Romeo Geschrieben 23. Januar 2021 Geschrieben 23. Januar 2021 (bearbeitet) Alter Schwede, wie kann man nur so viel Pech haben....... ......vor paar Tagen wurde im Schnäppchen-Thread gepostet, dass das Headset für die PS5 wieder bestellbar ist. Ich hab es auch recht schnell gesehen und wollte es gleich bei amazon bestellen. Hab bei der Arbeit sofort den Browser aufgerufen, meine Zugangsdaten eingegeben und auf einmal sah ich eine mir völlig neue Meldung auf dem Bildschirm. Ich soll eine Nachricht auf meinem Handy bekommen haben und soll damit irgendwas machen. Ich hab nur Bahnhof verstanden und es irgendwann nach mehreren Versuchen aufgegeben. Nach nur wenigen Minuten war natürlich das Headset wieder weg. Jetzt hab ich es von zu Hause aus wieder probiert (dachte, das lag am Rechner im Büro - unbekannter PC usw.) und hab die selbe Meldung auch hier bekommen. Diesmal genauer auf die Nachricht auf dem Handy geschaut und erst da kapiert, dass ich wohl irgendeinen Link bekomme und da draufklicken muss, um irgendwas zu bestätigen. Naja, Problem nur, dass ich ein Handy habe, kein Smartphone. Ein Handy! Ihr wisst noch, was das ist, oder? Musste vorhin erst mal mit dem Support telefonieren und da hab ich dann erfahren, dass sie ihr System geändert haben und man sich wohl nur noch so anmelden kann (Link aufs Smartphone, bestätigen usw.). Hätten sie das denn nicht 2 Tage später machen können, nachdem ich das Headset bestellt hab? Egal, irgendwann, iiiiiiiiirgendwann bekomm ich das Headset auch noch. vor 1 Stunde schrieb skatertine: Oh hups, dann hatte ich das falsch verstanden Ich gehöre leider ebenso zur Sorte Wackeldackel. Bin leider nur mäßig selbstbewusst und will es den Leuten meist Recht machen, weshalb ich lieber mal "Ja" sage, um Konfrontationen zu umgehen. Ich weiß, ist eine blöde Eigenschaft, an der ich stets versuche zu arbeiten, aber bei der Chefetage klappt das noch nicht so ganz Aber nach der Pleite gestern, muss ich mir das echt angewöhnen auch mal "Nein" zu sagen, sonst mach ich mir das Leben nur selbst schwer. Und du hast ja recht. Die Kollegen, die forsch sind, ihre Meinung sagen oder auch mal explodiert sind, die werden auf sowas wie Dienstübernahmen in anderen Heimen gar nicht mehr angesprochen und werden einfach in Ruhe gelassen... So, jetzt hab ich erstmal den fehlenden Schlaf von der letzten Nacht nachgeholt. Die Kinder haben mich dort nur 2h schlafen lassen Jetzt schau ich mal, ob ich heute noch die Motivation zum Zocken finde.. Wenn du es nicht schaffst, das zu ändern und immer nur ja sagst, musst du eben Nerven aus Adamantium haben. Sonst wirst du auch irgendwann platzen. Was treiben denn die Kids mitten in der Nacht? Wie wirst du von denen nachts gestört? Oder wozu brauchen sie dich? Die sollen doch auch schlafen, oder net? vor 5 Minuten schrieb skatertine: Hab mir jetzt, weil ich immer noch so frustriert bin, mal eine suuuper einfache Platin gegönnt. Hatte zumindest für kurze Zeit mal ein Hochgefühl Nachm Abendessen würde ich gern inFamous Second Son anspielen. War eines meiner ersten Spiele für die PS4, habs aber noch nie ausprobiert. Habt ihr das gezockt und hat es euch gefallen? Hab ja auch noch Cyberpunk hier, weiß aber nicht ob mir das im Moment so zusagt.. Das sind jetzt beides Games, bei denen ich nicht auf die Platin aus bin, sondern einfach mal nur wieder Spaß am Spielen haben will.. ach man, eigentlich gibts auch noch mindestens 15 andere Spiele, auf die ich gerade Lust hätte, kann mich aber nicht entscheiden Wo willst du Cyberpunk zocken? Auf der PS4? Ich hab leider nur Infamous: First Light gezockt und fand es richtig nice. Hab Second Son zwar auch hier, aber noch sauber eingeschweißt. Bearbeitet 23. Januar 2021 von Romeo
Romeo Geschrieben 23. Januar 2021 Geschrieben 23. Januar 2021 Prooooooooooooooooooooooooooooooost........................................auf den coolen @Nicola-Me........................ich fang schon mal an mit der Schlagerpartyyyyyyyy...............
Romeo Geschrieben 23. Januar 2021 Geschrieben 23. Januar 2021 vor 8 Minuten schrieb skatertine: Drücke dir die Daumen, dass du das Headset irgendwann noch bekommst! Hast du echt ne PS5 ergattern können? Bin ich die Einzige hier, die keine hat? Dachte ich seh das Headset bei MyDealz zur Zeit relativ häufig im Angebot. Aber da scrolle ich meist einfach weg, weil ich ja eh keine PS5 habe.. Naja, eigentlich darf ich von 22.00 Uhr bis 6.00 Uhr schlafen. Der Witz bei uns auf Arbeit ist, dass ich für die Zeit auch nicht bezahlt werde. Die Säcke nennen das Bereitschaftsdienst und zahlen uns für die 8 Stunden nur 2 Stunden Arbeitsbereitschaft. Gut, bei mir im Heim kann ich, wenns gut läuft auch 5-6h schlafen. Aber in der letzten Nacht, waren ständig alle Kinder wach. Da brüllt der kleine 2jährige wie am Spieß, weil er schlecht geträumt hat und weckt alle anderen Kinder. Die wiederum sehen es nicht ein, sich nachts um 3 wieder hinzulegen, wollen ja lieber spielen. Naja und so hat sich das Drama fortgesetzt. Aber wie gesagt, bei mir im Heim komme ich meist gegen Mitternacht ins Bett, weil ich vorher noch an allen möglichen Dokumentationen sitze und kann dann meist bis 6.00 Uhr schlafen. Die haben auch ab und an ihre nächtlichen Probleme, nässen ein oder haben Albträume, aber oft pennen die durch. Ne, hier sind schon noch einige, die keine PS5 haben. Aber die wollen ja auch keine. Ok, da kann man ja dann echt froh sein, dass man irgendwo unterkommt, wo die Kids wirklich pflegeleicht sind. vor 1 Minute schrieb Flesher92: @Romeo nein nein, meine klene hat Fell Ach, meintest du tatsächlich eine echte Maus?
Romeo Geschrieben 23. Januar 2021 Geschrieben 23. Januar 2021 (bearbeitet) Proooooooooooooooooooooost.....................auf die Rückkehr vom coolen Flesher.......... vor 1 Minute schrieb Flesher92: @Romeo haha nein das auch nicht, Hündin Ah ok, jetzt ist es klar. Hier hatte doch aber tatsächlich jemand Mäuse. Wer war das denn noch mal? Bearbeitet 23. Januar 2021 von Romeo
Romeo Geschrieben 23. Januar 2021 Geschrieben 23. Januar 2021 Lass dich nicht aufhalten. Ich sauf auf jeden fall weiter. Heute ist mal wieder Gin Wild Berry dran. Proooooooooooooooooooooooost.....................
Romeo Geschrieben 23. Januar 2021 Geschrieben 23. Januar 2021 vor 1 Minute schrieb carosch_: Meinst du mich? Bei mir sind's aber Wüstenrennmäuse. Ich hab gleich nach meinem Post sogar an dich gedacht. Ich war mir nur nicht sicher. Aber ja, das warst du. Was für Mäuse du hast, wusste ich aber nicht. Wobei, ich kenne mich da eh nicht aus. vor 1 Minute schrieb skatertine: Bei uns gibt es jetzt Wodka-O oder eben Rum-Cola. Wird immer mal gewechselt. Muss aber heute vorsichtig sein, weil ich eh schon übermüdet bin und ansonsten bin ich in ner halben Stunde einfach nur weggeratzt und meine Freundin wird mich nicht wachkriegen Mir geht es ähnlich. Bin seit 6.30 Uhr wach. Jetzt nuckle ich schon am zweiten Glas. Demnächst sollte ich dann auch schon reif fürs Bettchen sein. Dabei wolte ich doch heute wieder mit Cyberpunk weitermachen.
Romeo Geschrieben 23. Januar 2021 Geschrieben 23. Januar 2021 Joa, sooo früh will ich ja auch nicht weg. Ich denke, bis Mitternacht schaffe ich es noch. Hoffe ich doch.... Ich zocke Cyberpunk auf dem PC und da haut es mich richtig um. Das Game ist einfach nur Bombe. Wenn du es auf der PS4 zocken willst, könntest du aber enttäuscht werden. Hast ja sicherlich mitbekommen, warum. Seit heute gibts ein neues Update und auch da gibts welche, die weiterhin Probleme haben. Bei anderen läuft das Game schon seit dem zweiten Update relativ gut. Irgendwie verstehe ich da gar nix mehr. Prooooooooooooooooooooooooooooooooooooooost..............................auf das übermäßige Übergame Cyberpunk 2077 und meine Helden bei CD Projekt..................
Romeo Geschrieben 23. Januar 2021 Geschrieben 23. Januar 2021 Apropos Wodka, muss ja auch noch die Flasche leersaufen. Aber heute nicht mehr.
Romeo Geschrieben 23. Januar 2021 Geschrieben 23. Januar 2021 Ach, wie schon gesagt, soooo wichtig ist es mir nun auch wieder nicht. Hab ja ein sehr gutes Headset hier. Dringend eins brauchen tue ich also nicht. Ich ärgere mich nur, weil es letztens nicht klappen wollte, obwohl ich den Post im Schnäppchen-Thread eigentlich schnell genug mitbekommen hab. Und dann schaffe ich nicht mal die scheiß Anmeldung.
Romeo Geschrieben 23. Januar 2021 Geschrieben 23. Januar 2021 Ich glaube, das wird nix mehr mit Mitternacht. Ich bin jetzt schon fick und fertig.
Romeo Geschrieben 23. Januar 2021 Geschrieben 23. Januar 2021 (bearbeitet) So, genug gesoffen für heute. Weiter gehts mit Kaffee........ Bearbeitet 23. Januar 2021 von Romeo
Romeo Geschrieben 24. Januar 2021 Geschrieben 24. Januar 2021 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb skatertine: Jaaa habs schon mitbekommen, aber jetzt hab ich das Game für teuer Geld gekauft und wills nicht so vor sich hingammeln lassen. Aber so richtig Bock drauf hab ich auch nicht... Nach Alkohol Kaffee? Trinke kein Kaffee, aber das klingt nach ner ziemlich heftigen Mische Und mein Wodka ist nun etwas geleert, der Rest kommt morgen, weil ich wie gesagt heute nicht übertreiben will Und muss ja morgen feiern, wenn ich endlich Feierabend habe und erst Mittwoch wieder ran muss.. Muss ja auch nicht sein, dass es bei dir genauso schlecht läuft. Ich glaube es auch nicht, da mittlerweile schon einige Updates erschienen sind. In deinem Fall hab ich sogar das Gefühl, dass es deutlich besser laufen wird, weil du es bisher noch gar nie begonnen hast. Manchmal denke ich, dass bei den Leuten, die heute immer noch Probleme habe, der Fehler im Speicherstand verankert und nicht mehr rauszubekommen ist. Irgendwie so halt. Und ist auch nur so ein Gefühl. Einer hier hatte das Game auf seiner normalen PS4 sogar nach wenigen Tagen komplett durchgezockt. Da waren vielleicht gerade mal drei Updates erschienen. Ein paar andere haben zwar auch von Bugs berichtet, konnten aber dennoch relativ gut vorankommen. Dann wieder andere, haben heute noch Probleme. Manche sogar auf der PS5. Wobei bei der PS5 sagt mir mein Gefühl auch, dass es auch an der konsole liegen könnte. Aber dennoch, bei dem Spiel blicke ich es irgendwie nicht mehr durch. Jeder berichtet irgendwas anderes. Auf jeden Fall habe ich auf dem PC absolut keine gravierenden Probleme. Ich hoffe, das bleibt auch so. Dass mal tote Gegner weitergesprochen haben oder irgendwelche Gegenstände in der Luft schwebten, hatte ich auch schon. Aber solche Sachen sind für mich genauso witzig, wie die vom Himmel fallenden NPCs in Fallout 4. Naja, rein geschmacklich hab ich tatsächlich kein Problem damit. Wenn ich nicht zu früh ins Bett will, muss ich so oder so hinterher ne Tasse Kaffee saufen. Wie schon erwähnt, nach dem Alk werde ich immer so müde und müsste dann gleich in die Kiste. Schlaf ist für mich sowieso völlig vergeudete Zeit. Bearbeitet 24. Januar 2021 von Romeo
Romeo Geschrieben 24. Januar 2021 Geschrieben 24. Januar 2021 @carosch_ Habe jetzt erst in der aktuellen play5 Ausgabe gelesen, dass Godfall auch für den PC erschienen ist. Das wusste ich gar nicht. Dachte, das erscheint exklusiv für die PS5. Zockst du das eigentlich noch? Wie ist es von der Performance her? Eigentlich wollte ich es mir auch für die PS5 holen, jetzt aber frage ich mich, ob ich so ein grafisch schönes Game nicht doch lieber auf dem PC zocken will. Aber dann müsste ich erst mal warten, bis es überall erhältlich ist. Bei Epic will ich mich jetzt nicht auch noch registrieren. Falls es gar nicht im Steam-Store erscheinen wird, ist das Thema gleich wieder erledigt. Dann hol ich es mir auch für die Playsi.
Romeo Geschrieben 24. Januar 2021 Geschrieben 24. Januar 2021 Mir geht es bei meinen Filmen so. Wenn ich mir abends nach der Arbeit einen Film reinziehen will und vor der Wand voll mit BRs stehe, vergeht mir irgendwann nach wenigen Minuten die Lust. Dann hab ich auf gar keinen Film mehr Bock und zocke dann doch wieder mein Game weiter. Deswegen muss ich mich auch schnell entscheiden.
Romeo Geschrieben 25. Januar 2021 Geschrieben 25. Januar 2021 Heute wieder HomeSaufen...... vor 12 Stunden schrieb skatertine: Also gehts nicht nur mir so? Zum Glück Heute habe ich mich tatsächlich für Infamous entschieden. Das Spiel macht echt Laune, aber für die Platin hab ich wahrscheinlich keine Geduld.. Ich glaube, du musst auch einfach mal loszocken, ohne an irgendwelche Trophäen denken zu müssen. Zocke das Game in aller Ruhe durch, dann schaust du am Ende deine Trophäen an und kannst dann erst entscheiden, ob du den Rest und die Platin noch holen willst. Wenn du dir jetzt schon Gedanken darüber machst, vergeht dir evtl. die Lust. Wie bei der Suche nach dem richtigen Game. vor 10 Stunden schrieb carosch_: Ja, seit dem Release am 12. November gibt's das Spiel auch fürn PC. Zurzeit spiel ich's nicht, da aktuell wenig Zeit fürs Zocken draufgeht und ich die Zeit zum größten Teil für Cyberpunk und Avengers nutze. Es soll in naher Zukunft (Q1) ein gratis Content Update geben und danach ein kostenpflichtiges in Q2 - werd's also spätestens wenn da was rauskommt wieder spielen. Würd's jemand mit mir spielen wollen, dann würd ich's auch davor anwerfen. Im Vergleich zum Release hat sich die Performance durch mittlerweile (glaub ich) 5 Updates wesentlich verbessert. Es kann jedoch zu richtig massiven FPS-Einbrüchen kommen - zumindest wenn man im Koop spielt. Hatte mal bei 3 Stunden Koop drei Mal solche Einbrüche, die auch relativ lang andauerten mit ~10-25 Sekunden... da bin ich dann auch gestorben Glaub Godfall ist 12 Monate exklusiv nur beim Epic Game Store verfügbar und sollte danach auch bei Steam drinnen sein. Ok, das hört sich aber doch schon danach an, als ob es mir auf der Playsi nicht gefallen könnte. Wenn es später auch im Steam-Store landet, würde ich es mir dann vielleicht da zulegen. Ich will es eh nicht gleich haben. Bin jetzt schon an viel zu viel Games dran. Aber andererseits, wenn ich Godfall auch mal im Koop zocken will, wäre es mir auf der Playsi dann doch lieber. Ich muss es mir noch mal überlegen.......... Auf jeden Fall danke für die Info. Das mit dem Content hört sich schon mal gut an. @M4soph3t Ich drück dir und deiner Katze auch ganz doll die Daumen!!! Hoffentlich schafft sie es.
Romeo Geschrieben 25. Januar 2021 Geschrieben 25. Januar 2021 Mich haben Trophäen immer viel zu sehr abgelenkt. Ich konnte das Game nie in vollen Zügen genießen. Vor dem Spielbeginn hab ich zwar nie richtig auf die Trophyliste geschaut, aber wenn ich mal irgendwie mitbekam, dass man für eine Trophy z. B. 50 Kopfschüsse machen muss, dann hab ich ab da das Game nicht mehr so gezockt, wie ich es gerne zocken will, sondern immer nach einer Gelegenheit suchend. "Wo könnte ich gut Kopfschüsse machen, welche Stelle wäre ideal für die Granaten-Trophy, wo könnte ich dies oder das machen?". So will ich meine Games einfach nicht zocken. Wenn ich auf der Playsi zocke, darf ich mir deswegen auf gar keinen Fall die Trophyliste zuvor anschauen. Auch wenn ich heute keine Trophäen mehr sammle, es lässt mich dennoch nicht los. 2
Romeo Geschrieben 25. Januar 2021 Geschrieben 25. Januar 2021 Gegen Ende meiner Trophäenjagd hab ich das dann auch so gemacht. Hab mir vor dem ersten Durchgang nicht erlaubt, in die Trophyliste zu schauen (also, nicht mal überfliegen). Dabei war es mir auch egal, ob ich eine Trophäe verpasse. Deswegen fehlt mir z. B. in Skyrim ja auch immer noch eine Trophy für die Platin.
Romeo Geschrieben 25. Januar 2021 Geschrieben 25. Januar 2021 Wenn es doch bei allen so auffällig wäre.
Romeo Geschrieben 25. Januar 2021 Geschrieben 25. Januar 2021 @NickNorris Du kannst nichts dafür, wenn du einen armen Vater hast. Wenn du aber einen armen Schwiegervater hast, bist du selber schuld. So ähnlich siehts auch beim Stiefsohn aus. Ich bin auch schuld daran, dass ich eine Frau mit einem armen Vater geheiratet hab.
Recommended Posts