Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Danke für die Info mit den Liebeleien. Konnte mich echt kaum entscheiden und hoffe es war kein Fehler Triss mit den Magiern weggeschickt zu haben :cry2: Naja, bleibt ja noch Yen und Keira dürfte auch nochmal kommen. Bin echt gespannt wie sich das so entwickelt.

Karte direkt öffnen >> Über das Touchpad streichen

Ich spiele schon einige Stunden (lvl17 und muss jetzt nach Skellige für die Haupt-Quest). Ich wusste weder davon, noch dass das Inventar durch gedrückt halten des Touchpads direkt aufgeht :emot-raise:

Dachte ich mir schon mit der Vibration, war aber nie was in der Umgebung. Nagut.

Was mir auch aufgefallen ist: Der Controller vibriert auch kurz wenn Quen ausläuft. Da ich auch auf Todesmarsch in meinem ersten Durchgang bin, hab ich eh immer Angst und versuche deshalb in der freien Welt Quen immer aktiv zu haben. Daher ist mir das schon öfter jetzt aufgefallen dass er vibriert sobald das ausläuft.

Geschrieben (bearbeitet)
...die anderen finde ich nicht sonderlich brauchbar und das Nutzen der Öle, welche ich denke jetzt auch alle habe.

Vor allem Absurde habe ich dutzende, nur noch keinen Alchimiert.

Stell die ruhig mal alle her, kostet ja nix weiter als Zutaten und diese brauchts ja für nix anderes.

Ist immer mal wieder interessant die Tränke und Absude auszuprobieren auch wenn man keinen Alchemie Style spielt.

Wo kann ich nach den Patch den verbesserten Schwalben Trank finden. Ist nicht mehr in der Hölle (Greiferschwert).

Außer eine Reihe Grundrezepte sind meist alle zufällig verteilt.

Und noch eine Sache. Ich habe in meinen letzten Kämpfen das Problem gehabt, dass ich während des Kampfes keine Eingaben machen konnte. Der Hexer ist nicht ausgewichen, hat nicht angegriffen, konnte keine Zeichen und Tränke wirken.

Das sind so kleine Bugs, die treten immer mal wieder auf, imho umso öfter je weiter man im Spiel ist. Einfach rausgehen und PS4 Neustart hat bei mir bisher jedesmal geholfen.
Auch braucht mein Inventar, besonders der Reiter für die Alchemie Gegenstände mehr als 10sek zum laden, was wohl daran liegt, dass ich nun mehr als 4 Scrollbalken Items darin habe. Habe echt jeden Mist gesammelt. Wegschmeißen will ich nichts, da ich ja nicht weiß, was ich noch brauche und ins Lager tun kann ich es ja auch nicht. Kann das einer auch von sich sagen.
Wie gesagt, alchemiere alles was geht. Und dann heb dir von jeder Zutat 10-20 Einheiten auf als Reserve für die Rezepte, die du später noch finden wirst.

Alles andere einfach verkaufen, zum Wegschmeißen sind viele Sachen zu Schade.

Wie habt ihr euch bei dem Wald Geist entschieden? ich habe ihn geholfen und die Kinder aus den Klauen der Muhmmen gerettet.

Aber darfür wurde Anna bestraft und als ich ihren Fluch gebrochen habe, starb Anna und der Baron war ohne lebenswille und brachte sich um.

Welche Szenarien hätte es noch gegeben?

Gibt es eigentlich auch eine Quest um Uma, das komische Wesen vom Baron. Wo finde ich den eigentlich im Anwesen

Dazu gibt's einen ganzen Thread: https://forum.trophies-ps3.de/the-witcher-iii-wild-hunt/135736-der-blutige-baron-spoiler.html

Bearbeitet von Jansch
Geschrieben
Ich glaub ich hatte schon Level 4 oder 5 in Velen. Das ist merkwürdig. Hatte schon die ganzen kleinen Sachen im Startgebiet erledigt, sodass ich da nicht mehr hin musste.

Und ja auch die Gegner haben einen Ausdauerbalken. Wenn der bei Schildträger unten ist, lassen die zum Beispiel den Schild fallen, was mir auf Todesmarsch allerdings nie gelungen ist. :)

ja das mit dem ausdauerbalken ist wahr.

am leichtesten ist es bei den schildträgern allerdings,wenn man sie mit dem weiterentwickelten igni-strahl angreift.dann wird ihr schild so heiß,dass sie es auch fallenlassen.igni zb habe ich ganz am anfang schon geskillt.

Geschrieben
Stell die ruhig mal alle her, kostet ja nix weiter als Zutaten und diese brauchts ja für nix anderes.

Ist immer mal wieder interessant die Tränke und Absude auszuprobieren auch wenn man keinen Alchemie Style spielt.

Habe bereits auch alle hergestellt, die ich bislang konnte. Aber erklär mal, was du unter Alchemie Style verstehst. Spiele viel in den Kämpfen mit den Ölen, Zeichen etc. Nutze eigentlich alles. Vor allem Axii.

Aber mein Inventar ist nur noch ein einziges Chaos.

Auch weiß ich nicht so recht was ich skillen soll in dem Spiel. Habe bislang nur schnelle Schläge, Pfeile abwehren, Queen und Axii geskillt, weil die anderen mir alle überhaupt nicht zusagen.

Auch Ausrüstungsmässig stehe ich in einem Twist. Finde einfach keine besseren für mich aktuell. Laufe seit einer halben Ewigkeit mit der gleichen Rüstung rum, auch wenn es zig bessere gibt was Rüstungswerte betreffen. Mir sind da mehr die Bonis wichtig. Ich vermute mal, dass die Rüstungswerte, den Wert darstellen, der bei einem Angriff von einem gegner subtrahiert wird und der Rest auf meine Vitalität geht.

Rüstungswert ist dementsprechend gleich Schadensreduktion nehme ich mal an. Die Greiferrüstung könnte ich jetzt herstellen, aber die Bonis sind lächerlich, da habe ich weit aus bessere bisher.

Oder wie seht ihr das! Auch bei den Waffen schaue ich mehr darauf, was man ja sehr gut in den Spielerwerten einsehen kann.

Bin jetzt auch endlich in Novigrad angekommen mit Level 11 und man ist die Stadt groß. erstmals alles erkunden und jeden im Gwint schlagen. Nicht einmal bisher verloren und das bei mehr als 30 Matches :)

Will aber endlich mal ein Monsterdeck haben, auch wenn ich mit meinem Nördlichen Königreich, diese Decks ausnehme ohne Ende.

Die Trophäe "Umweltfreundlich" scheint extrem verbuggt zu sein. Habe wahrscheinlich nicht mal 5 getötet und die Trophäe bereits erhalten.

Auch die Trophäe Dreifach Gefahr habe ich durch eine interessante Kombi erhalten. Erster Gegner Schwert, dann axii auf Nr. 2, welcher Nr. 3 tötete und den beherrschten zweiten Gegner, den Kopf angeschlagen und die Trophäe kam.

Mal s

Geschrieben

Es gibt doch bei jedem Starten des Spiels bzw. Laden so eine kurze Sequenz mit einem Erzähler - oder auch manchmal bei Übergängen halt eine Cut-Szene. Wer ist dieser Erzähler? Der spricht manchmal von "Ciri, Geralt und Ich ..." oder ähnliches. Also er nennt sich öfter selbst, als ob er im Geschehen dabei wäre. Aber wer ist das dann?

Die Trophäe "Umweltfreundlich" scheint extrem verbuggt zu sein. Habe wahrscheinlich nicht mal 5 getötet und die Trophäe bereits erhalten.

Du hast doch gemeint du verwendest oft Axii? Scheinbar zählt der Marionetten-Perk auch für diese Trophäe laut Leitfaden.

Geschrieben (bearbeitet)
Du hast doch gemeint du verwendest oft Axii? Scheinbar zählt der Marionetten-Perk auch für diese Trophäe laut Leitfaden.

Das stimmt, dass ich diesen oft verwende, aber mehr um die Gegner zu betäuben. Aber evt. liegt es daran. Habe ich nicht bedacht.

Aber was ich mal wissen will, habe jetzt Gott was weiß ich viele Quest und einige davon auch für Skellige. Auf die Insel habe ich mich bisher nicht gemacht und werde es auch nicht solange ich noch

in der Hauptquest um diesen Hurensohn Junior (Toller Name) bin. Man hat ja auch eine Quest für Skellige ab 16, um dort hinzu reisen, wie kann es sein, dass ich min. 3 Quests für die Insel habe, für Level 11-13.

Ist das nicht ein wenig widersprüchlich. Naja.

edit: Mal eine sehr wichtige Frage. Die Quest - Gwint: Großstadt Spieler, ist bei mir bereits abgeschlossen und dass obwohl ich noch, wie im LF beschrieben 4 Spieler benötige für die Quest.

Habe bislang nur gegen Marquise Serenitz und Vimme gespielt und daraufhin war die Quest abgeschlossen, auch wenn die Marquise Serenitz gesagt hat, dass ich nach Sigismund etc. suchen soll.

Ist das ein Bug. Auch die Quest Gwint - Alte Freunde habe ich schon lange vor dem zeitpunkt aus dem Leitfaden gehabt.

Warum man so was großes mit Verpassbar deklariert. Mag das Spiel Gwint, aber scheiße, wie man das mit den Karten gemacht hat. Bislang bekomme ich nur die miesen Karten bei dieser Zufallsverteilung.

Bearbeitet von Orage

Geschrieben

Ich spiele schon einige Stunden (lvl17 und muss jetzt nach Skellige für die Haupt-Quest). Ich wusste weder davon, noch dass das Inventar durch gedrückt halten des Touchpads direkt aufgeht :emot-raise:

Was mir auch aufgefallen ist: Der Controller vibriert auch kurz wenn Quen ausläuft. Da ich auch auf Todesmarsch in meinem ersten Durchgang bin, hab ich eh immer Angst und versuche deshalb in der freien Welt Quen immer aktiv zu haben. Daher ist mir das schon öfter jetzt aufgefallen dass er vibriert sobald das ausläuft.

Ich hab auch erst später erfahren, dass man Karte und Inventar auch direkt öffnen kann. Wird ja nirgends erwähnt im Spiel und ist aber doch schon etwas angenehmer :).

Ich hab auch erst später durch die Informationen beim Laden entdeckt, dass man beim Blocken Zeichen direkt wechseln kann anstatt immer das Rad nutzen zu müssen. Das blöde ist nur, dass ich mich so dran gewöhnt habe das Rad zu benutzen, dass ich das meist vergesse... :dozey::biggrin5:

Geschrieben
Ich hab auch erst später erfahren, dass man Karte und Inventar auch direkt öffnen kann. Wird ja nirgends erwähnt im Spiel und ist aber doch schon etwas angenehmer :).

Ich hab auch erst später durch die Informationen beim Laden entdeckt, dass man beim Blocken Zeichen direkt wechseln kann anstatt immer das Rad nutzen zu müssen. Das blöde ist nur, dass ich mich so dran gewöhnt habe das Rad zu benutzen, dass ich das meist vergesse... :dozey::biggrin5:

Same here. Ein wenig schade, dass das Spiel gerade mit solch einfachen Funktionen geizt es dem Spieler mitzuteilen.

Wenn wir gerade bei Funktionen sind. In den Optionen/Spiel gibt es eine Option für Bewegungsreaktion (normal/alternativ). Was genau ist damit gemeint.

Geschrieben
Wenn wir gerade bei Funktionen sind. In den Optionen/Spiel gibt es eine Option für Bewegungsreaktion (normal/alternativ). Was genau ist damit gemeint.

Das wurde per Patch eingefügt, da manche sich über die träge Steuerung von Geralt beschwert haben. Wenn man diese also aktiviert reagiert Geralt schneller auf Komandos, aber es sieht vergleichsweise unnatürlicher aus, ruckartiger.

Geschrieben

Was ist dabei zu empfehlen?

Hatte das Spiel seinerzeit quasi Day-One angespielt, aber dann liegen lassen, da ich das Gameplay auch als fast schon hinderlich und wenig motivierend wahrgenommen habe.

Weiß also nicht, ob es dahingehend generell noch Updates gab oder eben diese Einstellung die Antwort darauf ist?

Gesendet mit Tapatalk

Geschrieben
Was ist dabei zu empfehlen?

Hatte das Spiel seinerzeit quasi Day-One angespielt, aber dann liegen lassen, da ich das Gameplay auch als fast schon hinderlich und wenig motivierend wahrgenommen habe.

Weiß also nicht, ob es dahingehend generell noch Updates gab oder eben diese Einstellung die Antwort darauf ist?

Gesendet mit Tapatalk

Diese Einstellung ist die Antwort. ;) Aber erwarte keine große Änderung. Ich persönlich fand die aktivierte Einstellung kaum spürbar anders. Aber ich bin wohl auch eine der wenigen, die kein Problem mit der Original-Bewegung und -Reaktion von Geralt hat. ^^

Geschrieben
Diese Einstellung ist die Antwort. ;) Aber erwarte keine große Änderung. Ich persönlich fand die aktivierte Einstellung kaum spürbar anders. Aber ich bin wohl auch eine der wenigen, die kein Problem mit der Original-Bewegung und -Reaktion von Geralt hat. ^^

Habe mich inzwischen auch sehr gut an das Kampfsystem gewöhnt.

Einzig die Steuerungsaussetzer sind noch sehr ärgerlich, besonders dann, wenn man sich in einem wichtigen Kampf befindet.

Kurz zu Gwint. Benötige ich hierfür auch alle Anführerkarten. Die App, die ich verwende zum Abhacken der Karten und deren Fundorte führt diese auch mit.

Die Liste im LF führt diese jedoch nicht.

Geschrieben
Habe mich inzwischen auch sehr gut an das Kampfsystem gewöhnt.

Einzig die Steuerungsaussetzer sind noch sehr ärgerlich, besonders dann, wenn man sich in einem wichtigen Kampf befindet.

Kurz zu Gwint. Benötige ich hierfür auch alle Anführerkarten. Die App, die ich verwende zum Abhacken der Karten und deren Fundorte führt diese auch mit.

Die Liste im LF führt diese jedoch nicht.

Natürlich brauchst du die auch.

Und natürlich führt der Leitfaden die auch. Schau mal unter den Reiter "Anführer Karten". Na, was steht da drinnen? ;)

Geschrieben
Natürlich brauchst du die auch.

Und natürlich führt der Leitfaden die auch. Schau mal unter den Reiter "Anführer Karten". Na, was steht da drinnen? ;)

OK, im Text des LF stehen diese drin, aber kann diese nicht in dem Exeel Sheet finden. Auch steht in der App, zu manchen der Anführer Karten, dass ich diese bei der Wirtin in Weissgarten erhalte. Nur habe ich bei ihr bereits zu Beginn des Spiels alle Karten abgekauft und da hatte sie nur eine Anführer-Karte.

Oder habe ich in der Liste dies übersehen?

Was ich mal fragen wollte. Wann kann ich nach Kaer Morhen, wegen der Wolfsrüstung. In dem Quest-Log steht Level 14, bin aber inzwischen LV 17 und gerade die Junior Quest abgeschlossen.

Geschrieben
OK, im Text des LF stehen diese drin, aber kann diese nicht in dem Exeel Sheet finden. Auch steht in der App, zu manchen der Anführer Karten, dass ich diese bei der Wirtin in Weissgarten erhalte. Nur habe ich bei ihr bereits zu Beginn des Spiels alle Karten abgekauft und da hatte sie nur eine Anführer-Karte.

Oder habe ich in der Liste dies übersehen?

Was ich mal fragen wollte. Wann kann ich nach Kaer Morhen, wegen der Wolfsrüstung. In dem Quest-Log steht Level 14, bin aber inzwischen LV 17 und gerade die Junior Quest abgeschlossen.

Ähm, im Excel-Sheet unter dem Reiter "Anführer Karten". -.-'

Wenn du alle vom Wirt hast, die verzeichnet sind, dann passt es doch?

Die Quest kannst ab Level 14 am besten machen, aber du kommst erst viel später von der Story aus nach Kear Morhen. ;) Keine Sorge: Nicht verpassbar dort hin zu kommen, dauert nur.

Geschrieben
Ähm, im Excel-Sheet unter dem Reiter "Anführer Karten". -.-'

Wenn du alle vom Wirt hast, die verzeichnet sind, dann passt es doch?

Die Quest kannst ab Level 14 am besten machen, aber du kommst erst viel später von der Story aus nach Kear Morhen. ;) Keine Sorge: Nicht verpassbar dort hin zu kommen, dauert nur.

Ich habe bisher immer nur das PDF von DropBox gezogen. Da ist dies leider nicht geführt. Na gut, jetzt habe ich es auch gesehen.

Bisschen blöd gemacht.

Geschrieben
Ich habe bisher immer nur das PDF von DropBox gezogen. Da ist dies leider nicht geführt. Na gut, jetzt habe ich es auch gesehen.

Bisschen blöd gemacht.

Ok, da du vom Excelsheet gesprochen hast, bin ich jetzt nicht von ausgegangen, dass du das PDF meinst. :)

Geschrieben
Ok, da du vom Excelsheet gesprochen hast, bin ich jetzt nicht von ausgegangen, dass du das PDF meinst. :)

kein Ding. Hat sich ehrlich gesagt auch nur geöffnet, als ich weiter unten ein leere Zelle angeklickt habe. Ansonsten waren keine Reiter zu sehen.

Werde mal mit der Liste meine Daten abgleichen, wobei cih glaube, dass ich nicht mehr so viele Karten benötige, da ich gegen jeden den ich bisher angetroffen habe und Gwint spielen wollte, auch gespielt habe.

Nur Monster Karten fehlen mir Hauptsächlich. Nilfgard und Nördliches Reich habe ich bis auf ein/zwei Karten erledigt.

Geschrieben
kein Ding. Hat sich ehrlich gesagt auch nur geöffnet, als ich weiter unten ein leere Zelle angeklickt habe. Ansonsten waren keine Reiter zu sehen.

Werde mal mit der Liste meine Daten abgleichen, wobei cih glaube, dass ich nicht mehr so viele Karten benötige, da ich gegen jeden den ich bisher angetroffen habe und Gwint spielen wollte, auch gespielt habe.

Nur Monster Karten fehlen mir Hauptsächlich. Nilfgard und Nördliches Reich habe ich bis auf ein/zwei Karten erledigt.

Monsterkarten habe ich auch erst auf Skellige so richtig bekommen. ;) Was auch kaum verwunderlich ist, da es ziemlich stark ist und daher wohl auch vom Spieler erst später gesammelt werden soll. Jedenfalls so mein Gefühl darüber.

Geschrieben

Ist diese DLC Trophäe auch ohne DLC machbar? (so wie einige andere ja auch)

Geiler Stil, Alter!

Gleite mindestens 10 Sekunden lang am Stück bergab.

Ich habs genauso wie im

gemacht (mehrmals), es kommt aber keine Trophäe.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...