Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Das klingt zumindest plausibel. Ich bin ziemlich sicher, dass ich alte Freunde auch aktiv hatte während ein tödlicher Plan und direkt gegen Thaler spielen konnte.

Bearbeitet von Savyna

Geschrieben

Ihr habt Recht, genauso war es dann.

Ich hab "Alte Freunde" aktiviert und zuerst gegen Vernon Roche gespielt. Danach teilt sich die Quest in 2 Ziele, einmal Lambert und einmal der olle Thaler :smile:

Und erst wenn diese Quest aktiv und soweit fortgeschritten ist, kann man dann gegen ihn im "Sieben Katzen" spielen !

Da in der Roadmap ja steht, daß man in der Quest "Ein tödlicher Plan" SOFORT gegen ihn spielen soll, hat das verwirrt, denn wenn diese Quest aktiv ist und "Alte Freunde" noch nicht so weit begonnen wurde daß man gegen Roche gezockt hat, so hat man keine Option gegen Thaler anzutreten.

Danke für eure Hilfe, Geralt von Riva ist nun endlich in meiner Sammlung:smile:

Geschrieben

Hallo Leute, ich habe eine Frage bzgl. einer "Quest" - unter Anführungszeichen, weil ich gar nicht weiß ob das nun eine Quest ist oder nicht.

Es geht um ein paar Figuren, die Aussehen als wären sie verzauberte Menschen. Geralt konnte Triss darauf ansprechen, ob das ein Zauber usw wäre und was man da machen kann.

Im Dialog reden beide dann von "ja, lass uns was machen", doch dann kommt dieses Dialogfenster, wo ich was auswählen können sollte... aber ich habe bloß die Option "Ich habe noch etwas zu erledigen bis später"...

Was soll denn das? Kein Hinweis, welcher Loot fehlt oder so, einfach nur Ende, off.

Ich habe jetzt schon die Story beendet und kann mit Triss nicht mehr sprechen. Allerdings möchte ich wissen, was ich beim zweiten Anlauf auf "Todesmarsch" machen muss, damit ich diese Quest mit den verzauberten Menschen beginnen/fortsetzen kann.

Ich weiß noch nichtmal wo ich diese Figuren denn herbekommen habe xD

Geschrieben (bearbeitet)
Ein Glück hats geklappt :2thumbsup:

Ja, umsonst die Panik gehabt :biggrin5:

Ich habs mal als Ergänzung für die Roadmap geschrieben, daß es nicht noch mehreren so geht wie mir.

@ AresRog: Wo ist das Fragezeichen denn genau ? In welchem Gebiet ?

Bearbeitet von Leviathan75
Geschrieben

Du findest die Figuren während einer Nebenquest. Normalerweise muss das klappen, dass Triss die Figuren entzaubert. Nach Internetrechereche muss das nach der Hauptquest Scheiterhaufen in Novigrad klappen. Wenn du aber die Story schon durch hast kann es sein das die Quest "gescheitert" ist.

https://www.eurogamer.de/articles/2015-05-17-the-witcher-3-novigrad-tipps-monster-und-ressourcen?page=2

Statuette des Adligen weiter unten

Geschrieben
Du findest die Figuren während einer Nebenquest. Normalerweise muss das klappen, dass Triss die Figuren entzaubert. Nach Internetrechereche muss das nach der Hauptquest Scheiterhaufen in Novigrad klappen. Wenn du aber die Story schon durch hast kann es sein das die Quest "gescheitert" ist.

https://www.eurogamer.de/articles/2015-05-17-the-witcher-3-novigrad-tipps-monster-und-ressourcen?page=2

Statuette des Adligen weiter unten

Also unter "gescheiterte" Quest habe ich keinen Eintrag von "Statuette des Adligen" oder so ähnlich. Egal. Aus dem verlinkten Leitfaden entnehme ich, dass das eine Quest war, die ich schon vieel vieeel früher anfangen hätte sollen. Ich habe nämlich mit Triss über die Statue gesprochen, nachdem die Wilde Jagd Kaer Morhen angegriffen hat.

Aber für 50 Kronen und nem kleinem Axii Zeichen habe ich nicht wirklich was verpasst. Dachte schon es wäre was größeres gewesen, aber so... scheiß drauf.

Danke für die Info.

Geschrieben
Also unter "gescheiterte" Quest habe ich keinen Eintrag von "Statuette des Adligen" oder so ähnlich. Egal. Aus dem verlinkten Leitfaden entnehme ich, dass das eine Quest war, die ich schon vieel vieeel früher anfangen hätte sollen. Ich habe nämlich mit Triss über die Statue gesprochen, nachdem die Wilde Jagd Kaer Morhen angegriffen hat.

Aber für 50 Kronen und nem kleinem Axii Zeichen habe ich nicht wirklich was verpasst. Dachte schon es wäre was größeres gewesen, aber so... scheiß drauf.

Danke für die Info.

Wir hatten erst vor ein paar Tagen das Thema. Ging nicht nur dir so mit den Statuen und der Quest. Selbst bevor Triss das Weite sucht und Novigrad verlässt ist es nicht gegeben, dass die Quest funktioniert.

Die Statuen an sich bekommt man glaub ich von einem Händler am kleinen Markt unterm Passi Flora. Bin aber nicht 100% sicher.

Geschrieben

@AresRog: Ist ein Bug, bin auch betroffen.

Triss muss die Statuen vom Soldaten und vom Adligen entzaubern. Die Statuen kriegst du von nem Händler (ist eher nördlich in Novigrad, du läufst eine Rampe/Weg hoch und kommst dann zu nem Platz. Dort steht im übrigen einerseits ein Priester des ewigen Feuers, der gleichzeitig Alchemistenhändler ist und andererseits gibt es einen Eingang in die Kanalisation (nen Gullideckel). Könnte sein, dass es bei der Passiflora ist, aber hab die Karte gerade nicht im Kopf. Es ist eine Eidechsen- und eine Bullenfigur, die du dann unter Questgegenstände findest.

Ich konnte auch nur "später" anwählen. Bei einigen heisst es, die Quest "Jetzt oder nie" löse den Bug aus, danach könne man keine Statuen mehr entzaubern, bei anderen hingegen ging es auch nachher. Wieder andere konnte nur eine vor der "Jetzt oder nie"-Quest entzaubern, die andere klappte erst im Chamäleon.

Bei mir ging sowohl vor der Quest "Jetzt oder nie" als auch nach der Quest nichts. Ich hab mich damit abgefunden. Aber genervt hats mich schon:banghead: bzw. nervts mich immer noch. Genau wie die Death by Fire Quest oder der Lynchmob. Als ich dort zum ersten Mal war, war schon alles vorbei.

Haus abgebrannt bzw. Nilfgarder gehängt:emot-what:

Geschrieben

Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Händler Alchemie-Rezepte für Öle, Bomben usw. verkaufen?

Ich hab jetzt alle ? abgearbeitet, alle Quests vor dem Endkampf erledigt, überall alle Truhen geöffnet und mir fehlen immer noch einige Rezepte.

Ich kann mir nur vorstellen, dass ich irgendeinen Händler verpasst habe, der welche verkauft und zwar relativ früh im Spiel, als ich noch nicht so drauf geachtet habe.

Geschrieben

In Novigrad, relativ zentral, leicht südlich habe ich ein gelbes Quest-! das aber im Untergrund ist.

Ich finde aber im Untergrund nicht dahin, m.M. habe ich alles Begehbare abgegrast.

Weiß jemand was das für eine Quest ist und wie man dahinkommt?

Sorry, das kann ich gerade nicht zuordnen bei den vielen Quests.

Eventuell ein Haus/Keller in der Nähe oder eine Bodenluke gab es glaube ich auch irgendwo mit einer !-Quest. Mal mit den Hexersinnen gesucht ? Auf welchem Level bist du, vielleicht kann man es da besser zuordnen ?

Hast du Signposts in der Nähe oder kannst du es etwas genauer beschreiben? Relativ zentral und leicht südlich ist etwas schwierig. Da ich gerade alle Novigrad Quests gemacht habe kann ichs vielleicht zuordnen.

Könnten es die Fencing Lessons im Haus der Var attres sein? Obwohl, das ist glaube ich mehr im Norden, habs aber gerade nicht im Kopf. Oder Tomb entombed, das wäre ein Gullydeckel auf einem Platz, aber das ist auch eher im Norden.

Thanx erstmal für eure Antworten.

Bei dem eurogamer-Tipp ist es leider nicht dabei.

Level bin ich gerade 35, aber das Quest-! ist schon viel länger dort, habs bisher nur ignoriert weil ich dachte irgendwann kommt man schon dort vorbei, war aber nicht.

Die Häuser im Umkreis hab ich alle mit Hexersinnen abgesucht, keinen Zugang/Bodenluke gefunden.

Ich hab mal ein Foto gemacht und versuche das hochzuladen (hab keinen Webspace, deswegen als Anhang) - hoffentlich klappts.

Falls nicht, das Quest-! findet man, wenn man den Platz des Hierarchen unten rechts (also nach Südost) verlässt und der Straße einfach folgt in Richtung Dreiberg-Tor.

Ungefähr auf halbem Weg liegt links ein relativ großes Haus mit einem niedrigen Holzzaun davor, dort ist es.

Geschrieben

Level bin ich gerade 35, aber das Quest-! ist schon viel länger dort, habs bisher nur ignoriert weil ich dachte irgendwann kommt man schon dort vorbei, war aber nicht.

Die Häuser im Umkreis hab ich alle mit Hexersinnen abgesucht, keinen Zugang/Bodenluke gefunden.

Ich hab mal ein Foto gemacht und versuche das hochzuladen (hab keinen Webspace, deswegen als Anhang) - hoffentlich klappts.

Falls nicht, das Quest-! findet man, wenn man den Platz des Hierarchen unten rechts (also nach Südost) verlässt und der Straße einfach folgt in Richtung Dreiberg-Tor.

Ungefähr auf halbem Weg liegt links ein relativ großes Haus mit einem niedrigen Holzzaun davor, dort ist es.

Ist da vll noch der Prediger auf der Kiste, der die Menge anstachelt?

Geschrieben

Hast du schonmal in den Abwasserkanälen nachgeschaut?

Geschrieben

Ein Prediger ist nicht (mehr) da, aber es muss ja auch im Untergrund sein, wie man an dem kleinen nach unten zeigenden Dreieck neben dem ! erkennen kann. (auf dem Foto der Map ist es nicht sichtbar, man sieht es nur wenn man mit Geralt an der Stelle steht)

Was meinst du mit Abwasserkanälen, Savyna?

Igendwelche bestimmten oder einfach den "normalen" Untergrund, wo man z.B. Dijkstras Schatz sucht oder die Magier rettet?

Geschrieben

Eine frage leutz...

Es geht um die Quest: Jetzt oder nie.

Habe bei der Dialogwahl mit Triss gewählt das sie bleiben soll und Geralt sie liebt dennoch ist sie abgesegelt und ist nach der Sequenz nicht mehr zurück gekommen.

Hab ich da was falsch gemacht?

Habe zuvor auch die Quest: Die meistgesuchte Frau Redaniens abgeschlossen...

Muss man beim gespräch mit siggi reuven auch auf was achten?

Müsste auch noch einen save vom start der Quest haben...

Danke euch für jegliche Hilfe.

Geschrieben

@ Chian: Du mußt vor der Quest "Jetzt oder nie" die Quest "Auge um Auge" abgeschlossen haben.

Wenn du Triss dann sagst, daß sie bleiben soll sieht es erst so aus als ob sie wegsegelt, sie kommt aber dann zurück

Geschrieben (bearbeitet)
@ Chian: Du mußt vor der Quest "Jetzt oder nie" die Quest "Auge um Auge" abgeschlossen haben.

Wenn du Triss dann sagst, daß sie bleiben soll sieht es erst so aus als ob sie wegsegelt, sie kommt aber dann zurück

Danke leviathan, die quest Auge um Auge hab ich noch offen. das war wohl der fehler ;)

Vorheriger Post um 15:25

Post hinzugefügt um 16:17

Leider hat es nicht geklappt.

hab die Quest Auge um Auge abgeschlossen und danach wieder jetzt oder nie abgeschlossen.

Siggi gibt mir die Quest ein Tödlicher Plan und die Quest jetzt oder nie wird abgeschlossen ohne das Triss zurück kam.

Liegt es daran das ich Triss beim Maskenball nicht geküsst habe?

Bearbeitet von Chian23
Geschrieben

Liegt es daran das ich Triss beim Maskenball nicht geküsst habe?

Jap, du musst sie da geküsst haben. Wenn Frauen sich erstmal abgewiesen fühlen ist das nicht mehr so einfach :)

Geschrieben
Jap, du musst sie da geküsst haben. Wenn Frauen sich erstmal abgewiesen fühlen ist das nicht mehr so einfach :)

Stimmt es aber das sie dennoch in Kaer Morhen auftaucht?

Hab es in einem Youtube Video gelesen.

Da meinte der Typ: Yen würde Triss einladen

Habe zwar die trophäe wo man alle 7 rekutrieren muss aber musste ein neues spiel starten...

Ist zwar nicht mehr sooo wichtig sie zu rekutrieren aber würde gerne trotzdem soviele wie möglich dahin schicken ^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...