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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Witcher III Wild Hunt


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Komm mit dem Kampfsystem überhaupt nicht klar. Das Parieren und Blocken klappt echt miserabel, drück L2 und werd von einen Werwolf angegriffen. Zack sind ein drittel der Lebensenergie weg. Hab bei einer Nebenquest 3 Anläufe gebraucht um das blöde Vieh zu killen und bin schon 2 Grade zurück. Wie verhaltet ihr euch im Kampf? Die Armbrust ist ja auch voll fürn Latz, 15 HP zieht die dem Gegner ab, da seh ich nicht mal was an der Leiste eine Veränderung. Finde es schon sehr Schad, das man nicht die Gegner überraschen kann und aus dem Gebüsch mit der Armbrus gezielt schießen kann.

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Komm mit dem Kampfsystem überhaupt nicht klar. Das Parieren und Blocken klappt echt miserabel, drück L2 und werd von einen Werwolf angegriffen. Zack sind ein drittel der Lebensenergie weg. Hab bei einer Nebenquest 3 Anläufe gebraucht um das blöde Vieh zu killen und bin schon 2 Grade zurück. Wie verhaltet ihr euch im Kampf? Die Armbrust ist ja auch voll fürn Latz, 15 HP zieht die dem Gegner ab, da seh ich nicht mal was an der Leiste eine Veränderung. Finde es schon sehr Schad, das man nicht die Gegner überraschen kann und aus dem Gebüsch mit der Armbrus gezielt schießen kann.

Liest du dir nichts durch? Monster hauen durch Deine Abwehr, sprich ausweichen und Menschen kannst du abwehren solang du willst. Die Armbrust haut mit den unendlichen Bolzen wirklich nicht rein aber mit anderen kannst gut schaden machen eig.

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Ich empfinde es ähnlich wie bei Mordors Schatten. Zu Anfang ist es vllt. etwas zäher - aber umso mehr Fähigkeiten man freischaltet und einsetzt umso einfacher wird es. Was ich mir jetzt ganz schnell abgewöhnt habe - Buttonsmashing. Damit kommt man in The Witcher leider nicht weit.

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Komm mit dem Kampfsystem überhaupt nicht klar. Das Parieren und Blocken klappt echt miserabel, drück L2 und werd von einen Werwolf angegriffen. Zack sind ein drittel der Lebensenergie weg. Hab bei einer Nebenquest 3 Anläufe gebraucht um das blöde Vieh zu killen und bin schon 2 Grade zurück. Wie verhaltet ihr euch im Kampf? Die Armbrust ist ja auch voll fürn Latz, 15 HP zieht die dem Gegner ab, da seh ich nicht mal was an der Leiste eine Veränderung. Finde es schon sehr Schad, das man nicht die Gegner überraschen kann und aus dem Gebüsch mit der Armbrus gezielt schießen kann.

Die Armbrust ist ja auch nicht als Primärwaffe gedacht, sondern als Helfer um fliegende Gegner auf den Boden zu holen oder sich unter Wasser zu verteidigen.

Wer mit Armbrust als Hauptwaffe umgeht, macht was falsch.

Ansonsten der übliche Tipp wie schon seit Spiel 1: Ausweichen, in Bewegung bleiben und Quen zum Schutz benutzen.

[...] Was ich mir jetzt ganz schnell abgewöhnt habe - Buttonsmashing. Damit kommt man in The Witcher leider nicht weit.

Spiel auf leicht, wenn du keinen Anspruch willst. ;)

Bearbeitet von Polarwölfin
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Komm mit dem Kampfsystem überhaupt nicht klar. Das Parieren und Blocken klappt echt miserabel, drück L2 und werd von einen Werwolf angegriffen. Zack sind ein drittel der Lebensenergie weg. Hab bei einer Nebenquest 3 Anläufe gebraucht um das blöde Vieh zu killen und bin schon 2 Grade zurück. Wie verhaltet ihr euch im Kampf? Die Armbrust ist ja auch voll fürn Latz, 15 HP zieht die dem Gegner ab, da seh ich nicht mal was an der Leiste eine Veränderung. Finde es schon sehr Schad, das man nicht die Gegner überraschen kann und aus dem Gebüsch mit der Armbrus gezielt schießen kann.

Quen einsetzen, austesten ob der jeweilige Gegner eher für schwache oder starke Schläge anfällig ist und dann einfach immer 2-3 hits, mit :K: den Angriffen ausweichen und wieder 2-3 hits, wenn möglich auf den Rücken. Falls man getroffen wird wieder Quen einsetzen, ist mittlerweile das einzige Sign was ich benutze...

Mal ne Frage zu Adrenalin, hat das von Anfang an irgendeinen Nutzen oder erst wenn man mit skill points entsprechende Fähigkeiten freischaltet?

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Bekomme hier grade komplett den Ausraster. Diese behinderte drecksquest

beim Baron mit dem Fehlgeborenen

. Unschaffbar auf Todesmarsch.

Die eine Millionen Geister die da Spawnen kann man einfach nicht besiegen. Der erste Kampf ist ja noch easy aber der 2. einfach lächerlich.

Und man kann dazwischen nicht speichern. Sitze da schon seit ner Stunde dran. Einfach nur behindert....

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beim Baron mit dem Fehlgeborenen

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Die eine Millionen Geister die da Spawnen kann man einfach nicht besiegen. Der erste Kampf ist ja noch easy aber der 2. einfach lächerlich.

Und man kann dazwischen nicht speichern. Sitze da schon seit ner Stunde dran. Einfach nur behindert....

Wirke einfach quen und weiche aus dann das yrden vorher ordentlich Geisteröl benutzen bevor die Geister überhaupt spawnen. Dann wird es auch was und wenn die sich teleportieren wegrollen ganz wichtig. Das packst du

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Bekomme hier grade komplett den Ausraster. Diese behinderte drecksquest

beim Baron mit dem Fehlgeborenen

. Unschaffbar auf Todesmarsch.

Die eine Millionen Geister die da Spawnen kann man einfach nicht besiegen. Der erste Kampf ist ja noch easy aber der 2. einfach lächerlich.

Und man kann dazwischen nicht speichern. Sitze da schon seit ner Stunde dran. Einfach nur behindert....

Quen benutzen, Swallow benutzen, nur schnelle Angriffe einsetzen und bloß nicht irgendwo hängen bleiben. Das schlimmste an dem Kampf war einfach dass die Umgebung so gar nicht zum Ausweichen geeignet ist...

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Bekomme hier grade komplett den Ausraster. Diese behinderte drecksquest

beim Baron mit dem Fehlgeborenen

. Unschaffbar auf Todesmarsch.

Die eine Millionen Geister die da Spawnen kann man einfach nicht besiegen. Der erste Kampf ist ja noch easy aber der 2. einfach lächerlich.

Und man kann dazwischen nicht speichern. Sitze da schon seit ner Stunde dran. Einfach nur behindert....

Wenn du aber das schon Unschaffbar findest warte mal ab was noch kommt ;)

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Ne, ist nur mein erstes Rollenspiel. :cheer: Deswegen musste ich mir das schnell abgewöhnen, da man ansonsten aufn Sack bekommt und ständig getroffen wird. Alles gut, aber danke für den Tipp. :J:

Das "leider" klang nur so enttäuscht, dass man eben nicht alles wegkloppen kann mit Buttonmashing. :D

Ist auch nicht in jedem Rollenspiel so, dass es tatsächlich mal etwas Taktik und Anspruch hat. ;)

Bei Skyrim z. B. genügt meist schon simples dastehen und Button smashen. Und auch bei Dragon Age Inquisition kann man mit bestimmten Skillungen dastehen und Button smaschen.

Kingdoms of Amalur genügt es auch nur simpel auf die Knöpfe zu hämmern.

Bei Witcher war es schon immer so, dass man immer aufpassen muss, n gewisse Taktik pro Gegner braucht, schauen muss ob leicht oder schwere Schläge, ob Silber oder Stahl. Bei höheren Graden auch noch Alchemie und Zeichen.

Kennt man von den meisten Mainstream-Rollenspielen heut zu Tage nur nimma. :)

(Spiele, die auf Schwierigkeit getrimmt sind wie Dark Souls und Bloodborne mal ausgenommen.)

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Hat schon jemand die Quest "Family Matters" abgeschlossen? Ich soll jetzt

in Velen allen restlichen Hinweisen nachgehen um die Frau des Barons zu finden, aber hab keine Ahnung was damit gemeint ist und wo ich anfangen soll zu suchen.

Mach mal die Quest Herrinnen des Waldes nur mal so als Tipp und ansonsten Quest schauen aber mach erstmal die Herrinnen des Waldes vertrau mir.

Hast du auch schon gegen den Baron Gwint gespielt? Mach das auch lieber mal und gewinne.

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Mach mal die Quest Herrinnen des Waldes nur mal so als Tipp und ansonsten Quest schauen aber mach erstmal die Herrinnen des Waldes vertrau mir.

Hast du auch schon gegen den Baron Gwint gespielt? Mach das auch lieber mal und gewinne.

Na dann werd ich das mal tun, Gwint hab ich schon gegen ihn gezockt, aber Danke für den Hinweis:smile:.

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Mal ne Frage zu Adrenalin, hat das von Anfang an irgendeinen Nutzen oder erst wenn man mit skill points entsprechende Fähigkeiten freischaltet?

Führt man nicht von Anfang an, mit langem Druck auf Viereck oder Triangel, einen "besseren" Angriff aus, sofern Adrenalin verfügbar ist?

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Das "leider" klang nur so enttäuscht, dass man eben nicht alles wegkloppen kann mit Buttonmashing. :D

Ist auch nicht in jedem Rollenspiel so, dass es tatsächlich mal etwas Taktik und Anspruch hat. ;)

Bei Skyrim z. B. genügt meist schon simples dastehen und Button smashen. Und auch bei Dragon Age Inquisition kann man mit bestimmten Skillungen dastehen und Button smaschen.

Kingdoms of Amalur genügt es auch nur simpel auf die Knöpfe zu hämmern.

Bei Witcher war es schon immer so, dass man immer aufpassen muss, n gewisse Taktik pro Gegner braucht, schauen muss ob leicht oder schwere Schläge, ob Silber oder Stahl. Bei höheren Graden auch noch Alchemie und Zeichen.

Kennt man von den meisten Mainstream-Rollenspielen heut zu Tage nur nimma. :)

(Spiele, die auf Schwierigkeit getrimmt sind wie Dark Souls und Bloodborne mal ausgenommen.)

Hehe, nein ich bin nicht enttäuscht. Auch wenn es so klingen mag. Bisher bin ich auch erst Stufe 11 - und ich habe, wenn es hochkommt 15 Quest's gemacht. Also Luft nach oben ist auf jedenfall noch und spätestens auf der Stufe "Todesmarsch" wird man mit dem Buttonsmashing nicht weit kommen.

Heute Abend geht's weiter. Ich habe allerdings schon zwei Mal von vorne gestartet, da ich wohl bei den Hauptquest's zu weit fortgeschritten war, sodass gewisse Nebenquest's als "Fehlgeschlagen" gekennzeichnet waren. Mir geht's im ersten Spieldurchgang einzig und allein um die Story und das Spiel an sich. Trophäenliste habe ich bisher nur einmal überflogen. Das wird sich auch erst einmal nicht ändern.

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Erstmal den Baron im Gwint geschlagen. Seine Karten mit denen er immer 2 ziehen kann haben schon echt hart genervt ^^

Ich finde das Monster Deck Abartig und das Scoatiel. Da sind Karten die wenn die legst die gleichen bzw die Karten mit selben Namen aus deinem Deck ziehen. Da hab ich gerade 102 zu 58 verloren... voll unfair

Aber was blöder ist man muss während Quests auch mal spielen da frag ich mich ob die Trophäe mit den Gwint Karten somit verpassbar ist. :/

Bearbeitet von Silenceer
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