Celinilein Geschrieben 27. Februar 2018 Geschrieben 27. Februar 2018 vor 13 Minuten schrieb Ullah: Updaten.
Celinilein Geschrieben 1. März 2018 Geschrieben 1. März 2018 vor einer Stunde schrieb Ullah: Bonus: Inhalt unsichtbar machen Ullah der Gif-König mal wieder vor 3 Minuten schrieb Shrimpey: scheiße angefangen aber hat sich dann gut entwickelt Ich steig ins auto Zündung an auto springt nicht an... Kam also eine halbe stunde zu spät aber konnte zum glück noch jemand erreichen und das mitteilen Oh maaan Sowas passiert immer genau in solchen Momenten. Ist mir vor ein paar Monaten auch genau vor einem wichtigen Gespräch passiert ^^
Celinilein Geschrieben 1. März 2018 Geschrieben 1. März 2018 vor 10 Minuten schrieb MadaraSasuke: Habt ihr Empfehlungen für ruhige und entspannte spiele bei denen man abschalten kann? Rollercoaster Tycoon Oder Little Big Planet
Celinilein Geschrieben 2. März 2018 Geschrieben 2. März 2018 vor 1 Stunde schrieb Ullah: Sicher kein Spiel für jedermann, aber wer auf gute Geschichten steht und gerne Sachen erkundigt, für den ist es perfekt. @Guusfraba Dir hat Firewatch glaub gut gefallen, dann gefällt dir What Remains of Edith Finch bestimmt auch. So gut war die Geschichte selbst aber doch auch nicht. Ich fand das Spiel als Gesamtpaket auch super, sehr spannend und interessant gestaltet, aber schlussendlich hat die Story dann doch etwas Sinn vermissen lassen und die Einzelteile haben sich eigentlich ziemlich schlecht zusammengefügt, weshalb es bei mir zu Unzufriedenheit kam ^^
Celinilein Geschrieben 2. März 2018 Geschrieben 2. März 2018 vor 3 Minuten schrieb Belian: Ich bin bereit für 10 Monate Urlaub. Ich auch. Immer. EDIT: oder sollte das heißen, dass dir das jetzt bevor steht?
Celinilein Geschrieben 2. März 2018 Geschrieben 2. März 2018 vor 7 Stunden schrieb Belian: Schön wärs ? Eher das Gegenteil Dacht mir schon. Das hätte mich bei dir gewundert ^^ wie lange dauert's denn nun noch ungefähr? vor 6 Stunden schrieb Ullah: Wieso was war denn deiner Meinung nach denn unlogisch? Zum Schluss eigentlich alles, weil sämtliche offene Fragen einfach null aufgelöst wurden, was die ganze Story im Nachhinein eigentlich recht einfallslos dastehen lassen hat. Denn nur Spannung aufzubauen und viele mysteriöse WTF-Momente unterzubringen ist ja einfach, wenn zum Schluss nichts zusammenpassen muss ^^ Es hat auch an Plot-Twists gefehlt. vor 2 Stunden schrieb Colafreak80: Ist bei euch auch so beschissenes Eis und Schneewetter? Ja. vor 17 Minuten schrieb Romeo: Woher das bei mir kommt, weiß ich nicht. Bin nicht dahinter gekommen. Ich kann auch nie so genau sagen, ob das nur ganz "normale" Kopfschmerzen sind oder tatsächlich Migräne ist. Gestern war es aber ganz klar ne Migräne, weil ich auch bei Licht Probleme mit den Augen hatte. Deswegen hab ich auch zu meiner Frau gesagt, dass sie das Licht im Schlafzimmer nicht anmachen soll. Mein Chef meint, das liegt am Wetter. Ich bin mir da nicht sicher. Ob es nur Kopfschmerzen oder Migräne sind merkt man doch eigentlich ganz genau. Migräne tut so scheiße weh und, wie du sagst, sind ja meist noch die Wahrnehmungsstörungen mit dabei.
Celinilein Geschrieben 2. März 2018 Geschrieben 2. März 2018 vor 5 Minuten schrieb Romeo: Ist halt bei mir nicht immer so einfach zu erkennen. Ich hab auch meist Kopfschmerzen, die so scheiße wehtun, aber keine Wahrnehmungsstörungen. Ganz deutlich wird es für mich nur, wenn ich diesen seltsamen Geschmack im Mund habe und meine Augen lichtempfindlich werden. Echt? Aber das ist doch eine ganz andere Art von Kopfschmerz, findest du nicht? Kann sein, dass ich das anders empfinde, weil ich eigentlich nie so richtig starke Kopfschmerzen habe und aber die krasse Migräne kenne Seltsamer Geschmack im Mund - ist ja strange
Celinilein Geschrieben 2. März 2018 Geschrieben 2. März 2018 vor 1 Minute schrieb Romeo: Ich sag ja, ich weiß es nicht so genau. Manchmal hab ich ganz klar nur Kopfschmerzen, manchmal ganz klar Migräne und machmal ist es so ein Zwischending, wo ich nicht genau weiß, was es ist. Ja, das ist mir auch erst in den letzten Monaten (vielleicht auch Jahren) aufgefallen. Ich hab immer einen seltsamen Geschmack im Mund. Irgendwie nach Eisen schmeckt es, denke ich. Sicher bin ich mir auch nicht. Was ich auch beobachtet hab ist, dass ich einen Anfall nach längerem Schlaf (so nach 8-10 Stunden) habe. Da wache ich dann mit leichten Kopfschmerzen auf und gegen Abend wird es zu ner richtig starken Migräne. Ist einfach nur bäh. Okaaaaaaaaaaaaay. Hab ich jetzt auch noch nie gehört oder gehabt, aber ist wahrscheinlich auch schwer sowas überhaupt zu registrieren, wenn man nicht mal mehr klar denken kann ^^ Klingt scheiße
Celinilein Geschrieben 2. März 2018 Geschrieben 2. März 2018 vor 6 Minuten schrieb Ullah: Ah okay, also ich fand es eigentlich sehr gut, war halt eine Tragödie und hatte nicht wirklich was Übernatürliches als Ursache für den Plot, von daher fand ich es sehr gut das alles so offen gestaltet war und viel Interpretationsspielraum geboten hat. Die eigene Fantasie ist dann meist immer am Besten und es macht mMn auch Spaß sich da selber seine Theorien dazu zu bilden. Die Ungewissheit macht es zu was besonderem und mir hat auch der Schnittpunkt mit dem Titel "Unfinished Swan" auch nochmal gut gefallen, das hat mich dann doch etwas ins Grübeln gebracht was nun die Wahrheit der Geschichten ist und was Erfunden wurde. Geschichten werden gerne auch so erzählt wie sie der Erzähler haben möchte und müssen nicht der Wahrheit entsprechen. Hier auch was interessantes zu diesem Punkt von Creative Director Ian Dallas: "But there's a lot that we don't know and will never know; stories are a part of that as well. Even when we're trying to document things and pass on information, it's hopelessly muddled and colored by the stories that we internally want to tell. Our impressions aren't facts; they're versions of events, so from a storytelling standpoint, it was more interesting to leave it up to the players to interpret. " Das Spiel erinnert mich an das Storytelling von Hidetake Miyazaki aus Dark Souls, der die Story bewusst so offen dargestellt hat, damit man selber sich Schlüsse aus gewissen Inhalten ziehen konnte. Ich mag sowas.^^ In vielen Filmen mochte ich es auch sehr, selber zu denken und zu interpretieren, wie z.B. in Ghost Story, Mother oder Enemy. Da hat das alles gut gepasst und auch eine Richtung vorgegeben, wo man mit den eigenen Interpretationen ansetzen kann. Anders gab es auch Fälle, wie z.B. Under the Skin, wo mir sowas gar nicht zugesagt hat, weil einfach alles KOMPLETT offen blieb. Also glaub ich, dass sowas sehr bewusst eingesetzt werden muss und mich wohl nicht immer anspricht, wenn es zu krass unlogisch und inhaltslos ist. Die ganze Zeit über war ich von dem Game sehr gepackt und hab mich immer zu gefragt, wie das Spiel wohl klug abschließen will. Leider fand ich den Weg, den die Entwickler gewählt haben, nicht zufriedenstellend und es wirkte für mich so als hätten sie zum Ende hin einfach keine Idee gehabt, wie sie dieses ganze mysteriöse Spiel enden lassen können ^^ Klar kann man dann immer sagen "wir wollten dem Spieler Interpretationsspielraum lassen" Wie interpretierst du denn das Spiel bzw. speziell das Ende? Leider ist es bei mir schon eine Weile her und die Story ist bei mir nicht mehr präsent im Kopf
Celinilein Geschrieben 2. März 2018 Geschrieben 2. März 2018 vor 32 Minuten schrieb r4schlosser: Heute war auch Ausnahmezustand im Saarland. War erst das dritte mal in 12 Jahren seit ich das Auto habe. Von daher zu verschmerzen. Wenn ich aber in der Schweiz oder Österreich wohnen würde hätte ich das System schon deaktiviert. Warum? Bei uns gab's noch keine derart vereisten Autos^^ Wie ihr immer denkt wir hätten hier ständig meterweise Schnee oder so
Celinilein Geschrieben 3. März 2018 Geschrieben 3. März 2018 vor einer Stunde schrieb r4schlosser: Wenn ich in den 80ern im klein Walsertal, Zillertall, oder Tannheimer Tal war dann lag dort im Winter auch Meter hoch Schnee. Außer in Kärntern, da lag im Sommer im Tal kein Schnee. in den 80ern Und genau in irgendsolchen Ausnahme-Bergtälern Im Großteil Österreichs ist es genau wie bei euch. Teilweise kommt's mir sogar so vor als hättet ihr immer etwas kälter da oben - was man so hört im direkten Vergleich
Celinilein Geschrieben 3. März 2018 Geschrieben 3. März 2018 vor 5 Minuten schrieb Shrimpey: Bin beigetretten geht ihr eigentlich auf die Gamescom ? Irgendwie fänd ich es cool unseren Spam Thread mal zu treffen @Romeo @Light-kun @Rewemarkt66 @MadaraSasuke @Celinilein und alle anderen auch Romeo will niemanden von hier in echt treffen - er hat Angst ^^ Wir sind tatsächlich noch am überlegen, ob wir gehen und es mit einem Heimatbesuch bei @NILON_WALLSs Familie verbinden, aber ich glaub es wird eher nix. Ich persönlich hab nicht wirklich Lust da in so einer Menschenmenge stundenlang anzustehen für Games, die mich eh nicht wirklich interessieren oder betreffen Da würde ich mir lieber einfach so Köln ansehen ^^
Celinilein Geschrieben 3. März 2018 Geschrieben 3. März 2018 vor 19 Minuten schrieb Rewemarkt66: Gib mir nen Job, dann hätte ich villeeeicht das Geld zumindestens dafür Eine Tageskarte kostet unter 20 Euro
Celinilein Geschrieben 6. März 2018 Geschrieben 6. März 2018 vor 19 Minuten schrieb Rewemarkt66: Gehört was? Egal wo ich mich bewerbe, entweder krieg ich nie ne Antwort zurück, ein direktes nein oder ich komm zum Gespräch immerhin nur um danach nichts mehr zu hören oder ein nein zu kriegen. Und Amt macht auch immer mehr Druck, lustig min. 5 Betriebe zu bewerbencwenn ich nichtmal 3 manchmal im monsat finde und ich guck schon täglich immer wieder neue Angebote, nbin einfach für keinen Job zu gebrauchen. Dein Problem ist, dass du absolut null an dich selber glaubst. Kein Wunder, dass Arbeitgeber dann auch nicht an dich glauben können, denn sowas vermittelst du bei Bewerbungsgesprächen bestimmt auch ohne Worte. Dafür kannst du natürlich nicht viel und sowas lässt sich nicht so leicht ändern, aber da du ja momentan eh viel Zeit haben dürftest, solltest du vielleicht mal versuchen an dir selber zu arbeiten und dich zumindest auf ein Level zu bringen, sodass du dich selbst wenigstens ein bisschen magst und schätzt. Leichter gesagt als getan, das weiß ich nur zu gut. Aber der erste Schritt wäre aufzuhören dich ständig runterzumachen. 6
Celinilein Geschrieben 6. März 2018 Geschrieben 6. März 2018 Echt blöd, dass man als User nicht sehen kann wer da markiert
Celinilein Geschrieben 6. März 2018 Geschrieben 6. März 2018 Macht wenig Sinn, dass man den Usern da einen anonymen Deckmantel gibt. Klar, dass dann die Hemmschwelle sinkt.
Celinilein Geschrieben 6. März 2018 Geschrieben 6. März 2018 vor 33 Minuten schrieb Romeo: Wieso blöd? Man muss nur wissen, dass die Mods oder Admins das sehen können. Dann werden es sich manche auch vorher genau überlegen, was sie voten. Wenn man es sehen könnte, wäre es genauso blöd. Dann ginge es wieder mit der "Vetternwirtschaft" los. Naja weil es für mich so überhaupt keinen Sinn macht.
Celinilein Geschrieben 6. März 2018 Geschrieben 6. März 2018 vor 6 Minuten schrieb Belian: Ja, find ich auch komisch. Könnt ihr die Votes bei jedem sehen/nachvollziehen? Oder nur bei euch selbst? bei allen.
Recommended Posts