Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Ich trinke fast gar keinen Alkohol mehr, hab in meiner Jugend lang genug so getan, als fänd ich's geil :lol:

Hab auch erst durch meine Zeit im Ausland so richtig gemerkt, wie krank die deutsche Bierkultur eigentlich ist. Wie oft ich mich rechtfertigen und erklären musste, warum ich nicht mittrinken will, sowas geht echt gar nicht :freak:

Ach ja und außerdem: Star Trek > Star Wars :J:

• danke 2

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb lasthero93:

Na gut das verstehe, finde ich sowieso unnötig dass man sich für IRGENDWAS rechtfertigen muss wenn man nicht will.

Ganz genau :2thumbsup:

Ein "Nein" sollte eigentlich reichen, nicht nur beim Alkohol.

vor 8 Minuten schrieb lasthero93:

Ich verstehe, dass nicht jeder oder jede mit den Mathematischen Zeichen klar kommt, aber um dich auf den Fehler hinzuweisen, da kommt ein "<" dazwischen

star trek spock GIF

• gefällt mir 1
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Steph:

Oh Gott, ich liebe dich! :emot-worship:

Likewise :emot-sissies:

vor 5 Minuten schrieb stiller:

Mein Trauma: Gegen Ende der Schulzeit, bei Freunden Silvester gefeiert und ich war damals wegen Familiengeschichte auf dem Anti-Alkoholiker-Trip... Freundin/Gastgeberin fragt, was sie mir einschenken darf, ich sag, nein danke, keinen Alkohol... Ich kurz weg und hatte nach Rückkehr dann was alkoholisches ins Glas gemixt bekommen... Warum? Warum so verbissen, dass alle Welt da mitmacht? Warum kann kein "Nein" akzeptiert werden... Das verstehe ich bis heute nicht...

Ganz genau, sowas geht einfach gar nicht. Ich reagier da sehr empfindlich drauf, weil ich mich dann sofort frage, warum die Person mich denn so unbedingt betrunken haben will. Vor allem bei Männern :leaving:

Mir ist das wie gesagt erst im Ausland richtig bewusst geworden. Wurde gefragt, ob ich mittrinken will, hab nein gesagt, die Person hat nur genickt und das akzeptiert, dabei lag mir schon die Erklärung und Rechtfertigung auf der Zunge. (Naja und die ein oder andere Frage, ob ich denn wirklich Deutsche sei, kam schon auch ab und zu :lol:)

vor 5 Minuten schrieb Aii:

Was mir also am meisten aufstößt ist das Verhalten von diesen Überredern und das ist klar ein fest verankertes Ding in der deutschen Kultur...

Ja, "das gehört halt dazu" :facepalm:

Schön euch alle mal im Spam-Thread zu sehen :ihih:

• gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Komm schon @renegade, sauf mit. Ich schwör, ich werd auch ganz lieb sein. :ihih:

:pokerface:

vor 21 Minuten schrieb Steph:

VOY war etwas actionlastiger, aber mit tollen Charakteren (Doctor <3)...

Ich liebe VOY, keine andere Serie hatte eine Folge, in der ein Charakter Warp 10 erreicht, zur Eidechse mutiert, und mit dem Captain des Schiffs Babys zeugt :cool4:

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Steph:

Die Folge war so cheesy :lol:

Ich zitiere: Brannon Braga soll später zugegeben haben, dass es die schlechteste Episode gewesen ist, die ich je geschrieben habe. :smilielol5:

vor 10 Minuten schrieb Romeo:

Inhalt unsichtbar machen

Keine Angst, ich mach nur Spaß. Ich schwör. :yesnod:

In irgendeinem Paralleluniversum wären wir bestimmt die besten Kumpels. :redface:

Ganz bestimmt :biggrin:

Geschrieben

Ich glaube es geblickt zu haben? :lol: Wär vielleicht einfacher, wenn ihr sagt, was ihr nicht verstanden habt, und dann merk ich, ob ich's geblickt hab oder nicht :biggrin:

Geschrieben

Ich hab jetzt nur das Hauptspiel durch, noch keine DLC, und mein Eindruck ist eher, dass

Spoiler

es nach den Vorgängern spielt.

Hat aber für das Ende von Infinite nicht wirklich Bedeutung, oder?

Geschrieben

@Romeo @Leo3572 Also, soweit ich es verstanden habe: :deal2:

Spoiler

Booker und Comstock sind ein und dieselbe Person, nur aus verschiedenen Paralleluniversen. In einem Universum wollte Booker sich von seinen Sünden (Kriegsverbrechen) reinwaschen, hat sich daher taufen lassen und hat dann auch seinen Namen in Comstock geändert, in einem anderen hat er das nicht getan und ist der Mann geworden, den wir spielen. Die Luteces halfen Comstock, Bookers Tochter in sein Universum zu entführen, damit dieser sie als seine eigene Tochter großziehen konnte. Später helfen sie Booker, Elizabeth zu befreien, weil sie sich an Comstock dafür rächen wollen, dass er sie gekillt hat. (Wobei Rache mir als Motiv bei den beiden nicht ganz einleuchtet, vllt. hab ich auch was übersehen, das erklärt, weshalb sie Booker helfen) Daher glaube ich, dass dieses "Find the girl and wipe away the debt" einerseits bedeutet, dass Booker sich von seinen Schuldgefühlen, weil er seine Tochter hergegeben hat, befreien kann, und andererseits auch die Schuld seines "anderen Ichs", das die Luteces getötet hat, ausgleichen kann. Oder aber, sie meinen damit ihre eigene Schuld, weil New York ja nur zerstört wurde, weil sie Elizabeth in das falsche Universum gezogen haben und diese daraufhin diese Kräfte entwickelt hat? :dizzy2:

Am Ende ertränken die Elizabeths Booker, damit Comstock nicht "geboren" werden kann, und somit verschwinden dann auch nach und nach die Elizabeths, deren Universen durch diesen Akt ausgelöscht wurden.

Was ich nicht ganz verstehe, ist, weshalb "unsere" Elizabeth am Ende übrig bleibt. Wenn wir annehmen, dass sie Booker vor der Taufe ertränken, löschen sie damit ja nicht nur Comstock, sondern auch die zukünftige Version von Booker aus, und somit sollte es auch "unsere" Elizabeth nicht mehr geben können, oder? Wären wir da nicht wieder beim Großvaterparadoxon? :freak:

Werd auf jeden Fall bald mit den DLCs weitermachen :2thumbsup:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Kaktor:

Na ich werd mal das Hearts of Stone DLC weiter zocken. Bis jetzt war es zwar noch nicht so spannend, aber wenigstens sah die Kröte cool aus. :D 

Wie, bist du mit dem Hauptspiel schon durch? :o

Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten schrieb Romeo:

Der letzte Abschnitt ist mir genauso zu hoch. Verstehe ich irgendwie auch nicht. Alles andere hab ich vorhin auch so nachgelesen. Ob mir das nach dem Durchspielen auch so klar war, weiß ich jetzt echt nicht mehr. Ich weiß aber noch, wie mir einiges unklar war und ich noch mal nachschlagen musste. :redface:

Also klar war mir beim Durchspielen gar nichts :lol: Ich hatte eigentlich nur ein paar Theorien

Spoiler

zum einen, dass Elizabeth Bookers Tochter ist, und zum anderen, dass Booker Comstock sein könnte,

aber ich hab die dann doch immer wieder verworfen. Das waren eher so "Wäre abgefahren, wenn..."-Gedanken. Dass die sich dann bewahrheitet haben, fand ich natürlich super :lol:

vor 47 Minuten schrieb Kaktor:

Jup, und es war erstaunlich einfach auf ''Blut, Schweiss und Tränen''. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich gleich auf der gefürchteten Schwierigkeit ''Todesmarsch'' gespielt. Hätte hätte hätte... Gibt aber auch noch einige Fragezeichen auf der Karte, die ich nicht erkundet habe. An den meisten Orten findet man aber eh nur Kisten deren Inhalt man wieder verkauft.

Ich hab's auf "Einfach" gespielt, weil mir das Kampfsystem keinen Spaß gemacht hat :biggrin:

Bearbeitet von renegade
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Leo3572:

@renegade

Bioshock Infinite Spoiler

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Aber, wieso Booker am Ende sterben muss, versteh ich trotzdem nicht. Comstock, ist klar. Aber Booker? Selbst wenn es ein und dieselbe Person ist, hat Booker sich dafür entschieden, jemand anders zu sein. Er hätte doch einfach mit seiner Tochter ein schönes Leben führen können und gut ist. Oder bin ich wieder zu blöd, um das zu kapieren? Und von wo dort plötzlich die ganzen anderen Elizabeths herkommen O.o 

Spoiler

Ich glaube, wenn es "unseren" Booker gibt, wird es immer in irgendeinem Paralleluniversum auch Comstock geben. Die Taufe ist quasi der Punkt null, ab dem sich die Möglichkeiten abzweigen - ertränken sie Booker vorher, kommt es nie soweit.

Die Elizabeths sind mMn in erster Linie da, um dramatisch zu wirken :lol: Ich denke, da "unsere" Elizabeth ja nun ihre vollen Kräfte entfaltet hat, kann sie die anderen aus den anderen Dimensionen zu sich holen.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Romeo:

Zock erst mal weiter. Ich will nicht ungewolt doch noch spoilern. Nach dem DLC kannst mir dann sagen, ob du es immer noch so siehst.

Ja, ihr wolltet meine Meinung zum Ende wissen, das ist jetzt der momentane Stand :lol: Falls sich das nach dem DLC ändern sollte, meld ich mich.

vor 3 Stunden schrieb Leo3572:

@Romeo @renegade das macht Sinn glaub ich ^^ Ich verstehe gerne, worum es in der Story geht :) Zumal es so eine tolle ist. Ich find's schade, dass viele Leute so schlecht über Infinite reden, weill sie von Rapture noch so eingenommen sind. Ich bin von den Metro Spielen auch die dunklen Tunnel von Part 1 und Part 2 gewohnt und finde, dass genau das einen Großteil zum Charme von Metro beifügt. Der dritte Teil lässt das alles hinter sich und geht an die Oberfläche. Trotzdem muss ich gestehen, dass es ein tolles Spiel ist und ich es sehr gerne zocke :)

Ja, fand die Story auch interessant, ich steh aber allgemein auf so Multiversums-Gedöhns :biggrin:

Bin auch froh, dass ich Infinite nun endlich eine Chance gegeben habe, es hat mir echt gut gefallen.

Spoiler

Und dass man am Ende kurz in Rapture landet, war ein absolutes Highlight für mich. Mir ist die Kinnlade runtergeklappt, als ich realisiert habe, wo man sich befindet :heart:

Fand's nen mutigen Schritt, komplett aus Rapture wegzugehen, das hätte auch nach hinten losgehen können, aber ich fand nun auch, dass es auf jeden Fall ein gutes Spiel war.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Romeo:

@renegade 3% erreicht. Ich schaffe auch noch die 0%. :cool2:

Dass du mich hier einfach unterbietest! Vielleicht sollte ich doch mal weiterzocken, das kann ich doch nicht auf mir sitzen lassen :J:

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Romeo:

Das solltest du sowieso. :D

Welche drei Bosse sind es denn, die dir noch fehlen? Kannst ja mal in den Spoiler packen.

Spoiler

Der Uhu 2.0, Dämon des Hasses, und Isshin :uhoh2:

Am Uhu 2.0 hab ich mir schon ein paar Stunden die Zähne ausgebissen und hatte seither keine Lust mehr. Isshin hab ich 3x versucht, den Dämon des Hasses noch keinmal. Hab glaub ein Sekiro-Burnout :lol:

Geschrieben

@Romeo 

Spoiler

Uhu 2.0 kann man verpassen. Bevor du in dem Gebiet nach Nonne 2.0 den Drachen besiegst, solltest du mit Emma reden. Irgendwann gibt sie dir eine Glocke, mit der du zum Hirata-Anwesen zurückkehren kannst. Uhu 2.0 ist dann im selben Raum wie zuvor Lady Butterfly. (Was man genau machen muss, damit Emma einem die Glocke gibt, hab ich vergessen, guck am besten in nem Guide nach. Man muss da ab und zu Kuro und Emma und später Emma und den Bildhauer belauschen, wenn ich mich recht erinnere.)

Der Dämon des Hasses ist auch optional. Den findet man im Ashina-Umland, nachdem man den Drachen besiegt hat.

Der Endgegner ist Isshin.

@Kaktor

Avoid The Office GIF

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Romeo:

Wir hatten mal beim Chinesen nach dem Essen etwas bekommen. Im nachhinein hab ich erfahren, dass das wahrscheinlich Sake war. War aber kalt und schmeckte mir auch besonders gut. Ich hätte da aber nie daran gedacht, dass der Chinese Sake ausschenkt. :lol:

Wenn es ein "echter" Chinese war, könnte es auch Baijiu gewesen sein. Wie stark war's denn? :biggrin:

Ansonsten hab ich schon viele Asia-Restaurants gesehen, in denen man bunt gemischt alles essen und trinken kann, das irgendwo aus (Süd-)Ostasien kommt. Sushi neben dem Thai-Hühnchen und so. Solange es irgendwo aus der Ecke kommt, werden die Deutschen schon zufrieden sein :lol:

• witzig 1
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...