Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XV


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb Ei-Pott:

Hallo Leute,

 

irgendjemand hier der das LB zur Hand hat oder weit genug ist um mir sagen zu können wo ich eine vierte Schleife finde?

 

Im Netz finde ich leider nur Möglichkeiten die ich bereits kenne.

Folgende drei Möglichkeiten kenne ich bereits:

  Inhalt unsichtbar machen

- Sania´s Questreihe abschließen

- Level 99 Jagdauftrag in Lestallum

- 40 Gedenkmünzen eintauschen in Altissia 

 

Und noch eine weitere Frage und zwar gibt es im Zusatzdungeon Steyliff irgendetwas zu beachten sprich Gegner mit besonderen Resistenzen etc. ?

Bei der vierten Zusatztür gabs massenweise Gegner die gegen ALLES resistent waren außer Eismagie (glaube ich zumindest, weil ansonsten nichts funktioniert hat)

Da ich Magie nicht geskillt habe bzw. kaum nutze war es dementsprechend  eine nervige Angelegenheit.

 

Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.

Danke! 

 

Laut TB gibt es nur die 3 Stück. Aber kann man die nicht öfter eintauschen? Hab nur eine gegen 40 Münzen getauscht und danach nichtmehr weiter probiert.

 

 

Im Steyliff Dungeon gibt es

1. Sahnepudding, schwach gegen Feuer und Licht, ansonsten alles Immun

2. Vanillepudding, schwach gegen Feuer, Eis und Licht, rest Immun

alternativ kannst du die auch mit dem Ring der Lucis töten.

 

 

vor 4 Minuten schrieb Letsplayandy1990:

Muss man sich wirklich z.B im Hotel ausruhen oder kann ich stundenlang spielen ohne auszuruhen?

 

Kannst solange Spielen wie du möchtest ohne dich auszuruhen, aber die Erfahrungspunkte bekommst du halt erst beim ausruhen.

Bearbeitet von _Natsu_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb DJ-ONeill:

Dumme Frage: In vielen Tests/Reviews sagen die Leute das es überhaupt nicht nervt wenn sich die Charaktere unterhalten, ist das jetzt nur bei mir ein Bug das Noctis alle 2-5 Minuten Kopfschmerzen hat?

Denn das NERVT!

 

Das auch immer genervt mit Text "diese Hitze" usw...

Kopfschmerzen wegen Titan auf Kapitel geschlagen müssen, dann nicht mehr Kopschmerzen...

 

Huch... bin jetzt Kapitel 12 weiter, ausserdem Nebenmissionen nicht fertig, weil nicht zurück können.

Bin echt erschrocken, 

Spoiler

Luna überlebt oder nicht, armer Umbra , Iginis erblindet....

Ob habe falsch gemacht?? Erst letzter Nacht um 1 Uhr müsse ich ins Bett, danach auf der Arbeit total übermüdet... grrrr bin süchtig nach FF weiterzocken :o

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weiß jemand wie man an Ulrics Dolche kommt?

 

Spoiler

Ich hab Ifrit besiegt, bin mit dem Fahrstuhl hoch und wieder runter. Die beiden Wolframatoren besiegt, zurück zu der Stelle wo die Dolche sein sollen, aber es erscheint kein Psychonaut den ich besiegen soll?

 

Welche drei Accesoires haltet ihr eigentlich für die Besten?

Schleife, LP+ Erhöhung, und das Teil womit Noct automatisch ausweicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@_Natsu_

danke ich werde weiter üben... dass die klammoten einfluss haben war mir nicht bewusst, also kostüme oO

bisher hab ich gute kampferfahrungen damit gemacht mit noctis warpangriffe zu spammen, dann auch mithilfe von viereck und punktwarp direkt wieder raus aus der masse, da es einfach immer zu viele gegner sind. ein problem ist dass diese methode zwar effektiv ist aber auch lange dauert, wenn man nicht grade die ganze zeit königswaffen benutzt.

und sobald ich in eine ecke gedrängt werde oder keine punkt-warps in der nähe sind klappt einfach nichts mehr dann kann ich stattdessen tränke oder im schlimmsten fall federn spammen.

so wars in der höhle denn die hatte so gut wie keine warp-punkte und enge gänge, dann hat auch meine party oft die magie abbekommen T_T

 

ein anderes pronlem hatte ich schon in den demos: ich habe das gefühl wenn ich blocken drücke sobald das viereck auf dem bildschirm erscheint, dann passiert gar nichts. in vielleicht 10% der fälle klappt es und dann hab ich auch die chance mit Kreis zu kontern. aber die restliche zeit passiert nichts, kein blocken, keine verteidigung und selbstverständlich dann auch kein konter.

ich habe jetzt die fähigkeit aktiviert die beim blocken gladiolus (ich glaube der wars) zu mir ruft um den geblockten gegner wegzustoßen, muss jetzt mal austesten ob das schon hilft und bekomme dann vielleicht ein besseres gefühl dafür, denn aktuell glaube ich ich sehe einfach nicht ob es nun klappt oder nicht und vorallem nicht warum.

 

wenn das spiel ansonsten nicht so viel spaß machen würde xD trotz dieser ganzen probleme kann man ja nicht aufhören, ne? da haben se schon durchaus viel richtig gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle dir den Wartemodus zu aktivieren, dann kannst in aller Ruhe die Gegner auf Ihre Schwachstellen analysieren. Versuch doch in engen Räumen einfach Viereck gedrückt zu halten und Kontern wenn Kontern angezeigt wird und sobald der Balken für Kommandos geladen ist Kommandos ausführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HughJFan

Zurück kommt man eigentlich immer. Einfach bei einem Hotel/ Schlafwaggon Umbra rufen an statt zu schlafen.

 

@Geralt

vor 1 Stunde schrieb Geralt:

Weiß jemand wie man an Ulrics Dolche kommt?

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ich hab Ifrit besiegt, bin mit dem Fahrstuhl hoch und wieder runter. Die beiden Wolframatoren besiegt, zurück zu der Stelle wo die Dolche sein sollen, aber es erscheint kein Psychonaut den ich besiegen soll?

 

 

Mit den Dolchen scheinen einige ihre Probleme zu haben. Ich habe da eigentlich nichts spezielles gemacht.

Spoiler

den Gegner am Anfang besiegt, wo dann der eigentliche Genger spawnt

Ifrit besiegt (erneut)

Fahrstuhl hoch und runter gefahren

Wolfis besiegt

eigentlichen Gegner besiegt und Dolche aufgesammelt

 

 

vor 1 Stunde schrieb Geralt:

Welche drei Accesoires haltet ihr eigentlich für die Besten?

Schleife, LP+ Erhöhung, und das Teil womit Noct automatisch ausweicht?

 

Die besten Accesoires hängen auch ein bißchen vom Gegner ab. Schleife und Schwarzkappe sind aber im allgemeinen gut. Ich habe dann noch einen Magitek Anzug v2, das wohl beste Accessoire im Spiel.

 

 

@Aii

Ich hatte eigentlich keine Probleme mit den Gegnern. Habe aber auch viel Zeit aufs erkunden und questen verwendet. Magie habe ich so gut wie nicht verwendet, dafür aber Kommandos. Die haben den Vorteil, dass du während der Ausführung quasi unverwundbar bist.

 

@drunkman

vor 16 Minuten schrieb drunkman:

Moin. Frage: die infiltrierten Basen, komm ich da nochmal rein? Steh vor verschlossenen Toren. Gehen die nur nachts auf? 

 

Die Basen kann man nachher immer wieder betreten, bei jeder Tageszeit. Die Basen sind dann auch mit rosa Fähnchen auf der Karte markiert.

Bearbeitet von YamatoKira17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Aii:

@_Natsu_

danke ich werde weiter üben... dass die klammoten einfluss haben war mir nicht bewusst, also kostüme oO

bisher hab ich gute kampferfahrungen damit gemacht mit noctis warpangriffe zu spammen, dann auch mithilfe von viereck und punktwarp direkt wieder raus aus der masse, da es einfach immer zu viele gegner sind. ein problem ist dass diese methode zwar effektiv ist aber auch lange dauert, wenn man nicht grade die ganze zeit königswaffen benutzt.

und sobald ich in eine ecke gedrängt werde oder keine punkt-warps in der nähe sind klappt einfach nichts mehr dann kann ich stattdessen tränke oder im schlimmsten fall federn spammen.

so wars in der höhle denn die hatte so gut wie keine warp-punkte und enge gänge, dann hat auch meine party oft die magie abbekommen T_T

 

ein anderes pronlem hatte ich schon in den demos: ich habe das gefühl wenn ich blocken drücke sobald das viereck auf dem bildschirm erscheint, dann passiert gar nichts. in vielleicht 10% der fälle klappt es und dann hab ich auch die chance mit Kreis zu kontern. aber die restliche zeit passiert nichts, kein blocken, keine verteidigung und selbstverständlich dann auch kein konter.

ich habe jetzt die fähigkeit aktiviert die beim blocken gladiolus (ich glaube der wars) zu mir ruft um den geblockten gegner wegzustoßen, muss jetzt mal austesten ob das schon hilft und bekomme dann vielleicht ein besseres gefühl dafür, denn aktuell glaube ich ich sehe einfach nicht ob es nun klappt oder nicht und vorallem nicht warum.

 

wenn das spiel ansonsten nicht so viel spaß machen würde xD trotz dieser ganzen probleme kann man ja nicht aufhören, ne? da haben se schon durchaus viel richtig gemacht.

Du kannst nicht ausweichen /blocken während du selber in der Angriffs Animation bist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aii:

@_Natsu_

danke ich werde weiter üben... dass die klammoten einfluss haben war mir nicht bewusst, also kostüme oO

bisher hab ich gute kampferfahrungen damit gemacht mit noctis warpangriffe zu spammen, dann auch mithilfe von viereck und punktwarp direkt wieder raus aus der masse, da es einfach immer zu viele gegner sind. ein problem ist dass diese methode zwar effektiv ist aber auch lange dauert, wenn man nicht grade die ganze zeit königswaffen benutzt.

und sobald ich in eine ecke gedrängt werde oder keine punkt-warps in der nähe sind klappt einfach nichts mehr dann kann ich stattdessen tränke oder im schlimmsten fall federn spammen.

so wars in der höhle denn die hatte so gut wie keine warp-punkte und enge gänge, dann hat auch meine party oft die magie abbekommen T_T

 

ein anderes pronlem hatte ich schon in den demos: ich habe das gefühl wenn ich blocken drücke sobald das viereck auf dem bildschirm erscheint, dann passiert gar nichts. in vielleicht 10% der fälle klappt es und dann hab ich auch die chance mit Kreis zu kontern. aber die restliche zeit passiert nichts, kein blocken, keine verteidigung und selbstverständlich dann auch kein konter.

ich habe jetzt die fähigkeit aktiviert die beim blocken gladiolus (ich glaube der wars) zu mir ruft um den geblockten gegner wegzustoßen, muss jetzt mal austesten ob das schon hilft und bekomme dann vielleicht ein besseres gefühl dafür, denn aktuell glaube ich ich sehe einfach nicht ob es nun klappt oder nicht und vorallem nicht warum.

 

wenn das spiel ansonsten nicht so viel spaß machen würde xD trotz dieser ganzen probleme kann man ja nicht aufhören, ne? da haben se schon durchaus viel richtig gemacht.

 

das mit dem blocken hab ich am anfang auch lange nicht geblickt. du musst, wenn das symbol aufleuchtet, viereck gedrückt halten. einmal drücken bringt nichts.

und eig. sollte dich mit lvl 22 kein normaler gegner auf lvl 19 one hitten können. also irgendwas stimmt da nicht.

versuch mal vor den missionen essen mit +def und +hp zu essen, vllt. bringt das ja was.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Geralt:

Weiß jemand wie man an Ulrics Dolche kommt?

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ich hab Ifrit besiegt, bin mit dem Fahrstuhl hoch und wieder runter. Die beiden Wolframatoren besiegt, zurück zu der Stelle wo die Dolche sein sollen, aber es erscheint kein Psychonaut den ich besiegen soll?

 

Welche drei Accesoires haltet ihr eigentlich für die Besten?

Schleife, LP+ Erhöhung, und das Teil womit Noct automatisch ausweicht?

 

der magitek suit V2 is wahrscheinlich das beste accessoire. is leider verdammt schwer zu bekommen.

die, die du genannt hast und eventuell noch das dunkelkristall armband.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

das kam wohl falsch rüber, mir ist absolut bewusst dass ich viereck in dem moment gedrückt halten muss bis er quasi die waffe wegsteckt und in verteidigungsmodus geht wen ich verteidigen möchte. wenn ich das bewusst selber mache klappt das ja auch dass er dann ausweicht. aber wenn der befehl auf dem bildschirm erscheint und ich dann gedrpckt halte passiert meistens nichts. bis auf die wenigen situationen in denen tatsächlich durch das perfekte timing ein konter ausgelöst wird.

 

und an quests habe ich absolut alles gemacht was ich machen konnte, was noch über ist ist "zu schwer" da muss ich noch trainieren :)

 

viereck gedrückt halten kostet aber doch auch MP, oder? also wenn ich das die ganze zeit über mache ist das keine gute lösung, aber auch da probier ich mal. ich hoffe so werde ich meinen weg schon noch finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb YamatoKira17:

@HughJFan

Zurück kommt man eigentlich immer. Einfach bei einem Hotel/ Schlafwaggon Umbra rufen an statt zu schlafen.

 

@Geralt

 

Mit den Dolchen scheinen einige ihre Probleme zu haben. Ich habe da eigentlich nichts spezielles gemacht.

  Inhalt unsichtbar machen

den Gegner am Anfang besiegt, wo dann der eigentliche Genger spawnt

Ifrit besiegt (erneut)

Fahrstuhl hoch und runter gefahren

Wolfis besiegt

eigentlichen Gegner besiegt und Dolche aufgesammelt

 

 

 

Die besten Accesoires hängen auch ein bißchen vom Gegner ab. Schleife und Schwarzkappe sind aber im allgemeinen gut. Ich habe dann noch einen Magitek Anzug v2, das wohl beste Accessoire im Spiel.

 

 

@Aii

Ich hatte eigentlich keine Probleme mit den Gegnern. Habe aber auch viel Zeit aufs erkunden und questen verwendet. Magie habe ich so gut wie nicht verwendet, dafür aber Kommandos. Die haben den Vorteil, dass du während der Ausführung quasi unverwundbar bist.

 

@drunkman

 

Die Basen kann man nachher immer wieder betreten, bei jeder Tageszeit. Die Basen sind dann auch mit rosa Fähnchen auf der Karte markiert.

 

Spoiler

Öh wieso fahrt ihr mit dem Fahrstuhl hoch und runter ? Also als ich mal dazu ein Video gesehen hatte wo es beschrieben wurde, hieß es in den Fahrstuhl erst gar nicht einsteigen, quasi bis dahin, nach der Sequenz dann wieder zurück. Dann kommen die Wolframatoren wie ihr schon sagtet die besiegen.

 

Dann komplett durch, nicht in die Unterführung sondern weiter grade, da sind paar Riesenpuddings, die besiegt. Unterführung, da alle Soldaten getötet, durch und andere Seite hoch. Dann auch den Bogen gelaufen wo man den Yoshimitsu, die SPinnen und diese Nagas killen kann und killen sollte und dann weiter dahin gelaufen wo dieser Psychogeist dann spawnen soll und bei mir war er dann da.

 

vor 4 Minuten schrieb Guusfraba:

 

der magitek suit V2 is wahrscheinlich das beste accessoire. is leider verdammt schwer zu bekommen.

die, die du genannt hast und eventuell noch das dunkelkristall armband.

was mich persönlich eher dran nervt ist nicht die schwierigkeit oder die random spawnpunkte, sondern nur die 5%ige Chance das es droppen kann =(

4 Mal gelegt, nix bekommen *snief*

 

Ich farm den auch nur grad bei Langeweile wenn ich grad nix anderes zocke auch nur ab, habe sonst in dem Spiel absolut nix mehr zu tun außer noch etwas FP's farmen um alle SKilltrees komplett gelernt zu haben aber auch nur hier bei Langeweile, bringen tut es erst einmal nichts aber ganz dem Motto halt, alles zu haben xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb Seemok:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Öh wieso fahrt ihr mit dem Fahrstuhl hoch und runter ? Also als ich mal dazu ein Video gesehen hatte wo es beschrieben wurde, hieß es in den Fahrstuhl erst gar nicht einsteigen, quasi bis dahin, nach der Sequenz dann wieder zurück. Dann kommen die Wolframatoren wie ihr schon sagtet die besiegen.

 

Dann komplett durch, nicht in die Unterführung sondern weiter grade, da sind paar Riesenpuddings, die besiegt. Unterführung, da alle Soldaten getötet, durch und andere Seite hoch. Dann auch den Bogen gelaufen wo man den Yoshimitsu, die SPinnen und diese Nagas killen kann und killen sollte und dann weiter dahin gelaufen wo dieser Psychogeist dann spawnen soll und bei mir war er dann da.

 

 

 

Spoiler

musste den fahrstuhl rauf und runter fahren, damit die 2 dämonen gespawnt sind.

 

 

 

vor 7 Minuten schrieb Seemok:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Öh wieso fahrt ihr mit dem Fahrstuhl hoch und runter ? Also als ich mal dazu ein Video gesehen hatte wo es beschrieben wurde, hieß es in den Fahrstuhl erst gar nicht einsteigen, quasi bis dahin, nach der Sequenz dann wieder zurück. Dann kommen die Wolframatoren wie ihr schon sagtet die besiegen.

 

Dann komplett durch, nicht in die Unterführung sondern weiter grade, da sind paar Riesenpuddings, die besiegt. Unterführung, da alle Soldaten getötet, durch und andere Seite hoch. Dann auch den Bogen gelaufen wo man den Yoshimitsu, die SPinnen und diese Nagas killen kann und killen sollte und dann weiter dahin gelaufen wo dieser Psychogeist dann spawnen soll und bei mir war er dann da.

 

was mich persönlich eher dran nervt ist nicht die schwierigkeit oder die random spawnpunkte, sondern nur die 5%ige Chance das es droppen kann =(

4 Mal gelegt, nix bekommen *snief*

 

Ich farm den auch nur grad bei Langeweile wenn ich grad nix anderes zocke auch nur ab, habe sonst in dem Spiel absolut nix mehr zu tun außer noch etwas FP's farmen um alle SKilltrees komplett gelernt zu haben aber auch nur hier bei Langeweile, bringen tut es erst einmal nichts aber ganz dem Motto halt, alles zu haben xD

 

die kombi machts. das ding is nervig zu töten, die dropchance lächerlich gering und dann muss man noch von einen spawn hoffen.

anstrengend das zu farmen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Seemok:

was mich persönlich eher dran nervt ist nicht die schwierigkeit oder die random spawnpunkte, sondern nur die 5%ige Chance das es droppen kann =(

4 Mal gelegt, nix bekommen *snief*

 

Ich farm den auch nur grad bei Langeweile wenn ich grad nix anderes zocke auch nur ab, habe sonst in dem Spiel absolut nix mehr zu tun außer noch etwas FP's farmen um alle SKilltrees komplett gelernt zu haben aber auch nur hier bei Langeweile, bringen tut es erst einmal nichts aber ganz dem Motto halt, alles zu haben xD

 

Ich habe denn zweimal besiegt und beim zweiten mal direkt bekommen :aureola:. Bei irgendjemanden kommt es jetzt erst nach dem 50. mal :D

 

Ich habe soweit auch alles gemacht. Von jeder Waffe und jedem Accessoire wenigstens ein Exemplar und von die restlichen Items, soweit ich weis, auch wenigstens eins, alle Chocobofarben und -medaillen, alle Lacke gekauft, alle Rettungen (bis auf eine, die ich wahrscheinlich verpasst habe oder es ist ein bug), alle Autopannen, alle Fotoshootings (bis auf das eine verbuggte), Galerie vervollständigt (bis auf ein verpasstes Gericht). Hab ich was vergessen?

 

Mal schauen, was das NG+ so bringt. Cool wäre ja eine Art Rangladen, wie bei Tales (wenn sie schon die Gerichte übernehmen, können sie auch das machen). Da kann man dann auswählen, was alles übernommen wird. Ich habe nämlich ehrlich gesagt keinen Bock alle Nebenmissionen und Jagdaufträge nochmal zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...