Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XV


Recommended Posts

vor 10 Stunden schrieb TomB:

Nur mal so aus Neugier. Skalieren diese Zeitaufträge eigentlich mit dem Spielerlevel? Ich habe den Kampf gestern gemacht und die Morbols waren Level 65. Ich bin mit dem Spiel bis auf Pitios schon durch und entsprechend gelevelt und equippt. Daher war der Kampf einfach. Aber neue Spieler oder welche die mittendrin sind, haben doch gegen vier Morbols auf dem Level eher schlechte Karten, oder? Sind die Zeitaufträge nur für Spieler, die bereits durch sind? Bei den Kaktoren dachte ich mir noch, knifflig ja, aber durchaus machbar auch auf niedrigem Level und damit ein guter Boost. Aber bei den Morbols...

 

Bin level 120 und sie waren auch bei mir level 65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Stunden schrieb TomB:

Nur mal so aus Neugier. Skalieren diese Zeitaufträge eigentlich mit dem Spielerlevel? Ich habe den Kampf gestern gemacht und die Morbols waren Level 65. Ich bin mit dem Spiel bis auf Pitios schon durch und entsprechend gelevelt und equippt. Daher war der Kampf einfach. Aber neue Spieler oder welche die mittendrin sind, haben doch gegen vier Morbols auf dem Level eher schlechte Karten, oder? Sind die Zeitaufträge nur für Spieler, die bereits durch sind? Bei den Kaktoren dachte ich mir noch, knifflig ja, aber durchaus machbar auch auf niedrigem Level und damit ein guter Boost. Aber bei den Morbols...

Also ich bin noch am Anfang des Spiels und mir wird angezeigt, dass ich doch bitte erst bis Kapitel 11 kommen soll bevor ich mitmachen darf :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Wattwurm:

 

Echt? Witzig. Bei mir Stand Anforderung immer irgendwas mit "Kapitel 1"!? 

Wenn das zeitlich begrenzt Aufträge sind, kommt es bestimmt auf den Auftrag an. Je nach Auftrag muss ein bestimmtes Kapitel/Level erreicht sein. Grad mal nachgeschaut und hey - man kann mit L1 noch zu anderen Aufträgen switchen, wenn auch nur zum Kaktor. Hab ich wieder was gelernt :D. Der Kaktor ist Bedingung dann Kapitel 1 und Morbol Kapitel 11. Dann passt das mit uns beiden auch :pleased:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher gab es ja auch nur die beiden Zeitaufträge (Kaktor und Morbol) außer ich habe was verpasst. Bei mir steht auch bei beiden Aufträgen Level 1 als Bedingung. 9_9 Scheint also irgendwie vom Level/Kapitelfortschritt abhängig zu sein. Von daher Danke für die Rückmeldung, Savyna. :)

 

Mal 'ne andere Frage: ich habe gestern die Firmware 4.5 aufgespielt und den Boost-Mode für die PS4 Pro aktiviert. Ist das Wunschdenken/Einbildung oder ist die Framerate nun wirklich stabiler und flüssiger bei FF15? Mir kommt es vor, als würde das Spiel nun geschmeidiger laufen. Aber ich dachte, der Boost macht sich nur bei "alten" Spielen für die PS4 bemerkbar.

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem ich am Wochenende noch den Schatten von Küstenmark und die Pitios-Ruinen gemacht habe, muss ich meinen Senf dazu abgeben. Wer diese Quests noch nicht durch hat, am besten nicht weiter lesen.

 

Eigentlich hatte ich mich auf die Endgameaktivitäten gefreut, weil mir das Spiel zu einfach war - obwohl ich mit Sicherheit kein Spieler bin, dem es nicht hart genug sein kann. Aus den alten FF-Teilen war ich es aber gewohnt, mir für die harten Brocken des Spiels spezielle Taktiken anzueignen und mehrere Versuche zu benötigen. Nur leider waren weder die Schatten von Lucis noch die Pitios-Ruinen schwer im Sinne von taktisch anspruchsvollen Kämpfen. Alle Schatten von Lucis-"Dungeons" waren komplett generisch. Lauf eine Treppe runter in einen Raum und bekämpfe die Monster - Repeat. Sowas ist doch kein Dungeon? Die "normalen" Dungeons im Spiel fand ich allesamt nervig, da sie alle so verwirrend aufgebaut waren und die Challenge im Weg finden bestand.

 

Sowas ist bei einem Dungeon mal ganz nett, aber bei fast allen? Und dann die Lucis-Dungeons auch alle gleich (nur halt schlauchig statt verschwurbelt). Achtmal, really? o.O Und das mit Treppe runter und großer Raum mit Gegner machste dann bis zu 99x bei einem einzigen Dungeon lol? Die Dungeon-Designer dieses Spiels sollten sich einen anderen Job suchen, denn deren Design ist Arbeit, kein Vergnügen.

 

In den acht Lucis-Dungeons gab es vielleicht ein paar Stellen, wo ich in Kämpfen mal Schwierigkeiten hatte. Eigentlich nur wirklich bei den Graubart-Coerls und bei magieresistenten Gegnern. Ein Game Over bekam ich kein einziges Mal und das kann eigentlich nicht sein bei einem FF-Spiel. Alle Gegner first try ohne Mühen (und zu Beginn der Schatten-Quests noch nicht mal Level 99 gewesen). Oh warte, ein Game Over habe ich dann doch bekommen...bei meinem ersten Flugversuch mit dem Regalia F auf dem Weg zu den Pitios-Ruinen. xD.

 

Stichwort Pitios-Ruinen. Oha! Ich habe gestern 4,5 Stunden gebraucht, um durch zu kommen. Es war kein 100% clear run, ein paar Items liegen noch da, aber ich denke den überwiegenden Teil habe ich erwischt. Mir hätten die Pitios-Ruinen sogar Spaß gemacht. wenn.........

- die Speicherpunkte fairer verteilt worden wären

- die Kamera nicht dein größter Feind wäre

- die Gamepad-Steuerung nicht aus der Hölle kommen würde und viel zu sensibel reagiert

- das Leveldesign mehr mit Rätseln (so wie das erste Drittel) zu tun hätte als mit Sprunggeschick

 

Ich fand den Anfang der Ruinen sehr schön gemacht, zumal die Rätsel (für mich) knackig waren. Da den Weg zu finden, war teilweise schwierig. Aber wenn man mal die erste Passage hinter sich hat, wird der Weg ja deutlich linearer und es kommt eher auf die einzelnen Sprünge an, als den Weg zu finden. Und hierbei hat mir dann das Spiel auch noch die letzten Nerven geraubt. Ich habe manche Passagen 20-30 mal gemacht, weil die Rücksetzpunkte teilweise so blöd verteilt waren, dass ich ne Minute gebraucht habe, um wieder an die Stelle zu kommen, mit der ich Probleme hatte. 9_9 Was ein try and error Harcore Jump & run-Element in einem Rollenspiel zu suchen hat, ist mir ein Rätsel. Mal was anderes machen, ja. Aber ich baue auch kein PvP in einem Schachspiel ein.

 

 

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

neuer Zeitauftrag 14.03.2017:

 

Ephemerer Behemoth-König (LvL 140)

30.000 EP

999 FP

1.250.000 Gil

9x Gedenkmünze

Ort: ca. 1 km südwestlich von Hammerhead

Dauer (LvL 99 chars): hab 25 Minuten gebraucht

tipps: Megatränke und Final-Elixire waren hilfreich, weil einige Attacken die ganze Gruppe plattmachen können

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Infos zu dem Level 140-Viech:

 

Spoiler

Lasagna al Forno essen hilft gegen die starken Magie-Attacken. Ansonsten selbst eher keine Zauber benutzen außer Blitzmagie, um seinen Nebel zu vertreiben, ansonsten ist der Behemoth nahezu Magie resistent und bei Feuer wird er sogar geheilt. Und wenn man es schafft, das Horn zu brechen, kann man mit ein wenig Gluck eine Lord Vexxos-Figur abstauben (500k Verkaufswert oder Katalysator für Limit Break-Spells).

 

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand noch nicht bei Kapitel 13 ist, sollte er evtl zwei Wochen warten und bis dahin ein paar Nebenquests erledigen.

Das Kapitel ist einfach nur schlecht, sowohl spielerisch als auch erzählerisch. Will jetzt nicht zu viel erzählen wegen mini Spoiler, wer es genauer wisseen will kann ja Google befragen. Am 28.03 bekommt FFXV ein Update, welches Änderungen an Kapitel 13 beinhaltet und das Spielerlebnis positiv beeinflussen soll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito. Das Schlechtgerede des letzten Drittels des Spiel konnte ich, nachdem ich es selbst gespielt habe, auch überhaupt nicht nachvollziehen. Irgendwann ist die Open World halt closed und es gibt da nichts mehr zu tun. Ich fand Kapitel 13 intensiv und gut so, wie es ist (bald war).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Geht ja nicht darum das die open World vorbei ist. Hat mich garnicht gestört.  In Kapitel 13 läuft man einfach ne Ewigkeit durch Gänge die alle gleich aussehen und upgraded seine Key Card um dann Tore zu öffnen hinter denen wieder die gleiche Gänge sind und an deren Ende man seine Keycard erneut upgraden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Leveldesign ist nicht super innovativ dort, da haste Recht. xD Aber schau Dir doch mal andere Japano-Rollenspielen an. Da must Du während des Spiels oder am Schluss auch sehr oft durch große, generisch gleich aussehende Gebiete rennen und brauchst Keycards, um nach und nach an verschlossene Orte zu gelangen. Von daher sehe ich das eher als ikonisch für J-RPGs. Ich fand die paar Ebenen in Kapitel 13 in der Anlage bei weitem nicht so schlimm wie die 99 Stockwerke bei einem der Schatten von Lucis-Dungeons.   

 

Was mich dort aber gereizt bzw. in die Welt eingesaugt hat war der Umschwung der Stimmung. Zuerst bist Du zu viert unterwegs und hast alle Optionen offen und plötzlich bist Du auf dich alleine gestellt bei reduzierten Angriffsmöglichkeiten. Dieses "Alleine"-Gefühl haben sie für mich super hinbekommen. Manche Spieler scheinen dadurch ja deprimiert worden zu sein oder haben sich wohl gehetzt gefühlt. Ich kann mit ein bisserl Beklemmung durchaus gut leben. Außerdem ist es nach gewissen Entbehrungen doch umso schöner, wieder alle Optionen zu bekommen. ;)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer ne Ahnung wo ich die Zutaten für Lasagna al Forno (LP Max +4000, EP + 100%, immun gegen Element Angriffe) her bekomme?

Das Jabberwock Lendenstück kann man in der Jäger Zentrale kaufen, wo bekomme ich dunkle Cleigne Muscheln und feines Cleigne-Mehl her?

 

Edit:

Gibt es beides zu kaufen. Die Cleigne Muscheln kann mann in Kap Caem kaufen und das feine Cleigne Mehl in Lestallum, auf dem Marktplatz.

 

 

Bearbeitet von Kickpuncher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal die liste der Erfolge der 1 Dlc.

 

 
 
130836-lo.jpg Picker-Upper 10 gp-g.png
Picked up all items.  
130837-lo.jpg Column Colossus 10 gp-g.png
Uprooted all columns.  
130838-lo.jpg Master and Pupil 10 gp-g.png
Performed 5 link-strikes with Cor.  
130839-lo.jpg Shield of the Chosen King 10 gp-g.png
Completed the trials on Normal.  
130841-lo.jpg No Pain, No Gain 10 gp-g.png
Scored 500,000 or more points in Score Attack.  
130842-lo.jpg A New Blademaster 110 gp-g.png
Scored 1,000,000 or more points in Score Attack.  
Secret Achievements
130840-lo.jpg Transcendence 50 gp-g.png
???  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb melvin:

hier mal die liste der Erfolge der 1 Dlc.

 

 
 
130836-lo.jpg Picker-Upper 10 gp-g.png
Picked up all items.  
130837-lo.jpg Column Colossus 10 gp-g.png
Uprooted all columns.  
130838-lo.jpg Master and Pupil 10 gp-g.png
Performed 5 link-strikes with Cor.  
130839-lo.jpg Shield of the Chosen King 10 gp-g.png
Completed the trials on Normal.  
130841-lo.jpg No Pain, No Gain 10 gp-g.png
Scored 500,000 or more points in Score Attack.  
130842-lo.jpg A New Blademaster 110 gp-g.png
Scored 1,000,000 or more points in Score Attack.  
Secret Achievements
130840-lo.jpg Transcendence 50 gp-g.png
???  

 

WTF?

ich kann score attack trophiee nichts abgewinnen - wahrscheinlich ist dieses sogar noch auf Zeit, ähnlich wie bei rise of the tomb raider... :emot-barf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir nix drunter vorstellen. Kriegen Angriffe Punkte ab dem Patch? Eine Million hört sich viel an für jemand, der mit dem Spiel bis auf die DLCs durch ist. Mal schauen, was das bedeutet. Wobei, übermorgen kommt Mass Effect...vielleicht auch nicht schauen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TomB:

Kann mir nix drunter vorstellen. Kriegen Angriffe Punkte ab dem Patch? Eine Million hört sich viel an für jemand, der mit dem Spiel bis auf die DLCs durch ist. Mal schauen, was das bedeutet. Wobei, übermorgen kommt Mass Effect...vielleicht auch nicht schauen. :D

 

Eigenständige Episode mit Gladiolus. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Zeitauftrag in der Nähe vom  Parkplatz "Maidenstrom"

 

Gegner:

2x Midgardsrmr LvL 78

3x Hvitromr LvL 54

 

Belohnung:

20.000 EP

500 FP

777.777 Gil (wozu braucht man soooo viel)

5x Gedenkmünze

 

Dauer:

Mit einer Bande LvL 99 und alle mit Schleife, ca. 7 min

 

Tipp:

Ein paar normale Heiltränke einpacken und auf geht's. Erst die 3 Hvitromr besiegen, damit etwas Platz ist und dann die anderen beiden Viecher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Auftrag war zum Glück nicht Ansatzweise so schwer, wie der letzte. Die 3 kleinen Waren meine ich aber Midgard Schlangen und die großen Hvitromr aber kann mich auch irren. Der nächste Auftrag kommt leider erst Ende April. Schade eigentlich, ich hatte schon gedacht, ich könnte damit den Fertigkeitenbaum boosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...