Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Wolfenstein The New Order


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich dachte, das ist dir egal, wenn die AT-Version nicht ganz so uncut ist. :emot-what:

naja schon aber es heißt es wird keine Veränderung haben aber bei solch einem Spiel ist es denke ich wichtig das man auch das Feeling bekommt das die Entwickler vorgesehen haben und es gibt leider Titel die mehr als Zerstückelt sind und ich will einfach kein halbes Spiel spielen.

Und wenn die UK Version Deutschen Ton hätte wäre das doch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal es wird keine Version mit Symbolik und Deutscher Sprachausgabe geben.

bei Thief war es auch so denke mal die das bei den PS4 titeln jetzt öfters machen werden mit der Sprachausgabe.

Ich hoffe ja nur falls ich die AT Version nehmen muss, das die vom Gewaltpegel her nichts heruntergeschraubt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Thief war es auch so denke mal die das bei den PS4 titeln jetzt öfters machen werden mit der Sprachausgabe.

Ich hoffe ja nur falls ich die AT Version nehmen muss, das die vom Gewaltpegel her nichts heruntergeschraubt haben.

Glaube ich weniger. Die USK Version wurde "ab 18" freigegeben, ohne das Schnitte in der Gewaltdarstellung gemacht werden mussten.

Lediglich die Symbolik fehlt. Rein theoretisch kannst du also auch zur deutschen Version greifen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glaube ich weniger. Die USK Version wurde "ab 18" freigegeben, ohne das Schnitte in der Gewaltdarstellung gemacht werden mussten.

Lediglich die Symbolik fehlt. Rein theoretisch kannst du also auch zur deutschen Version greifen ;)

Also das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen! Das was ich bisher von Wolfenstein gesehen habe lässt das die Usk nie durch!

Schon alleine die Szene mit der Kettenlänge ist recht heikel!Oder das man den Gegnern gezielt den Kopf wegschießen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen! Das was ich bisher von Wolfenstein gesehen habe lässt das die Usk nie durch!

Schon alleine die Szene mit der Kettenlänge ist recht heikel!Oder das man den Gegnern gezielt den Kopf wegschießen kann!

Ist aber so ;)

https://www.onlinewelten.com/games/wolfenstein-the-new-order/news/gewaltdarstellung-beschnitten-usk-erteilt-freigabe-125688/

Kannst auch nach "Wolfenstein: The New Order USK" googeln und bekommst haufenweise Meldungen dazu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber so ;)

https://www.onlinewelten.com/games/wolfenstein-the-new-order/news/gewaltdarstellung-beschnitten-usk-erteilt-freigabe-125688/

Kannst auch nach "Wolfenstein: The New Order USK" googeln und bekommst haufenweise Meldungen dazu :)

Ich habs gelesen aber so richtig glauben kann ich es immer noch nicht:xD:

Aber ich bleib lieber bei der PEGI nicht das nachher doch noch was von der USK kommt weil jemand meint doch noch was zu beanstanden hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habs gelesen aber so richtig glauben kann ich es immer noch nicht:xD:

Aber ich bleib lieber bei der PEGI nicht das nachher doch noch was von der USK kommt weil jemand meint doch noch was zu beanstanden hat!

Einfach abwarten. Spätestens kurz vor Release wird man sehen ob die USK hält was sie verspricht. Und wenn nicht, dann greife ich auch zur PEGI :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal es wird keine Version mit Symbolik und Deutscher Sprachausgabe geben.
bei Thief war es auch so denke mal die das bei den PS4 titeln jetzt öfters machen werden mit der Sprachausgabe.

Ich hoffe ja nur falls ich die AT Version nehmen muss, das die vom Gewaltpegel her nichts heruntergeschraubt haben.

Thief beinhaltet aber keine Verfassungsfeindlichen Symbole. Und da denke ich mal wird's wenn man die UK auf deutsch spielen kann auch in dieser keine Symbolik geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es "nur" die Symbolik wäre, das ginge ja noch. Aber leider wird die Story komplett verfälscht!

Zitat von gamestar.de:

Keine Spur von Nazis

Für die deutsche Fassung von Wolfenstein: The New Order tilgten die Entwickler sämtliche Nazi-Bezüge aus dem Spiel. Diese Änderungen betreffen nicht nur Offensichtliches, wie die Nazi-Symbolik. Es wurde jeglicher Hinweis auf die Nazis getilgt. So ist im Spiel stets nur vom »Totenkopf-Regime« die Rede. Apropos: Der Oberfiesling General Totenkopf trägt im Original einen ganz anderen Namen: Wilhelm »Deathshead« Strasse.

Zitat Ende.

Offensichtlich wurden sogar ganze Textpassagen der Sprecher verändert. Da bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher, ob mir da die USK-Version reicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es "nur" die Symbolik wäre, das ginge ja noch. Aber leider wird die Story komplett verfälscht!

Zitat von gamestar.de:

Keine Spur von Nazis

Für die deutsche Fassung von Wolfenstein: The New Order tilgten die Entwickler sämtliche Nazi-Bezüge aus dem Spiel. Diese Änderungen betreffen nicht nur Offensichtliches, wie die Nazi-Symbolik. Es wurde jeglicher Hinweis auf die Nazis getilgt. So ist im Spiel stets nur vom »Totenkopf-Regime« die Rede. Apropos: Der Oberfiesling General Totenkopf trägt im Original einen ganz anderen Namen: Wilhelm »Deathshead« Strasse.

Zitat Ende.

Offensichtlich wurden sogar ganze Textpassagen der Sprecher verändert. Da bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher, ob mir da die USK-Version reicht!

Wie mich das ankotzt. Tun wir einfach so, als hätte es sie nie gegeben. Naja damit ist es sicher, dass ich die US Version bestelle..."Totenkopf-Regime" klingt dann doch etwas lächerlich.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dann warten wir halt nochmal ab :D viele Händler listen die UK Version ja mit Deutscher Sprachausgabe und möglich wäre es schon.

Ja bei Thief gab es solche Symbole nicht aber es geht mir eigen nur darum das man die UK mit Deutschem Ton hatte und was ich gelesen habe war auch die Thief in Deutschland geschnitten bzw durch eine Zwischensequenz was ich weiß.

Hoffe ja wirklich das die UK Deutschen Ton haben wird :D wäre wirklich perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Thief UK Version ist Identisch zur Deutschen. Hab die UK und da ist auch das USK Logo drauf.

ja ich habe da auch keine Unterschiede gemerkt dennoch sollte es wegen einer Szene gekürzt sein.

Ich selbst sage das ja auch nicht, aber habe es im Internet gelesen.

Ist ja auch egal :) hier geht es um Wolfenstein The New Order :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...