Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XV


Recommended Posts

Der Ring ist echt OP. Gerade auch mal geschaut, ob der Adaman damit plattgemacht werden kann, muss mich immer selbst nochmal überzeugen. :biggrin5:

Geht echt. Eigentlich unnötig, aber von mir aus. Why not? Nur sollte vielleicht, wenn man ihn so besiegt, die Trophäe nicht erscheinen (oder tut es das eh nicht? Kann es nicht kontrollieren, da ich sie schon lange habe). Generell bei Benutzung des Ringes.

 

Ja, Kapitel 13 war leicht unnötig, auf die 1-2 neuen Szenen hätte ich auch verzichten können und naja, trotzdem war es ganz cool, Gladiolus zu steuern. Denke einfach, sie wollen damit den DLC werben und evtl. einige unentschlossene zum Kauf anregen. Aber ich nehme eh jeden Inhalt, den ich bekomme, also gibt es für mich da nichts zu Beschweren.

 

Habe auch direkt mit Episode Gladiolus angefangen. Ist ganz cool, ich mags echt mit ihm zu spielen. Bin zwar noch nicht durch, aber ich erhoffe mir einen richtig coolen und schwierigen Kampf gegen Gilgamesch. :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Stunden schrieb TomB:

Wie funktioniert das mit dem Ring? Ich habe ja das erwähnte R2 Problem. Gestern habe ich den Adaman ohne die Möglichkeit das R2 Menü fast platt gemacht. Mir fehlten vielleicht noch 5 Minuten. Doch dann hatte er mich geplättet. Hätte  ich Allheilmittel oder so zur Verfügung wäre er kein Problem. Also, hab ich den Ring schon bei mir oder wie wo was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend
sagt mal sind die trophäen vom DLC verbuggt?
habs schon 2x durchgespielt und alles genau abgesucht und jedes item und jede säule die mit übern weg kam aufgehoben bzw benutzt
trophäen wollen trotzdem nicht kommen und das obwohl ich 2x alles gründlich abgesucht habe

entweder bin ich blind und überseh was, was sehr untypisch wäre, oder da stimmt was nicht ^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Zeroena88GR:

Nabend
sagt mal sind die trophäen vom DLC verbuggt?
habs schon 2x durchgespielt und alles genau abgesucht und jedes item und jede säule die mit übern weg kam aufgehoben bzw benutzt
trophäen wollen trotzdem nicht kommen und das obwohl ich 2x alles gründlich abgesucht habe

entweder bin ich blind und überseh was, was sehr untypisch wäre, oder da stimmt was nicht ^^"

DIe letzte Säule ist beim Humbaba oder wie der heißt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zeroena88GR:

Nabend
sagt mal sind die trophäen vom DLC verbuggt?
habs schon 2x durchgespielt und alles genau abgesucht und jedes item und jede säule die mit übern weg kam aufgehoben bzw benutzt
trophäen wollen trotzdem nicht kommen und das obwohl ich 2x alles gründlich abgesucht habe

entweder bin ich blind und überseh was, was sehr untypisch wäre, oder da stimmt was nicht ^^"

Die Trophäe für alle Säulen hab ich bekommen. --> eine Säule steht bissl versteckt inner Ecke

 

Aber die Trophäe "Sammelwut" bekomm ich auch nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb drunkman:

Wie funktioniert das mit dem Ring? Ich habe ja das erwähnte R2 Problem. Gestern habe ich den Adaman ohne die Möglichkeit das R2 Menü fast platt gemacht. Mir fehlten vielleicht noch 5 Minuten. Doch dann hatte er mich geplättet. Hätte  ich Allheilmittel oder so zur Verfügung wäre er kein Problem. Also, hab ich den Ring schon bei mir oder wie wo was?

 

Du rüstest den Ring aus und benutzt ihn. Entweder Dreieck oder Kreis, kanns ausm Kopp grad nimmer genau sagen. Bei dem Spell musst Du volles Mana haben und es auch verbrauchen. Also Taste gedrückt halten. Klappt es nicht, füllst du das Mana mit einem Trank wieder auf (Sorry, R2 brauchste dafür dringend ^_^)

 

vor 40 Minuten schrieb Kakarott:

Same here. Die für die Säulen habe ich bekommen, aber Sammelwut nicht. So gründlich, wie ich alles abgesucht habe, müsste ich eigentlich alles gefunden haben. 

 

Wenn man den DLC anfängt, liegt unmittelbar, direkt, press, hinter einem ein Heiltrank. Ich wette, den verpassen viele. :biggrin: Ich bin noch nicht durch damit, bin mal gespannt, ob ich alle bekomme oder ob ein zweiter Run nötig sein wird.

 

vor 12 Stunden schrieb Kakarott:

[...]Habe auch direkt mit Episode Gladiolus angefangen. Ist ganz cool, ich mags echt mit ihm zu spielen. Bin zwar noch nicht durch, aber ich erhoffe mir einen richtig coolen und schwierigen Kampf gegen Gilgamesch. :cool2:[...]

 

Die letzte Inkarnation von Gilgamesh und dem battle on the bridge, was ich gespielt habe, war in FFXIV Online. Der Gute scheint enorm abgenommen zu haben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2017 um 13:04 schrieb TomB:

Aber diejenigen, die wochenlang unterwegs waren, um sich mit ihren 12 V2s auszurüsten, für die ist doch der Ring ein Schlag ins Gesicht. Es ist nicht unüblich, dass bei Spielen zu Beginn die Anstrenungen höher sind als später aufgrund eingeführter Änderungen. Aber der Unterschied ist doch arg krass. und vor allem frage ich mich: warum? Das Spiel hat so viele Baustellen und die nehmen sich ein Redesign eines Rings vor, den man in unter 10% des Spiels nutzt? ist mir irgendwie zu hoch. :|

 

Dass der Ring verbessert wurde war absolut notwendig. Ich war sogar extrem enttäuscht vom Ring nach dem 13. Kapitel.

Dieser Ring soll das mächtigste Magische Item darstellen dieser Welt und dafür war er leider viel viel viel zu schwach. Habe für die End Dungeons lieber standard -ga Zauber ausgerüstet, statt dem Ring.

 

Das Adamantai durch den Ring zu töten ist, unnötig. Da bin ich absolut dabei.

Bearbeitet von KeGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb drunkman:

Wie funktioniert das mit dem Ring? Ich habe ja das erwähnte R2 Problem. Gestern habe ich den Adaman ohne die Möglichkeit das R2 Menü fast platt gemacht. Mir fehlten vielleicht noch 5 Minuten. Doch dann hatte er mich geplättet. Hätte  ich Allheilmittel oder so zur Verfügung wäre er kein Problem. Also, hab ich den Ring schon bei mir oder wie wo was?

 

vor 8 Stunden schrieb TomB:

Du rüstest den Ring aus und benutzt ihn. Entweder Dreieck oder Kreis, kanns ausm Kopp grad nimmer genau sagen. Bei dem Spell musst Du volles Mana haben und es auch verbrauchen. Also Taste gedrückt halten. Klappt es nicht, füllst du das Mana mit einem Trank wieder auf (Sorry, R2 brauchste dafür dringend ^_^)

 

Also ich brauche keine Tränke und dergleichen, also auch keine R2 Taste, da, jedesmal wenn ich mich auf einen Felsen teleportiere, automatisch meine MP regeneriert werden. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob man dazu eine Fertigkeit freischalten musste (habe aber keine gefunden) oder ob das standardmäßig ist.

 

Für die Sammelgegenstände der DLC gibt es auch schon eine Zusammenstellung:

https://www.gosunoob.com/final-fantasy-xv/ffxv-all-item-locations-picker-upper-trophy-episode-gladiolus/

 

Habe selber in meinem ersten Run zwei oder so verpasst.

Spoiler

Die hinter dem Wasserfall hätte ich wahrscheinlich nie gefunden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maan, ich dreh durch. :biggrin5: Zweiten Durchgang auf leicht gestartet, und wieder nicht geschafft, alle Items zu finden. Trotz dem einen, den ich wohl echt direkt am Anfang verpasst und diesesmal eingesammelt habe.

 

Edit: Ah, ich seh grad, vor mir wurde was gepostet. Das mitm Wasserfall ist ja mies...

 

Bearbeitet von Kakarott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Minuten schrieb TomB:

Ich hatte auch nicht alle beim ersten Durchgang....werd auch noch einen machen müssen. Und in den ersten beiden Versuchen hat Cor gut den Boden mit mir aufgewischt. 9_9

 

Der Schlüssel zum Erfolg ist die Verwendung von Kontern und der Spezialfertigkeit (glaube die heißt Klingentanz oder so und schaltet sich nach dem ersten durchspielen frei). Das gilt auch für den Herausforderungsmodus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie man Cor besiegen oder 1 Mio Punkte im Herausforderungsmodus packen soll, ist mir ein Rätsel 9_9

Ich bin eigentlich sehr gut im Blocken und Kontern und kam im Herausforderungsmodus trotzdem nur auf 887.000... die meiste Zeit hat mich dieser blöde Greif gekostet, weil der ständig in der Luft war und das Vieh and er Wand, weil es von Orkan und Klingentanz ständig nicht getroffen wurde.

Bearbeitet von Vanyar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Vanyar1:

Also wie man Cor besiegen oder 1 Mio Punkte im Herausforderungsmodus packen soll, ist mir ein Rätsel 9_9

Ich bin eigentlich sehr gut im Blocken und Kontern und kam im Herausforderungsmodus trotzdem nur auf 887.000... die meiste Zeit hat mich dieser blöde Greif gekostet, weil der ständig in der Luft war und das Vieh and er Wand, weil es von Orkan und Klingentanz ständig nicht getroffen wurde.

 

Vor allem die mittelgroßen Schwertkämpfer zu blocken bringt Punkte. Glad packt die dann öfters an den Füßen, wirbelt sie herum und trifft die anderen Gegner.

Den Klingentanz habe ich mir immer für die Bosse aufgehoben und vor allem habe ich vor dem Einsatz meinen Schadensmultiplikator durch Blocken auf 4 gebracht.

Je nachdem wie viele Items ihr verwendet bzw. nicht verwendet, kriegt ihr noch extra Punkte. Können über 100.000 Punkte sein.

 

Edit: Mir kommt es öfters so vor, als würde Glad nicht gerne Blocken. Ich drücke die Vierecktaste bei stillstehenden Glad und erfasstem Gegner, aber Glad will einfach sein Schild nicht auspacken. Ging es auch so?

Bearbeitet von YamatoKira17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Minuten schrieb YamatoKira17:

 

Vor allem die mittelgroßen Schwertkämpfer zu blocken bringt Punkte. Glad packt die dann öfters an den Füßen, wirbelt sie herum und trifft die anderen Gegner.

Den Klingentanz habe ich mir immer für die Bosse aufgehoben und vor allem habe ich vor dem Einsatz meinen Schadensmultiplikator durch Blocken auf 4 gebracht.

Je nachdem wie viele Items ihr verwendet bzw. nicht verwendet, kriegt ihr noch extra Punkte. Können über 100.000 Punkte sein.

 

Edit: Mir kommt es öfters so vor, als würde Glad nicht gerne Blocken. Ich drücke die Vierecktaste bei stillstehenden Glad und erfasstem Gegner, aber Glad will einfach sein Schild nicht auspacken. Ging es auch so?

 

Die Aktion mit dem herumwirbeln, macht er dann vermutlich beim Kontern? Manchmal glaube ich nämlich, dass er trotz Drücken von Kreis weigert, den Konter zu machen. Ich habe den Klingentanz auch manchmal so herausgehauen, wenn noch ein wenig Zeit bis zum Boss war. Und auch nicht immer den Multiplikator auf 4 gehabt, sollte ich vielleicht immer machen xD

Die Items werden gewertet? Steht doch in der Abschlussberechnung gar nicht drin? Da steht nur Kombo, Zeit und irgendwas anderes, aber das ist kein Itemeintrag, soweit ich mich erinnere.

 

Und ja, das Problem mit dem Blocken kenne ich, ist mir auch manchmal passiert, selbst wenn ich gerade nichts gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Vanyar1:

 

Die Aktion mit dem herumwirbeln, macht er dann vermutlich beim Kontern? Manchmal glaube ich nämlich, dass er trotz Drücken von Kreis weigert, den Konter zu machen. Ich habe den Klingentanz auch manchmal so herausgehauen, wenn noch ein wenig Zeit bis zum Boss war. Und auch nicht immer den Multiplikator auf 4 gehabt, sollte ich vielleicht immer machen xD

Die Items werden gewertet? Steht doch in der Abschlussberechnung gar nicht drin? Da steht nur Kombo, Zeit und irgendwas anderes, aber das ist kein Itemeintrag, soweit ich mich erinnere.

 

Und ja, das Problem mit dem Blocken kenne ich, ist mir auch manchmal passiert, selbst wenn ich gerade nichts gemacht habe.

 

Ja beim Kontern.

 

In der Gesamtwertung stehen auch die Items drin. Zuerst stehen die vier Abschnitte und dann der Bonus für die Items.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hatten sogar zwei Items gefehlt...das beim Wasserfall wie bei einigen hier auch und noch einer unter einem Holzfass. Nur die Trophy mit den Säulen kam auch dieses Mal nicht...eine übersehe ich wohl. Dann halt auf Leicht nochmal durch rushen. Dafür ist Cor umgefallen. :cornut: Der Kampf geht eigentlich, man braucht nur Distanz zwischen ihm, wenn er Rot ist und wenn er springt, brauchste auch ein bisserl Glück. Da die Steuerung so träge reagiert und die Kamera immer noch zickt, ist das Spiel der größere Feind. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute den dritten run gemacht und wieder nicht die Sammelwut Trophäe, dafür die mit den säulen.
Fehlt jetzt nur noch Sammelwut und 1Mio punkte, wobei ich nicht weiß was die da von mir genau wollen. Klar blocken und kontern aber dies unter zeitdruck? najaaa
Mich nervts ja schon dass es das gleiche Gebiet wie in der Story ist, hätten ruhig was anderes nehmen können, aber recyclen können die von SE ja super ^^

Hab grad auch noch die liste gesehen und macht mich morgen wohl nochmal ran um zumindest diese trophy noch zu holen.
Das mit dem Wasserfall hab ich direkt beim ersten mal gefunden :D (Wasserfälle sind in JRPGs ja son klischee deshalb gucke ich IMMER xD) und der direkt am start ist zwar gut versteckt aber jeder normale Mensch guckt ja beim Start rum, denke ich zumindest.
Naja bin gespannt was ich verpasst habe :D
-----------------------------------------------------------------------------
Der Kampf mit Cor ist ja mal echt mies. Mir ein bissle zu random und er agiert viel zu schnell und er weicht ja allem aus (kein Wunder das man ihn "Unsterblicher" nennt, der wird auch nie getroffen xD). Zudem ist seine "Rote-Phase" einfach mies weil unblockbar ist und er garantiert schaden macht und man hat ja nur begrenzt items.
Hab ihn dann nach 3 stunden (auf den tag verteilt) und ca. 40-50 versuchen geschafft. Manwar ich froh! Der hatte mich bei manchen versuchen schon beim Start gekillt, da war der Ladescreen länger als der Kampf xD

Hier meine vorgehensweise für alle die probleme haben:
- IMMER seine Angriffe blocken und den Multiplikator aufbauen
- Macht er seine normale Kombo wo er beim zweiten schlag den Schild bricht (Rote Aura) entweder ausweichen oder weiterhin blocken
- eine normale Kombo könnt ihr zudem unterbrechen wenn ihr ihn Angreift
- Spätestens bei der hälfte kommt er in seine zweite phase wo er öfters in seine Rote Aura geht
- Springt er hoch, einfach seitlich ausweichen (ich hab den knopf gespammt), wenn er dann aufkommt 1-2x hauen und dann weglaufen, schnell weglaufen in schlangenlinien und pringen (kein scherz!)
Ich rannte immer von einem ende zum anderen bis seine Rote Phase vorbei war. Das springen und in schlangenlinienlaufen ist dafür da um den messern auszuweichen.
- Ist er wieder normal dann gehts entweder mit Kontern weiter ODER er geht wieder in seine Phase, dann einfach weglaufen
- Ab er hälte seiner Energie kann er ne art Qicktime Event auslösen wo ihr sau schnells ein müsst mit Kontern und dem gegenangriff. Versagt ihr (was irgendwie fast immer bei mir der fall war, zieht er euch ne heftige menge KP ab)
- So, habt ihr es soweit geschafft solltet ihr nun über die verwendung von Orkan+Klingentanz nachdenken
Vorher lohnt es sich nicht da nach bestimmten %-Anteilen von Cors Energie ein dialog komt udn wenn ihr kurz vor dieser schwelle die Attacke benutzt weicht cor fast nur aus (VERSCHWENDETER SCHADEN!)

Lohnenswert ist es im letzten viertel seiner Energie. Wenn der Multiplikator hoch genug ist dürfte es definitiv ausreichen um ihn den rest zu geben.
- Anzumerken ist dass man definitiv warten sollte bis die Spezialanzeige auf "Orkan" ist um "Klingentanz" zusätzlich ausführen zu können da dies ein heftiger Damage output ist und am ende GARANTIERT 9999 schaden macht
Wenn ihr gut seit, könnt ihr es sogar zweimal im kampf schaffen zu benutzen, ist mir aber nur 1x passiert und das war generell sehr knapp.

So, hoffe ich konnte jemanden helfen
Klingt alles irgendwie leicht, ist es jedoch ganz und garnicht, da der kampf mehr Glück und taktik ist als können (wobei gutes timing beim blocken von vorteil ist)
Wie gesagt saß ich 3 stunden dran und als es geklappt hat war ich der glücklichste Mensch der Welt xD
Also viel Glück :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...