Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu DriveClub


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

moin,

ich habe gerade einen scheinbar kolossalen fehler gemacht. habe mir damals kostenlos die ps+ edition von driveclub geholt und hatte nun lust auf mehr. hab mir dahingehend den season pass gegönnt.

habe mir durchgelesen, was sie beinhaltet, die bemerkung, man bräuchte die "vollversion" jedoch irgendwie ignoriert, da ich ja meine version schon hatte.

nun hab ich zwar den season pass, kann allerdings keine einzige erweiterung spielen, da immernoch alle gesperrt sind.

ist das geld nun komplett zum fenster rausgeworfen? muss ich mir tatsächlich das upgrade zur vollversion (14,99) holen, damit das klappt?

und würden die sachen dann rückwirkend auch alle freigeschaltet, oder muss ich dann tatsächlich NOCHMAL vollversion plus season pass (19,99) kaufen?

falls sich jemand findet, der auch nicht genau genug gelesen hat oder erfahrung von anderer seite hat wäre eine antwort super (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

ich habe gerade einen scheinbar kolossalen fehler gemacht. habe mir damals kostenlos die ps+ edition von driveclub geholt und hatte nun lust auf mehr. hab mir dahingehend den season pass gegönnt.

habe mir durchgelesen, was sie beinhaltet, die bemerkung, man bräuchte die "vollversion" jedoch irgendwie ignoriert, da ich ja meine version schon hatte.

nun hab ich zwar den season pass, kann allerdings keine einzige erweiterung spielen, da immernoch alle gesperrt sind.

ist das geld nun komplett zum fenster rausgeworfen? muss ich mir tatsächlich das upgrade zur vollversion (14,99) holen, damit das klappt?

und würden die sachen dann rückwirkend auch alle freigeschaltet, oder muss ich dann tatsächlich NOCHMAL vollversion plus season pass (19,99) kaufen?

falls sich jemand findet, der auch nicht genau genug gelesen hat oder erfahrung von anderer seite hat wäre eine antwort super (:

14,99€ würden genügen, um die Erweiterungen spielen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14,99€ würden genügen, um die Erweiterungen spielen zu können.

aah kacke. jetzt habe ich die vollversion gekauft, da steht das volle spiel wurde entsperrt. die tour ist jetzt auch freigeschaltet, aber alles weitere bleibt weiterhin gesperrt.. :banghead:

was nun? an wen wendet man sich da bestenfalls? hatte solche probleme noch nie..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aah kacke. jetzt habe ich die vollversion gekauft, da steht das volle spiel wurde entsperrt. die tour ist jetzt auch freigeschaltet, aber alles weitere bleibt weiterhin gesperrt.. :banghead:

was nun? an wen wendet man sich da bestenfalls? hatte solche probleme noch nie..

Steht dann bei den jeweiligen Dlc's da du musst das kaufen oder ist da nur dieses Einkaufskorbsymbol?

Wenn du den SP hast ist nicht jeder Dlc sofort freigeschalten sondern du musst die noch einzeln laden. War bei mir zumindest so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aah kacke. jetzt habe ich die vollversion gekauft, da steht das volle spiel wurde entsperrt. die tour ist jetzt auch freigeschaltet, aber alles weitere bleibt weiterhin gesperrt.. :banghead:

was nun? an wen wendet man sich da bestenfalls? hatte solche probleme noch nie..

Hast du die DLCs auch heruntergeladen/installiert. Season Pass lässt ja nur die inbegriffenen Spiele kostenlos im Store erwerben. Wenn du das nciht getan hast, wirst du auch keine finden. Kannst du ja einsehen, wenn du im XMB auf DriveClub gehst un den Punkt darunter für Medien aufgreifst. Da müsste dann stehen, meine Erweiterungen etc. Weiß den Namen nicht mehr genau. Wenn sie in der Liste nicht drin sind, hast du diese auch nicht erworben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hast du die DLCs auch heruntergeladen/installiert. Season Pass lässt ja nur die inbegriffenen Spiele kostenlos im Store erwerben. Wenn du das nciht getan hast, wirst du auch keine finden. Kannst du ja einsehen, wenn du im XMB auf DriveClub gehst un den Punkt darunter für Medien aufgreifst. Da müsste dann stehen, meine Erweiterungen etc. Weiß den Namen nicht mehr genau. Wenn sie in der Liste nicht drin sind, hast du diese auch nicht erworben.

Ich musste nichts herunterladen. Aber kaufen natürlich und dann waren sie alle freigeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die DLCs auch heruntergeladen/installiert. Season Pass lässt ja nur die inbegriffenen Spiele kostenlos im Store erwerben. Wenn du das nciht getan hast, wirst du auch keine finden. Kannst du ja einsehen, wenn du im XMB auf DriveClub gehst un den Punkt darunter für Medien aufgreifst. Da müsste dann stehen, meine Erweiterungen etc. Weiß den Namen nicht mehr genau. Wenn sie in der Liste nicht drin sind, hast du diese auch nicht erworben.

oh man :facepalm:

ich dachte mir schon irgendwie, dass man die einzelnen erweiterungen noch herunterladen muss. dann bin ich auf die tour gegangen und habs gleich bei der ersten oben ausprobiert..

scheinbar ist "no limits" aber gerade die einzige erweiterung, die im season pass nicht drin ist. und somit stand da natürlich ich müsste das noch zusätzlich kaufen. hab ich wohl zu schnell kapituliert :biggrin5:

herzlichen dank, ist somit geklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen "No Limits", gibt es dafür keine Trophäenliste? Habe keine gefunden bei PSN oder meinem Profil

Der wird bei DC Bikes gelistet, da das Maximum an DLC's erreicht wurde.

Er kann nach dem Kauf aber normal mit DC gestartet werden. Wie ich es verstanden habe haut man sich dann aber auch das komplette Bikes-Set in die Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wird bei DC Bikes gelistet, da das Maximum an DLC's erreicht wurde.

Er kann nach dem Kauf aber normal mit DC gestartet werden. Wie ich es verstanden habe haut man sich dann aber auch das komplette Bikes-Set in die Liste.

Achso. Ist ja interessant. Ist dann wohl das erste Spiel, das ich kenne, dass das limit erreicht hat.

Aber mal eine andere Frage. Sind manche Herausforderungen wirklich zu schaffen?

Versuchte heute 2 Stunden Lang dieses Venom Hot-Lap 2 bei dem Elements DLC die Zeit von 1:20 zu unterbieten und bei Horse Power (Redline DLC) die Führung eine Minute zu halten.

Beim ersteren scheitere ich allgmein, schon allein, weil die KI fährt als würde es nicht regnen und das fahren in der Cockpit Ansicht ist einfach nur brutal aufgrund des Regens. Hier ist Dauern driften angesagt.

Beim letzteren schaffe ich es nicht mal die Führung zu übernehmen und wenn, dann erst am Ende der Strecke und das bei gutem Fahrstil, sowie brutalem Fahren. Keine Sonne in Sicht.

Manche Herausforderungen sind der Wahnsinn. Manche habe ich auch nur hinbekommen, indem ich rücksichtslos gefahren bin.

Werde aber langsam aber sicher besser. Denke ich :) Schon allein, wenn man die Schultertasten mit mehr Gefühl auspielt, dass das einen riesen Unterschied macht, wenn man diese wie ein irrer einfach durchdrückt.

Nur mal aus neugierde, wie kommt es, dass das Auto komplett ausbricht, wenn ich bei einer Gerade nur sehr leicht die Bremse berühre oder auch bei einer Kurve, möchte ich wie auch die Ki es tut, ein wenig bremsen in der Kurve. Entweder gehe ich vom Gas ein wenig, lasse mich nur rollen oder betätige leicht ein wenig die Bremse, aber gerade beim letzteren fliegt mein Auto immer raus, auch wenn, wie gesagt, die KI das gleiche tut.

Gibt es eigentlich einen DLC der gerade für mich als Einsteiger empfehlenswerter wäre, weil cih das Gefühl habe, nur die Bockschweren erwischt zu haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Achso. Ist ja interessant. Ist dann wohl das erste Spiel, das ich kenne, dass das limit erreicht hat.

Aber mal eine andere Frage. Sind manche Herausforderungen wirklich zu schaffen?

Versuchte heute 2 Stunden Lang dieses Venom Hot-Lap 2 bei dem Elements DLC die Zeit von 1:20 zu unterbieten und bei Horse Power (Redline DLC) die Führung eine Minute zu halten.

Beim ersteren scheitere ich allgmein, schon allein, weil die KI fährt als würde es nicht regnen und das fahren in der Cockpit Ansicht ist einfach nur brutal aufgrund des Regens. Hier ist Dauern driften angesagt.

Beim letzteren schaffe ich es nicht mal die Führung zu übernehmen und wenn, dann erst am Ende der Strecke und das bei gutem Fahrstil, sowie brutalem Fahren. Keine Sonne in Sicht.

Manche Herausforderungen sind der Wahnsinn. Manche habe ich auch nur hinbekommen, indem ich rücksichtslos gefahren bin.

Werde aber langsam aber sicher besser. Denke ich :) Schon allein, wenn man die Schultertasten mit mehr Gefühl auspielt, dass das einen riesen Unterschied macht, wenn man diese wie ein irrer einfach durchdrückt.

Nur mal aus neugierde, wie kommt es, dass das Auto komplett ausbricht, wenn ich bei einer Gerade nur sehr leicht die Bremse berühre oder auch bei einer Kurve, möchte ich wie auch die Ki es tut, ein wenig bremsen in der Kurve. Entweder gehe ich vom Gas ein wenig, lasse mich nur rollen oder betätige leicht ein wenig die Bremse, aber gerade beim letzteren fliegt mein Auto immer raus, auch wenn, wie gesagt, die KI das gleiche tut.

Gibt es eigentlich einen DLC der gerade für mich als Einsteiger empfehlenswerter wäre, weil cih das Gefühl habe, nur die Bockschweren erwischt zu haben :)

Ich fand den AllStars DLC am einfachsten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso. Ist ja interessant. Ist dann wohl das erste Spiel, das ich kenne, dass das limit erreicht hat.

Aber mal eine andere Frage. Sind manche Herausforderungen wirklich zu schaffen?

Versuchte heute 2 Stunden Lang dieses Venom Hot-Lap 2 bei dem Elements DLC die Zeit von 1:20 zu unterbieten und bei Horse Power (Redline DLC) die Führung eine Minute zu halten.

Beim ersteren scheitere ich allgmein, schon allein, weil die KI fährt als würde es nicht regnen und das fahren in der Cockpit Ansicht ist einfach nur brutal aufgrund des Regens. Hier ist Dauern driften angesagt.

Beim letzteren schaffe ich es nicht mal die Führung zu übernehmen und wenn, dann erst am Ende der Strecke und das bei gutem Fahrstil, sowie brutalem Fahren. Keine Sonne in Sicht.

Manche Herausforderungen sind der Wahnsinn. Manche habe ich auch nur hinbekommen, indem ich rücksichtslos gefahren bin.

Werde aber langsam aber sicher besser. Denke ich :) Schon allein, wenn man die Schultertasten mit mehr Gefühl auspielt, dass das einen riesen Unterschied macht, wenn man diese wie ein irrer einfach durchdrückt.

Nur mal aus neugierde, wie kommt es, dass das Auto komplett ausbricht, wenn ich bei einer Gerade nur sehr leicht die Bremse berühre oder auch bei einer Kurve, möchte ich wie auch die Ki es tut, ein wenig bremsen in der Kurve. Entweder gehe ich vom Gas ein wenig, lasse mich nur rollen oder betätige leicht ein wenig die Bremse, aber gerade beim letzteren fliegt mein Auto immer raus, auch wenn, wie gesagt, die KI das gleiche tut.

Gibt es eigentlich einen DLC der gerade für mich als Einsteiger empfehlenswerter wäre, weil cih das Gefühl habe, nur die Bockschweren erwischt zu haben :)

Hot Venom Lap 2 hat es schon in sich. habe auch das erste Mal bestimmt 30 Minuten herumprobiert und dann entschieden eine Pause zu machen. Das beste was ich bis dahin erreicht hatte war 1:21:6xx. Gestern habe ich es dann nochmal versucht und schon nach 5 Runden hat es dann geklappt. Man muss eben voll konzentriert sein und das die ganze Zeit über, schon der kleinste Fehler kann einem die Rundenzeit versauen. Man muss erst ein Gefühl für die Streckenverhältnisse und das Auto finden um zu wissen wo die Limits sind. Im Fall von Hot Venom Lap 2 kann ich nur sagen dass Driften deine Rundenzeit drastisch nach unten schraubt. Am besten im Kurvenausgang nicht zu früh Gas geben.

Zum anderen Rennen kann ich noch nichts sagen, bin noch nicht so weit gekommen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was ich ein wenig blöd finde, ist dass man Gold-Herausforderungen hat, wie erreiche eine Geschwindigkeit von 249km/h und das Auto, dass man fährt hat sein Limit bei 230km/h.

Sollte man nicht wenigstens die Herausforderungen so anlegen, dass alle Auto`s sie erreichen können, die in der Auswahl-Liste stehen.

Das führt mich zu meiner nächsten Frage. Wenn ich in einer Meisterschaft, in dem . Rennen eine Herausforderung wiederholen möchte, kann ich diese irgendwie direkt spielen oder muss ich mich immer wieder durch das erste Rennen quälen.

Noch eine Finale Frage. Wenn bei der Fahrzeug Eigenschaft "Driften", der Balken ganz rechts ist, bedeutet dies, dass dieses Fahrzeug schneller zum driften neigt oder dass es stabiler ist.

Das gleiche frage ich mich bei Handling.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine Herausforderung während einer Meisterschaft verpasst hast, dann hast du die Möglichkeit das Rennen neuzustarten und dir die Herausforderung zu holen. Man kann dann entscheiden o man nur das Rennen oder die ganze Meisterschaft nochmal fahren möchte Das klappt allerdings nur wenn es nicht nicht um das letzte Meisterschaftsrennen handelt. Wenn du nach Beenden des letzten Rennens auf Neustart gehst, dann kannst du nur die gesamte Meisterschaft neustarten. Allerdings kannst du bereits während dem letzten Rennen auf Neustart gehen, dann wird nur das Rennen und nicht die ganze Meisterschaft zurückgesetzt.

Meine persönliche Einschätzung ist dass Autos wo der Drift-Balken ganz rechts ist eher dazu neigen auszubrechen. Was aber nicht unbedingt heißt sie seien besser zum Driften geeignet. Man kann den Drift zwar einfacher einleiten aber mir fällt es oft schwerer ihn kontrolliert zu beenden.

Je mehr der Handling-Balken nach rechts ist, desto leichter lässt sich das Auto um die Kurven fahren. Die Bodenhaftung scheint besser zu sein. So sehen ich es zumindest, es hängt aber mit Sicherheit auch vom Fahrstil ab. Andere Leute mit anderen Fahrstilen sehen es vielleicht anders ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...