon, dennschon. :biggrin5:

Romeo Romeo Romeo, es kann nicht jeder so ein fauler Sack sein wie du, der diese zahlen dann für Utopie hält, nur weil du selbst den ganzen Tag auf deinen 4 Buchstaben sitzt.:dozey:

Ich glaube deiner Frau, obwohl ich keine ahnung hab was die macht. Aber ein Arbeitskollege von mir hatte mal getestet wie viele Kilometer er pro Schicht so macht. Sein Schrittzähler zeigte dann irgentwas mit 15000 Metern am ende der Schicht an.;)

OK, ich sags mal anders. Mag sein, dass da so viel zusammen kommt. Am Ende bringt es aber dennoch nichts. Das kann man mit Sport nicht vergleichen. Das seh ich ja daran, dass sie mich ständig ausbremst. "Oh warte mal, ich kann nicht mehr" Als ob sie ne halbe Tonne wiegt. :dozey:

Geschrieben

Eine 2. Grafikkarte lohnt sich für einen Gamer nur, wenn man alles mit 4k Auflösung spielen möchte, dann kann man sich überlegen mithilfe der SLI Funktion von Nvidia noch eine 980 GTX TI einzubauen. Witcher 3 mit einer einfachen 980 GTX TI läuft schon mit 30 FPS bei 4k Auflösung^^

Geschrieben

OK, ich sags mal anders. Mag sein, dass da so viel zusammen kommt. Am Ende bringt es aber dennoch nichts. Das kann man mit Sport nicht vergleichen. Das seh ich ja daran, dass sie mich ständig ausbremst. "Oh warte mal, ich kann nicht mehr" Als ob sie ne halbe Tonne wiegt. :dozey:

Ist ja auch kein Wunder. Sie verausgabt sich auf der Arbeit, während Du im Büro sitzt und entspannt die Füsse hochlegst. Da kann man 1 und 1 zusammenzählen, um zu Wissen wer beim Sport mehr Power übrig hat:dozey:

Logisches Denken ist wohl nicht deine Stärke, oder?:biggrin5:

Geschrieben
Diese Genreration überlebt er damit sicher, außer sie haben ihm ein billiges NT eingebaut. :biggrin5:

@Romeo

Ich würde keine 2700€ für einen Rechner mit nur einer Grafikkarte ausgeben, außer es ist ein Mac. ;)

Wenn das Gesamtpaket stimmt, ist mir egal, ob billig oder teuer. Wenn in den nächsten zwei Jahren das Netzteil schlappmacht, lasse ich es austauschen. Die müssen doch am besten wissen, was für ein Netzteil in den Rechner reinkommt. Ich weiß nur noch, wie er gesagt hat, dass man wegen der größeren Graka ein besseres Netzteil reinmachen muss. Da stand dann im Angebot hinterher irgendwas mit beQuiet 600Watt. Ob gut oder schlecht, ich hab keine Ahnung. Das überlasse ich dem Händler.

Das sind dort Spezialisten, die das mittlerweile seit über 20 Jahren machen. Einer von denen ist sogar ein Hardcore-Gamer, der mir genau die oben genannte GraKa empfohlen hat. Eigentlich wollte ich gar nicht so viel ausgeben.

Am Ende hatte genau er noch gemeint, dass mein bestellter Rechner sogar schneller als seiner sei und dass es das bis heute noch nie gegeben hätte, seit er dort arbeitet. Da dachte ich auch, na das muss aber was heißen.

Ich lasse mich jetzt mal überraschen. Das ist kein MM, Saturn oder was weiß ich. Ich kenne dort alle persönlich. Seit knapp 20 Jahren kaufen wir dort ein. Sowohl die PCs fürs Büro als auch meine bisherigen Gaming-PCs. Ich vertraue denen blind.

Einen PC? Du also Sony Fan?

Dann kannst Du mir ja Deine PS4 verkaufen. Aktueller Neupreis 300€, gebe Dir 180€

Nope, ich sollte diese Premiumkiste wohl niemandem geben. Hab Angst, dass meine neue PS4 ein Montagsgerät wird. :frown:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...