Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

@Ullah

Hab heute endlich das Angebot bekommen:

Zitat

Computer Intel Core i7 8700K
(6x 3,7GHz, Turbo bis 4,7 Ghz, 12 MB Cache)
Mainboard mit Z370M Chipsatz
16 GB DDR4-RAM PC3200
Cardreader intern
BluRay Combo Laufwerk intern
SSD 1TB M.2 SATA
(bis zu 530 MB/s lesen / 500 MB/s schreiben)
Grafikkarte Geforce GTX1080 8GB
mit leiser Kühlung (2-3 Lüfter)
Sound und Lan onboard
Windows 10 Home 64Bit
Netzteil beQuiet! 600W
Minitower Sharkoon MA-M1000
Abmessung (L x B x H): 42.5 x 18.5 x 36.0 cm

Die Grafikkarte kann und wird wohl eher eine "Geforce GTX1080Ti 11GB" werden. Die Festplatte könnte wohl doch eine "SSD 1 TB M.2/PCIe NVMe (bis zu 3200 MB/s lesen /
1900 MB/s schreiben)" werden. Ist das die, die du letztens erwähnt hast? Also die neuen, schnelleren Festplatten? Und wenn ich den Ram-Speicher diesmal wieder auf 32GB erhöhen würde, würde mich das über 200€ mehr kosten. Werde ich also sein lassen. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Romeo:

@Ullah

Hab heute endlich das Angebot bekommen:

Die Grafikkarte kann und wird wohl eher eine "Geforce GTX1080Ti 11GB" werden. Die Festplatte könnte wohl doch eine "SSD 1 TB M.2/PCIe NVMe (bis zu 3200 MB/s lesen /
1900 MB/s schreiben)" werden. Ist das die, die du letztens erwähnt hast? Also die neuen, schnelleren Festplatten? Und wenn ich den Ram-Speicher diesmal wieder auf 32GB erhöhen würde, würde mich das über 200€ mehr kosten. Werde ich also sein lassen. :emot-raise:

Was kostet die Kiste denn nach dem Angebot?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb Romeo:

@Ullah

Hab heute endlich das Angebot bekommen:

Die Grafikkarte kann und wird wohl eher eine "Geforce GTX1080Ti 11GB" werden. Die Festplatte könnte wohl doch eine "SSD 1 TB M.2/PCIe NVMe (bis zu 3200 MB/s lesen /
1900 MB/s schreiben)" werden. Ist das die, die du letztens erwähnt hast? Also die neuen, schnelleren Festplatten? Und wenn ich den Ram-Speicher diesmal wieder auf 32GB erhöhen würde, würde mich das über 200€ mehr kosten. Werde ich also sein lassen. :emot-raise:

 

Ja, die meinte ich.

Lass das ruhig mit der NVMe, du brauchst sowas nicht.^^

Würde mit einer leisen 1080 Ti und einem i7 8700 wohl so auf 1950€ kommen. Bin kein Fan von Mini-Towern, das Kabelmanagment ist da recht nervig, aber da passt aufjedenfall alles rein. Du wirst schätze ich nicht overclocken, ansonsten würde ich 'nen anderen CPU Kühler draufpacken lassen. Der 8700k macht dann aber eig keinen Sinn, wenn man nicht vorhat zu übertakten.^^

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb NILON_WALLS:

Was kostet die Kiste denn nach dem Angebot?

 

vor 4 Stunden schrieb Ullah:

Ja, die meinte ich.

Lass das ruhig mit der NVMe, du brauchst sowas nicht.^^

Würde mit einer leisen 1080 Ti und einem i7 8700 wohl so auf 1950€ kommen. Bin kein Fan von Mini-Towern, das Kabelmanagment ist da recht nervig, aber da passt aufjedenfall alles rein. Du wirst schätze ich nicht overclocken, ansonsten würde ich 'nen anderen CPU Kühler draufpacken lassen. Der 8700k macht dann aber eig keinen Sinn, wenn man nicht vorhat zu übertakten.^^

Was soll denn NVMe sein?

Ist in deinen 1950€ die schnellere Festplatte auch dabei? Die Länge und Breite vom Gehäuse muss halt sein wegen dem Aufstellplatz. Und was heißt "overclocken"? Übertakten? Wenn ja, ich dachte immer, das ist nicht ungefährlich. Daher hab ich mich da nie rangetraut. :redface: Vielleicht würde ich es ja doch tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Romeo:

"SSD 1 TB M.2/PCIe NVMe (bis zu 3200 MB/s lesen /

 

Hast es sogar selbst gepostet.^^

Das ist die Schnittstelle. M.2 ist der Formfaktor, also dieses Steckkarten Format.

Nein, bei den 1950€ ist nur eine normale M.2 SSD drin die über SATA läuft. Daher auch die Leseraten wie bei deinem Angebot von (bis zu 530 MB/s lesen / 500 MB/s schreiben)

 

https://geizhals.de/?cat=WL-896877

 

vor 50 Minuten schrieb Romeo:

 

Und was heißt "overclocken"? Übertakten? Wenn ja, ich dachte immer, das ist nicht ungefährlich. Daher hab ich mich da nie rangetraut. :redface: Vielleicht würde ich es ja doch tun?

 

Genau, übertakten.

Ich zitiere mal den PC Games Hardware Guide zur Übertaktung:

Zitat

Viele Nutzer überlegen sich, ihren PC zu übertakten, wenn die Leistung nicht mehr ausreicht. Doch ein großer Prozentsatz schreckt davor zurück, denn zu vielfältig sind die Optionen und zu groß ist die Sorge, dass man aus Versehen an einem falschen Stellrädchen dreht und der PC das Zeitliche segnet. Doch diese Angst ist heutzutage meist unbegründet, denn die Schutzmechanismen moderner CPUs greifen in Sekundenbruchteilen und verhindern meist wirksam, dass ernsthafter Schaden entsteht.

 

Eigentlich ist es nicht so schwierig, aber man muss sich erstmal reinfuchsen.

https://www.pcgameshardware.de/Overclocking-Thema-98540/Tipps/CPU-uebertakten-Anleitung-Tool-Software-1174396/

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Romeo:

@Ullah

Hab heute endlich das Angebot bekommen:

Die Grafikkarte kann und wird wohl eher eine "Geforce GTX1080Ti 11GB" werden. Die Festplatte könnte wohl doch eine "SSD 1 TB M.2/PCIe NVMe (bis zu 3200 MB/s lesen /
1900 MB/s schreiben)" werden. Ist das die, die du letztens erwähnt hast? Also die neuen, schnelleren Festplatten? Und wenn ich den Ram-Speicher diesmal wieder auf 32GB erhöhen würde, würde mich das über 200€ mehr kosten. Werde ich also sein lassen. :emot-raise:

 

16gb ram reichen zur zeit noch übrig aus. bei den derzeitigen preisen würde ich auf jedenfall erstmal bei 16gb bleiben und dann bei bedarf nachrüsten.

die mainboard hat ja 4 rambänke (wenn es das Z360M pro gaming ac ist).

kannst du 2 bänke mit jeweils 8gb voll machen und dann spöter nachrüsten.

 

EDIT: bei dem mini-tower kann ich @Ullah nur zustimmen. die hitzeentwicklung ist nach meiner erfahrung(bisher 2 minitower pcs gehabt) auch schlechter/größer.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Guusfraba:

 

16gb ram reichen zur zeit noch übrig aus. bei den derzeitigen preisen würde ich auf jedenfall erstmal bei 16gb bleiben und dann bei bedarf nachrüsten.

die mainboard hat ja 4 rambänke (wenn es das Z360M pro gaming ac ist).

kannst du 2 bänke mit jeweils 8gb voll machen und dann spöter nachrüsten.

 

EDIT: bei dem mini-tower kann ich @Ullah nur zustimmen. die hitzeentwicklung ist nach meiner erfahrung(bisher 2 minitower pcs gehabt) auch schlechter/größer.

Der Sharkoon hat zwei Lüfter eingebaut und man könnte auch noch einen dritten einbauen, um auf Nummer sicher zu gehen. 

Das Wichtigste ist aber: Der sieht absolut grauenhaft aus. :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Romeo:

 

Was soll denn NVMe sein?

Ist in deinen 1950€ die schnellere Festplatte auch dabei? Die Länge und Breite vom Gehäuse muss halt sein wegen dem Aufstellplatz. Und was heißt "overclocken"? Übertakten? Wenn ja, ich dachte immer, das ist nicht ungefährlich. Daher hab ich mich da nie rangetraut. :redface: Vielleicht würde ich es ja doch tun?

Kostet das bei deinem Händler dann auch 1950€?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ullah:

Der Sharkoon hat zwei Lüfter eingebaut und man könnte auch noch einen dritten einbauen, um auf Nummer sicher zu gehen. 

Das Wichtigste ist aber: Der sieht absolut grauenhaft aus. :D

 

 

 

stimmt auch wieder :D

 

wie viel bezahlt man für windows eig. bei solchen händlern, wenn man den pc zusammenbauen lässt.? weißt du das?

die originalversion im microsoft shop kostet 140 euro (oder sowas).

bei anderen händlern bekommt man einen product key schon für 10-20 euro.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Guusfraba:

 

stimmt auch wieder :D

 

wie viel bezahlt man für windows eig. bei solchen händlern, wenn man den pc zusammenbauen lässt.? weißt du das?

die originalversion im microsoft shop kostet 140 euro (oder sowas).

bei anderen händlern bekommt man einen product key schon für 10-20 euro.

 

Kommt wahrscheinlich auf den PC an, bei manchen Komplett-PC's von HP oder Dell z.B. ist es vielleicht etwas günstiger bzw. die werden eher von Microsoft mit Windows Versionen versorgt.

Ansonsten 100€ für Windows 10 Home und 135€ für Windows 10 Professional.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ullah:

Hast es sogar selbst gepostet.^^

Das ist die Schnittstelle. M.2 ist der Formfaktor, also dieses Steckkarten Format.

Nein, bei den 1950€ ist nur eine normale M.2 SSD drin die über SATA läuft. Daher auch die Leseraten wie bei deinem Angebot von (bis zu 530 MB/s lesen / 500 MB/s schreiben)

 

https://geizhals.de/?cat=WL-896877

Ja, ich weiß, ich hab dich wohl völlig falsch verstanden. Ich dachte, du meinst, ich soll zwar die schnellere Festplatte nehmen, aber NVMe weglassen. :redface:

Daher hab ich dich gefragt, was genau NVMe bedeuten soll. Aber du meintest wohl, ich soll die schnellere Festplatte nicht nehmen, sondern die normale SSD. Oder?

 

Bei dem Link komme ich nicht weiter.

 

vor 3 Stunden schrieb Ullah:

Genau, übertakten.

Ich zitiere mal den PC Games Hardware Guide zur Übertaktung:

 

Eigentlich ist es nicht so schwierig, aber man muss sich erstmal reinfuchsen.

https://www.pcgameshardware.de/Overclocking-Thema-98540/Tipps/CPU-uebertakten-Anleitung-Tool-Software-1174396/

Ich zieh mir das mal bei Gelegenheit rein. Aber mal grob erklärt. Wenn ich übertakten will, möchte ich doch noch mehr Leistung rausholen, oder? Das heißt dann aber auch, dass mehr Strom verbraucht wird, CPU heißer wird usw. Wenn die Leistung des CPUs jedoch so schon für meine Games locker reicht, brauche ich auch gar nicht übertakten, stimmts?

Ich will nur dahinter kommen, warum ich wohl übertakten wollen würde. Wenn ich alles richtig verstehe, hätte ich aber mit so einem CPU immerhin die Option, in ein paar Jahren übertakten zu können, falls es für irgendwas doch mal eng werden sollte. Oder nicht?

 

vor 3 Stunden schrieb Guusfraba:

16gb ram reichen zur zeit noch übrig aus. bei den derzeitigen preisen würde ich auf jedenfall erstmal bei 16gb bleiben und dann bei bedarf nachrüsten.

die mainboard hat ja 4 rambänke (wenn es das Z360M pro gaming ac ist).

kannst du 2 bänke mit jeweils 8gb voll machen und dann spöter nachrüsten.

 

EDIT: bei dem mini-tower kann ich @Ullah nur zustimmen. die hitzeentwicklung ist nach meiner erfahrung(bisher 2 minitower pcs gehabt) auch schlechter/größer.

Genau so hat es mir mein Händler auch schon erklärt. Die Preise für Ram-Module sind wohl extrem in die Höhe gegangen. Wenn ich je mehr brauchen sollte, kann ich dann immer noch nachrüsten.

Das Gehäuse hab ich in der selben Größe schon seit über 2 Jahren hier. Mich persönlich hat es nicht gestört. Und wie gesagt, es darf halt nicht größer sein, weil sonst der PC hinterm TV nicht reinpasst. Die Länge und die Breite sind maßgebend. Höher dürfte es aber sein.

 

vor 2 Stunden schrieb Ullah:

Das Wichtigste ist aber: Der sieht absolut grauenhaft aus. :D

Das stimmt schon, aber wie oben erwähnt, hinterm TV sehe ich den PC sowieso nicht.

 

vor 56 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Kostet das bei deinem Händler dann auch 1950€?

Nein. Die günstigere Variante (die oben im Zitat aufgelisteten Komponenten) würde mich 2490€ kosten. Die teurere Variante 3080€ (mit der besseren Graka und Festplatte). Ich hab da noch etwas runtergehandelt und wir sind uns bei 2880€ einig geworden. Ist also auch schon bestellt. :emot-jittery:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...