Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XV


Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb Danko_268:

Der Auftrag war zum Glück nicht Ansatzweise so schwer, wie der letzte. Die 3 kleinen Waren meine ich aber Midgard Schlangen und die großen Hvitromr aber kann mich auch irren. Der nächste Auftrag kommt leider erst Ende April. Schade eigentlich, ich hatte schon gedacht, ich könnte damit den Fertigkeitenbaum boosten.

 

Der letzte Zeitaufrrag, war aber wenigstens etwas herausfordernd und hat mehr Spaß gebracht :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Wattwurm:

 

Der letzte Zeitaufrrag, war aber wenigstens etwas herausfordernd und hat mehr Spaß gebracht :)

 

 

Ich war auch überrascht, nach dem Level 140 Gegner habe ich mich schon auf den nächsten gefreut. Aber bei den Schlangen war es letztendlich ein Limitzauber und ein bisserl warpen. Ich bin mal gespannt, ob man in Episode Gladio viel Kohle braucht. Was ich mittlerweile dank der Zeitaufträge angehäuft habe, wartet nur auf fette Waffen und sonstige Goodies. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb TomB:

 

Ich war auch überrascht, nach dem Level 140 Gegner habe ich mich schon auf den nächsten gefreut. Aber bei den Schlangen war es letztendlich ein Limitzauber und ein bisserl warpen. Ich bin mal gespannt, ob man in Episode Gladio viel Kohle braucht. Was ich mittlerweile dank der Zeitaufträge angehäuft habe, wartet nur auf fette Waffen und sonstige Goodies. :D

 

Ich denke mal das du davon nix mit in den DLC rübernimmst. Der DLC wird eigenständig für sich stehen. Du fängst quasi bei 0 an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinste, das wird wieder wie bei dem Choccobo-Karneval? Eigener Menüpunkt und separates Spiel? Kann gut sein. Ist vielleicht auch besser. Mit Max-Level, dem besten Equip und 4,500 FP auf dem Konto ware es sonst wohl auch zu einfach bzw. keine Steigerung mehr möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

kann ich nach dem Ende vom Spiel einfach weiterquesten und sammeln, oder ist dann wirklich Schluss und ich könnte nur noch neu anfangen mit lvl. 1?

 

Was bedeutet denn new game plus?

Danke 

 

 

EDIT:

Habe es gerade in einem anderen Thread gelesen. Es geht. Danke und sry

Bearbeitet von hauptkanzler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zumindest bei den Amis ist ein 6,7 GB großer Patch erschienen. Ich habe gestern nicht gezockt, eventuell bei uns auch schon.

 

Eine große Änderung ist wohl wirklich der Ring der Lucis. Es gibt schon Videos, wo jemand den Adamantoise damit one-shottet. :D Und auch den Angelus Mech kann man mit dem neuen Ring wohl in Nullkommanix erledigen....ob das so bleiben soll? Das hier habe ich auf Englisch gefunden:

 

Addition of Chapter 13, Verse 2 (alternate route featuring Gladiolus)
Enhancement of Arcana spells (Alterna, Holy, Death)
Announcement of winning snapshots from first photo contest (viewable at Takka’s Pit Stop in Hammerhead)
Temporary conclusion of Timed Quests (will resume at a later date)
Addition of two pieces from "Episode Gladiolus" downloadable content to music player tracklist
Addition of compatibility with "Episode Gladiolus" downloadable content
Various gameplay enhancements
Various bug fixes
Updated saves will not work on former versions of the game

 
Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TomB:

Zumindest bei den Amis ist ein 6,7 GB großer Patch erschienen. Ich habe gestern nicht gezockt, eventuell bei uns auch schon.

 

Eine große Änderung ist wohl wirklich der Ring der Lucis. Es gibt schon Videos, wo jemand den Adamantoise damit one-shottet. :D Und auch den Angelus Mech kann man mit dem neuen Ring wohl in Nullkommanix erledigen....ob das so bleiben soll? Das hier habe ich auf Englisch gefunden:

 

Addition of Chapter 13, Verse 2 (alternate route featuring Gladiolus)
Enhancement of Arcana spells (Alterna, Holy, Death)
Announcement of winning snapshots from first photo contest (viewable at Takka’s Pit Stop in Hammerhead)
Temporary conclusion of Timed Quests (will resume at a later date)
Addition of two pieces from "Episode Gladiolus" downloadable content to music player tracklist
Addition of compatibility with "Episode Gladiolus" downloadable content
Various gameplay enhancements
Various bug fixes
Updated saves will not work on former versions of the game

 

Bei uns ist er auch schon erschienen und ist 5,657gb groß ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb drunkman:

Moin. Mein Problem : ich wollte gerade den Adaman Taimai platt machen. Ich kann aber seit ich diesen Küstenmark 

Turm gemacht habe wo man keine Tränke benutzen kann auch in allen anderen kampf keine Tränke etc. benutzen. Weiß einer was da los ist? 

 

Einmal die Spieldaten löschen (nicht die Speicherdaten) und wieder installieren, das müsste das Problem beheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Änderungen an Kapitel 13 sind übrigens wie der Chocobbo-Karneval separat im Menü anwählbar und scheinbar von der regulären Story losgelöst. Da man scheinbar Gladio spielt, ist das Wohl der Anfixer für den Gladio DLC. Ich finde es prima, da ich kein Kapitel 13 Save aufgehoben hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2017 um 07:49 schrieb TomB:

 

Ich war auch überrascht, nach dem Level 140 Gegner habe ich mich schon auf den nächsten gefreut. Aber bei den Schlangen war es letztendlich ein Limitzauber und ein bisserl warpen. Ich bin mal gespannt, ob man in Episode Gladio viel Kohle braucht. Was ich mittlerweile dank der Zeitaufträge angehäuft habe, wartet nur auf fette Waffen und sonstige Goodies. :D

 

Hatte mich zunächst auch riesig gefreut, zumal ich den 140er Gegner mit lv104 ohne Probleme besiegt hatte.

Das war dann schon ein wenig ernüchternd was danach kam ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb TomB:

Bei einem meiner Controller der Ps4 war die R2 Taste, die erste, die bei nem Playsigamepad jemals kaputt ging. Haste mal in nem anderen Spiel geschaut, ob da R2 noch geht?

Die funktioniert. Ich brauch noch die Trophy für die Talente und bin noch am Angeln. Da geht R2. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Ring ist scheisse OP. xD

 

Keine Ahnung, warum SE das macht. Klar, von der Lore her steckt da die Magie von 13 Königen drin, da sollte der auch was wuppen. Und man kriegt den Ring zum Spielende, also benutzt man ihn eigentlich nur für Sachen, die man nach dem regulären Spielende macht.


Dennoch entwertet der Ring das Kämpfen irgendwie. Ich habe den Adamantiose in ca. 15 Minuten gelegt, als ich so um die Level 90 rum war. Da war zwar nicht anstrengend oder schwierig, aber wenigstens langwierig. Jetzt mit dem Ring ist alles RNG. Ich habe drei Mal gegen ihn gekämpft gestern. Einmal war er beim 2. Versuch down, einmal beim 11. Versuch und einmal musste ich über 20 mal den Zauberspruch auslösen und Mana nachtanken und von vorne, bis der Spruch Wirkung zeigte.

 

Aber selbst da hat der Versuch keine 3 Minuten gedauert. Das gleiche Spiel mit dem Angelus Mech. Ich habe erst gar nicht versucht, den zu farmen, weil mir ein Dunkelkristall am Spielautomaten 10x lieber war als der Kampf gegen einen seltenen Gegner mit 5% Dropchance für die V2-Version.

 

Aber diejenigen, die wochenlang unterwegs waren, um sich mit ihren 12 V2s auszurüsten, für die ist doch der Ring ein Schlag ins Gesicht. Es ist nicht unüblich, dass bei Spielen zu Beginn die Anstrenungen höher sind als später aufgrund eingeführter Änderungen. Aber der Unterschied ist doch arg krass. und vor allem frage ich mich: warum? Das Spiel hat so viele Baustellen und die nehmen sich ein Redesign eines Rings vor, den man in unter 10% des Spiels nutzt? ist mir irgendwie zu hoch. :|

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade die "Neufassung" des 13. Kapitels durchgespielt und bin etwas verwirrt. Wem genau soll dieser Verschnitt bei was helfen? Ich fand ja das 13. Kapitel nicht so schlimm wie viele andere. Aber was soll dieses Kapitelchen sein, außer einer Werbung für den Gladio-DLC? Gut, die eine Szene zwischen Ravus und Regis ist ganz nett, aber was ändert das an den Kritikpunkten einiger Fans zu dem Kapitel? Und wie ist es, wenn man jetzt frisch anfängt und einfach der Story folgt? Kriegt man dann das 13. Kapitel so wie beim Release oder schwenkt man hier nun auch in der Story zwischen Noctis solo und Gladious und Ignis hin und her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...