Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Der_Rote_Shanks:

Die Fackel war essentiell für einen Boss. In Teil 1 (bisher) und in Teil 3 hab ich sie nicht ein einziges Mal benutzt. Die Lebenssteine sind die normalen Dinger zum Heilen, oder? In Bloodborne konnte man auch fast 40 Phiolen tragen mit einem Perk. Natürlich ein Unterschied. Aber wenn man es darauf auslegt, hat man immer genug zum Heilen in den Souls-Spielen. 

Und komischerweise ist Dark Souls II das am höchst bewertete Souls-Spiel mit 91% (DS1 und DS3 haben 89%, DemSouls auch 89% und Bloodborne 92% - also genauso wie in meinem Ranking ) auf metacritic :P

In Dark Souls 1 gibt es nichtmal eine Fackel :P

Die Kritiker haben halt keine Ahnung, die haben auch die Scholar of the First Sin Edition schlechter bewertet :P

Ich finde nur weil es mehr Bosse gibt, wird das Spiel nicht besser. Von den ganzen optionalen Bossen ist genau einer cool, die Kämpfe gegen irgendwelche Ratten hätten sie auch komplett rauslassen können. :xd:

Naja wie gesagt ich denke es hängt einfach davon ab, welches Souls Spiel man zuerst gespielt hat. Romeo findet auch Demon's Souls am Besten, welchen Teil hast du zuerst gezockt @H15LGER?

Metacritic ist auch richtig dumm, da ist dann irgendein Magazin was einfach so mal 70% Prozent für ein Spiel vergibt.

Bearbeitet von Gast

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Ullah:

:smilielol5: Das dachte ich auch, war mir aber nur nicht sicher.

Naja wie gesagt ich denke es hängt einfach davon ab, welches Souls Spiel man zuerst gespielt hat. Romeo findet auch Demon's Souls am Besten, welchen Teil hast du zuerst gezockt @H15LGER?

Richtig, daran könnte es bei mir natürlich auch liegen. Jedoch hab ich ja auch von Anfang an gesagt, dass mir an Demon's Souls die Tendenzen ganz besonders gefallen haben. Das hat Dark Souls nicht mehr und das könnte auch für mich der entscheidende Grund sein. Ich glaube, bei @H15LGER ist es genauso.

Metacritic ist auch richtig dumm, da ist dann irgendein Magazin was einfach so mal 70% Prozent für ein Spiel vergibt.

Volle Zustimmung! Ich halte ja generell nichts von diesen Bewertungsdingensen. Weder bei Filmen noch bei Games. Ich hab meinen eigenen Geschmack und bewerte lieber selber. :cool2:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Ullah:

Apropos Bewertungen von Spielen:

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Ullah:

Die Kritiker haben halt keine Ahnung, die haben auch die Scholar of the First Sin Edition schlechter bewertet :P

Ich finde nur weil es mehr Bosse gibt, wird das Spiel nicht besser. Von den ganzen optionalen Bossen ist genau einer cool, die Kämpfe gegen irgendwelche Ratten hätten sie auch komplett rauslassen können. :xd:

Darum verstehe ich nicht, wie man solche Kritikpunkte nennen kann. Das nenne ich meckern auf hohem Niveau. Gut, das Leveldesign lass ich gelten. Aber sowas wie die Steine oder die Fackel zu kritisieren, klingt nach dem Motto: "Hauptsache irgendwas zu kritisieren haben" :D

Dass es in ganz Dark Souls 1 keine Fackel gibt, kann ich natürlich nicht wissen. Deswegen hab ich auch "bisher" geschrieben. In Dark Souls 3 gab es sie definitiv und da war sie irrelevant - und zwar komplett. Und dass die Sin Edition schlechter bewertet wurde, liegt daran, dass es das Spiel eben schon vorher gab. Am Hauptspiel an sich änderte sich ja nichts großartig. Da gibt es mehrere solcher Beispiele. 

Mir sind die Wertungen auch total latte. Was ich damit aussagen wollte, und das wurde - glaube ich - nicht verstanden, war, dass Dark Souls 2 wohl nicht nur mein Lieblingssteil ist, sondern dieser generell gut ankommt und definitiv mit den anderen Teilen mithalten kann. 

Finde übrigens nicht, dass Metacritic dumm ist. Die User-Scores, ja. Dort kann jeder Idiot mit einer 0 bewerten. Aber die offiziellen Wertungen sind da schon repräsentativ. :laugh2:

Bearbeitet von Der_Rote_Shanks
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Light-kun:

Apropos Bewertungen von Spielen:

Da muss ich nicht mal was verstehen, wenn der Typ erst loslegt, breche ich zusammen. :smilielol5:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten schrieb Der_Rote_Shanks:

Darum verstehe ich nicht, wie man solche Kritikpunkte nennen kann. Das nenne ich meckern auf hohem Niveau. Gut, das Leveldesign lass ich gelten. Aber sowas wie die Steine oder die Fackel zu kritisieren, klingt nach dem Motto: "Hauptsache irgendwas zu kritisieren haben" :D

Dass es in ganz Dark Souls 1 keine Fackel gibt, kann ich natürlich nicht wissen. Deswegen hab ich auch "bisher" geschrieben. In Dark Souls 3 gab es sie definitiv und da war sie irrelevant - und zwar komplett. Und dass die Sin Edition schlechter bewertet wurde, liegt daran, dass es das Spiel eben schon vorher gab. Am Hauptspiel an sich änderte sich ja nichts großartig. Da gibt es mehrere solcher Beispiele. 

Mir sind die Wertungen auch total latte. Was ich damit aussagen wollte, und das wurde - glaube ich - nicht verstanden, war, dass Dark Souls 2 wohl nicht nur mein Lieblingssteil ist, sondern dieser generell gut ankommt und definitiv mit den anderen Teilen mithalten kann. 

Finde übrigens nicht, dass Metacritic dumm ist. Die User-Scores, ja. Dort kann jeder Idiot mit einer 0 bewerten. Aber die offiziellen Wertungen sind da schon repräsentativ. 

Ich bewerte Dark Souls 2 ja auch nicht mit 70% xD

Es sind eben auch die Kleinigkeiten, die für mich entscheiden, dass das Spiel nicht besser als Teil 1 und 3 ist.

Also Hauptpunkte sind: Leveldesign, Bossdesign, Lore & NPC's (ohne SoF), leichtere Bosse im Vergleich zu 1 und dann eben noch Kleinigkeiten, die mich stören, wie Anpassung, Lebenssteine und ja auch die Fackel. Die Fackel hab ich als Beispiel genommen, weil From Software, bevor Dark Souls 2 rausgekommen ist, großartig angekündigt hatte, dass sie so wichtig sei. Dann kam aber der Grafikdowngrade und das ganze Setting war so hell, dass man die Fackel nur in Black Gulch gebraucht hat. Den Lost Sinner Raum musste man auch nicht erleuchten, es hat keinen Unterschied gemacht. Die Zeitlimitierung hat auch keinen Sinn gemacht, da man soviele Fackeln aufgehoben hat und man nie das Gefühl bekommen hat, puuuh bald hab ich kein Licht mehr. 

Genrell ist in der Souls Community Dark Souls 1 auf Platz 1, da ist es dann egal was die Casualkritiker sagen und es wird bis heute öfter gerunt als die anderen Teile. :P

Meine Wertung:

DS: 95%

DS III: 92%

DS II SotFS: 90%

DS II ohne DLC's: 85%

Bearbeitet von Gast

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Ullah:

Das die Story genau richtig erzählt wird.:xd:

Abgewandelte Form von dem Meme "when it's just right" bzw. "Pacha edits"

Achso okay ^^

vor 14 Stunden schrieb Colafreak80:

Haha der war gut Cola :smilielol5:

vor 13 Stunden schrieb Colafreak80:

Doch kann man. Mancher Fifi hört besser, mancher schlechter:P

Dann wirds mal Zeit für GTA oder RDR, damit du auch mal in den Genuss eines Übergames kommst.

Jawoll, heute bist du gut drauf. Weiter so! :cool2:

vor 8 Stunden schrieb Der_Rote_Shanks:

Für mich ist die Story in einem Souls-Spiel zweitrangig. Mag sein, dass DS2 in dieser Hinsicht den beiden anderen Ablegern hinterherhinkt, dennoch macht es andere Dinge umso besser. Viel mehr Content, mehrere Pfade, die man einschlagen kann in der Spielwelt. Vor allem DS3 ist in dieser Hinsicht sehr enttäuschend (3 Tage für alles gebraucht). Zu schnell durch, zu linear, die Bosse sind ein Witz. Hier merkt man ganz klar, dass DS3 für die breite Masse gedacht war. Natürlich hat es trotzdem Spaß gemacht. Und ja -  Dark Souls II ist mein erstes Souls-Spiel gewesen, daher hat es einen Sonderstatus. :D

Bloodborne punktet vor allem mit dem grandiosen Setting, an das wohl nur Bioshock (Infinite) rankommt imo. Für mich eine ganz klare 10/10 und das beste PS4-Spiel. Noch vor Uncharted 4 Und Konsorten. 

@NILON_WALLS Erst mit dem Remaster, ist mir aufgefallen, wie schlecht CoD 4 ist. Wirkt im Großen und Ganzen wie eine unbalanced, unausgereifte Mist-Version von MW2. Alle benutzen die M16, rennen mit Juggernaut rum. Man braucht im Schnitt 2-3 Headshots und dementsprechend mehr Bodyshots mit der Sniper, um jemanden zu killen aufgrund des Noob-Perks. Man kann aber selbst keine Feuerkraft reinmachen, weil alle 10 Sekunden eine Drohne kommt, da diese mit einem Schuss in den Zeh des Gegners zu erreichen ist. Meist hat schon jemand eine Minute nach Spielstart einen Heli. Nee, ist mir unbegreiflich, wie mir das damals gefallen konnte. Modern Warfare 2 ist diesem Mist in allen Bereichen überlegen. 

Gut, kann sein. Ich hab das Game noch gar nicht so viel gespielt. Auf der PS3 gab es da eh schon lange Hacker als ich das das erste Mal gespielt hab ^^

vor einer Stunde schrieb Rewemarkt66:

das sollte eigentlich game over sein xD

Bist du jetzt unter die Speedrunner gegangen? :D

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Der_Rote_Shanks:

Für mich ist die Story in einem Souls-Spiel zweitrangig. Mag sein, dass DS2 in dieser Hinsicht den beiden anderen Ablegern hinterherhinkt, dennoch macht es andere Dinge umso besser. Viel mehr Content, mehrere Pfade, die man einschlagen kann in der Spielwelt. Vor allem DS3 ist in dieser Hinsicht sehr enttäuschend (3 Tage für alles gebraucht). Zu schnell durch, zu linear, die Bosse sind ein Witz. Hier merkt man ganz klar, dass DS3 für die breite Masse gedacht war. Natürlich hat es trotzdem Spaß gemacht. Und ja -  Dark Souls II ist mein erstes Souls-Spiel gewesen, daher hat es einen Sonderstatus. :D

geschmäcker sind halt einfach verschieden.

aber ich kann schon verstehen, warum dir DS2 gefällt. ich finde auch, dass es ein gelungenes DS war.

nur haben mir die anderen persönlich besser gefallen. :)

aber eine entwicklung weg von der "niesche" hin zum "massenprodukt" hat man von DS zu DS 2 schon gemerkt.

aber das muss nicht unbedingt etwas schlechtes sein.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Ullah:

Demon's Souls war mein Erstling. :D

Leveldesign und -umfang sind bei den Nachfolgern zweifellos grandios. Aber gerade bei DS2 waren mir die Mehrzahl der Bosse zu einfallslos. Viele hat man in DS1 ähnlich, oder genauso, schon gesehen. Nur etwas besser.

Ist aber Jammern auf extrem hohen Niveau. Jeder Teil ist für sich genommen SUPER. 

vor 5 Stunden schrieb Romeo:

Richtig, daran könnte es bei mir natürlich auch liegen. Jedoch hab ich ja auch von Anfang an gesagt, dass mir an Demon's Souls die Tendenzen ganz besonders gefallen haben. Das hat Dark Souls nicht mehr und das könnte auch für mich der entscheidende Grund sein. Ich glaube, bei @H15LGER ist es genauso.

So isses.

Die Tendenzen sind auch für mich ausschlaggebend, warum ich D's Souls eine Nuance vor den anderen Teilen sehe.

Bei schwarzer Tendenz waren die normalen Levelgegner schon reiner Nervenkitzel, ganz zu schweigen von den dann erscheinenden Phantomen, die teilweise tödlicher waren als mancher Boss.

Einfach geil. :biggrin5:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Colafreak80:

Die Sau ist einfach nicht klein zu bekommen:(

Zuviele Übergames und Filme aufm Markt :xd:

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Ullah:

Zuviele Übergames und Filme aufm Markt :xd:

Er spielt leider nur immer die falschen Übergames, Perlen wie das hierv_trevor2_1920x1080.jpglässt er ja konsequent aus :dozey:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb r4schlosser:

Er spielt leider nur immer die falschen Übergames, Perlen wie das hierv_trevor2_1920x1080.jpglässt er ja konsequent aus :dozey:

Romeo hat nichtmal Red Dead Redemption gespielt :nonod:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...