Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metal Gear Solid V The Phantom Pain


Recommended Posts

Klasse übersetzt :) Ich habe mich schon seit Ewigkeiten damit abgefunden dass Big Boss letztendlich ein "Böser" wird. Ich würde es hassen wenn sie in The Phantom Pain alles relativieren würden und es "nur so aussah" als wäre er in Metal Gear 1 & 2 böse gewesen, dass alles einem noblen Zweck dient.

Das wäre einfach total unglaubwürdig. Big Boss wird nunmal zur Kampfmaschine, zu einer Person die ohne Krieg nicht leben kann, der Kinder in Zanzibar-Land hat... Alles Andere wäre ein Widerspruch zur ursrpünglichen Story. Am Ende sind Big Boss, Solidus und Liquid sich sehr ähnlich und einzig und allein Solid Snake ist der wahre "Held" von ihnen (auch wenn er was anderes sagt :D)

Ich hoffe wirklich dass Kojima es schafft dass Big Boss zu einem gefallenen Helden wird, dass man die Person, die man einst als Held gesehen hat, nicht mehr als solchen ansehen kann und vielleicht sogar anfängt, seine Taten zu verabscheuen.

Just my two cents ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

https://www.play3.de/2014/06/17/hideo-kojima-the-phantom-pain-ist-kein-sandbox-titel/

Okay. Also wird TPP quasi wie PeaceWalker nur das die Level größer sind ? o.ô

Und das ganze auch noch teilweise mit Zeitlimits :D Supi..

ja im Grunde schon. Personen tauchen nicht wie in GTA random irgendwo auf, sondern jeder Soldat hat seine festgelegten Routen, welche sich aber je nach Uhrzeit ändern. Aber aufgrund der verschiedenen Möglichkeiten sein Ziel zu erreichen ist das für mich immer noch Open World. Zeitlimit wird zb sein Miller in Afghanistan zu retten, man hat laut Ocelot 3 Tage Zeit bevor sie ihn töten.

@ Marloges

Big Boss war ja schon in Peace Walker auf seinem eigenen Weg. Eigene Basis, eigene Söldnertruppe. So einer wird früher oder später immer ein Problem für Regierungen. Vorallem dann wenn er nen Metal Gear besitzt und damit jederzeit nen Nuklearschlag starten kann. Es ist immer eine Frage des Blickwinkels aus dem man die Sache betrachtet. "Böse" ist für mich relativ, aber wir werden ja sehen wie er manisch und brutal wird. Ich freu mich drauf. Gut möglich das er für mich danach die No.1 im MGS Universum ist, bis jetzt hat Solid diesen Platz bei mir noch inne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man immer in seine Base zurückkehrt und von dort aus seine Missionen managed habe ich mir eh gedacht, aber ich hoffe dass man zumindest manchmal die Welt abklappern und geheime Sachen entdecken kann. Wenn nicht, auch okay. Hauptsache es gibt genug zu tun und einiges an Möglichkeiten um die Missionen zu schaffen. Immerhin war dies ja auch der Grund des Open World Aspekts: Sich selbst einen Weg zu suchen, eine Base zu infiltrieren.

Und was Big Boss angeht, hast du natürlich recht MobySlick, schon in Peace Walker merkt man dass er anfängt Outer Heaven zu gründen, allerdings wirkte er mir dort auch noch zu heroisch, wie er den Peace Walker aufgehalten hat etc. Kojima verprach ja die Entwicklung zum "Demon" und ich denke dass aus Punished Snake Venom Snake wird und ich hoffe dass das glaubwürdig wird und auch durchgezogen wird. Aber ich bin da mal zuversichtlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Klasse übersetzt :) Ich habe mich schon seit Ewigkeiten damit abgefunden dass Big Boss letztendlich ein "Böser" wird. Ich würde es hassen wenn sie in The Phantom Pain alles relativieren würden und es "nur so aussah" als wäre er in Metal Gear 1 & 2 böse gewesen, dass alles einem noblen Zweck dient.

Das wäre einfach total unglaubwürdig. Big Boss wird nunmal zur Kampfmaschine, zu einer Person die ohne Krieg nicht leben kann, der Kinder in Zanzibar-Land hat... Alles Andere wäre ein Widerspruch zur ursrpünglichen Story. Am Ende sind Big Boss, Solidus und Liquid sich sehr ähnlich und einzig und allein Solid Snake ist der wahre "Held" von ihnen (auch wenn er was anderes sagt :D)

Ich hoffe wirklich dass Kojima es schafft dass Big Boss zu einem gefallenen Helden wird, dass man die Person, die man einst als Held gesehen hat, nicht mehr als solchen ansehen kann und vielleicht sogar anfängt, seine Taten zu verabscheuen.

Just my two cents ^^

Unterschreibe ich so. :)

@Ace: Klasse übersetzt und geschrieben. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...