Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

vor 6 Minuten schrieb Thimeus:

 

In vielen, stimmt. Deswegen bin ich auch sehr wählerisch ;) Wenn das Spiel mir unmöglich (dass so etwas im realen Leben wirklich vorkommt) genug erscheint, platiniere ich auch solche, wo es ums bloße Abschlachten geht. Siehe Killing Floor 2

 

@Light-kun

 

Eine andere Möglichkeit wäre "tödlicher Einklang"... klingt für mich nach einem Horror-Spiel und damit auch nicht gerade berauschend. Man kann es eine Macke nennen, aber ich orientiere mich bei Spielen auch an dem Inhalt des Titels.

 

Wie ist das Spiel denn wirklich?

 

Okay gut :D

War mir unsicher wie ich das verstehen darf :)

 

Und was is wenn es in Spielen wie in vielen Final Fantasy Titel um die wiederherstellung der Harmonie geht ?

Und das nur geht wenn der Böse stirbt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Shrimpey:

 

Okay gut :D

War mir unsicher wie ich das verstehen darf :)

 

Und was is wenn es in Spielen wie in vielen Final Fantasy Titel um die wiederherstellung der Harmonie geht ?

Und das nur geht wenn der Böse stirbt ?

 

Dann kommt der im letzten Post genannte Unmöglichkeitsfaktor ins Spiel ;)

 

Aber auch das Gameplay. Vergleichen wir mal Final Fantast X mit XV. In beiden Spielen geht es darum den "Bösen" zu besiegen. Es werden viele Monster bekämpft, aber auch menschliche Figuren, es gibt einige Überraschungen und Wendungen.

Der große Unterschied: Der Ablauf von X kam mir vor wie ein kindergeeignetes Abenteuer, während die Geschichte von XV was von einem Thriller hatte, die mit der Zeit immer heftiger wurde. Eines der Kapitel soll sogar nachträglich "entschärft" worden sein. X war für mich ein Grund mit der Serie anzufangen, XV wäre ein Grund damit aufzuhören.

 

Sagt mal, reden wir gerade ernsthaft über Philosophie hinter Konsolenspielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Thimeus:

Wie ist das Spiel denn wirklich?


Es ist der 3. Teil einer Reihe von Mystery/Detektiv-Spielen.
Eine Gruppe von Leuten wacht ohne Erinnerungen an einem Ort auf und um zu fliehen, scheint es nur einen Ausweg zu geben:
Einen Mord zu begehen und dann in einem "Gerichtsverfahren" damit durchzukommen.

Die Aufgabe des Spielers ist es dabei, jeweils den wahren Täter zu überführen und die Geheimnisse des jewiligen Ortes aufzudecken.
Tod bzw. Mord spielt zwar eine Rolle, aber die Moral ist dabei immer, dass es sich nicht lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Light-kun:


Es ist der 3. Teil einer Reihe von Mystery/Detektiv-Spielen.
Eine Gruppe von Leuten wacht ohne Erinnerungen an einem Ort auf und um zu fliehen, scheint es nur einen Ausweg zu geben:
Einen Mord zu begehen und dann in einem "Gerichtsverfahren" damit durchzukommen.

Die Aufgabe des Spielers ist es dabei, jeweils den wahren Täter zu überführen und die Geheimnisse des jewiligen Ortes aufzudecken.
Tod bzw. Mord spielt zwar eine Rolle, aber die Moral ist dabei immer, dass es sich nicht lohnt.

 

So falsch meine Interpretation auch war (peinlich :$), ich lag damit richtig, dass das Spiel nichts für mich ist ¬¬

 

So ergibt das "tödlicher Einklang" in meinen Augen wieder Sinn: "Willst du (in Freiheit) leben, so musst du töten!" wird den Leuten indirekt gesagt.

 

Moral das Spiels aber: Mord ist immer falsch :nono:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Thimeus:

 

So falsch meine Interpretation auch war (peinlich :$), ich lag damit richtig, dass das Spiel nichts für mich ist ¬¬

 

So ergibt das "tödlicher Einklang" in meinen Augen wieder Sinn: "Willst du (in Freiheit) leben, so musst du töten!" wird den Leuten indirekt gesagt.

 

Moral das Spiels aber: Mord ist immer falsch :nono:

Die übergreifende Thematik dir Spiele behandelt Hoffnung und Verzweiflung.

(Der Titel des 2. Teils heißt u.a "Goodbye Despair")

Es geht darum, dass die Leute verzweifelt sind und keinen Ausweg mehr sehen abseits des Mordens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Light-kun:

Die übergreifende Thematik dir Spiele behandelt Hoffnung und Verzweiflung.

(Der Titel des 2. Teils heißt u.a "Goodbye Despair")

Es geht darum, dass die Leute verzweifelt sind und keinen Ausweg mehr sehen abseits des Mordens.

 

Gibts alle teile für Ps3 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb Shrimpey:

 

okay dann hol ich mir mal die PS4 teile :)


Danganronpa 1/2 Reloaded heißt die Collection
Danganronpa v3 ist der 3. Teil

Danganronpa Another Episode ist ein Spin-Off.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Light-kun:

Die übergreifende Thematik dir Spiele behandelt Hoffnung und Verzweiflung.

(Der Titel des 2. Teils heißt u.a "Goodbye Despair")

Es geht darum, dass die Leute verzweifelt sind und keinen Ausweg mehr sehen abseits des Mordens.

 

In dem Fall erst recht nicht meins!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sodele, was hab ich verpasst? Nix, wie es scheint. :emot-raise:

@No|Af

Deine Steam-Nachrichten haben mich so derart wütend gemacht, dass ich gleich nach meiner Nachricht am Montag Abend ins Krankenhaus musste. Hast du wirklich super hinbekommen. :emot-bravo:

Ich dachte eher, dass ich wegen dir in der Klapse lande, aber dass du mich damit sogar ins Grab bringen könntest, hätte ich auch nicht geglaubt. Alter Schwede.....:emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Romeo:

Sodele, was hab ich verpasst? Nix, wie es scheint. :emot-raise:

@No|Af

Deine Steam-Nachrichten haben mich so derart wütend gemacht, dass ich gleich nach meiner Nachricht am Montag Abend ins Krankenhaus musste. Hast du wirklich super hinbekommen. :emot-bravo:

Ich dachte eher, dass ich wegen dir in der Klapse lande, aber dass du mich damit sogar ins Grab bringen könntest, hätte ich auch nicht geglaubt. Alter Schwede.....:emot-raise:

was hattest du denn? :emot-raise: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Romeo:

Sodele, was hab ich verpasst? Nix, wie es scheint. :emot-raise:

@No|Af

Deine Steam-Nachrichten haben mich so derart wütend gemacht, dass ich gleich nach meiner Nachricht am Montag Abend ins Krankenhaus musste. Hast du wirklich super hinbekommen. :emot-bravo:

Ich dachte eher, dass ich wegen dir in der Klapse lande, aber dass du mich damit sogar ins Grab bringen könntest, hätte ich auch nicht geglaubt. Alter Schwede.....:emot-raise:

 

*middle...*..ah ne, doch nicht. :emot-haw:

 

Lass mich einfach in Ruhe, okay?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...