Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Frage in die Runde. Habe die Original Driveclub Vollversion auf der Ps4, Platiniert. Kann ich das Upgrade (immerhin 16xxGB) laden. Wird die "alte" Vesion überschrieben ?

Die Editionen sind an sich identisch.

Ich meine mal gelesen zu haben (aber damit müsste man heute bei mir vorsichtig sein :D) dass du eh zuerst die alten Spueldaten (von der Disc) löschen musst, um die Vollversion aus dem Store zu ziehen ...)

Ob der Speicherstand dann noch kompitabel mit dem alten ist, ist ne andere Frage ...

Doppelplatin sollte aber NICHT möglich sein, falls du darauf aus bist.

Geschrieben (bearbeitet)
Die Editionen sind an sich identisch.

Ich meine mal gelesen zu haben (aber damit müsste man heute bei mir vorsichtig sein :D) dass du eh zuerst die alten Spueldaten (von der Disc) löschen musst, um die Vollversion aus dem Store zu ziehen ...)

Ob der Speicherstand dann noch kompitabel mit dem alten ist, ist ne andere Frage ...

Doppelplatin sollte aber NICHT möglich sein, falls du darauf aus bist.

Ja, genau das ist nirgends genau erklärt. Steht zwar Upgrade und kein Hinweis, daß man die Spieldaten sichern soll oder muss. Habe zwar PsnPlus aber trau dem ganzen Frieden nicht so. Wollte eigentlich die Zusatz-DLC mal spielen. Darum wollte ich mal die Erfahrung von einem Kollegen der auch vor der Entscheidung Stand (Alt gegen Neu) lesen......

Habe die Erklärung. Bin auf "Laden" dann kommt ein Fenster:

Der folgende Inhalt kann (Downloads) nicht hinzugefügt werden: Driveclub.

Eine Disc-Version dieser Anwendung wurde bereits auf dieser PS4 verwendet. Um den Inhalt (Downloas) hinzuzufügen, musst du zunächst die Disc-Version des Inhalts löschen.

Tolle Logik und voll Kompatibel *TOP

Bearbeitet von JUGA71
Geschrieben
Ja, genau das ist nirgends genau erklärt. Steht zwar Upgrade und kein Hinweis, daß man die Spieldaten sichern soll oder muss. Habe zwar PsnPlus aber trau dem ganzen Frieden nicht so. Wollte eigentlich die Zusatz-DLC mal spielen. Darum wollte ich mal die Erfahrung von einem Kollegen der auch vor der Entscheidung Stand (Alt gegen Neu) lesen......

Welche Zusatz-DLC meinst du denn?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)
Die DLC, wo nicht bei der normalen Driveclub DVD beinhaltet sind.

Da liegt aber der Knackpunkt, oder ich vertue mich mal wieder ...:D

Es gibt m.E. keinen exklusiven DLC für die PS+ Edition.^^

Es liegen beim Vollversion-Upgrade nicht mal die kostenpflichtigen DLCs bei.

Aber selbst wenn, wäre der Season Pass in deinem Fall dann ja die logische Wahl. :)

Vorheriger Post um 19:04

Post hinzugefügt um 19:14

So, bin grad fast am durchdrehen. lol

Halten wir fest:

Bei der kostenlosen PS+ Version gehen NICHT:

Ignition & Photofinish

Aber alle kostenpflichtigen GEHEN 100%, hab noch mal eine eindeutige Bestätigung dafür bekommen.

Wer also den Season-Pass kauft, kann alle kostenpflichtige Packs nutzen (beim optionalen La Ferrari halte ich aber nicht die Hand ins Feuer ... sollte dann aber auch gehen!)

Hier noch ein Beweisfoto eines Users der FB-Gruppe: :D

d96746d27553e047964f55e66dcc469f.jpg

Bearbeitet von Hellseeker1332

Geschrieben (bearbeitet)
Hehe, ich hab deinen Club innerhalb von zwei Tagen von Level 40 auf 43 gehievt. :D So läuft das eben als Schüler am Ende des Schuljahres, als sonnenscheuer Mensch und ohne Freunde. Nein Spaß. xD Ich hab mir mal ne Auszeit gegönnt. ^^ Schüler bin ich aber. :D

Tamil Nadu 2 ist eine tolle Strecke, davon kann ich gar nicht genug bekommen. :D Leichte Ironie. ^^ Das Fahrzeug habe ich immer mal wieder gewechselt, auch die Klassen, so kann man extra Ruhm bekommen, indem man die Auszeichnungen vervollständigt. Ich weiß auch nicht wie das Spiel das verteilt und wie das läuft, aber seit gestern bekomme ich für jedes Rennen 16.000 Punkte Ruhm "Clubbonus" (oder so) geschenkt. So mache ich innerhalb von vier Minuten 100.000 Punkte Ruhm, in einer Stunde also locker eine Million. Habe für Level 50 wohl ca. 12 Stunden gebraucht (wegen der Auszeichnungen).

Zwei Fragen:

1. Kann man sich DLCs für DriveClub kaufen und spielen, obwohl man noch nicht mal das gesamte Spiel besitzt, also nur die PS+ Version? ^^

2. Wie teuer wären denn alle DLCs zusammen? Wie viele gibts da, 17? Die drehen echt am Rad. xD

Achso Du hast "nur" die Plus Version, hatte mich schon gefragt warum in der Tour keine Zeiten von Dir auftauchen, Aber das mit den Punkten ist klasse und wenn man Zeit hat kann man so echt schnell Points sammeln. Je mehr Clubauszeichnungen dazu kommen umso höher steigt der Clubbonus den man dazu bekommt.

Ich mach immer 11 gegner und 1 Runde da hat man (wenn man denn auch gewinnt) bis zu 35.000 Points wenn man auf Legend Schwierigkeit spielt. Aber Professional reicht auch denn bei legend sind die Gegner ziemlich schwer zu schlagen.

Also leider kenn ich mich mit der Plus Version nicht aus, darum kann ich Dir nicht sagen ob die DLCs damit problemlos funzen.

Hat hier denn schon einer die Plus Version und den Season Pass gekauft und kann damit alle DLCs spielen? Wäre eine nützliche Info.

Vorheriger Post um 09:07

Post hinzugefügt um 09:09

hatte gestern auch den ganzen Tag Probs mit der PS4 on zu gehen. Wurde nicht beim PSN angemeldet.

Bearbeitet von dacrazymichi
Geschrieben

Ich hänge gerade beim Midnight DLC. Alter ist der schwer. Dieses scheiß 13 Runden Rennen macht mich fertig. Der meiner Meinung nach schwerste DLC (Spiel sie der reihe nach wie sie erschienen sind)

Elements war auch schwer, aber da hab ich wenigstens ne Chance gesehen, selbst die Venom Hot Lap 2 fand ich leichter und vor allem frustarmer wie dieses scheiß 13 Runden Rennen in Midnight. Bin mal gespannt was da noch so auf mich zu kommt mit den anderen DLCs wenn ich das verdammte Rennen endlich mal auf 3 Sterbe hab.

Geschrieben
Ich hänge gerade beim Midnight DLC. Alter ist der schwer. Dieses scheiß 13 Runden Rennen macht mich fertig. Der meiner Meinung nach schwerste DLC (Spiel sie der reihe nach wie sie erschienen sind)

Elements war auch schwer, aber da hab ich wenigstens ne Chance gesehen, selbst die Venom Hot Lap 2 fand ich leichter und vor allem frustarmer wie dieses scheiß 13 Runden Rennen in Midnight. Bin mal gespannt was da noch so auf mich zu kommt mit den anderen DLCs wenn ich das verdammte Rennen endlich mal auf 3 Sterbe hab.

ja das hat genervt, besonders nett isses wenn Du in der letzten Runde mangels konzentration en Dreher hinlegst und das halbe Feld zieht vorbei.... da dreht man fast durch.

Geschrieben

Ich sag nicht, dass es leicht war, die Konzentration zu halten ...

Das is imo das schwerste an diesem Paket.

Aber würdet ihr mir glauben, wenn ich euch sage, dass ich es trotzdem auf Anhieb geschafft hatte?^^

Das war nämlich bei diesem Rennen wirklich so ...:D

Geschrieben
Ich sag nicht, dass es leicht war, die Konzentration zu halten ...

Das is imo das schwerste an diesem Paket.

Aber würdet ihr mir glauben, wenn ich euch sage, dass ich es trotzdem auf Anhieb geschafft hatte?^^

Das war nämlich bei diesem Rennen wirklich so ...:D

Mit dem Rennen hatte ich auch keine Probleme, da fand ich das zeitrennen mit dem KTM schwerer, hab immer einen dreher hingelegt

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem reinen deutschen und aktiven Club. Ich möchte meinen derzeitigen Club "Drive eat sleep" verlassen, weil da bis auf 1 Member keiner mehr fährt. Fahre selbst jobbedingt zwar nur am Wochenende, aber dafür regelmäßig. Hat da wer Interesse an mir? Gruß :)

Edit: DC soll auch mein erstes platiniertes Spiel werden :)

Bearbeitet von MichaR33GTR
Geschrieben
Moin, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem reinen deutschen und aktiven Club. Ich möchte meinen derzeitigen Club "Drive eat sleep" verlassen, weil da bis auf 1 Member keiner mehr fährt. Fahre selbst jobbedingt zwar nur am Wochenende, aber dafür regelmäßig. Hat da wer Interesse an mir? Gruß :)

Poebelcrew, sind Rang 41 :) hab noch Plätze frei.

On Tour mit dem 6.Apfel

Geschrieben (bearbeitet)

Clubname: DieHeizer Clubrang 43 Noch 1 freier Platz! Kannst gerne zu uns stossen. Ich selber fahre fast täglich, hab zwar schon lange Platin finde das Spiel aber extrem gut drum werde ich wohl ewig weiter spielen (aktuell 125 Millionen Points, Stufe 65). Ein anderer hat grad Platin gemacht und die anderen sind dabei.

Bearbeitet von dacrazymichi

Geschrieben
Der andere bin ich. :D Ich denke nicht, dass ich das Spiel in näherer Zukunft nochmal zocken werde. Vielleicht hole ich mir irgendwann ein paar DLCs, ein paar davon sollen ja herausfordernd sein. Soll ich dann jetzt aus deinem Club austreten, damit wieder aktive Fahrer beitreten können? Die nächsten zwei Monate bin ich mindestens eine Karteileiche. ^^

Ach bleib ruhig drin, wenn du eh bald weiterspielen wirst. Hab da einen garnicht mehr gesehen seit er Platin hat, werd den mal anschreiben ob er überhaupt vorhat nochmal zu fahren. Gibt ja auch Leutz die verticken das Game wenn Platin geschafft ist.

Geschrieben
Clubname: DieHeizer Clubrang 43 Noch 1 freier Platz! Kannst gerne zu uns stossen. Ich selber fahre fast täglich, hab zwar schon lange Platin finde das Spiel aber extrem gut drum werde ich wohl ewig weiter spielen (aktuell 125 Millionen Points, Stufe 65). Ein anderer hat grad Platin gemacht und die anderen sind dabei.

Vielen Dank, freue mich bei euch im Club zu sein. Habe mir den DLC gegönnt, damit es auf dem Weg zu Platin nicht ganz so langweilig wird. Habe mich gestern von Stufe 39 auf 44 (kurz vor 45) hochgefahren. Dabei habe ich Redline und Horsepower komplett erledigt. Bei Unite fehlt noch die Herausforderung mit dem Wombat. Die ist übrigens nicht so einfache, finde ich... schaffe da nur 2 Sterne im Moment. :/

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...