Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit für 100%


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

10 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
      0
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
Durchschnittsbewertung: 10


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nun stirbt auch noch der Humor in diesem Forum aus. Sehr traurig. (Bezugnehmend auf das kommentarlose Löschen meines OFFENSICHTLICH satirischen Posts)

Die Trophy "Is there anything he can't do", die das Absolvieren aller 120 Streckenherausforderungen verlangt, ist mit Abstand das Schwierigste was ich je geschafft habe. Alles andere als eine 10 für die Schwierigkeit ist in meinen Augen Unfug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich vorhin endlich die Trophäe "Kannst du wirklich alles?" geschafft habe, die das Abschließen der 120 Herausforderungen der ersten 8 Events beinhaltet, kann ich auch endlich mal abstimmen.

Die 10 war zu keiner Zeit gefährdet, muss ich hierbei sagen. Hatte bereits den Vorgänger Trials Evolution auf der Xbox 360 gesuchtet und Trials Fusion konnte ich bereits seit letztem Jahr immer mal wieder bei einem Kumpel auf der Xbox One zocken. Von daher wusste ich bereits, was mich erwartet.

Es ist wohl kein Geheimnis mehr, dass es unfassbar viel Geduld verlangt, die 120 Streckenherausforderungen zu erfüllen.

Und auch mich hat das Spiel an die Grenzen gebracht, wobei ich mich immerhin als "fortgeschrittenen Spieler" der Reihe bezeichnen würde. Die Extrem-Strecken aus dem Vorgänger sind übrigens ein Witz verglichen mit den Extrem-Strecken in diesem Ableger.

Man kann mir jetzt vorwerfen, dass ich noch nicht insgesamt die 100% habe. Es fehlt noch der fünfte Kreis der Hölle im DLC "Fire in the Deep" und auch die Entwicklerzeiten von RedLynx im neuesten "Awesome"-DLC muss ich noch komplett knacken.

Da die 100% sich aber vermutlich nur auf das Hauptspiel beziehen, ich dort 100% habe und zudem ohnehin die 10 vergebe, geht die Bewertung wohl in Ordnung.

Ja, die Komplettierung ist sauschwer. Und ich bin immer noch nicht am Ende, da wie gesagt noch zwei DLC-Trophäen fehlen. ;)

Danke übrigens an dich, Flux, da ich mir im Zeitaufwand-Thread mal angeschaut habe, welche aus deiner Sicht die schwierigsten Herausforderungen waren. Hat im Groben auch bei mir so hingehauen. Manche der von dir gelisteten Herausforderungen hatte ich schneller, aber "Top-Roach" hat mich trotzdem aufgefressen. :D

Edit: "Anger Management" / Fünfter Kreis der Hölle -> Fire in the Deep: Check!

----------------------

Kurz und knapp: Klare 10, ohne wenn und aber.

Zum (hinkenden) Vergleich: Platin in Bloodborne und The Evil Within hab ich jeweils mit 8 bewertet. Meine bisherigen Maxima. ;)

----------------------

Nachtrag (07.10.2015):

So, nun hab ich auch insgesamt die 100% geknackt. Vor knapp zwei Monaten wollt ich wissen, wie weit ich in dem Spiel kommen kann, jetzt weiß ich's. Es war ein unglaublicher Akt, aber ich hab's gepackt.

Wenn ich noch den Awesome-DLC bewerten müsste, würde ich eine 9 dafür vergeben. Das liegt am "Schnellwürfler" und an der Entwicklerzeit bei "Sleepy Creek", die ich noch schwerer fand als die bei "Seismische Aktivität".

Dennoch war "Top-Roach" im Hauptspiel der derbere Brocken.

Meine Spielzeit dafür ist ganz schwer einzuschätzen, aber es waren mindestens 20 Stunden, eher sogar 30, würd ich fast sagen.

Bearbeitet von Skeletulor64
Aktualisiert!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es ist endlich geschafft! Alles andere als eine 10 wäre absolut lächerlich. Trials Fusion gehört bei meinen knapp 200 bunt gewürfelten Games zu den härtesten, wenn nicht sogar DAS härsteste Spiel (bezogen auf Trophäen... und was über die Trophäen sonst so möglich wäre).

Der SKG bezieht sich eigentlich "nur" auf die 120 Challenges. Die restlichen Trophäen sind relativ human und würden (im Hauptspiel) wohl nur eine 6-7, wegen Inferno, geben.

Bearbeitet von Diamh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum ersten Mal muss ich hier auch die 10 geben. 
Meine Faustregel war immer, dass ich Platins die ich schaffe nicht mit 10 bewerte. Dieses Spiel sprengt aber alles was ich bisher erlebt habe und wenn das hier keine 10 ist, was sonst? :biggrin5:

 

Ich hatte schon Vorerfahrung mit der Trials Rising Platin, trotzdem steht man spätestens bei Top Roach vor einer Wand.

Hier meine Auflistung der schwersten Challenges inkl. DLCs

 

1. Top Roach - 18h (klare Nummer 1)

2. Pipephobia - 7-8h (sehr schwer zu üben aufgrund der dummen checkpoints und nochmal deutlich schwerer als Loose Screw aus Rising)

3. Sleepy Creek - 4-5h (mit Abstand die schwerste Entwicklerzeit. Vor allem die shortcuts, die man nehmen muss sind der Horror)

4. 40 Seite des Würfels - 6h (eigentlich gar nicht so schwer, deshalb auch unter Sleepy Creek. Aber sehr mühsam wenn man Pech hat. Ist halt ein klassisches Skill Game das sich ewig ziehen kann mit Pech weil man immer wieder den scheiß Anfang machen muss und das nagt stark an der Konzentration)

5. Circles of Hell - 2-3h (Nicht so schlimm wie erwartet "weil skilldependent". Konnte man schön lernen, der Rest ist ne Konzentrations und Nervensache)

6. Inferno 5 Invisible Bike - 5-6h (Der größte Witz im ganzen Spiel. Beim ersten Versuch fast geschafft und dann noch 5h gebraucht. Mehr luck als Verstand außer man beherrscht den Fässer Checkpoint wirklich)

7. Gerüstplatten - 2-3h (Wheelie Sachen sind halt kacke, aber deutlich leichter als Pipe Phobia)

8. Seismic activity - 2,5h (2. schwerste Entwicklerzeit)

Dann noch mit jeweils 1-2h: Frostbite 0-fault mit der Rabbit, Full Throttle 3, 5 flips zero fault auf Eye of the Storm.

 

Zum Abschluss darf ich hier meine "Trials Fusion 100% Experience" Monate verlinken. Enthält die meisten der oben genannten Challenges

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...