Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Ich würde jetzt wirklich gerne mal von den anderen Bloodbornern hören, wie linear das Game sein soll. @Guusfraba und @H15LGER? Na? Auch die stillen Mitleser können gerne ihre Meinung kundtun. Ich bitte darum.

 

Als linear würde ich das Spiel auch nicht bezeichnen. Wie @Guusfraba schon sagte, ist die Levelstruktur der Gebiete in Richtung Endboss recht geradlinig. Aber die Areale der meisten optionalen Bosse muss man erstmal entdecken.

Wie z.B.: Schloss Cainhurst ( Logarius ) oder der obere Kathedralenbezirk ( himmlischer Gesandter u. Tochter des Kosmos ). Das geht nicht einfach so im Vorbeigehen. Dann noch die vielen kleinen Sachen, zum besseren Verständnis der Story. Pater Gasciogne's Tochter, Eileen, Iosefka, Königin Annalise, der versteckte "Ursprung des Traumes", u.s.w....

Und zum Schluss noch der Blutbrocken und der geheime Endboss.

Also linear ist anders. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Romeo:

Und genau deshalb frage ich mich eben, wie zum Geier schafft man so ein Spiel in 50-60 Stunden durchzuzocken? Und dann will man alles, wirklich alles gesehen und gefunden haben? Ne, sorry, geht mir irgendwie nicht runter. :mario:

 

Ohne Leitfaden/Roadmap ist das, für den "Normal-Zocker", mMn kaum möglich.

Da sind 80-100 Std. (mit Speichertrick) bis zur Platin realistischer. Schon die Dungeons fressen massig Zeit, wenn man deren Reihenfolge nicht weiß. Es werden ja nicht alle benötigt, um Platin erspielen zu können.

 

Witzig finde ich dann immer die Frage: "Worum ging es bei dem Spiel eigentlich?"

Das zeigt doch deutlich, dass sich viele Spieler mit der Story gar nicht auseinanderzusetzen.

Da bin ich (und Du offensichtlich auch xD) ganz anders gestrickt.

 

Bearbeitet von H15LGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt knapp 130 Stunden dran und habe von der Story rein gar nichts verstanden. :blush: Ist aber nichts Unnormales bei mir, was die Souls-Spiele betrifft. Mir geht es da auch ausnahmsweise nicht um die Story. Level-/Charakterdesign, Gameplay und Schwierigkeitsgrad, das sind, denke ich, die wichtigsten Sachen für mich. Vielleicht auch noch die Grafik. Die Story hab ich bisher in keinem Souls-Spiel vollends verstanden. In Demon's Souls vielleicht einen Teil davon. Mehr aber auch nicht. :redface:

Die Spiele sind mir aber so schon abartig genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Romeo:

Ich bin jetzt knapp 130 Stunden dran und habe von der Story rein gar nichts verstanden. :blush: Ist aber nichts Unnormales bei mir, was die Souls-Spiele betrifft. Mir geht es da ausnahmsweise nicht um die Story. Level-/Charakterdesign, Gameplay und Schwierigkeitsgrad, das sind, denke ich, die wichtigsten Sachen für mich. Vielleicht auch noch die Grafik. Die Story hab ich bisher in keinem Souls-Spiel vollends verstanden. In Demon's Souls vielleicht einen Teil davon. Mehr aber auch nicht. :redface:

Die Spiele sind mir aber so schon abartig genial.

 

Vollends verstehen kann die Spiele von Hidetaka Miyazaki niemand (ich glaube nicht mal er selbst). Gerade dieses kryptische spricht mich unglaublich an. Ich versuche jedes, noch so kleine, Detail aus den Spielen aufzusaugen.

Aber ohne die, von Dir genannten, überragenden Eigenschaften, würde das bei mir auch nicht funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Minuten schrieb H15LGER:

Vollends verstehen kann die Spiele von Hidetaka Miyazaki niemand (ich glaube nicht mal er selbst). Gerade dieses kryptische spricht mich unglaublich an. Ich versuche jedes, noch so kleine, Detail aus den Spielen aufzusaugen.

Aber ohne die, von Dir genannten, überragenden Eigenschaften, würde das bei mir auch nicht funktionieren.

Was mir auch so derart gefällt an diesen Spielen. Wie es soeben wieder der Fall war. Da hat man ne ordentliche Ladung an Blutechos/Seelen im Gepäck und man spürt, wie der Druck immer größer wird. Vorhin stand ich in den Dungeons vor einem Tor, da wusste ich erst mal nicht, ob ich dieses Tor überhaupt öffnen will. Dachte zunächst, da ist ein Boss dahinter. Was aber nicht sein konnte. Also hab ich es riskiert, hatte aber ordentlich weiche Knie bekommen. :D Dann sah ich einen etwas schwereren Gegner, bin dann vorsichtig hin. Wie angedeutet, ohne Blutechos im Gepäck wäre ich wohl schneller hingelaufen, aber bei knapp 90k (fast eine ganze Stufe) wollte ich nichts riskieren. Dann wurde ich auch noch übel getroffen und auf einmal geht mir mein Arsch auf Grundeis. Man spürt richtig, aber so richtig, wie das Adrenalin hochschießt. Andere holen sich ihren Kick beim Bungeejumping. Mir reicht Bloodborne völlig aus. :smilielol5:

 

vor 3 Minuten schrieb Belian:

@Romeo

Speziell dazu kann ich mich leider nicht äußern, daber generell schaue ich bei jedem Spiel auch gerne jede Pixel an, was die Spielzeit enorm in die Höhe treibt :biggrin: Schneller ginge immer, aber dabei würde ich das Spiel weniger genießen können.

Mir geht es so ständig. Ich glaube, selbst bei einem CoD würde ich das so machen. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Romeo:

Mir geht es so ständig. Ich glaube, selbst bei einem CoD würde ich das so machen. :redface:

Hab ich bereits gemacht, wenn nur die nervigen Gegener nicht wären :willy_nilly:

Die sollte man mal ausstellen können, quasi einen Erkundungsmodus miteinfügen :'D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb H15LGER:

 

Vollends verstehen kann die Spiele von Hidetaka Miyazaki niemand (ich glaube nicht mal er selbst). Gerade dieses kryptische spricht mich unglaublich an. Ich versuche jedes, noch so kleine, Detail aus den Spielen aufzusaugen.

Aber ohne die, von Dir genannten, überragenden Eigenschaften, würde das bei mir auch nicht funktionieren.

 

Hidetake Miyazaki hat in seiner Kindheit gerne Fantasiegeschichten gelesen konnte sie aber nie richtig verstehen und hat dann den Teil, den er nicht verstanden hat mit seiner eigenen Fantasie vollendet. Deshalb gibt es bei seinen Spielen auch viel Interpretationsspielraum, was seine Spiele umso schöner macht. Mir gefällt die Dark Souls Story am Besten. Teil 3 hat es schön zusammengefasst und deshalb bleibt die Spielereihe für mich ewig auf Platz 1.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb H15LGER:

 

Echt gut, kannte ich bisher noch nicht. Danke :)

 

Es geht aber auch kürzer :lol:

 

 

Kenn ich :D

Father Gascoigne hat eine richtig traurige Geschichte :bigcry:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Auch da nicht viel verstanden, sah aber auf jeden Fall urkomsch aus. :smilielol5:

 

Aber das solltest du verstehen:

 

(eventuell Spoiler Shanks)

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ullah:

Aber das solltest du verstehen:

(eventuell Spoiler Shanks)

Ne, nicht wirklich. :redface: Ich verstehe nur, dass er Priscilla in knapp ner Sekunde killt. Wie er das schafft verstehe ich aber nicht. Und worauf er wartet verstehe ich auch nicht. Die Zeiten rechts sind wohl Stationen, wo er die Bosse gekillt hat. Das heißt, alle paar Minuten hat er einen Boss plattgemacht? :eek6: Ich brauch ne halbe Stunde, um von einem Boss zum nächsten zu laufen. Und den Kampf hab ich dann immer noch vor mir. :dozey:

Ist das das Originalspiel oder hat er es schon etwas angepasst/umgeschrieben oder hat er sonst irgendwie gecheatet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...