Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Keine Panik wegen dem Todesmarsch auf NG+ :)

Ob der TM auf NG+ mit hohem Level nun schwerer ist als der TM mit Level Null im 1. Run kann ich eh nicht sagen, da ich ja keine Vergleichsmöglichkeit habe. 

Ausserdem ist es auch eine Frage des Könnens, für einige ist der Todesmarsch ein Kindergeburtstag, für ander (wie mich zb :( )  ist es ein durchgehend harter und intensiver Kampf, und zwar von Anfang bis Ende.

Ich spiele jetzt über 20 Jahre RPG und MMO, und Witcher3 ist bis jetzt für mich das Schwerste, kein Vergleich zu den Platin bei Skyrim, Dragon Age usw.

Man liest im Schwierigkeits-Thread oft so Sachen wie "nix schweres dabei", "alles kinderleicht", einige beschweren sich sogar über die viel zu leichte Platin.

Man könnte also meinen, das Game ist so leicht wie Hannah Montana ;) . Für mich allerdings nicht, ich tu mir teilweise schon grenzwertig schwer.

Das Hauptproblem ist für mich eindeutig das Level-System sowie die Steuerung. Das Level-System ist mMn ein Witz, besonders im NG+ :(

Egal wie man spielt, man hat ratz fast nur noch grau unterlegte Sidequests im Log. Das heisst, die Nebenquests sind zwar durchaus fordernd und zeitintensiv, aber man bekommt halt keine EP mehr, aufleveln ist somit nur mit Hauptquests möglich. Deswegen hab ich jetzt beide DLC nebeher gelevelt (heart of stone und blood & wine), weil da die Quests wesentlich höher im Lvl sind.

Allerdings hat man da gnadenlos harte Gegner mit zum Teil über Level 100. Ich hab zb einen Zyklop mit lvl 99 "verdroschen", das hatte fast 30 Minuten gedauert.

Geschrieben

Wie du das gerade sagst sollte man Todesmarsch Normal Zocken ? Aber ich habe hier auch gelesen das viele halt mit Neues Spiel Plus Todesmarsch zocken und die dann keine Probleme haben ? Frag mich ja ob du schon mal Bloodborne gezockt hast ? Ich Spiele das Spiel wie halt Bloodborne immer ausweichen Leichter Hieb und immer so weiter 

Aber wie du das gerade erklärst hört sich das eher an wie Unmögliche Jagd :( Würde ich nicht schon 25 Stunden gezockt haben und fast alle Gwint Karten in Velen hm ... Und du hast ja leider immer noch das Spiel auf New Game Todesmarsch durch :( Oh man ich hasse solche Trophäen ...

Da ist ja ein Dark Souls 3 oder Bloodborne ein Witz gegen The Witcher 3 ... Und die Spielen sich fast gleich 

Geschrieben

Bloodborne hab ich nicht gespielt, Dark Souls 3 auch nicht.

Und die Schwierigkeit bei Witcher3 ist halt von Spieler zu Spieler unterschiedlich, die einen tun sich leicht, die anderen eben nicht.

Die Skillung ist auch wichtig, da hatte ich zu sehr auf "schnelle Angriffe" gesetzt, mit diesen schnellen Angriffen hatte ich zb bei Imlerith kaum Schaden gemacht, eigentlich gar keinen :(

Da war ich allerdings levelmäßig noch viel zu schwach gegen Imlerith, gegen die Muhmen auch.

Ob ich weiterhin auf Platin spielen werde, das weiß ich momentan nicht. So wichtig ist mir Platin dann doch nicht. Sollte es klappen wäre es gut, und wenn nicht.....ja mei, dann geht die Welt deswegen auch nicht unter ;)

Taktisch mache ich es auch mit Ausweichen.....2 oder 3 mal kloppen.....wieder ausweichen, kommt halt immer auf den Gegner und die Location an. In engen kleinen Räumen tu ich mir gegen mehrere Gegner extrem hart. Leider habe ich dann ab und zu noch diverse Probleme bei denen ich schuldlos bin, zb hab ich mitten im Kampf plötzlich keine Waffe mehr, oder ich häng in der Grafik fest und kann mich nicht bewegen, das ist zum Teil schon sehr nervend.

Geschrieben

Warum Spielst du nicht einfach Normal auf Todesmarsch ? Du machst den Todesmarsch seid wann xD ? Seid 2 Monaten ? xD

Haha wegen dir muss ich nochmal 25 Stunden nachholen xD Danke Pinki :( No Hope auf Todesmarsch New Game :D, Aber zock mal Bloodborne da hast du bestimmt dein Spaß xD Beim Neues Spiel Plus Plus Plus 

Geschrieben

Häh? Warum musste wegen mir nochmal 25 Stunden wiederholen? Kapier ich jetzt nicht. 

Nur weil ich ziemliche Probleme habe mit dem Todesmarsch muss es ja nicht heissen, dass andere beim NG+ auch Probs haben. Witcher 3 ist jetzt bestimmt kein gnadenlos schweres Spiel. Vielleicht liegts auch daran, dass ich mit dem Controller wesentlich schlechter spiele als mit Maus/Tasta, das Pad war noch nie mein Freund und wirds auch nie werden :(

Mit Bloodborne wirds nix, ich hab hier noch Far Cry Primal, Fallout 4 und Rise of the Tomb Raider herumliegen, ausserdem spiel ich immer noch World of Warcraft.......das beste Game ever ;)

Nochmal neu anfangen werde ich Witcher 3 definitiv nicht. Ich schau mal ob ich das NG+ schaffe und dann bin ich froh wenn das Game endlich vorbei ist.

Letztendlich bin ich bei Witcher 3 hin und hergerissen, einesteils denke ich oft "Boaaah, was geiles Spiel", zwischendurch gibts auch Momente wo ich vor mich hinmecker "Oh Mann, was ein Sondermüll".  Mein Lieblingsspiel ist es auf jeden Fall nicht. 

Witcher 3 ist gut, allerdings mit etlichen Schwächen. Blood & Wine ist um Welten besser...........letztendlich aber alles eine Frage des Geschmacks.

Geschrieben

Naja xD John Cena hat mir geraten ich sollte lieber Neuanfang würde auch zeit Sparen du musst ja das Spiel 2x Komplett durch zocken und das ist heftig ok außer die Gwint karten aber du hast ja beim Neues Spiel keine Gwint karten über und das nervt schon xD 

Naja wegen Todesmarsch Run weißt du, Ich finde das Spiel gut besser als die anderen Spiele die rausgekommen sind und welten besser als Fallout 4, FF XV Und The Witcher 3 sind schon die besten Spiele geworden 

Geschrieben
Am January 21, 2017 um 22:42 schrieb darkcroos:

Naja xD John Cena hat mir geraten ich sollte lieber Neuanfang würde auch zeit Sparen du musst ja das Spiel 2x Komplett durch zocken und das ist heftig ok außer die Gwint karten aber du hast ja beim Neues Spiel keine Gwint karten über und das nervt schon xD 

Naja wegen Todesmarsch Run weißt du, Ich finde das Spiel gut besser als die anderen Spiele die rausgekommen sind und welten besser als Fallout 4, FF XV Und The Witcher 3 sind schon die besten Spiele geworden 

Ich habe Witcher 3 jetzt vorerst aufgehört zu spielen, hat mir kaum noch Spaß gemacht, und zocken ohne Fun macht nun echt wenig Sinn. 

Ich hatte viel Pech mit kleineren und größeren Fehlern ingame, dazu noch dieser endlose Regen (ich krieg das nicht mehr weg, eagl in welcher Region, egal wie oft ich meditiere, es bleibt permanent Regen und Sturm und pechschwarzer Himmel, und das nervt auf Dauer). Dazu kommen noch diese unglaublich langen Ladezeiten wenn man stirbt oder die Region wechselt, da ist man mehr am Laden als am Spielen :(

Offtopic: Posten werd ich vorerst auch nicht mehr, auch hier hab ich momentan massivste Probleme, egal ob mit PC, Handy oder PS4. Einloggen geht kaum, dann hab ich ewig white Screen und posten geht auch nur mit viel Geduld. 

Geschrieben

Die Fähigkeit Gourment Plus die Fähigkeit mit den Quin Schild Leben zu bekommen das macht das Spiel Super Einfach sogar auf Todesmarsch teste das mal Aus Pinki xD Bin jetzt Level 10 und kann endlich bald das Greifenschwert benutzen. Und die DLC Rüstung ist auch Heftig ist Level 10 und ist einfach nur genial schade Greifen Rüstung Level 11 ist besser 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb darkcroos:

Die Fähigkeit Gourment Plus die Fähigkeit mit den Quin Schild Leben zu bekommen das macht das Spiel Super Einfach sogar auf Todesmarsch teste das mal Aus Pinki xD Bin jetzt Level 10 und kann endlich bald das Greifenschwert benutzen. Und die DLC Rüstung ist auch Heftig ist Level 10 und ist einfach nur genial schade Greifen Rüstung Level 11 ist besser 

Den Skill Gourmet Plus hatte ich auch mal, der ist ganz gut. Quen Schild hab ich immer aktiv, der ist lebenswichtig. Trotzdem spiel ich Witcher 3 vorerst nicht mehr, vielleicht gar nicht mehr, mal schaun. Gründe gibts genug, ausserdem sind mir 2 komplette Runs bei so einem extrem zeitintensiven Spiel dann doch ein wenig zuviel, da muss mal eine Pause her. Auch mit diversen Bugs hatte ich einfach zuviel Pech, sehr ärgerlich :(

Dazu kommt noch dieses völlig sinnfreie Levelsystem, keine Ahnung ob das nur im NG+ bei einem hohen Level so dermaßen schlecht ausbalanciert ist, mir kommts zumindest so vor. (diese Kritik liest man auch im Netz sehr oft). Beispiel: Ich bin jetzt Level 88. Im Questlog des Hauptspiels hab ich noch 18 (!) offene Sidequests mit gleichem oder etwas niedrigeren Level. Für alle 18 Quests würde ich NULL EP bekommen, oder maximal 1 bis 2 EP pro Quest. Da ich noch 6 Level für das Großmeister-Greifen-Set benötige (das ich wegen der guten Boni unbedingt haben möchte), kann ich diese 18 Nebenmissionen also glatt vergessen, so 'nen Blödsinn hab ich selten gesehn und ich spiele lange genug RPG. 

Also blieb mir nix anderes übrig, als die beiden DLC Blood & Wine und Hearts of Stone parallel zu spielen, weils da Quests mit Lvl 90-100 gibt. Aber zu früh gefreut :( denn jetzt kommt der Hammer. Ich hab bei Blood & Wine eine Quest für lvl 90 angenommen. ich hab mir gedacht 2 Level über mir, das passt. Ja von wegen, ich bin also zum Ort der Quest gereist, und da waren dann Erscheinungen mit level 101 !!!! Und dann auch noch 6 Stück von diesen Biestern. da haste auf Todesmarsch mit 13 Leveln Unterschied nicht mal den Hauch einer Chance. Eine level 90 quest mit level 101 Gegnern.........das macht natürlich Sinn ;)

Naja, das war mir dann doch etwas zu dumm und hab das Game in Schrank gelegt. Im Nachhinein war der Todesmarsch auf NG+ definitiv ein großer Fehler, oder auch Pech und Unvermögen, mir letztendlich eh egal. Entscheidend war der nicht mehr vorhandene Spaß und die vielen Bugs, und natürlich das Levelsystem. 

Das komplette Greifen-Set kann ich dir übrigens sehr empfehlen. Es gibt zwar auch super Relikt-Waffen und Rüstungen, aber speziell wenn man taktisch auf Zeichen und Kampf setzt ist das Greifen-Set echt super. Ich wünsch dir noch viel Spaß und Erfolg :)

Geschrieben

Dann zock doch normal und lass doch den New Game Plus Run xD Wenn du schon Probleme damit hast wie wärs mit Dark Souls  3? Neues Spiel ++ gegen den Namenlosen König xD Das würde dir bestimmt gefallen :) 

Ja Greifen Set Plus Greifen Schulen damit hat man ja 25% mehr Ausdauer Regeneration heißt mehr Zeichen und mehr Schaden aber auch wenn die Leichte Rüstung ja eher für die Ausdauer ist naja 

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Frage ? Warum kann man Gwint Schwirgkeits Grad Ändern ? Hat das Auswirkung auf Todesmarsch ? Und was mit Feinde Skalieren gemeint ? Sind die dann immer 3 Level Höher als ich ? Finde das eher eine dumme option wenn man auf Todesmarsch spielt und alle gegner Höher sind ??? Hat das auch Auswirkung auf Todesmarsch ?

Finde die Option ey eher doof warum sollte man auf Todesmarsch das noch härter machen? Sind die Gegner dann über mein Level oder unter mein Level ? Und was bedeuten das Level ??? Level 100 ?

Bearbeitet von darkcroos

Geschrieben

Die schwächeren Gegner sind deinem Level angepasst und sind nicht darüber. Auch keine drei Level. Wenn du Level 20 bist und ein Gegner normalerweilse Level 6 wäre, wird er auch Level 20. Die stärkeren Gegner bleiben aber weiterhin stärker. Nur die schwächeren Gegner werden angepasst.

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb darkcroos:

Eine Frage ? Warum kann man Gwint Schwirgkeits Grad Ändern ? Hat das Auswirkung auf Todesmarsch ?

nein habe ich zweimal runtergestellt und die Todesmarsch Trophie trotzdem erhalten :)

Finde aber das macht kaum nen Unterschied vor allem wenn man n gutes Deck hat^^

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb john_cena1993:

nein habe ich zweimal runtergestellt und die Todesmarsch Trophie trotzdem erhalten :)

Finde aber das macht kaum nen Unterschied vor allem wenn man n gutes Deck hat^^

Aber warum sollte man das tun ? Klar Gegner auf Level 5 sind nicht gerade heftig auch auf Todesmarsch aber die machen trotzdem einfach extrem starken schaden :/ Ok trotzdem Danke :D 

Finde das irgendwie doof das Gwint ja auf Normal ist aber macht das wirklich kein Unterschied ? Haben die Karte mehr Spione oder Helden Karten ? 

Geschrieben

Auf höherem Schwierigkeitsgrad spielen die Gegner deutlich taktischer und hatten meinem subjektiven Spielempfinden nach auch bessere Decks mit mehr Spionen etc. Mit einem sehr guten Kartendeck, das auf den Gegner zugeschnitten ist, sollte jedoch auch das kein Problem sein. Auf dem leichten Schwierigkeitsgrad kann es vorkommen, dass der Gegner nur Infanterie auf dem Spielfeld hat und trotzdem die Karte "Klirrende Kälte" spielt. ^^

Geschrieben

Na dann , und was ist mit den Skalieren ? Ist ja eigentlich eine gute sache xD Aber währe das Leveln das nicht Sinnlos wenn die Gegner immer auf den Selben Level sind ? Paar Soldaten von Junior Level 9 hauen mich mit 5 Hieben tot und ich bin Level 16 :o Finde das Leveln geht ja deutlich zu schnell bevor ich auf die Insel gehe bin ich locker Level 22 oder so ...

Todesmarsch ist schon irgendwie zu leicht wenn die Gegner nach paar Hieben tot sind aber man selbst auch xD 

Geschrieben

Irgendwie stimmt der Gwint Buch überhaupt nicht :o Mir haben noch 3 Karten in Velen gefehlt aber die hab ich jetzt durch das Gwint Turnier bei Triss gewonnen komisch komisch ...

Velen und Novigrad das hätten die mal lieber etwas getrennter machen können das Gwint Buch weiß ja auch nicht ob Novigrad oder Velen ... Und so wie das mit der Finte, die karte ist verpassbar beim Weißgarten wenn man sie nicht vorher kauft dann bleibt dort eine 1 Karte über aber irgendwie naja das Buch ist eher eine last ...

Wenn das Buch sagt ist fehlen Karten einfach nicht hinhören ich hab locker 5 Stunden die gleichen Händler abgesucht ob da mir Karten fehlen nop währen alle Novigrad also die 7 Restlichen 

Geschrieben

Da hier so viel los ist, kann ich bestimmt auch eine Frage stellen, die wahrscheinlich schon einige vor mir gestellt haben. Und zwar zu folgendem:

"Person in Not"-Ereignis in Velen beim Schnellreisepunkt Banditenlager dazu kommen kann, dass man die Person nicht befreien kann. Besagte Person verkauft jedoch im Anschluss in Sandort wichtige Karten, wodurch man die Trophäe dann verpassen würde.

Ich habe die Person befreien können, da ein Bandit auch den Schlüssel hatte. Nun sollte der Händler ja in Sandort auftauchen, wo er aber bisher noch ist. :/ 

In der Zwischenzeit habe ich noch den Friseur in Not befreit, welcher aber direkt im Anschluss in Sandort angelangt ist. Ist das jetzt der Bug, oder muss ich in der Story erstmal weiterspielen ?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb UEG_Phönix:

Da hier so viel los ist, kann ich bestimmt auch eine Frage stellen, die wahrscheinlich schon einige vor mir gestellt haben. Und zwar zu folgendem:

"Person in Not"-Ereignis in Velen beim Schnellreisepunkt Banditenlager dazu kommen kann, dass man die Person nicht befreien kann. Besagte Person verkauft jedoch im Anschluss in Sandort wichtige Karten, wodurch man die Trophäe dann verpassen würde.

Ich habe die Person befreien können, da ein Bandit auch den Schlüssel hatte. Nun sollte der Händler ja in Sandort auftauchen, wo er aber bisher noch ist. :/ 

In der Zwischenzeit habe ich noch den Friseur in Not befreit, welcher aber direkt im Anschluss in Sandort angelangt ist. Ist das jetzt der Bug, oder muss ich in der Story erstmal weiterspielen ?

Das Ereignis wurde gepatcht, also den kann man ganz normal befreien. Bei mir tauchte der erst auch nicht auf, selbst nach mehrmaligen Meditieren und Wechsel nach Wyzima und wieder zurück. Ich hab dann ganz normal weiter gespielt und bin irgendwann wieder hin und dann war er da. Ich würde mich da jetzt erstmal nicht beunruhigen lassen und ganz normal weiter machen und nach ner Zeit nochmal gucken. In der Regel taucht der dann irgendwann da auf :)

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb john_cena1993:

Das Ereignis wurde gepatcht, also den kann man ganz normal befreien. Bei mir tauchte der erst auch nicht auf, selbst nach mehrmaligen Meditieren und Wechsel nach Wyzima und wieder zurück. Ich hab dann ganz normal weiter gespielt und bin irgendwann wieder hin und dann war er da. Ich würde mich da jetzt erstmal nicht beunruhigen lassen und ganz normal weiter machen und nach ner Zeit nochmal gucken. In der Regel taucht der dann irgendwann da auf :)

Okay, ich danke für deine schnelle Antwort. ;) 

Dann werde ich erstmal weiterspielen. Wollte halt nur vermeiden, dass ich mich jetzt sinnlos stundenlang mit allen Qwint-Karten beschäftige und mir dann eine aus diesem Grund fehlt. :) 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...