Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
inb4 Flut von Kommentaren auf deiner Pinnwand und im PN-Postfach :D

so war das nicht gemeint ;) meinte damit jedes wochenende und nach nem jahr sich noch immer so auf den anderen freuen ;)

hab doch den lieben schlosser :)

Vorheriger Post um 08:13

Post hinzugefügt um 08:14

Mein Reden.

Um das mal festzuhalten...man muss dafür sorgen das so etwas nicht wieder passiert. Es war schlimm da sind wir uns alle einig. Aber ich selbst oder jeder andere der nachfolgenden Generation sind nicht dafür verantwortlich was passiert ist.

Aber bis heute leiden wir drunter. Die Sünden der Väter sind nicht die Sünden der Kinder. Wenn man sich an dieses Motto halten würde wäre einiges anders und vor allem besser.

und nailgun: ja ich versteh es wie gesagt auch nicht... nur wegen damals gibt es hier noch nicht diese abhilfe. alsob aktive sterbehilfe sofort wieder völkermord bedeutet -.- aber uns wurde in der berufsschule damals gesagt, das es in fast allen ländern erlaubt ist und das deutschland sich da schwer tut wegen der vorgeschichte was quatsch ist ;)

Geschrieben
Mein Reden.

Um das mal festzuhalten...man muss dafür sorgen das so etwas nicht wieder passiert. Es war schlimm da sind wir uns alle einig. Aber ich selbst oder jeder andere der nachfolgenden Generation sind nicht dafür verantwortlich was passiert ist.

Aber bis heute leiden wir drunter. Die Sünden der Väter sind nicht die Sünden der Kinder. Wenn man sich an dieses Motto halten würde wäre einiges anders und vor allem besser.

Es waren sogar damals nur sehr wenig Leute dafür verantwortlich.

Das was mit den Juden passierte, wurde lange Zeit geheim gehalten und kam erst 1943 (bin mir da nicht ganz sicher) auf, als sich Leute über Unregelmäßigkeiten bei den Zahlen der KZ Insassen gewundert und das überprüft haben.

Sogar bis in die 90er wurden ein oder zwei KZs den Deutschen zugeordnet, obwohl nach der Offenlegung der Akten der Siegermächte (1995) raus kam, dass die den Russen gehörten.

Nachzulesen in 'Stalins Verhichtungskrieg'.

Und heute werden zwei Länder dafür verantwortlich gemacht, als ob wir sowas wie die Erbsünde bei den Christen hätten, was übrigens eine "witzige" Geschichte ist.

Geschrieben

Also mit Dr.House war natürlich übertrieben.

Wie gesagt bin da sehr zwiegespalten durch meinen Job. Es gibt nämlich auch viele Patienten die aus einer Laune heraus oder wegen einer Depression gerne Sterbehilfe hätten. Und da muss man dann ganz vorsichtig sein. Das würde ich immer verweigern und andere medizinische und pflegerische Maßnahmen einleiten.

Wenn Sterbehilfe legal, dann nur bei bestimmten Voraussetzungen und Krankheiten.

Geschrieben
so war das nicht gemeint ;) meinte damit jedes wochenende und nach nem jahr sich noch immer so auf den anderen freuen ;)

hab doch den lieben schlosser :)

Vorheriger Post um 08:13

Post hinzugefügt um 08:14

und nailgun: ja ich versteh es wie gesagt auch nicht... nur wegen damals gibt es hier noch nicht diese abhilfe. alsob aktive sterbehilfe sofort wieder völkermord bedeutet -.- aber uns wurde in der berufsschule damals gesagt, das es in fast allen ländern erlaubt ist und das deutschland sich da schwer tut wegen der vorgeschichte was quatsch ist ;)

Es wirkt sich auf viele Bereiche aus. Politik, Wirtschaft und sogar Videogames.

Klar ist das lächerlich. Ein Grund mehr warum immer mehr Menschen nicht mehr mit dem einverstanden sind was gerade um uns passiert. Ich könnte so viele Beispiele anbringen aber das würde den Rahmen sprengen.

Das Problem ist....Menschen die der Möchtegernpropaganda net zu Füßen liegen, wie sie hier bei uns praktiziert wird, werden gleich in eine Schublade gesteckt. Aber die Menschen die das tun gehen mit geschlossenen Augen durch die Welt.

Geschrieben

Vor allem ist es noch was anderes wenn man selber die finale Spritze setzt oder nur drüber redet und die Einführung der Sterbehilfe fordert.

Edit: dark hat gedrängelt.

Geschrieben
Es waren sogar damals nur sehr wenig Leute dafür verantwortlich.

Das was mit den Juden passierte, wurde lange Zeit geheim gehalten und kam erst 1943 (bin mir da nicht ganz sicher) auf, als sich Leute über Unregelmäßigkeiten bei den Zahlen der KZ Insassen gewundert und das überprüft haben.

Sogar bis in die 90er wurden ein oder zwei KZs den Deutschen zugeordnet, obwohl nach der Offenlegung der Akten der Siegermächte (1995) raus kam, dass die den Russen gehörten.

Nachzulesen in 'Stalins Verhichtungskrieg'.

Und heute werden zwei Länder dafür verantwortlich gemacht, als ob wir sowas wie die Erbsünde bei den Christen hätten, was übrigens eine "witzige" Geschichte ist.

Jede Institution hat Dreck am stecken. Ich sag nur Kirche. Wieviele Menschen sind im Namen der Kirche umgebracht worden. Ich sag nur Kreuzzüge und Inquisition. Und heute kräht kein Hahn mehr danach. Wiso also da und nicht was damals passiert ist. Die Kirche finanziert sich sogar durch Steuern. Der Vatikan hat mehr Kohle als mancher Staat. Trotzdem verhungern Kinder weltweit weil sie nix zu essen haben. Die Kirche preist Nächstenliebe tun das aber selbst in keinster Weise. Im Gegenteil sie wollen sogar noch mehr Geld in jedem Gottesdienst.

Es ist schlicht heuchlerisch von Regierung und Kirche. Und unter dem Vorwand der Geschichte werden wir zumindest von unserer demokratischen Regierung komplett für dumm verkauft.

Geschrieben

Ui, der Stammtisch ist wieder geöffnet :D

Das Thema Kirche ist doch mittlerweile ein alter Hut, gibts nicht andere interessante Themen die es gilt aufzudecken? :P

Geschrieben

Es gibt Themen, die ist man nur langsam überdrüssig. Für mich gehört das Thema Kirche da an erster Stelle. Ich nehme auch an du selbst hast das schon 100fach durchgekaut. Und für mich sind "Stammtischgespräche" nicht immer negativ behaftet ;)

Da jeder aus einer anderen Branche kommt, hat auch jeder andere Einblicke und Erfahrungen. Die Unterhaltung über Sterbehilfe & Co. fand ich persönlich weitaus interessanter.

Geschrieben
Es gibt Themen, die ist man nur langsam überdrüssig. Für mich gehört das Thema Kirche da an erster Stelle. Ich nehme auch an du selbst hast das schon 100fach durchgekaut. Und für mich sind "Stammtischgespräche" nicht immer negativ behaftet ;)

Ich denke da jeder aus einer Branche kommt, hat auch jeder andere Einblicke und Erfahrungen. Die Unterhaltung über Sterbehilfe & Co. fand ich persönlich weitaus interessanter.

Da magst du recht haben. In diesem Falle war es als Vergleich gedacht das es auch anders geht als wie es zur Zeit ist.

Ich denke auch das man schon bissl was weiß was es damit auf sich hat. Aber ich kanm dich beruhigen. Ich werds net ausweiten.

Geschrieben

Wie gesagt bin da sehr zwiegespalten durch meinen Job. Es gibt nämlich auch viele Patienten die aus einer Laune heraus oder wegen einer Depression gerne Sterbehilfe hätten. Und da muss man dann ganz vorsichtig sein. Das würde ich immer verweigern und andere medizinische und pflegerische Maßnahmen einleiten.

Wenn Sterbehilfe legal, dann nur bei bestimmten Voraussetzungen und Krankheiten.

ja klar deswegen hab ich ja geschrieben wo zieht man die grenze? bei nem 18 jährigen der warscheinlich an seinem tumor sterben wird und es dennoch bereuen könnte? :) das ist die schwierige frage...und wer entscheidet wer das recht hat zu gehen oder wer bleiben muss?

Vorheriger Post um 09:43

Post hinzugefügt um 09:44

Vor allem ist es noch was anderes wenn man selber die finale Spritze setzt oder nur drüber redet und die Einführung der Sterbehilfe fordert.

Edit: dark hat gedrängelt.

Ja das ist die andere frage... jedoch muss man das dann in dem beruf mit seinem gewissen vereinbaren können... da muss man hinter stehen und sich nciht denken ich hab wen umgebracht

Vorheriger Post um 09:44

Post hinzugefügt um 09:46

Yay wir sind süß :emot-woop: man muss es nur schätzen :)

und den gegenüber nciht als selbstverständlich betrachten! :) wie lang dauert eure fernbeziehung noch an?

Geschrieben
naja wenn die wissen wann die zusammenziehen können wieso nicht?

Das wird nochmal eine andere Nummer^^ Dann wird sich herausstellen, ob das Forum wirklich dauerhafte Beziehungen schaffen kann :D

Geschrieben
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass zwei von hier sogar geheiratet haben :)

Wenn sie sich auch wirklich erst über das Forum kennengelernt haben, wäre das natürlich eine coole Sache :cool2:

Geschrieben

An die dachte ich eigentlich net. Depressionen hat jeder mal aus irgendwelchen Gründen. Solchen Leuten würd ich auch die Sterbehilfe verweigern.

Aber die unheilbaren Kranken sind ne andere Geschichte wobei man da auch vom Stadium ausgehen muss. Ich mein ein aidskranker kann noch jahrelang relativ unbeschwert leben. Aber ab nem gewissen Stadium geht das nicht mehr.

Betrifft auch andere Krankheiten. Zum Beispiel Parkinson oder Einen Hirntumor.

Jedem gleich sofort einen schuss zu setzen fände ich jetzt auch übertrieben.

Vorheriger Post um 10:47

Post hinzugefügt um 10:48

ja klar deswegen hab ich ja geschrieben wo zieht man die grenze? bei nem 18 jährigen der warscheinlich an seinem tumor sterben wird und es dennoch bereuen könnte? :) das ist die schwierige frage...und wer entscheidet wer das recht hat zu gehen oder wer bleiben muss?

Vorheriger Post um 09:43

Post hinzugefügt um 09:44

Ja das ist die andere frage... jedoch muss man das dann in dem beruf mit seinem gewissen vereinbaren können... da muss man hinter stehen und sich nciht denken ich hab wen umgebracht

Vorheriger Post um 09:44

Post hinzugefügt um 09:46

und den gegenüber nciht als selbstverständlich betrachten! :) wie lang dauert eure fernbeziehung noch an?

Wie gesagt. Letztendlich sollte der Arzt entscheiden bis es ins Endstadium kommt. Ab dann sollte jeder selbst verfügen können.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...