Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Witcher III Wild Hunt


Recommended Posts

Die Quest ist etwas verbuggt. Bei mir war es zumindest im late Game genau dasselbe, ich konnte nur später auswählen. Googlen brachte mir die Info, dass man die sehr früh im Spiel starten müsste (ich glaube noch bevor Jetzt oder Nie im Questlog ist?) damit es auf jeden Fall funktioniert. Wenn es dich beruhigt, bei mir sind beide Quests später im Verlauf wieder aus dem Questlog verschwunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal eine kurze Frage: Von den Trophäen, welche man bei den Monsterjagd-Aufträgen bekommt, also die jeweiligen Köpfe, die man dann im Inventar ausrüsten kann, haben ja viele den gleichen Bonus.

Braucht man die später noch für irgendwas bestimmtes oder kann man die bei den Händlern verkaufen ?

Und nochwas, in der Roadmap steht:

"In der Quest "Ein tödlicher Plan" trifft man auf Thaler, gegen ihn sollte man sofort Gwint spielen und gewinnen."

Ich hab die Quest gestern gemacht und Thaler getroffen. Ich hatte keinerlei Möglichkeiten, Gwint mit ihm zu spielen !?

Wann genau soll das denn gehen, laut RM ja während der Quest ?

Bearbeitet von Leviathan75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine kurze Frage: Von den Trophäen, welche man bei den Monsterjagd-Aufträgen bekommt, also die jeweiligen Köpfe, die man dann im Inventar ausrüsten kann, haben ja viele den gleichen Bonus.

Braucht man die später noch für irgendwas bestimmtes oder kann man die bei den Händlern verkaufen ?

Und nochwas, in der Roadmap steht:

"In der Quest "Ein tödlicher Plan" trifft man auf Thaler, gegen ihn sollte man sofort Gwint spielen und gewinnen."

Ich hab die Quest gestern gemacht und Thaler getroffen. Ich hatte keinerlei Möglichkeiten, Gwint mit ihm zu spielen !?

Wann genau soll das denn gehen, laut RM ja während der Quest ?

Ja die sehen außerdem noch hübsch am Sattel aus, vorallem dieser Sack.... ansonsten sind die zu nichts mehr zu gebrauchen, kannst davon nix kaufen oder eintauschen. :D

Schau mal nach, Thaler müsste in der Taverne bei Novigrad sitzen, "Sieben Katzen" oder so.

Edit: https://www.rpguides.de/the-witcher-3/quests/ein-spiel-gegen-thaler-playing-thaler.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WiP: Alles klar, dann kann ich da einige verkaufen, ich brauch dringend Geld ;)

Ok, wenn der im Sieben Katzen sitzt ist ja alles ok. Ich meinte nur weil in der Roadmap ja ausdrücklich steht, daß man ihn sofort und während der Quest ansprechen soll. Vieleicht sollte man das dort etwas anpassen.

Danke dir für die schnelle Antwort :smile:

@ Jansch: Sorry, das kann ich gerade nicht zuordnen bei den vielen Quests.

Eventuell ein Haus/Keller in der Nähe oder eine Bodenluke gab es glaube ich auch irgendwo mit einer !-Quest. Mal mit den Hexersinnen gesucht ? Auf welchem Level bist du, vielleicht kann man es da besser zuordnen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@jansch: Hast du Signposts in der Nähe oder kannst du es etwas genauer beschreiben? Relativ zentral und leicht südlich ist etwas schwierig. Da ich gerade alle Novigrad Quests gemacht habe kann ichs vielleicht zuordnen.

Könnten es die Fencing Lessons im Haus der Var attres sein? Obwohl, das ist glaube ich mehr im Norden, habs aber gerade nicht im Kopf. Oder Tomb entombed, das wäre ein Gullydeckel auf einem Platz, aber das ist auch eher im Norden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Thaler nun im "Sieben Katzen" besucht und ich kann noch immer kein Qwint mit ihm spielen !?

Also weder in der Quest "Ein tödlicher Plan" noch danach in der Taverne kann ich ein Spiel mit ihm starten. Hat jemand das gleiche Problem oder muß man vielleicht in der Hauptquest einen bestimmten Fortschritt haben ?

Ich hab echt gründlich drauf geachtet das ganze Spiel über, daß ich mit jedem Qwint spiele und nun scheitert es hoffentlich nicht an Thaler :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Thaler nun im "Sieben Katzen" besucht und ich kann noch immer kein Qwint mit ihm spielen !?

Also weder in der Quest "Ein tödlicher Plan" noch danach in der Taverne kann ich ein Spiel mit ihm starten. Hat jemand das gleiche Problem oder muß man vielleicht in der Hauptquest einen bestimmten Fortschritt haben ?

Ich hab echt gründlich drauf geachtet das ganze Spiel über, daß ich mit jedem Qwint spiele und nun scheitert es hoffentlich nicht an Thaler :frown:

Laut rpguides ist das eine Gwintquest die gegen Thaler direkt nach Vollendung von "Ein tödlicher Plan" startet. Bei Nichtabschließen kann man die Karte erst in einer späteren Gwintquest (Alte Freunde) bekommen.

Hier der Link:

https://www.rpguides.de/the-witcher-3/quests/ein-spiel-gegen-thaler-playing-thaler.htm

P.S.: Nur zur Absicherung, schon einmal geschaut, ob du nicht doch schon die Karte hast/Quest gemacht hast?

Bearbeitet von Savyna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das mit Thaler war bei mir genauso. Ich konnte weder direkt in der Trollhöhle mit ihm reden, noch kurz danach auf der Straße als ich ihn rausbegleitet hab, und auch nicht im Wirtshaus.

Man trifft aber auch kurze Zeit später wieder auf ihn soweit ich mich erinnere, und da konnte ich dann irgendwann gegen ihn spielen.

Es war glaube ich in der Quest ...

... wo sie alle zusammen im oberen Stockwerk eines Hauses waren und ihren Königs-Mord geplant haben.

Dort konnte ich ihn dann ansprechen nach den entsprechenden Zwischensequenzen und zu Gwint herausfordern.

Ist jetzt keine Garantie, aber vielleicht ein Hoffnungsschimmer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok, dann gibt es doch noch Hoffnung, danke :smile:

Ich geh dann mal die momentan offenen Qwint-Quests an, vielleicht ist er dann da mit dabei.

@ Savyna: Ich hab schon nachgesehen, die Karte von ihm ist ja die Geralt von Riva und die hab ich ganz sicher noch nicht.

Danke für den Link, bei rpgguides heißt es ja auch in der Trollhöhle oder Sieben Katzen aber da geht es nach wie vor nicht.

Kann gut sein, daß ich erst noch was anders erledigen muß, er scheint ja als Spieler eh nicht verpassbar zu sein

Bearbeitet von Leviathan75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, ich konnte Thaler herausfordern, als ich

bei "Ein tödlicher Plan" (glaube ich) aus der Trollhöhle herausgekommen bin. Wir sind zu seinem Schusterwagen gegangen, kurz noch gelabert und danach konnte ich ihn nochmal ansprechen und spielen. Ich weiss es noch, weil ich beim ersten Spiel ne üble Niederlage eingefahren habe^^

Allerdings war da die Quest Gwint: Alte Freunde schon aktiv, ich habe, glaube ich,

anfangs gegen Zoltan im T&R bzw. neu Chamäleon gespielt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, ich konnte Thaler herausfordern, als ich

bei "Ein tödlicher Plan" (glaube ich) aus der Trollhöhle herausgekommen bin. Wir sind zu seinem Schusterwagen gegangen, kurz noch gelabert und danach konnte ich ihn nochmal ansprechen und spielen. Ich weiss es noch, weil ich beim ersten Spiel ne üble Niederlage eingefahren habe^^

Dachte ich eben auch so, als ich es in der Beschreibung für die Karten gelesen habe. Aber ich konnte nicht gegen ihn Spielen. Konnte ihn zwar danach noch ansprechen und er ist auch angehalten und nicht weiter gelaufen und hat mit mir geredet, aber es gab einfach keine Gwint-Option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam irgendwie. Ich hatte in der Höhle keine Möglichkeit und auf dem Weg zu seinem Wagen hab ich ihn mehrmals angesprochen und auch als er davor stand und hatte immer nur die gleichen 2 Gesprächsoptionen.

Dann bin ich dort weg und hab 2 andere Quests erledigt, im Sieben Katzen lehnt er an der Wand, wieder mehrmals angesprochen und die gleichen 2 Optionen wie vorher auch.

Ich vermute mal, es hängt wirklich mit der Alte Freunde Quest zusammen irgendwie oder halt vom Fortschritt der Hauptquest.

Heute Abend teste ich es nochmal gezielt und geb dann Bescheid. Da sollte man dann die Roadmap eventuell anpassen.

Danke schonmal für eure Hilfe.

@ WiP: Ich bin noch ein braver Hexer und bring den Guten sicher nicht um :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab am Mittag kurz nachgeschaut in den alten Saves:

Als ich Thaler in der "Ein tödlicher Plan" befreit habe, war die Alte Freunde Gwint-Quest aktiv (Spiele gegen Lambert und gewinne seine einzigartige Karte).

Zoltan hat mich dort zu Vernon Roche geschickt und diesen hatte ich ebenfalls bereits geschlagen. Ich hätte danach gemäss Roche noch Lambert besiegen sollen, dieser war aber noch nicht da, da ich seine Nebenquest noch nicht abgeschlossen hatte und er noch irgendwo rumdümpelte. Roche hat im Gespräch auch gleichzeitig Thaler als guten Gwint-Spieler erwähnt.

Danach habe ich den Tödlichen Plan angefangen und konnte Thaler befreien und ihn an seinem Wagen auch gleich herausfordern

Die Quest Gwint gegen Thaler taucht aber glaube ich doch nur auf, wenn man "Tödlicher Plan" nicht macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Quest Gwint gegen Thaler taucht aber glaube ich doch nur auf, wenn man "Tödlicher Plan" nicht macht.

Uff, das wäre der Obergau :frown:

Ich muß heute Abend mal nachsehen, ob ich die Alte Freunde noch offen habe, bin gerade etwas verwirrt. Falls ja geb ich dann Bescheid ob die noch ging mit Thaler nachdem Tödlicher Plan beendet ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so steht es im Lösungsbuch: Die Quest alte Freunde muss aktiv sein, du musst Zoltan, Vernon und dann Lambert besiegen, danach kannst du zu Thaler. Wenn Ein Tödlicher Plan nicht beendet wurde, gibt es eine zusätzliche Aufgabe um Thaler zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...