Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

Vor rechten Parteien hab ich weniger Angst als vor linken Parteien.
Grundsätzlich ist unser Gesetz gut ausgebaut, was kriminelle rechte Machenschaften angeht.

Da brauchts nicht viel um Gefängnismauern von innen zu sehn.
Gegen Linksextremismus kann man allerdings nichts tun. Vielleicht nach dem nächsten Krieg dann :|

Extremismus sollte keine Kategorien besitzen. Jeder Extremismus sollte verhindert werden. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb Belphega:

Vor rechten Parteien hab ich weniger Angst als vor linken Parteien.
Grundsätzlich ist unser Gesetz gut ausgebaut, was kriminelle rechte Machenschaften angeht.

:skep: 

Rechtsextremismus ist ein weitaus größeres Problem. Da muss man nur mal die Straftaten aus Rechts- und Linksextremismus vergleichen.  

 

2018:

Die linksextrem motivierten Straftaten sind im Vorjahr deutlich zurückgegangen: Angezeigt wurden 307 Straftaten, um ein Drittel weniger als 2016 (436).

Auch die rechtsextremen Straftaten sind rückläufig, allerdings weniger stark und auf deutlich höherem Niveau: Mit 1.576 Anzeigen gab es im Vorjahr um 16 Prozent weniger als 2016 (1.867). 

Rechtsextremismus wird vom Verfassungsschutz weiterhin als "demokratiegefährdende Tatsache" eingestuft

 

vor 5 Minuten schrieb Belphega:

Da brauchts nicht viel um Gefängnismauern von innen zu sehn.

Scheinbar braucht es schon sehr viel, wenn man sogar als absoluter Rassist Vizekanzler sein darf (oder durfte :derp:)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb john_cena1993:

@Celinilein Wie ist denn so die allgemeine Stimmung zu eurem Kanzler? Kann man da ne Prognose abgeben?

Puh da fragst du mich was :xd: 

Jetzt wo der Strache und seine Gefolgschaft vorerst mal weg ist, finde ich es persönlich schon deutlich entspannter. Mir ist der Bundesbasti jetzt an sich auch nicht soooo unsympathisch, aber die Werte und Handlungen seiner Partei sind halt beschissen. 
Ich glaub im Allgemeinen wird er von dem ganzen Debakel profitieren und paar FPÖ-Wähler zu sich rüberziehen können. Für die Absolute Mehrheit wird es aber hoffentlich nicht reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deshalb lohnt es sich nicht, mit Menschen aus einem Spektrum weit der Mitte entfernt über dieses Thema zu diskutieren.

 

Natürlich gibt es mehr rechtsextreme Straftaten als linksextreme Straftaten.

Weil Rechtsextremismus im Gesetz mit einer Vielzahl an Vergehen verankert ist - linksextreme Taten allerdings meistens nicht als politisch motivierte Taten in der Statistik aufleuchten.

 

Zünde bei einer linken Demo ein Auto an => Sachbeschädigung.

Verprügle einen Rechtspopulisten => Gewaltdelikt

Beschmiere ein Wahlplakat einer rechten Partei mit Morddrohungen => Sachbeschädigung

 

Linksextremismus wird beinahe -nie- gesetzlich verfolgt.

Insofern sind all diese Statistiken komplett wertlos.

Ich streite nicht ab dass es rechte Gewalttaten gibt - genug sogar - aber diese werden mit weit höheren Strafen versehen als linke Gewalt.

Das liegt eben auch daran, dass Linksextremismus beinahe gar nicht im Gesetz verankert ist.

___

 

Dass Strache kein besonders intelligenter Mensch ist stand noch nie außer Frage.

Mit dem Wort "Rassismus", sollten Menschen des linken Spektrums allerdings nicht aus dem Glashaus werfen.

Sagt ein Rechtspopulist: "Ich mag keine Ausländer, die sind alle kriminell" - fliegen die Fetzen.
Sagt ein Links-Politiker: "Die gesamte Partei gehört weg - die sind ALLE so wie Strache" - dann ist das okay.

 

Dabei unterscheidet sich das eine grundsätzlich nicht vom anderen.

Man beleidigt eine Gruppe, ohne die Menschen jeweils als eigenständige Individuen zu betrachten.

___

 

Und genau deshalb diskutiere ich nicht gern über das Links-Rechts-Mitte-Problem.

 

Die wenigsten Menschen sind intelligent genug um zu verstehen, dass die Mitte nur dann erreicht werden kann, wenn man sowohl Einflüsse von rechts, als auch Einflüsse von links zulässt. Ständig eine Seite vernichten zu wollen wird immer im Ungleichgewicht enden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Celinilein:

Puh da fragst du mich was :xd: 

Jetzt wo der Strache und seine Gefolgschaft vorerst mal weg ist, finde ich es persönlich schon deutlich entspannter. Mir ist der Bundesbasti jetzt an sich auch nicht soooo unsympathisch, aber die Werte und Handlungen seiner Partei sind halt beschissen. 
Ich glaub im Allgemeinen wird er von dem ganzen Debakel profitieren und paar FPÖ-Wähler zu sich rüberziehen können. Für die Absolute Mehrheit wird es aber hoffentlich nicht reichen.

Bundesbasti sehr süß :xd:

Alles klar danke :) Mir kommt er auch sehr sympathisch rüber, ich gebe allerdings zu, dass sich das rein auf die Ausstrahlung bezieht. Zur Partei kann ich nix sagen, da bin ich nicht genug um Thema drin :D 

Bin mal gespannt wie es so weitergeht, so als Außenstehende ist das ganze Debakel durchaus interressant zu beobachten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Guusfraba:

Verstehe, was ein Durcheinander :nonod:^^

Warum darfst nicht an Landtagswahlen in Österreich teilnehmen?

Steht so im Landesgesetz des Bundeslandes in dem ich lebe. ^^

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Jetzt weißt du endlich, wie es sich anfühlt, Ausländer zu sein. :(

 

Wie ich es immer gehasst habe, dass man wegen jedem Furz irgendein Schriftstück vorlegen musste. :emot-barf: Als Deutscher reicht meist der Ausweis.

Wird bei dir wohl eher nicht ganz so schlimm sein, oder?

Ganz ehrlich, seit ich in Österreich lebe weiß ich echt ein bisschen wie das sein muss. Ich bin optisch nicht mal als Ausländer erkennbar und trotzdem werde ich schon manchmal so komisch angeguckt sobald man merkt dass ich Deutscher bin. (Erkennt man am Hochdeutsch) 

Das kann man natürlich niemals mit den Erfahrungen die arabisch oder afrikanisch aussehende Menschen machen müssen, vergleichen, trotzdem hat mir das noch mehr gezeigt wie dumm diese Ausländerdebatte ist. 

Hab auch schon mal gehört dass Leute gesagt haben sie würden keine Ausländer mögen, aber für mich gelte das nicht, ich sei ja (in Österreich) eh kein richtiger Ausländer... :confused:

vor 14 Minuten schrieb Belphega:

Vor rechten Parteien hab ich weniger Angst als vor linken Parteien.
Grundsätzlich ist unser Gesetz gut ausgebaut, was kriminelle rechte Machenschaften angeht.

Da brauchts nicht viel um Gefängnismauern von innen zu sehn.
Gegen Linksextremismus kann man allerdings nichts tun. Vielleicht nach dem nächsten Krieg dann :|

Extremismus sollte keine Kategorien besitzen. Jeder Extremismus sollte verhindert werden. 

Sag das den Türken die allein durch den NSU ermordet worden sind und wofür immer noch niemand verurteilt worden ist. 

 

Ich hab als blauäugiger blonder Deutscher vermutlich auch kein Problem mit der NPD solange ich still bin, aber versetz dich mal in die Lage eines optisch als Ausländer erkennbaren Menschen. 

 

Ich glaube kaum dass viele Menschen sich den Kommunismus wünschen, aber heute wird man schon als linksextrem bezeichnet wenn man sich klar gegen Menschen positioniert die rechtes Gedankengut aussprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Belphega:

Und deshalb lohnt es sich nicht, mit Menschen aus einem Spektrum weit der Mitte entfernt über dieses Thema zu diskutieren.

 

Natürlich gibt es mehr rechtsextreme Straftaten als linksextreme Straftaten.

Weil Rechtsextremismus im Gesetz mit einer Vielzahl an Vergehen verankert ist - linksextreme Taten allerdings meistens nicht als politisch motivierte Taten in der Statistik aufleuchten.

 

Zünde bei einer linken Demo ein Auto an => Sachbeschädigung.

Verprügle einen Rechtspopulisten => Gewaltdelikt

Beschmiere ein Wahlplakat einer rechten Partei mit Morddrohungen => Sachbeschädigung

 

Linksextremismus wird beinahe -nie- gesetzlich verfolgt.

Insofern sind all diese Statistiken komplett wertlos.

Ich streite nicht ab dass es rechte Gewalttaten gibt - genug sogar - aber diese werden mit weit höheren Strafen versehen als linke Gewalt.

Das liegt eben auch daran, dass Linksextremismus beinahe gar nicht im Gesetz verankert ist.

___

Darüber will ich mir kein Urteil erlauben. Kenne keine genaueren Zahlen und kann das Gesetzbuch nicht auswendig. Fand nur diese Aussage befremdlich und hab mich gefragt worauf sich die stützt.

 

Zitat

Dass Strache kein besonders intelligenter Mensch ist stand noch nie außer Frage.

Mit dem Wort "Rassismus", sollten Menschen des linken Spektrums allerdings nicht aus dem Glashaus werfen.

Sagt ein Rechtspopulist: "Ich mag keine Ausländer, die sind alle kriminell" - fliegen die Fetzen.
Sagt ein Links-Politiker: "Die gesamte Partei gehört weg - die sind ALLE so wie Strache" - dann ist das okay.

 

Dabei unterscheidet sich das eine grundsätzlich nicht vom anderen.

Man beleidigt eine Gruppe, ohne die Menschen jeweils als eigenständige Individuen zu betrachten.

 

Die Definition von Rassismus ist dir aber klar, oder? ^^ Da geht es um Diskriminierung rein bezogen auf äußerliche Merkmale und Herkunft. 

 

Also ich sehe zwischen deinen beiden Beispielen einen klaren Unterschied:

Die ersten Aussage bezieht sich auf äußere Merkmale und enthält damit rassistischen Wert sowie auf falsche Behauptungen.

Die zweite Aussage bezieht sich auf Inhalte einer Partei und eine Partei lässt sich nunmal schon zu einem gewissen Wert in einen Topf werfen. Die stehen ja als Einheit gemeinsam hinter ihren Haltungen und Plänen. 

Nicht, dass ich eine der Aussagen unterstützen würde. Keine Ahnung wie es ganz ohne FPÖ wäre. 

 

Zitat

Und genau deshalb diskutiere ich nicht gern über das Links-Rechts-Mitte-Problem.

 

Die wenigsten Menschen sind intelligent genug um zu verstehen, dass die Mitte nur dann erreicht werden kann, wenn man sowohl Einflüsse von rechts, als auch Einflüsse von links zulässt. Ständig eine Seite vernichten zu wollen wird immer im Ungleichgewicht enden.

Ja, da will ich auch gar nicht dagegen reden, aber wo ist denn dieses Gleichgewicht im Moment? Es haben zwei rechte Parteien gemeinsam regiert. Das ist ja das Problem. 

vor 12 Minuten schrieb john_cena1993:

Bundesbasti sehr süß :xd:

Alles klar danke :) Mir kommt er auch sehr sympathisch rüber, ich gebe allerdings zu, dass sich das rein auf die Ausstrahlung bezieht. Zur Partei kann ich nix sagen, da bin ich nicht genug um Thema drin :D 

Bin mal gespannt wie es so weitergeht, so als Außenstehende ist das ganze Debakel durchaus interressant zu beobachten^^

:xd: 

Ja, er weiß schon, wie man reden und sich geben muss. Kommt schon ziemlich seriös und engagiert rüber. 

Ich bin auch sowas von gespannt, hier drin ist's noch interessanter :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Sag das den Türken die allein durch den NSU ermordet worden sind und wofür immer noch niemand verurteilt worden ist. 

 

So diskutiert man?

Das rechte Spektrum würde jetzt mit "sag das all den jungen Frauen die durch Migranten ermordet wurden" kontern.

Das ist kein Diskussionsniveau.

 

vor 2 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Ich hab als blauäugiger blonder Deutscher vermutlich auch kein Problem mit der NPD solange ich still bin, aber versetz dich mal in die Lage eines optisch als Ausländer erkennbaren Menschen. 

 

Und erneut.

Konter: Versetz dich mal in die Lage einer jungen Frau wie mir. Mich hat in meinem Leben noch nie ein "Rechter" versucht zu vergewaltigen. Zwei Nigerianer allerdings schon.

Rechtfertigt das jetzt, dass ich alle Nigerianer oder überhaupt alle Migranten in einen Topf werfe?

Oder dass ich behaupte, Rechte würden das niemals tun?

Nein. Schlimme Dinge passieren, aber sobald man damit beginnt ganze Menschengruppen dafür zu verurteilen, betreibt man Hetze und spaltet das Land.

 

vor 2 Minuten schrieb NILON_WALLS:

 

Ich glaube kaum dass viele Menschen sich den Kommunismus wünschen, aber heute wird man schon als linksextrem bezeichnet wenn man sich klar gegen Menschen positioniert die rechtes Gedankengut aussprechen.

Als links vielleicht, aber nicht als Extremist.

Und erneut:

Konter: Heute ist man schon ein Nazi, wenn man sich darüber beschwert, dass Kinder mit Kopftuch in der Volkschule sitzen.

___

 

 

So werden politische Diskussionen niemals funktionieren.

Man muss sachlich bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Celinilein:

Darüber will ich mir kein Urteil erlauben. Kenne keine genaueren Zahlen und kann das Gesetzbuch nicht auswendig. Fand nur diese Aussage befremdlich und hab mich gefragt worauf sich die stützt.

 

Deshalb sollte man keine Statistiken posten, wenn man nicht wirklich vom Fach ist.

Mich hat sowohl die FPÖ, als auch die ÖVP, als auch die SPÖ angeworben, als ich früher noch mit mehreren tausend Abonnenten auf Facebook angemeldet war.

Ich würde niemals in die Politik gehen. Jede einzelne Partei hat mehr Dreck am Stecken als sich die Bevölkerung überhaupt vorstellen kann.

 

Ich bin immer neutral zu meinen Mitmenschen, allein der Tierschutz zwingt mich schon dazu.

Ich könnte dir sehr viel über die Rechtslage in Österreich erzählen falls es dich interessiert - das allerdings lieber in einer Party, weil das sonst den Rahmen hier sprengen würde :) 

 

Zitat

 

Die Definition von Rassismus ist dir aber klar, oder? ^^ Da geht es um Diskriminierung rein bezogen auf äußerliche Merkmale und Herkunft. 

 

Angriffe auf Muslime sind ebenfalls Rassismus, oder nicht? Muslime sind lediglich eine Gruppe. Es gibt auch deutsche Muslime.

Rassismus -war- einmal etwas anders. Heutzutage ist der Begriff viel weitgreifender. Nur wird er teilweise abgelehnt, weils praktischer klingt.

 

Zitat

Also ich sehe zwischen deinen beiden Beispielen einen klaren Unterschied:

Die ersten Aussage bezieht sich auf äußere Merkmale und enthält damit rassistischen Wert sowie auf falsche Behauptungen.

Die zweite Aussage bezieht sich auf Inhalte einer Partei und eine Partei lässt sich nunmal schon zu einem gewissen Wert in einen Topf werfen. Die stehen ja als Einheit gemeinsam hinter ihren Haltungen und Plänen. 

Nicht, dass ich eine der Aussagen unterstützen würde. Keine Ahnung wie es ganz ohne FPÖ wäre. 

Das heißt aber, dass nur eine Meinung die Universalmeinung wäre - und andere Meinungen nicht akzeptiert werden.

Wohin das einmal geführt hat, wissen wir alle.

 

Eine FPÖ -kann- gar nicht rechtsextremistisch handeln, weil unsere Rechtslage das nicht zulässt.

Sie sind leider die einzigen, die der aktuellen Zuwanderung kritisch gegenüberstehen. Kritik ist wichtig. Alle anderen haben immer alles befürwortet und blind die Arme ausgestreckt, anstatt zuzuhören. Es darf niemanden wundern dass eine Partei wie die FPÖ solch einen Zuwachs erlebt hat, wenn alle anderen Parteien die Augen vor einem Problem verschließen.

Es liegt nicht daran, dass die FPÖ besonders gut ist. Es liegt daran, dass die Parteien, die eigentlich besser sein sollten, mittlerweile fast durchwegs miserabel sind.

 

Und Kurz mit seiner ÖVP?

Der hat früh genug verstanden worum es geht. Er hat nicht mehr blind die Augen verschlossen, sondern die Kritik zugelassen. Und jetzt ist er Kanzler.

Kein besonders guter in meinen Augen - aber so spielt man in einer Demokratie die perfekten Karten aus. Taktisch gesehen, waren er und seine Berater Masterminds.

Zitat

 

 

Ja, da will ich auch gar nicht dagegen reden, aber wo ist denn dieses Gleichgewicht im Moment? Es haben zwei rechte Parteien gemeinsam regiert. Das ist ja das Problem. 

:xd: 

 

Die ÖVP ist alles andere als rechts. Sie lassen nur rechten Input zu.

Versuch das und die Logik der ÖVP dahinter zu sehen. Politik ist Schauspiel - und es ist ein ständiger Kampf um Wähler.

Es ist wichtig dass Menschen aufhören, alles was rechts der Mitte ist als schlecht anzusehen und alles was links der Mitte ist in den Himmel zu loben.

 

Erst dann kann in Österreich wieder ordentlich Politik gemacht werden. Das ist dieser Spalt der Gesellschaft von dem alle reden.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 34 Minuten schrieb Belphega:

Die wenigsten Menschen sind intelligent genug um zu verstehen, dass die Mitte nur dann erreicht werden kann, wenn man sowohl Einflüsse von rechts, als auch Einflüsse von links zulässt. Ständig eine Seite vernichten zu wollen wird immer im Ungleichgewicht enden

Und genau deshalb haben wir in dem Thread sowohl @Celinilein, als auch den @Romeo (https://streamable.com/o3emb) :D

Früher dachte ich ja noch, dass @Ullah die goldene Mitte bildet, aber der ist ja teilweise noch schlimmer als die anderen beiden :frown2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Light-kun:

Und genau deshalb haben wir in dem Thread sowohl @Celinilein, als auch den @Romeo (https://streamable.com/o3emb) :D

Früher dachte ich ja noch, dass @Ullah die goldene Mitte bildet, aber der ist ja teilweise noch schlimmer als die anderen beiden :frown2:

 

Hey :xd:

Romeo und ich sind total oft gleicher Meinung :mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 5 Minuten schrieb Celinilein:

Hey :xd:

Romeo und ich sind total oft gleicher Meinung :mad1:

 

 

Romeo ist eine Art Sleeper-Agent. Er tut die ganze Zeit unschuldig aber kaum hat er 2 Flaschen Desperados leer, schwafelt er davon in der Zeit zurück zu reisen und dem Propheten den Bart zu rasieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Belphega:

Und deshalb lohnt es sich nicht, mit Menschen aus einem Spektrum weit der Mitte entfernt über dieses Thema zu diskutieren.

 

Natürlich gibt es mehr rechtsextreme Straftaten als linksextreme Straftaten.

Weil Rechtsextremismus im Gesetz mit einer Vielzahl an Vergehen verankert ist - linksextreme Taten allerdings meistens nicht als politisch motivierte Taten in der Statistik aufleuchten.

 

Zünde bei einer linken Demo ein Auto an => Sachbeschädigung.

Verprügle einen Rechtspopulisten => Gewaltdelikt

Beschmiere ein Wahlplakat einer rechten Partei mit Morddrohungen => Sachbeschädigung

 

Linksextremismus wird beinahe -nie- gesetzlich verfolgt.

Insofern sind all diese Statistiken komplett wertlos.

Ich streite nicht ab dass es rechte Gewalttaten gibt - genug sogar - aber diese werden mit weit höheren Strafen versehen als linke Gewalt.

Das liegt eben auch daran, dass Linksextremismus beinahe gar nicht im Gesetz verankert ist.

 

Bist du dir sicher, dass deine Aussage bzgl. der statistischen Einstufung von Beschädigungen von Wahlplakaten so stimmt?

 

Hier habe ich gerade erst gelesen, dass bei beschädigten Wahlplakaten folgendermaßen eingestuft wird:

Zitat

„Wenn Wahlplakate mit politischen Parolen beschmiert werden, handelt es sich um politisch motivierte Kriminalität. Werden sie einfach nur heruntergerissen, zählen wir das als allgemeine Kriminalität“, erklärt eine Sprecherin der Berliner Polizei.

Folglich vermute ich, dass eine Morddrohung eindeutig als politisch motiviert registriert werden müsste. Bei AfD-Plakaten ist klar, dass man diese Taten dann wohl als linksextrem einstufen würde.

 

Außerdem ist der grundsätzliche Unterschied zwischen linksextremen und rechtsextremen Taten dennoch, dass bei rechtsextremen Taten viel mehr körperliche Gewalt gegen Personen ausgeübt wird, bei linksextremen Taten wird tatsächlich mehr sachbeschädigt. Auch wenn die Taten der Linksextremen ebenso zu verurteilen sind, müsste es objektiv gesehen nicht mehr Angst machen körperlich angegriffen zu werden als das Auto angezündet zu bekommen?

Zitat

Und genau deshalb diskutiere ich nicht gern über das Links-Rechts-Mitte-Problem.

 

Die wenigsten Menschen sind intelligent genug um zu verstehen, dass die Mitte nur dann erreicht werden kann, wenn man sowohl Einflüsse von rechts, als auch Einflüsse von links zulässt. Ständig eine Seite vernichten zu wollen wird immer im Ungleichgewicht enden.

Wer sagt denn überhaupt, dass Einflüsse von rechts nicht zugelassen werden? Die CDU ist eine rechte Partei und das im Rahmen der Demokratie, auch wenn ihre Positionen teilweise sehr fragwürdig sind.

Und braucht es wirklich dermaßen starke Einflüsse von rechts wie die AfD oder die NPD? Was sollen diese Einflüsse der extremen Rechte zu einer gesunden Mitte beitragen? Im Moment wählt ohnehin der Großteil der Bevölkerung rechts.

 

vor einer Stunde schrieb Belphega:

 

So diskutiert man?

Das rechte Spektrum würde jetzt mit "sag das all den jungen Frauen die durch Migranten ermordet wurden" kontern.

Das ist kein Diskussionsniveau.

 

 

Und erneut.

Konter: Versetz dich mal in die Lage einer jungen Frau wie mir. Mich hat in meinem Leben noch nie ein "Rechter" versucht zu vergewaltigen. Zwei Nigerianer allerdings schon.

Rechtfertigt das jetzt, dass ich alle Nigerianer oder überhaupt alle Migranten in einen Topf werfe?

Oder dass ich behaupte, Rechte würden das niemals tun?

Nein. Schlimme Dinge passieren, aber sobald man damit beginnt ganze Menschengruppen dafür zu verurteilen, betreibt man Hetze und spaltet das Land.

 

Als links vielleicht, aber nicht als Extremist.

Und erneut:

Konter: Heute ist man schon ein Nazi, wenn man sich darüber beschwert, dass Kinder mit Kopftuch in der Volkschule sitzen.

___

 

 

So werden politische Diskussionen niemals funktionieren.

Man muss sachlich bleiben.

Okay, du hattest dich auf rechte Parteien bezogen, als du gesagt hattest, dass du dich nicht vor diesen Parteien fürchtest, nicht explizit auf rechtsextreme Parteien. Ich hatte mich lediglich auf rechtsextreme Parteien bezogen (AfD & NPD), daher ist deine Kritik natürlich gerechtgertigt .
Ich wollte mit dem Thema NSU darauf hinaus, dass es notwendig ist sich gegen rechtsextreme Parteien (und Menschen) zu stellen, da diese Positionen einnehmen die die Menschenwürde von Personen angreifen und verletzen, bis hin zu politisch motivierten Morden wie beim NSU. Natürlich sind die Taten der RAF genauso zu verurteilen, aber ich sehe auch nicht, dass es Parteien gibt die in diesem Land hinter diesen Taten stehen und sie gutheißen. Gerade bei der NPD ist klar, dass die das gut heißen was der NSU gemacht hat. Bei der AfD kann ich es nicht belegen und sicher kann man darüber streiten ob das wirklich so ist, aber meine Meinung ist, dass sie das durchaus tun könnten. Viele andere Aussagen der AfD zeigen dieses Bild, genauso wie die Kontakte so mancher AfD Politiker. Man nehme nur Bernd Höcke, oder die vielen anderen AfD-Politiker die trotz rechtsextremer Vergangenheiten immer noch in der Partei bleiben dürfen. 

 

Von der CDU wird sicher niemand die NSU-Taten gut heißen, da hast du Recht.

 

----------

Also in der aktuellen Politik werden doch regelmäßig linke Politiker, Aktivisten etc. als linksextrem bezeichnet. Das "Wir sind mehr"-Konzert in Chemnitz wurde z.B. vom sächsischen Staatsschutz als linksextrem eingestuft. 65.000 Menschen waren dort. Weiß gar nicht wo auf einen Schlag so viele Linksextreme herkommen. Ich dachte die wollten alle nur ein klares Zeichen gegen Rechtsextremismus setzen. 

Quelle

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

vor 54 Minuten schrieb Belphega:

Eine FPÖ -kann- gar nicht rechtsextremistisch handeln, weil unsere Rechtslage das nicht zulässt.

Handeln nicht, aber ihre Mitglieder können es dennoch sein und teilweise öffentlich Statements zum Besten geben, die das vermuten lassen. 

 

vor 54 Minuten schrieb Belphega:

Sie sind leider die einzigen, die der aktuellen Zuwanderung kritisch gegenüberstehen. Kritik ist wichtig. Alle anderen haben immer alles befürwortet und blind die Arme ausgestreckt, anstatt zuzuhören. Es darf niemanden wundern dass eine Partei wie die FPÖ solch einen Zuwachs erlebt hat, wenn alle anderen Parteien die Augen vor einem Problem verschließen.

Es liegt nicht daran, dass die FPÖ besonders gut ist. Es liegt daran, dass die Parteien, die eigentlich besser sein sollten, mittlerweile fast durchwegs miserabel sind.

Genau das macht die FPÖ allerdings auch. Sie verschließt sich teilweise sogar vor dem wohl unbestreitbar größten Problem für uns alle: Dem Klimawandel und den Ursachen dessen. Es gibt einfach Wichtigeres als die Zuwanderung von Flüchtlingen, aber die FPÖ baut ja ihren ganzen Wahlkampf immer nur um diese eine Thematik. Warum auch mit anderem beschäftigen, wenn man mit Hass am Besten fährt...

Letzteres stimmt. Viele Oppositionsparteien haben es die letzten Jahre komplett versemmelt - leider. Also nichts mit blindem Hochloben. Bei mir jedenfalls nicht.

 

vor 54 Minuten schrieb Belphega:

Die ÖVP ist alles andere als rechts. Sie lassen nur rechten Input zu.

Versuch das und die Logik der ÖVP dahinter zu sehen. Politik ist Schauspiel - und es ist ein ständiger Kampf um Wähler.

Es ist wichtig dass Menschen aufhören, alles was rechts der Mitte ist als schlecht anzusehen und alles was links der Mitte ist in den Himmel zu loben.

 

Erst dann kann in Österreich wieder ordentlich Politik gemacht werden. Das ist dieser Spalt der Gesellschaft von dem alle reden.

 

Ja sie sind vielleicht nicht per se eine rechte Partei, aber ich denke, du weißt, was ich damit sagen will. Im Moment ist (war) die Regierung einfach verdammt einseitig. Und das ist nicht gesund und hat bisher auch zu ganz viel Scheiße geführt. (meine Meinung) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...