Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tom Clancy's The Division


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

gestern auch die beta gespielt und muss sagen,dass es schon ne soliden eindruck macht. die spielmechanik wird sicher gut sein,bloss empfand ich schon die beta sehr leer. man kann irgendwie kaum was erkunden bzw finden. klar es ist noch ne beta,aber ich hab da so die befürchtung,das es wie bei destiny wird,das man hier und da ne kiste hat,die man ablaufen kann und sonst nix finden wird auf der karte. hab irgendwie zweifel bei dem spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...mehr NPC's kann man doch nachpatchen oder?

Aber Kisten ablaufen ist doch wie bei Assassins Creed :-)

Mal wad anderes.

Was heißt SPM bei den Waffen? Schaden pro Magazin?

in so einem spiel würde ich mir halt mehr möglichkeiten wünschen sachen zu finden,als es bisher den anschein macht. was bringt mir ein spiel,was die beste grafik hat,aber kein inhalt bietet? da kann man auch ein 0815 schlauchlevel game spielen,anstatt so ein "openworld" game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schaden pro mimute

Wie wird der denn berechnet?

Ist doch eine manuelle Sache. Ich kann ja langsam oder schnell abdrücken z.B. mit der Pistole.

Macht doch keinen Sinn. Zumal, wie ist denn der Zusammenhang zwischen SPS & SPM?

Wenn SPS 289 beträgt, wie kann dann SPM 680 sein?

Habe jetzt keine genauen Werte, aber so ähnlich ist das ungefähr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast eigentlich recht�� Ich such mal

Ich habe nämlich auch schon gesucht.

Auch unter DPM (falls es was mit Schaden zu tun hat), aber nichts gefunden.

SPS = DPS ist klar (passt auch mit der Treffer-Schadens-Anzeige).

Das ist der Schaden den man pro Sekunde verursacht.

MAG = ist die Magazinkapazität.

Nur SPM erschließt sich mir überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

SPM = Schuss pro Minute

Mhhh...

Das könnte möglich sein. Allerdings passen die Werte dann nicht richtig.

SCAR-L: 3138 SPS / 372 SCH / 676 SPM

M44-Karabiner: 2280 SPS / 2156 SCH / 55 SPM

M9: 1600 SPS / 274 SCH / 450 SPM

450 SPM mit der Pistole und 55 SPM mit dem Präzisionsgewehr erscheint mir doch recht hoch. Bei der Pistole brauche ich für 15 Schuss (Magazin leer) ca. 2,5 Sekunden; sind also ca. 360 SPM.

Aber zumindest würden die Zahlenwerte in die richtige Richtung gehen.

Hat jemand mehr Hintergrundinfo zur Berechnung?

Z.B. SPS-Berechnung?

Denn mit den gemessenen Werten bei der Pistole haut die berechnete SPS besser hin

SPS = SCH × SPM ÷ 60

Passt sehr gut bei der Pistole.

Allerdings passt die Berechnung bei weitem nicht für das Präzisionsgewehr...

Ach, ist das alles komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es spielt sich ja schon nicht schlecht und sieht auch gut aus, aber habe auch erst gut 1,5h Stunden spielen können und gerade mal die Medizin-Flügel Mission gemacht mit Dr. Kandel.

Irgendwie fühlt sich aber das ganze Spiel für mich so an, als würde es leicht laggen / zu Verzögerungen kommen. Das Treffer-Feedback (also die Zahlen die aufploppen) wirkt etwas verzögert, genauso wie die Bewegungen / Steuerung mit der Kamera.

Ist das jetzt nur ein subjektives Empfinden von mir oder geht es Anderen ähnlich?

Ein Input-Lag vom TV oder ähnliches ist es übrigens nicht, bei allen anderen Spielen empfinde ich das nicht so (Destiny, Witcher III, Helldivers, etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es spielt sich ja schon nicht schlecht und sieht auch gut aus, aber habe auch erst gut 1,5h Stunden spielen können und gerade mal die Medizin-Flügel Mission gemacht mit Dr. Kandel.

Irgendwie fühlt sich aber das ganze Spiel für mich so an, als würde es leicht laggen / zu Verzögerungen kommen. Das Treffer-Feedback (also die Zahlen die aufploppen) wirkt etwas verzögert, genauso wie die Bewegungen / Steuerung mit der Kamera.

Ist das jetzt nur ein subjektives Empfinden von mir oder geht es Anderen ähnlich?

Ein Input-Lag vom TV oder ähnliches ist es übrigens nicht, bei allen anderen Spielen empfinde ich das nicht so (Destiny, Witcher III, Helldivers, etc.)

Mhhh...also ich finde das Trefferfeedback ziemlich gut. Bei mir spricht alles sofort an.

Hat jemand Erfahrung im Teamplay in der DZ?

User berichten, das wenn das DZ-Level z.B. 7 und der Partner hat DZ-Level 3 beträgt "keine DZ-Level-Übereinstimmung" vorhanden ist und man somit in der DZ nicht gemeinsam spielen kann.

Ich selbst hatte es versucht mit Level 08/05 und nen Bekannter hatte 07/02 (level Kampange/Level DZ) und wir konnten auch nicht zusammenspielen.

Hat da jemand mehr Infos, wie das genau läuft und welche Level wie von was abhängen?

Denn mit meinem Kampangen-Level 8 kann ich ja auch sie Waffen Stufe 8 mit nem DZ-Level 1 verwenden.

Hat jemand ne Ahnung was es beim DZ-Händler mit dem Waffenkauf bzgl. STUFE und RANG auf sich hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, ich habe die BETA jetzt mehrere Stunden lang gespielt. In dieser verfügbaren Version wirkt das Spiel bisher sehr mittelmäßig. Die Story ist interessant und die Quests sind - für ein MMO - auch gut gemacht. Die Charaktere wirken bisher ganz cool, aber viel hat man von denen ja noch nicht gesehen. Ist allgemein alles sehr oberflächlich gehalten, mal schauen was da noch kommt.

Die Grafik ist natürlich top, aber die Atmosphäre hat mich überhaupt nicht überzeugt. Das Tutorial-Gebiet sieht klasse aus, aber alles was danach kommt ist einfach nur öde. Die Welt wirkt total statisch. Klar flattert mal eine Zeitung durch die Gegend, ab und zu qualmt etwas, in manchen Abschnitten schneit es sogar. NPCs gibts auch, die tauchen aber zu selten auf und ähneln sich äußerlich und vom Verhalten her viel zu sehr.

Was ich auch etwas lächerlich fand: Wieso zur Hölle liegen ÜBERALL in der Stadt etliche Müllbeutel rum? Haben sich die Menschen gedacht: "Ach Mist, die Welt geht unter, bring ich vorher mal schnell noch den Müll raus."

Erst dachte ich ja, dass in den Nachrichten eventuell verbreitet wurde, dass die Seuche über Lebensmittel übertragen wird und die Menschen diese deshalb schnell entsorgen wollten. Aber so viel, an so seltsamen Orten? Sogar in der Kanalisation liegen die Tüten, manche sogar hinter einem Gitter, damit die auch ja nicht weglaufen können ... Also nee.

Das schlauchartige Design fand ich für ein MMO auch unpassend. Da möchte ich erkunden, nicht (nur) einer festgelegten Route von Mission zu Mission folgen.

Die Entscheidung, Spielerbegegnungen nur im Tutorial und in der Darkzone zuzulassen, finde ich auch nicht gut. Dadurch wirkt die Welt erst recht öde. Wenn ich ein MMO spiele, möchte ich mit anderen Spielern interagieren können, ansonsten kann ich auch ein Offline-Game zocken.

Geräusche haben mir im Spiel ebenfalls gefehlt. Keine Sirenen, keine Schüsse, keine Schreie, nichts. Mag Absicht sein, eine bedrohliche Stimmung hat sich bei mir dadurch jedenfalls nicht aufgebaut.

Das Gameplay hat mir wiederum richtig viel Spaß gemacht. Ich bin schon richtig gespannt auf die Funktionen, die während der BETA noch nicht verfügbar waren.

Ich lass mich einfach mal überraschen, wie das fertige Spiel aussieht und welche Verbesserungen später eventuell nachgereicht werden. Trotzdem hat die BETA meiner Vorfreude einen großen Dämpfer verpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...