Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Bin gespannt was mich nun bei DS2 erwartet, und wie das mit dem ersten Teil zusammenhängt. Der Anfang war schonmal interessant, und diesmal gehe ich voll auf Stärke um auch mal ein dickes Schwert oder eine Großaxt zu schwingen... Das Problem bei solchen Spielen ist oft dass man eigentlich erst nach dem Durchspielen weiß welche Waffen einen interessieren und welche Skalierung man ab Beginn pushen sollte. Bei Bloodborne z.B. haben mich einige sehr angesprochen, die aber leider stark mit Blutdingsbums skaliert hatten... Der Zug war schon abgefahren, als ich die Dinger gefunden habe :D Der Wert hatte nichmal 10 bei mir...

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Kaktor:

Den Punkt sehe ich jetzt nicht. Wie meinst du das? Mit einem Großschwert kann und sollte man genauso backstabben wenn es möglich ist^^ Ich hatte nicht den Eindruck dass sich an dem Vorgang etwas ändert mit einer anderen Waffe.

Ich meinte das jetzt auf den Shrimp bezogen.
Der tankt die Hits nämlich lieber mit Schild und greift mit mehreren Hieben von vorne an.
Da wäre eine langsamere Str.-Waffe noch schlimmer für ihn, mMn.
Sein Fehler ist dass er zu wenig dodged und da würde er mit allen Waffen Probleme bekommen.
Zumal das Katana was er bereits nutzt schon eine recht gute Waffe ist.

vor 11 Minuten schrieb Azraelka:

@Light-kun Den auf dem Dach First Try, die zweite Version hat mich fünf versuche gekostet im NG+. War aber schwerer als seine erste Version 

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Nice

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Light-kun:

Ich meinte das jetzt auf den Shrimp bezogen.
Der tankt die Hits nämlich lieber mit Schild und greift mit mehreren Hieben von vorne an.
Da wäre eine langsamere Str.-Waffe noch schlimmer für ihn, mMn.
Sein Fehler ist dass er zu wenig dodged und da würde er mit allen Waffen Probleme bekommen.
Zumal das Katana was er bereits nutzt schon eine recht gute Waffe ist.

Achso ok, ja das ist schon echt hilfreich wenn man das bisschen verinnerlicht. Gerade bei den Viechern in Sens Festung hat mir das geholfen. Oder die Silber-/Schwarzritter waren mit dem Backstab überhaupt kein Problem mehr. Aber Sens Festung war trotzdem der Hass, schlimmstes Gebiet für mich in DS :D Der Sumpf war dagegen ein Spaziergang

Geschrieben

Send Festung finde ich eigentlich ganz cool in Dark Soul 1.

Mein Hassgebiet da war Schandstadt und die Katakomben.

In DS 2 ist das Loch echt ein ekelhaftes Gebiet.

@Light-kun Hattest du DS2 im Nachhinein eigentlich fertig gespielt? Hast ja mittendrin damals aufgehört.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Azraelka:

@Light-kun Hattest du DS2 im Nachhinein eigentlich fertig gespielt? Hast ja mittendrin damals aufgehört.

Nope :leaving:
Mach ich dann wenn der Romo Sekiro zuende spielt :D

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Light-kun:

Du musst mit Dex Waffen einfach mehr dodgen und backstabben (Azra-Taktik)
Mit ner Str-Waffe wird das bei dir auch nicht viel anders sein und du wirst andere Probleme haben (langsamere Schläge usw.)
Die Sense ist zwar ne Dex-Waffe aber ich fand die damals viiel zu langsam.

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

keep-calm-and-git-gud-10_article_large.p

Okay :S

Dann mal schauen ob ich heute Abend nochmal streamen werde werd euch bzw dir light bescheid geben :x

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Shrimpey:

Okay :S

Dann mal schauen ob ich heute Abend nochmal streamen werde werd euch bzw dir light bescheid geben :x

Man kann Judgement nun im PSN vorbestellen :emot-woop:

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Light-kun:

Man kann Judgement nun im PSN vorbestellen :emot-woop:

Mir sagt der trailer jetzt nicht so zu. Scheint aber so das es von vielen gefeiert wird

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Azraelka:

Mir sagt der trailer jetzt nicht so zu. Scheint aber so das es von vielen gefeiert wird

Pff, du hast ja nicht mal Yakuza angefangen :emot-raise:

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Light-kun:

Pff, du hast ja nicht mal Yakuza angefangen :emot-raise:

Das ist wieder ein Großprojekt für den ich viel Zeit einplanen muss :redface:

Die Dark Souls Trilogie hatte ich letztes Jahr im Mai angefangen, und beendet hab ich die erst im Dezember oder so. Und yakuza wird gewiss NOCH länger dauern.

Wobei ich nicht mal weiß ob Teil 3-5 überhaupt hier retail erscheinen.

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Azraelka:

Das ist wieder ein Großprojekt für den ich viel Zeit einplanen muss :redface:

Die Dark Souls Trilogie hatte ich letztes Jahr im Mai angefangen, und beendet hab ich die erst im Dezember oder so. Und yakuza wird gewiss NOCH länger dauern.

Wobei ich nicht mal weiß ob Teil 3-5 überhaupt hier retail erscheinen.

Ausredenkönig :P

Geschrieben

@Shrimpey Du spielst zu ungeduldig deswegen gehst du öfter drauf. Für Dark Souls braucht man Konzentration und Geduld.

Angriffe blocken, wenn der Gegner vom Schild abprallt, hinter ihn gehen und dann backstabben, oder Angriffe durch Rollen ausweichen. 

Paraden machen mehr Sinn wenn man Gegner dadurch 1 hitted,  das Risiko getroffen zu werden ist nicht ohne und  lohnt sich als Anfänger nicht wirklich. 

Wichtig ist auch das Gegner unterschiedliche Resistenzen haben,  es gibt im Kampf slash/ strike und thrust Angriffe. Gerade die dicken Gegner haben hohe Resistenzen gegen normale Schwerthiebe, deshalb machst du mit deinem Katana weniger Schaden in dem Gebiet, Stoßangriffe ziehen mehr gegen die ab deshalb sind backstabs und Parierripostes effektiv. 

Du machst denen mit R2 mehr Schaden, nicht nur weil es ein schwerer Angriff ist, sondern weil der Uchi R2 ein Stoßangriff ist und die Gegner bei Sens dagegen schlechtere Resistenz Werte haben. 

Das moveset ist die halbe Miete, damit muss man klar kommen dann findet man auch die richtige Waffe für sich. 

Würde bei Dark Souls den ersten Run immer auf 40 Dex und 40 Strength gehen, damit man alle Waffen ausprobieren  kann  und sehen kann was einem gefällt. Im zweiten Run kann man dann z. B. Dex only machen um den Schaden zu maximieren, aber sich selber direkt im ersten Run einzuschränken ist nicht empfehlenswert. ^^

Geschrieben

@Ullah Wie weit bist du eigentlich mit Sekiro?

Die meisten Spieler zerreißen das Spiel, aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrades :D.

Die Noobs haben die Amazon Wertung fast schon auf 3-Sterne gedrückt :(.

Die einzige Möglichkeit das Spiel zu spielen ist es jeden einzelnen Gegner (besonders Bosse) auswendig zu lernen. So dass man mit geschlossenen Augen die Kombination wie bei Guitar Hero L1, L1, R1, L1, X, X, X; L1auswendigkennt.
Wozu dieses stupide Auswendiglernen? Wo bleibt die Flexibilität?
Gut, sicherlich gibt es 9 jährige Schüler und Freaks die nichts anderes zu tun haben als diese Kombinationen auswendig zu lernen, es gibt auch Freaks denen Anthem gefällt... Ich persönlich habe keine Zeit und Lust einen einzelnen Gegner 2 Stunden lang zu studieren. Ich habe das Spiel gekauft um Spass zu haben und SPASS ist genau das was hier fehlt!

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Azraelka:

@Ullah Wie weit bist du eigentlich mit Sekiro?

Die meisten Spieler zerreißen das Spiel, aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrades :D.

Die Noobs haben die Amazon Wertung fast schon auf 3-Sterne gedrückt :(.

Die einzige Möglichkeit das Spiel zu spielen ist es jeden einzelnen Gegner (besonders Bosse) auswendig zu lernen. So dass man mit geschlossenen Augen die Kombination wie bei Guitar Hero L1, L1, R1, L1, X, X, X; L1auswendigkennt.
Wozu dieses stupide Auswendiglernen? Wo bleibt die Flexibilität?
Gut, sicherlich gibt es 9 jährige Schüler und Freaks die nichts anderes zu tun haben als diese Kombinationen auswendig zu lernen, es gibt auch Freaks denen Anthem gefällt... Ich persönlich habe keine Zeit und Lust einen einzelnen Gegner 2 Stunden lang zu studieren. Ich habe das Spiel gekauft um Spass zu haben und SPASS ist genau das was hier fehlt!

Hab seit 2 Wochen nicht weiterspielen können, weil ich es nur aufm Rechner bei meinen Eltern installiert hab und noch paar Sachen zu erledigen hab.

Bin in Affenhausen.

Ab April ist immer richtig viel los,  jedes Wochenende finden irgendwelche Veranstaltungen statt,  Im Mai schon wieder Ramdhan. 

Nächsten Sonntag findet ein, von uns organisierter Benefizlauf statt und danach die Woche bin ich in London auf 'ner fetten Hochzeit. 

Amazon Reviews sind manchmal richtig witzig, aber das macht dem Spiel nichts aus weil FS eine große Community hat. 

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...