Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Destiny


Dragarock

Recommended Posts

Wenn das mit den Raid-Bossen auf einem separaten Raid-Server laufen sollte, dann werden die Spieler alle ihre Freude haben.

Grad bei einem Shooter wird man mit Delays von 0,5-0,8 Sekunden oder mehr wohl nicht so gut zurecht kommen. Sollte das so sein, dann viel Spass dabei.

Selbst wenn die Raid's auf seperaten Servern laufen sollten, warum sollte da dann ein Delay entstehen?

Zudem wird der Delay -wenn er denn da ist- niemals bis zu 0,8 Sec betragen! Das wäre nicht spielbar egal ob Shooter oder was anderes:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn das mit den Raid-Bossen auf einem separaten Raid-Server laufen sollte, dann werden die Spieler alle ihre Freude haben.

Grad bei einem Shooter wird man mit Delays von 0,5-0,8 Sekunden oder mehr wohl nicht so gut zurecht kommen. Sollte das so sein, dann viel Spass dabei.

Wo hast du solch eine Story nur her und von welchen "Delay´s" sprichst du überhaupt? :emot-raise:

Mal ganz davon abgesehen, es gibt Verzögerungen z.b. bei manchen Beat'm up´s ... doch diese bewegen sich im Millisekunden-Bereich. Da hast wohl etwas durcheinander gehauen, was deine Zeitangabe betrifft!

1 Sek. = 1000 ms ;)

Edit: Warum sollte eigentlich eine Auslagerung schlecht sein? Wenn diese auf einem anderen Server laufen sollten, werden andere nicht belastet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch eine Woche und das warten hat endlich ein Ende, nur ganz selten war meine Vorfreude auf ein Spiel so groß wie in diesen Tagen. Leider habe ich die Limited Edition bei Amazon nicht mehr bekommen und diese woanders bestellt, das heißt ich muss wohl ein oder zwei Tage länger auf Destiny verzichten. :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch etwas zum Thema: Das Spiel könne man nicht wirklich durchspielen:

"Wir haben Leute in der Beta gesehen, die den Ort zahlreiche Stunden nur erkundet haben - und das war bloß eine Location. Alle Ortschaften sind mit unserer neuen Technik zusammengefügt worden, sodass es viele verschiedene Locations zu besuchen gibt. Es gibt Locations, an denen man es genießen kann mit seinem Fahrzeug zu fahren oder es gibt Orte, an denen man sich wirklich durch die Geschichte unserer Zivilisation kämpfen kann."

Obendrauf gibt es zudem den Schmelztiegel-Spielmodus, ein kompetitiver Mehrspielermodus, in dem ihr eure Fähigkeiten gegen andere Hüter auf die Probe stellen könnt. Dabei kämpfst ihr in Arenen im ganzen Sonnensystem. Siege bringen dir Prämien und verbessern deinen Ruf. "Bis zu dem Punkt, an dem ihr jeden bekämpft habt, der den Titel spielt, habt ihr es nicht durchgespielt. Und wenn ihr es doch mal getan habt, kauft sich bestimmt gerade jemand anders eine Kopie des Spiels. Frischfleisch also", Daue.

Kompletter Artikel ist hier zu finden:

https://www.ps3-talk.de/shooter/97981-destiny-laut-entwickler-koenne-man-den-titel-niemals-komplett-durchspielen.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du solch eine Story nur her und von welchen "Delay´s" sprichst du überhaupt? :emot-raise:

Mal ganz davon abgesehen, es gibt Verzögerungen z.b. bei manchen Beat'm up´s ... doch diese bewegen sich im Millisekunden-Bereich. Da hast wohl etwas durcheinander gehauen, was deine Zeitangabe betrifft!

1 Sek. = 1000 ms ;)

Edit: Warum sollte eigentlich eine Auslagerung schlecht sein? Wenn diese auf einem anderen Server laufen sollten, werden andere nicht belastet.

Ich spreche da aus eigenen bitteren Erfahrungen bei FF ARR.

Es kommt natürlich darauf an, wie die Server organisiert sind.

Bei FF ARR war es so, dass Spieler aus verschiedenen Welten (Heimatserver) auf einem Raid-Server zusammen den Boss machten.

Die Server für die Schadensberechnungen waren separat von den Servern für die Grafik/Bewegung und das war in meinem Fall dann so, dass dort fast eine halbe Sekunde Verzögerung war. Das war weniger komisch, da ich zwar Attacken bzw Gift-Arealen ausgewichen bin, der Schadensserver aber nicht mrechtzeitig mit der neuen Position aktualisiert wurde und mich die volle Wucht traft, obwohl ich ausserhalb des Gefahrenbereiches stand.... das hat den Spass vollkommen genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm du vergleichst gerade ein wenig die server struktur von einem mmoRPG und einem mmoFPS.

Die Serversturkturen sind einfach ein wenig unterschiedlich. In einem mmoFPS kannst du nicht einfach die Schadensberechnung auf nen anderen Server auslagern.

Bei einem Ping von 500ms ist aber auch jedes Spiel unspielbar ;)

PS: ich denke die Serversturktur ist performant genug. Als Beispiel der Beta Event. Dort waren zur gleichen Zeit weltweit 900.000 Spieler auf dem Mond und es gab nicht einmal einen peak im ping der zu irgendwelchen Verzögerungen geführt hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich spreche da aus eigenen bitteren Erfahrungen bei FF ARR.

Es kommt natürlich darauf an, wie die Server organisiert sind.

Bei FF ARR war es so, dass Spieler aus verschiedenen Welten (Heimatserver) auf einem Raid-Server zusammen den Boss machten.

Die Server für die Schadensberechnungen waren separat von den Servern für die Grafik/Bewegung und das war in meinem Fall dann so, dass dort fast eine halbe Sekunde Verzögerung war. Das war weniger komisch, da ich zwar Attacken bzw Gift-Arealen ausgewichen bin, der Schadensserver aber nicht mrechtzeitig mit der neuen Position aktualisiert wurde und mich die volle Wucht traft, obwohl ich ausserhalb des Gefahrenbereiches stand.... das hat den Spass vollkommen genommen.

Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe auch auf der PS4 ziemlich viel ARR gezockt aber diese Probleme hatte ich nie.

Selbst wenn 100 Leute zusammen ein FATE gemacht haben hatte ich nie Lags.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zum Release auf PS3 gespielt und von FATES rede ich nicht, sondern von den den Boss-Gebieten, zB Brüllvoxl beim Kampf gegen den Drachen war bei mir der Ausschlag dafür, das Game schnell von der Platte zu löschen.

Ausserdem war das (zu der Zeit) nicht nur ein einzelnes Problem, das wurde dort stark in den ENIX-Foren diskutiert und was von ENIX dazu gesagt wurde klang so, dass sich nichts machen lässt.

Was die FATES angeht, so gabs zu meiner Zeit massive Lags (Bildschirm schien einzufrieren, Gegner und zum teil Mitspieler waren unsichbar etcpp), grad an diesem Strandgebiet. Mag auch sein, dass die FATES bei PS4 besser laufen, als bei PS3, aber davon war nicht die Rede, es geht um die Dungeon-, bzw Instanzen-Server (Brüllvoxl, Tam Tara, Haucke, Toto Rak etc pp)

Achja, diese Problematik nennt sich unter Fachleuten wohl "Server-Latenz"

Und hier eine alte Diskussion dazu:

https://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/80152-GAMEBREAKING-Ability-moving-objects-delay-and-unresponsiveness-%28affects-everybody%29/page7

Und hier was aktuelleres:

https://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/189448-Horrible-connection-to-ANZ-players

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Noch 7 mal Schlafen und ich halte meine Ghost Edition in den Händen :)

Selten so auf ein Spiel gefreut und vor allen noch nie soviel für eine Sonder Edition ausgegeben ^^

Das kann ich 100% so unterschreiben!

Zu meinem Glück meint es der Gamer-Gott gut mit mir, meine Weiterbildung beginnt statt am Montag erst am Donnerstag:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das kann ich 100% so unterschreiben!

Zu meinem Glück meint es der Gamer-Gott gut mit mir, meine Weiterbildung beginnt statt am Montag erst am Donnerstag:biggrin5:

Da war er wirklich gnädig :biggrin5:

Ich habe dann auf den Tag genau noch 4 Wochen und 4 Tage Semesterferien :xd::'>

@Saibot77

Also ich konnte sie ganz normal löschen, hatte aber zuvor auch die PS Store- Kauf storniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...