Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Was hat Witcher denn bitte mit Hack & Slash zu tun? ^^

Aber du hast Recht, mit der Zeit wirst du mit der Steuerung vertraut werden.

Was für Probleme hast du denn hauptsächlich bei "Wanderung im Dunkeln"?

Geschrieben

Also das Gameplay ist ja wohl Hack & Slash? Wie würdest du das denn sonst beschreiben? 

Die Probleme sind halt, das ich dauernd sterbe und bei jedem besiegten Gegner speichere. Komme dadurch natürlich nur sehr langsam voran.

Bin jetzt bei diesem Maskenboss der seine Tiere auf mich hetzt. Habe gestern nach 30 Minuten aufgegeben :/

Heute Mittag gibt's dann den nächsten Anlauf.

Geschrieben

Dann weiterhin viel Erfolg und dranbleiben.

Der Todesmarsch zieht sich am Anfang wirklich gut.

Die Ladezeiten nach einem Tod tun dann ihr übriges.

Also ist deine Taktik, oft zu speichern, sicher nicht falsch.

Denk an Quen und immer gut ausweichen, und maximal 2-3 Hits, dann wieder weg vom Gegner.

Den Boss, von dem du sprichst, fand ich eig. relativ leicht. Musst nur immer gut ausweichen. Zum Glück ist er relativ langsam.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Mutenroshi:

Ich wünschte ich könnte das auch behaupten.. Quäle mich gerade durch die "Wandern im Dunkeln Quest" mit Lv 3 ohne gescheite Ausrüstung auf Todesmarsch :facepalm:

Die normale Stufe hätte es auch getan wenn man, wie ich, nicht der große Hack & Slash Experte ist..

Aber das wird noch.. hoffentlich.. :D

Ich glaube, du bist auch viel zu früh an der Quest dran. Oder kommt es mir nur so vor? Mit Level 3 hab ich noch ewig im Bereich Weißgarten rumgegurkt. Bis ich die Quest "Wanderung im Dunkeln" angenommen hab, war ich bestimmt Level 10. Das bekommt man doch in Velen, oder net?

Auf Todesmarsch solltest du schon auch die Nebenquests und auch die Fragezeichen abarbeiten. Vor allem auch, damit du eben bessere Ausrüstung bekommst.

Wie bereits von tw0lee erwähnt, immer an Quen denken und nie mehr als 2-3 Schläge austeilen. Je nach Gegner musst du auch nach einem Schlag ausweichen. Das war bei mir auf Todesmarsch bis vor kurzem noch die Haupttaktik. Ich hab schon bei den aller ersten Gegnern gemerkt, dass man hier mit Button-Mashing nicht vorwärts kommt. :redface:

Ich würde dir in jedem Fall auch empfehlen, mit den Nebenquests nicht zu lange zu warten. Wie du sicherlich schon weißt, bekommt man nur ein paar Erfahrungspunkte, wenn man mehr als 5 Stufen über den Aufgaben steht. Das hat mich am meisten geärgert. So hab ich bestimmt einige Erfahrungspunkte quasi verschenkt. Erst viel zu spät hab ich dann angefangen, immer die Aufgaben mit der niedrigsten Stufenempfehlung zu machen.

Aber hast schon recht, am Anfang ist es immer schwer. Später gehts dann etwas flotter.

Geschrieben

Mittlerweile geht es auch schon etwas besser, bin jetzt Lv 6 und habe Sonne und Sterne freigeschaltet, das heilt mich dann immer ein wenig.

So viele Quests gab es bis jetzt noch nicht, deshalb bin ich da so durchgeballert. Werde mich aber jetzt etwas mehr den Nebenaufgaben widmen.

Und ja, Button smashing wird nix! ;)

Geschrieben

Ok, dann lag es wohl wieder daran, dass ich in Weißgarten jeden Stein mind. 3x umgedreht hab. :D Ich hatte da locker ne Woche zu tun. Ich glaube, ich bin dann auch mit Level 4 od. 5 in Velen angekommen.

Dabei fällt mir ein, kann man irgendwo sehen, wieviele Quests man gemacht hat? Steht das irgendwo in ner Statistik? Weiß das zufällig jemand? Ich frag nur, weil hier mal irgendwelche Zahlen genannt wurden. Das klang so, als ob das irgendwo genau steht.

Edit:

Hab gerade mal nachgeschaut. Ich bin wohl mit knapp Stufe 4 erst in Velen angekommen.

Geschrieben

Kannst sie ja im Quest-Menü nachzählen B|

Ich habe jedenfalls schon eine verpasst (die wo man der Frau bei der Kräuterkundlerin einen Trank geben sollte. Die arme Frau ist dann später gestorben..)

Geschrieben

Joa, das wollte ich lieber vermeiden. :redface: Hab nun doch mal nachgezählt und komme auf 344 Quests. Jetzt wüsste ich aber noch gern, wieviele es insgesamt gibt. Muss ich mal nachforschen.

Ja, an diese Quest kann ich mich noch erinnern. Ich glaube, ich hab sie retten können. Oder doch nicht? Hmm...

Geschrieben

Ich bin jetzt Stufe 24 und habe alle versammelt (Trophy für die Versammlung hab ich). Ich könnte jetzt auf die Nebelinsel. Allerdings trau ich mich nicht. Kann ich da jetzt einfach hin oder verpasse ich irgendwelche Quests wenn ich jetzt auf die Nebelinsel gehe? Gwind interessiert mich nicht, habe aber die Sorgen, dass das Spiel bald vorbei sein könnte und ich einige Aufgaben die ich noch machen will nicht mehr tun kan

Geschrieben

Leg dir einfach nen Save vor der Nebelinsel an und schau, welche Quests mit der Reise auf die Insel  dann als fehlgeschlagen markiert werden.

Wenn dich das dann stört,kannst du sie ja vorher noch erledigen, indem du deinen Spielstand wieder lädst.

;) 

Geschrieben

Servus Leute,

kann mir evtl. jemand sagen, ob man irgendwie sonst an Erfahrungspunkte kommt? Ich bin mir zwar sicher, dass es keine andere Möglichkeit mehr gibt, aber vielleicht übersehe ich auch etwas. Ich hab keine Quests mehr zu machen und auch die ganzen Sachen auf der Karte sind erledigt. Ich bräuchte nur noch 228 EP und würde gern noch in der aktuellen Runde Stufe 53 erreichen. Ich denke, das kann ich vergessen, oder? Oder wofür bekommt man denn sonst noch EP? Ich könnte vielleicht auch 228 Monster killen, aber ob ich mir das wirklich antun will? :D

Edit:

Hat sich erledigt. Brauche jetzt nur noch 104 Gegner und zieh das so durch. Ich komme vom Witcher eh nicht weg. :smilielol5:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Romeo:

Servus Leute,

kann mir evtl. jemand sagen, ob man irgendwie sonst an Erfahrungspunkte kommt? Ich bin mir zwar sicher, dass es keine andere Möglichkeit mehr gibt, aber vielleicht übersehe ich auch etwas. Ich hab keine Quests mehr zu machen und auch die ganzen Sachen auf der Karte sind erledigt. Ich bräuchte nur noch 228 EP und würde gern noch in der aktuellen Runde Stufe 53 erreichen. Ich denke, das kann ich vergessen, oder? Oder wofür bekommt man denn sonst noch EP? Ich könnte vielleicht auch 228 Monster killen, aber ob ich mir das wirklich antun will? :D

Da die meisten Farm-Glitches mit der GOTY v.1.31 nicht mehr funktionieren, fallen mir spontan nur Monsternester ein. 

Eine gute Stelle ist in Velen, im Gebiet "der Abgrund" (the descent).

Die beiden markierten Necker-Nester zerstören. Danach sich von ihnen entfernen, bis sie nicht mehr auf der Mini-Map zu sehen sind, ca. drei Tage meditieren und das Ganze wiederholen.

Pro zerstörten Nest bekommst Du 20xp, plus deren Inhalt. Die nahe gelegenden Nestern brauchst Du nicht abklappern, da sie normalerweise geschlossen bleiben, sobald zwei der vier Necker-Nester gesprengt wurden. 

58bacbb7f40e1_Witcher3farmspots.jpg.ae220fa91a5873ecd514df85322d2872.jpg

Edit:

Hab Dein Edit zu spät gesehen. Musst Du wohl gemacht haben während ich noch das Bild bearbeitet habe. :D

Bearbeitet von H15LGER
Geschrieben

In Velen ist Links vom Wegpunkt Kleinweg ein Schiffswrack mit einem Wolfszeichen. Wenn ich da Hinschwimme kann ich das Zeichen nicht untersuchen. Und das Lupenzeichen ist auch Rot bei der Stelle. Ist das ein Bug oder wie komme ich da dran?

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb H15LGER:

Edit:

Hab Dein Edit zu spät gesehen. Musst Du wohl gemacht haben während ich noch das Bild bearbeitet habe. :D

Ja, hat sich mittlerweile ganz erledigt. Das ging dann doch so ratzfatz, dass ich es nicht für möglich gehalten hätte. :D

Bin einfach in Weißgarten und Velen durch die Gegend gerannt und hab die ganzen Gegnergruppen gegrill. Die fielen alle wie die Fliegen? :cool2:

vor 10 Minuten schrieb BartSimpson:

In Velen ist Links vom Wegpunkt Kleinweg ein Schiffswrack mit einem Wolfszeichen. Wenn ich da Hinschwimme kann ich das Zeichen nicht untersuchen. Und das Lupenzeichen ist auch Rot bei der Stelle. Ist das ein Bug oder wie komme ich da dran?

Du meinst sicherlich unter Wasser. Ich war da am Anfang auch und dachte, ich muss da irgendwas machen, um an den Schatz ranzukommen. Muss man aber nicht. Irgendwo in der Nähe (ich glaube, sogar außerhalb und ein paar Meter darunter) ist die gesuchte Truhe. Im Nachhinein weiß ich auch, dass da wohl eine Hexerausrüstung (oder halt ein Schema) war. Dafür ist dieses Zeichen an der Wand da. Normalerweise müsste Geralt irgendwas dazu sagen, ich denke, unter Wasser will er das nicht. :D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb BartSimpson:

Ist kein Bug. Unter Wasser konnen die Hexerzeichen in der Regel nicht untersucht werden. Es ist aber ein Hinweis darauf, dass in der Nahe ein Set versteckt ist. Beim Wrack müssten 3-4 Kisten sein. In einer davon ist das Schema (unter der Treppe zum Deck?).

@Romeo warst schneller. xD

Bearbeitet von H15LGER
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb H15LGER:

Ist kein Bug. Unter Wasser konnen die Hexerzeichen in der Regel nicht untersucht werden. Es ist aber ein Hinweis darauf, dass in der Nahe ein Set versteckt ist. Beim Wrack müssten 3-4 Kisten sein. In einer davon ist das Schema (unter der Treppe zum Deck?).

@Romeo warst schneller. xD

Ich glaube aber, du liegst da eher richtig. Auf der Bugseite geht ne Treppe ins untere Deck. Dort müsste die gesuchte Truhe sein. Ich war gerade dort, kann aber nicht mehr sehen, welcher Behälter es sein könnte. Da sind so viele.

Geschrieben

Sagt mal Leute, ich stehe gerade in Oxenfurt vor dem Rüstungshändler und wollte meine Sachen verkaufen. Jetzt stelle ich aber fest, dass er kein Geld hat. Ist wohl seit dem letzten Mal nicht genug Zeit vergangen, vermute ich mal. Aber wenn ich mehrere Tage meditiere, bekommt er auch nicht genug Kohle rein. Auch wenn ich 3 Tage hintereinander meditiere, geht der Betrag von 312 auf 600irgendwas hoch. Dauert das wirklich so lange, bis er mal ordentlich was in der Kasse hat? Im ersten Durchgang musste ich nie so drauf achten, bin zu den Händlern hin und die hatten dann immer mehrere 1000 Kronen (?). Jetzt gehe ich halt gezielt gleich zum erst besten Händler, der mir am meisten Kohle gibt und muss feststellen, dass er gar nicht genug hat. :(Was könnte ich denn sonst tun? Nach Novigrad komme ich noch nicht rein (bin noch ganz am Anfang). Eigentlich wäre ich nach Oxenfurt ja auch nicht reingekommen, bin dann aber einfach hingeschwommen, weil ich unbedingt zu diesem Rüstungshändler wollte. :redface:

Am liebsten würde ich natürlich gleich zum Großmeister nach Beauclair reisen, aber die erste Quest für den DLC ist in meinem Questbuch noch nicht erschienen. Verstehe irgendwie auch nicht, warum noch nicht. Im ersten Lauf am Anfang war irgendwas mit HoS drin (so wie jetzt auch) und irgendwas mit BaW. Man konnte das auch gleich an den Farben erkennen. Bin ich evtl. mit der Hauptquest noch nicht weit genug?

Geschrieben

Hmm komisch, die Hauptquests der beiden DLCs sind bei mir drin und genauso wie du es beschrieben hast (blau und rot, HoS und BaW steht gleich darunter. Die sind aber erst für LV32 oder so.

Die beiden Quests waren bei mir auch von Anfang an verfügbar.

Vielleicht ist das nur beim ersten Run so und bei NG+ nicht mehr, keine Ahnung..

Mit dem Händler kann ich dir nicht helfen, bei mir hatten die bis jetzt ausreichend Kohle. Welche Händler sind denn zu empfehlen? Bin in Novigrad bei der Finde Junior Quest (Lv11)

Geschrieben

Ich mach mir jetzt echt Sorgen wegen BaW. Mir ist das gleich aufgefallen, dachte dann aber, wird sicherlich schon noch kommen, wenn ich mit der Hauptquest etwas weiter bin. Vielleicht bin ich ja auch mit Level 57 viel zu niedrig und es erscheint deswegen nicht. Hab auch keine Ahnung. Hoffentlich ist das kein Bug.

Wenn du schon in Novigrad bist, geh zum Rüstungshändler dort auf dem Platz des Hierarchen. Er bezahlt für Rüstungsteile am besten. Genauso viel zahlt aber auch der Rüstungshändler in Oxenfurt. In Novigrad ist ein Waffenschmied, der am meisten für Waffen zahlt. Allerdings müsstest du ihn erst freischalten (Questreihe, will jetzt nicht zu viel verraten). Bis du ihn hast, kannst du zum Waffenschmied in Oxenfurt. Habe gerade erst festgestellt, dass dieser (ich glaube) sogar genauso viel gibt, wie der Waffenschmied in Novigrad (vielleicht aber auch etwas weniger). Das sind aber meines Wissen die besten Händler. Von allen anderen haben bisher weniger bekommen.

Wenn du dann viel später den Großmeister in Beauclair getroffen hast, brauchst du nirgendwo mehr hingehen. Das müsste der einzige Händler im gesamten Spiel sein, der am meisten gibt. (Ich hoffe, ich hab jetzt nicht zu viel verraten. Wenn doch, sorry! :redface:)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...