Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Kann man nicht mehr als 10 Münzen setzen beim Gwint ? Oder gibts Spiele die mit mehr Einsätze Spielen ? Man hat ja leider fast nie Gold und wenn doch geht schon mal 150 nur für die Reparatur hin :/ 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb darkcroos:

Kann man nicht mehr als 10 Münzen setzen beim Gwint ? Oder gibts Spiele die mit mehr Einsätze Spielen ? Man hat ja leider fast nie Gold und wenn doch geht schon mal 150 nur für die Reparatur hin :/ 

Nein 10 is das Maximum. Bei Faustkämpfen kannst du mehr setzen glaub das variiert da zwischen 20 und 100. Geld kannst du durch Verkäufe am besten machen. Nimm alles mit und verkauf alles was du nicht brauchst (Waffen, Ausrüstung etc.) Und von den Materialien dass wo du nen Überschuss hast. So kommt man eigentlich recht gut zu Geld.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb john_cena1993:

Nein 10 is das Maximum. Bei Faustkämpfen kannst du mehr setzen glaub das variiert da zwischen 20 und 100. Geld kannst du durch Verkäufe am besten machen. Nimm alles mit und verkauf alles was du nicht brauchst (Waffen, Ausrüstung etc.) Und von den Materialien dass wo du nen Überschuss hast. So kommt man eigentlich recht gut zu Geld.

Hast du das auch immer so gemacht ? Ja durch Faustkämpfe und Pferderennen kann man schon ordenlich Geld Farmen aber die sind ja nur begrenzt da. Naja trotzdem schade 10 Münzen sind recht wenig wenn man bedenkt das die Repatur kosten einfach nur schlimm sind ... Zuletzt locker 140 nur um mein Schwert zu reparieren. Gibts da kein trick wie man das Sparen kann ? Schwerter gehen irgendwie immer sehr kaputt ...  

Weißt du wie man Sachen Lagern kann bei den Pferd ? Hab ja schon die Satteltasche aber irgendwie hab ich da kein durchblick :/ Und kann man eigentlich irgendwie etwas mehr tragen ohne diesen Fallout Skill ? 60 Sind schon recht wenig mit Skill sind das ja 120 aber man verliert ein Platz ...

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb darkcroos:

Hast du das auch immer so gemacht ? Ja durch Faustkämpfe und Pferderennen kann man schon ordenlich Geld Farmen aber die sind ja nur begrenzt da. Naja trotzdem schade 10 Münzen sind recht wenig wenn man bedenkt das die Repatur kosten einfach nur schlimm sind ... Zuletzt locker 140 nur um mein Schwert zu reparieren. Gibts da kein trick wie man das Sparen kann ? Schwerter gehen irgendwie immer sehr kaputt ...  

Weißt du wie man Sachen Lagern kann bei den Pferd ? Hab ja schon die Satteltasche aber irgendwie hab ich da kein durchblick :/ Und kann man eigentlich irgendwie etwas mehr tragen ohne diesen Fallout Skill ? 60 Sind schon recht wenig mit Skill sind das ja 120 aber man verliert ein Platz ...

Jup ich hab das immer so gemacht :)

Ich hab immer eine komplette Ausrüstung von einer der Schulen gehabt, also immer aufgewertet. verbesserte, meisterhafte, überlegene, großmeister... ich weiß nicht ob andere Schwerter schneller kaputt gehen. Aber meine hielten doch schon immer ne Weile. Also falls du keines der Schulenschwerter hast, probier dir eines zu organisieren :)

Die Sachen lagern sich automatisch, schau mal bei deinem Charakter oben links glaub ich was die Anzeige macht wenn du den Sattel abnimmst. Also das wird dir automtaisch gutgeschrieben bei deim Maximalgewicht, musst du nicht gesondert unterbringen. Gibt auch n Perk bei den gelben wo du deine Kapazität erhöhen kannst, ansonsten alles was du aktuell nicht brauchst in die grüne Kiste packen die auf der Karte angezeigt wird.

edit sehe grade den Skill kennst du ja schon.

An nen 100er Sattel kommst du beim Händler wenn du beim Bettlerkönig bist, der is in Novigrad wenn du immer durch so ne Tür musst wo du klopfen musst. Da kommst du storybedingt vorbei, wenn du dort bist einfach den Händler dort aufsuchen. Ist glaub ich der überlegene Sattel. Alternativ kannst du den bei einem Pferderennen glaube ich auch als Preis gewinnen.

Geschrieben

Also 100er hab ich bisher in der Hauptstory nirgendwo bekommen. Kann mich erinnern, auch bei diesem Händler schon gewesen zu sein. Vielleicht hab ich aber auch nicht richtig nachgeschaut. Aber bei dem DLC-Händler (?) in Velen (irgendwo oben rechts auf der Karte) kann man sich ne 100er Satteltaschen für relativ wenig Geld kaufen (ich glaube, 254 Kronen musste ich zahlen). Das hab ich sofort mitgenommen und kann jetzt 160 (kg?) tragen.

Die Waffen halten bei mir eigentlich auch lange genug und ich hab nicht mal welche von den Schulen. Jedesmal wenn ich zurücklaufe, um Sachen zu lagern oder zu verkaufen, lasse ich sie halt reparieren. Bei 160 Traglast kann das auch ne Weile dauern.

Gestern war ich wieder überwiegend an Gwint dran. Das ist so ein geiles Spiel. Hab ein paar richtig tolle Karten bekommen. Bin jetzt schon fast unschlagbar. Die ganzen Wetterkarten hab ich aus meinem Stapel verbannt, damit ich so wenig wie möglich Karten hab. So klappt es auch ganz gut, bekomme häufiger die besten Karten. Hoffentlich geht es in den übrigen Bereichen noch weiter mit Gwint. Bekomm gar nicht genug davon.

In Velen bin ich jetzt vorerst fertig und geh heute noch nach Skellige. In Velen kann ich die restlichen Monsternester oder Banditenlager mit Stufe 22 noch nicht bewältigen. Da muss ich dann später noch mal kommen. Kommt man eigentlich im Laufe der Story automatisch nach Kaer Morhen? Stuhe 19 hab ich ja schon ne Weile, aber ich kann trotzdem nicht dahin. Zumindest nicht über die Karte (Schnellreise).

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb john_cena1993:

Jup ich hab das immer so gemacht :)

Ich hab immer eine komplette Ausrüstung von einer der Schulen gehabt, also immer aufgewertet. verbesserte, meisterhafte, überlegene, großmeister... ich weiß nicht ob andere Schwerter schneller kaputt gehen. Aber meine hielten doch schon immer ne Weile. Also falls du keines der Schulenschwerter hast, probier dir eines zu organisieren :)

Die Sachen lagern sich automatisch, schau mal bei deinem Charakter oben links glaub ich was die Anzeige macht wenn du den Sattel abnimmst. Also das wird dir automtaisch gutgeschrieben bei deim Maximalgewicht, musst du nicht gesondert unterbringen. Gibt auch n Perk bei den gelben wo du deine Kapazität erhöhen kannst, ansonsten alles was du aktuell nicht brauchst in die grüne Kiste packen die auf der Karte angezeigt wird.

edit sehe grade den Skill kennst du ja schon.

An nen 100er Sattel kommst du beim Händler wenn du beim Bettlerkönig bist, der is in Novigrad wenn du immer durch so ne Tür musst wo du klopfen musst. Da kommst du storybedingt vorbei, wenn du dort bist einfach den Händler dort aufsuchen. Ist glaub ich der überlegene Sattel. Alternativ kannst du den bei einem Pferderennen glaube ich auch als Preis gewinnen.

Was sind den Schulenschwerter ? Wo kann man den die Ausrüstung verbessern ? Und woher bekommst du immer die Materrialen her xD Das Spiel verwirt doch nur einen mit diesen Herstellungszeug :( Du hast locker 1000 Sachen die musst du zerlegen dann wieder zerlegen dann wieder oh man 

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Romeo:

Also 100er hab ich bisher in der Hauptstory nirgendwo bekommen. Kann mich erinnern, auch bei diesem Händler schon gewesen zu sein. Vielleicht hab ich aber auch nicht richtig nachgeschaut. Aber bei dem DLC-Händler (?) in Velen (irgendwo oben rechts auf der Karte) kann man sich ne 100er Satteltaschen für relativ wenig Geld kaufen (ich glaube, 254 Kronen musste ich zahlen). Das hab ich sofort mitgenommen und kann jetzt 160 (kg?) tragen.

Die Waffen halten bei mir eigentlich auch lange genug und ich hab nicht mal welche von den Schulen. Jedesmal wenn ich zurücklaufe, um Sachen zu lagern oder zu verkaufen, lasse ich sie halt reparieren. Bei 160 Traglast kann das auch ne Weile dauern.

Gestern war ich wieder überwiegend an Gwint dran. Das ist so ein geiles Spiel. Hab ein paar richtig tolle Karten bekommen. Bin jetzt schon fast unschlagbar. Die ganzen Wetterkarten hab ich aus meinem Stapel verbannt, damit ich so wenig wie möglich Karten hab. So klappt es auch ganz gut, bekomme häufiger die besten Karten. Hoffentlich geht es in den übrigen Bereichen noch weiter mit Gwint. Bekomm gar nicht genug davon.

In Velen bin ich jetzt vorerst fertig und geh heute noch nach Skellige. In Velen kann ich die restlichen Monsternester oder Banditenlager mit Stufe 22 noch nicht bewältigen. Da muss ich dann später noch mal kommen. Kommt man eigentlich im Laufe der Story automatisch nach Kaer Morhen? Stuhe 19 hab ich ja schon ne Weile, aber ich kann trotzdem nicht dahin. Zumindest nicht über die Karte (Schnellreise).

Aufjedenfall die richtige Taktik im Gwint :D Gwint spielst du überall, im zweiten DLC Blood and Wine kommt sogar ein komplett neues Deck dazu und auch in diesem Gebiet gibts wieder genug Gegner. Hab das Spiel auch total lieb gewonnen^^

vor 2 Minuten schrieb darkcroos:

Was sind den Schulenschwerter ? Wo kann man den die Ausrüstung verbessern ? Und woher bekommst du immer die Materrialen her xD Das Spiel verwirt doch nur einen mit diesen Herstellungszeug :( Du hast locker 1000 Sachen die musst du zerlegen dann wieder zerlegen dann wieder oh man 

Greifenschulen, Katzenschulen, Bärenschulen, Wolfsschulen -ausrüstung und Mantikorausrüstung gibts glaub ich noch. Die Schemen dazu kannst du sammeln. Schau mal in Youtube da findest du Videos dazu. Um die zu Verbessern einfach die Videos zu den Verbesserungen schauen und die Schemen dazu sammeln. Dann zum Schmied und anfertigen und schwups hast du mMn die schönsten und besten Ausrüstungen und bist immer gut gerüstet :)

Materialien sammelst du überall. Klapper mal die ganzen Fragezeichen hab und benutz wenn du an so einem Ort bist deine Hexersinne, so siehst du die Kisten die du öffnen kannst und nimm alles mit was geht. Zerlegt hab ich bei der zweiten Platin eher wenig. Nur ab und an wenn ich gehärtetes Leder gebraucht habe :)

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Romeo:

Auf Blood & Wine bin ich echt gespannt. Höre nur Gutes darüber. Freue mich jetzt schon drauf.

Da kannst du dich definitiv drauf freuen, finde Blood and Wine echt super. Das Setting gefällt mir sogar noch besser als das gesamte Hauptspiel :D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Ja, nach Kaer Morhen kommst Du storybedingt und kannst ab dann auch die Schnellreise dorthin verwenden. Allerdings dauert das noch 'ne Weile, da Dir auf Skellige so einiges bevorsteht.

vor 48 Minuten schrieb Romeo:

Auf Blood & Wine bin ich echt gespannt. Höre nur Gutes darüber. Freue mich jetzt schon drauf.

vor 40 Minuten schrieb john_cena1993:

Da kannst du dich definitiv drauf freuen, finde Blood and Wine echt super. Das Setting gefällt mir sogar noch besser als das gesamte Hauptspiel :D

Da kann ich nur beipflichten !!!

Schon die schiere Grösse von B&W ist atemberaubend. Wo Velen/Novigrad und Skellige schroffe, vom Krieg gezeichnete Königreiche sind, ist Toussaint ein fantastisches Märchenland. Das ich eins der beiden Settings besser fand könnte ich jetzt nicht sagen, weil beide perfekt zur jeweiligen Situation passen. Aber Toussaint sieht schon traumhaft schön aus. xD

Bearbeitet von H15LGER

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb john_cena1993:

Aufjedenfall die richtige Taktik im Gwint :D Gwint spielst du überall, im zweiten DLC Blood and Wine kommt sogar ein komplett neues Deck dazu und auch in diesem Gebiet gibts wieder genug Gegner. Hab das Spiel auch total lieb gewonnen^^

Greifenschulen, Katzenschulen, Bärenschulen, Wolfsschulen -ausrüstung und Mantikorausrüstung gibts glaub ich noch. Die Schemen dazu kannst du sammeln. Schau mal in Youtube da findest du Videos dazu. Um die zu Verbessern einfach die Videos zu den Verbesserungen schauen und die Schemen dazu sammeln. Dann zum Schmied und anfertigen und schwups hast du mMn die schönsten und besten Ausrüstungen und bist immer gut gerüstet :)

Materialien sammelst du überall. Klapper mal die ganzen Fragezeichen hab und benutz wenn du an so einem Ort bist deine Hexersinne, so siehst du die Kisten die du öffnen kannst und nimm alles mit was geht. Zerlegt hab ich bei der zweiten Platin eher wenig. Nur ab und an wenn ich gehärtetes Leder gebraucht habe :)

Ja aber man hat gleich locker 1000 Gegenstände beim Inventar und dann kannst du alles zerlegen usw das ist schon etwas zu viel Inhalt xD Wozu braucht man gehärtetes Leder ? 

Und die Schulen Ausrüstung ist wirklich so gut ? Weiß noch nicht mal woher man die bekommt ist wohl wie die Hexenausrüstung oder so bin ja ey erst Level 8 xD 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb john_cena1993:

Dasselbe hab ich auch schonmal gepostet. Blood & Wine ist super, hat mir ebenfalls besser gefallen als das komplette Hauptspiel.

1. Diese unfassbar farbenprächtige Landschaft, allen voran natürlich die Hauptstadt Bouclair.

2. Die Story fesselt und ist nicht so verwirrend verzweigt. Auch die Sidequests sind spannend und abwechslungsreich.

3. In Toussaint sind nicht hinter jedem 3. Baum Wolfsrudel, die Millionen von Wolfsrudel haben mich im Hauptspiel übelst genervt, weils einfach zuviele waren.

4. Fast immer Traumwetter in Toussaint. Im Gegensatz zum Hauptspiel, da hab ich mir nämlich einen richtig derben und hartnäckigen "Wetter-Bug" eingefangen.

(seit Tagen permanent Regen, Sturm und schwarzer Himmel, auch zig mal meditieren hilft nix :( )

Blood & Wine ist fantastisch, was ich leider vom Hauptspiel ganz und gar nicht behaupten kann.

Bearbeitet von Pinki
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb darkcroos:

Man kann auch selbst seine Waffen und Rüstungen reparieren. Das Schema für Waffen-Reparatur-Set gibts beim Waffen-Schmied, das Schema für Rüstungs-Reparatur-Set gibts beim Rüstungs-Schmied, damit sparst du du dir ein Haufen Geld.

Gwint und Pferderennen sind zwar lustig und machen Laune, aber zum Geld verdienen taugen sie nur wenig. Lieber alles plündern was geht, auch das Looten von Banditen bringt reichlich Kohle. Richtig viel Geld hab ich auf Skellige gemacht, und zwar mit den Tauch-Missionen, also die Fragezeichen auf dem Meer. Da sind pausenlos teure "Relikt"-Waffen dabei.

Und versuch, dass du bald die "Schatzsucher-Missionen" machst, also für die Hexerschulen. Wo du die Quests dafür bekommst kann ich dir schreiben wenn du magst.

Bearbeitet von Pinki
Geschrieben

Hier findet man das komplette Set für die Katzenschule (Rüstung und beide Schwerter)
https://www.rpguides.de/the-witcher-3/quests/katzenschulenausrustung-cat-school-gear.htm

Und hier das Set für die Greifenschule:
https://www.rpguides.de/the-witcher-3/quests/greifenschulenausrustung-griffin-school-gear.htm

Das Schema für die Schatzsucher-Quests findet man bei Händlern.
Ich hatte das Thema "Schema" anfangs sehr unterschätzt. Es ist nämlich schon sehr wichtig für das komplette Game.
Speziell für ein ideales Equip, aber auch für Tränke, Runen, Glyphen, Reparatursets.

Waffen und Rüstung mit der Bezeichnung "Relikt" sind zwar gut und teuer, aber mMn ist ein komplettes "grünes" Set wesentlich besser. Die Greifenschule finde ich zb sehr gut, da sie eine gute Balance zwischen Kampf und Zeichen findet.
Geschrieben (bearbeitet)

Ist Todesmarsch auf New Game Plus wirklich so schwer ? Man hat ja schon über Level 30 klar ich kenne Dark Souls Bloodborne usw New Game ist immer härter aber so hart kann das spiel ja auch nicht sein ? Hab jetzt gut 25 Stunden gespielt bin bei Velen und ich Spiele das auf normal hm ...

Wenn nicht mach ich zwischendurch ein Neues Spiel auf Todesmarsch und mach nur die Story ... Wenn das wirklich so unmöglich ist auf Todesmarsch :( NEW Game Plus :( Ist doch echt zum .... Auf Todesmarsch hast du ja kaum zeit zum erkunden wenn überall nur Gegner kommen sogar auf Normal machen die schon ein heftigen schaden aber mit dieser Fähigkeit wo Essen 20 Minuten hält spürt man kaum was :o 

@Pinki

Bearbeitet von darkcroos

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb darkcroos:

Ist Todesmarsch auf New Game Plus wirklich so schwer ? Man hat ja schon über Level 30 klar ich kenne Dark Souls Bloodborne usw New Game ist immer härter aber so hart kann das spiel ja auch nicht sein ? Hab jetzt gut 25 Stunden gespielt bin bei Velen und ich Spiele das auf normal hm ...

Wenn nicht mach ich zwischendurch ein Neues Spiel auf Todesmarsch und mach nur die Story ... Wenn das wirklich so unmöglich ist auf Todesmarsch :( NEW Game Plus :( Ist doch echt zum .... Auf Todesmarsch hast du ja kaum zeit zum erkunden wenn überall nur Gegner kommen sogar auf Normal machen die schon ein heftigen schaden aber mit dieser Fähigkeit wo Essen 20 Minuten hält spürt man kaum was :o 

@Pinki

hab dir ja schon meine Meinung dazu im psn gesagt. Aber zum Thema Todesmarsch und nur story is nich, dann bist du irgendwann zu schwach für die Hauptquests. Du levelst auf Todesmarsch nämlich null durch die Gegner sondern nur durch Quests. Du musst auf Todesmarsch auch die Nebenquests machen damit du stark genug bist für die Hauptquests

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb john_cena1993:

hab dir ja schon meine Meinung dazu im psn gesagt. Aber zum Thema Todesmarsch und nur story is nich, dann bist du irgendwann zu schwach für die Hauptquests. Du levelst auf Todesmarsch nämlich null durch die Gegner sondern nur durch Quests. Du musst auf Todesmarsch auch die Nebenquests machen damit du stark genug bist für die Hauptquests

Das gilt aber wohl eher für die erste Runde. Ab NG+ sieht es sicherlich etwas anders aus. Und zwar so, wie es Pinki bereits beschrieben hat. So kann ich es mir auch gut vorstellen. Denn was bringen einem die Nebenquests, wenn du nur noch jeweils 1 Exp. bekommst? Irgendwie scheint es auch so zu sein, dass man auch nicht mehr so viele "übermächtige" Waffen findet, um besser gegen die übermächtigen Gegner anzukommen. Macht mir schon etwas Sorgen. Will nämlich auch unbedingt NG+ auf Todesmarsch weitermachen. Bisher läuft meine erste Runde auf Todesmarsch blendend. Und ich hab immer noch keine Punkte vergeben (nur zuletzt questbedingt den dritten für Täuschung). Ich glaube, ich zieh das so durch und vergebe die Punkte kurz vor Ende, damit ich keinen großen Unterschied in der nächsten Runde merke. :D Mir machen nur die paar Bosse Sorgen, die übelst schwer sein sollen. Spätestens da werde ich wohl leveln müssen. Mal schaun. Auch bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Im Moment will ich das Game in vollen Zügen genießen.

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb john_cena1993:

Ja hast du :), Aber du ich hab gerade keine Ahnung hast ja das Spiel schon fast 3x Komplett Durch aber Neues Spiel Plus auf Todesmarsch hast du nicht mal Probiert :D ? Du hast mir gesagt das man lieber auf Todesmarsch durchspielen soll weil beim Neues Spiel Plus steigert sich ja auch der Todesmarsch aber ich hab wie gesagt nur zurzeit 25 Stunden auf Normal gezockt :( 

Oh man dachte Neues Spiel Plus auf Todesmarsch wird angenehmer :/ 

Geschrieben

Oh mein Gott, diese Anspielungen machen mich fertig. Gerade auf Skellige auf ner Anschlagstafel eine Nachricht gelesen:

Spoiler

Der weiße Wal gehört mir!

Wer einen weißen Wal im Meer entdeckt, soll die Finger von ihm lassen. Er gehört mir. Wenn ihn jemand vor mir fängt, spieße ich ihn mit der Harpune auf, bei Freya!

- Ismael

Ich kann nicht mehr. So göttlich. :smilielol5:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...