Kroloc Geschrieben 16. Dezember 2016 Geschrieben 16. Dezember 2016 The Last Of Us hab ich nur auf der PS3 gespielt Zitieren
Celinilein Geschrieben 16. Dezember 2016 Geschrieben 16. Dezember 2016 Ich fand es eigentlich nur so sauschwer, weil ich meine Munition immer so krass gespart habe aus lauter Angst sie könnte mir irgendwann ausgehen und ich würde nie mehr weiterkommen Schlussendlich war dann aber noch so viel Muni über - schade drum ^^ Zitieren
Gast Geschrieben 16. Dezember 2016 Geschrieben 16. Dezember 2016 (bearbeitet) vor 55 Minuten schrieb Celinilein: Ich fand es eigentlich nur so sauschwer, weil ich meine Munition immer so krass gespart habe aus lauter Angst sie könnte mir irgendwann ausgehen und ich würde nie mehr weiterkommen Schlussendlich war dann aber noch so viel Muni über - schade drum ^^ Du Überprogamerin wurdest wahrscheinlich nur so oft gefressen, dass die ganzen Runner und Clicker keinen Appetit mehr auf dich hatten und dich einfach in Ruhe gelassen haben. ^^ Bearbeitet 16. Dezember 2016 von 6918561225 Zitieren
ruaid0r Geschrieben 17. Dezember 2016 Geschrieben 17. Dezember 2016 Bin jetzt in Kapitel 4. Irgendwie fand ich Tess voll nervig. Die ist ständig in die Clicker reingelaufen Zitieren
Romeo Geschrieben 17. Dezember 2016 Geschrieben 17. Dezember 2016 vor 8 Stunden schrieb ruaid0r: Bin jetzt in Kapitel 4. Irgendwie fand ich Tess voll nervig. Die ist ständig in die Clicker reingelaufen Bin mir nicht sicher, aber ist das nicht egal? Kann mich dunkel erinnern, wie ich mich immer rechtzeitig versteckt habe, aber irgendein Partner direkt vor einem Gegner stand und dennoch nicht gesehen wurde. Da war ich mir dann sicher, es ist nur relevant, ob ich gesehen werde oder nicht. Hab ich das etwa falsch in Erinnerung? Zitieren
Kroloc Geschrieben 17. Dezember 2016 Geschrieben 17. Dezember 2016 vor 3 Minuten schrieb Romeo: Hab ich das etwa falsch in Erinnerung? Moin deckt sich so ziemlich mit meiner Erinnerung (ist ja schon ein bisschen her...) Zitieren
ruaid0r Geschrieben 17. Dezember 2016 Geschrieben 17. Dezember 2016 Hätte gerne ein Video gemacht. Als ich nämlich still stand (von den Gegner alle mit mindestens 5-6m Abstand) lief Tess fröhlich Kreuz und quer mitten in die Gegner. Die wurden dann aufmerksam. Vielleicht ist ist das nur irrelevant, wenn man sich hinter einer Deckung lehnt? Zitieren
Gast Geschrieben 17. Dezember 2016 Geschrieben 17. Dezember 2016 Ne, normalerweise spielt das keine Rolle. Ich weiß noch wie mir das Herz in die Hose gerutscht ist, als ich gerade, in Zeitlupe, hinter einem Clicker her schlich und die dann im vollen Tempo angerannt kam, dabei sämtliche Flaschen etc. umkickte und am Ende noch auf seiner Route Deckung gesucht hat. Aber das stimmt schon, dass die einen manchmal erwischen, obwohl man nichts "falsches" gemacht hat. Jedenfalls konnte ich mir das auch einige Male mit nichts erklären... Zitieren
ruaid0r Geschrieben 18. Dezember 2016 Geschrieben 18. Dezember 2016 So, Kapitel 4 auch geschafft. Wurde zum Ende hin doch stressiger. Mit 1,5 Lebensbalken beim Boomer angekommen und mit einem Balken das Kapitel beendet ^^ Aber ich bleibe dabei, die NPCs sind teilweise verdammt nervig. Elli lauft so oft in meinen Laufweg, dass mein Charakter teilweise stehen bleibt. Das ist immer dann nervig, wenn ich gerade vor einem Clicker wegschleiche ? Oder auch gehabt: ich schleiche einemmal Runner hinterher und Danke Ellie wird der Gegner mitten vor mich hin "geschoben", so dass sämtliche Gegner auf mich anspringen. Andere Frage: findet man genügend Munition? Die meisten habe ich mit den Fäusten platt gemacht, aus Angst vor Munitionsmangel Zitieren
Gast Geschrieben 18. Dezember 2016 Geschrieben 18. Dezember 2016 Mit der Munition ist's so, wie Celinilein schon weiter oben geschrieben hat: Am Ende hat man wahrscheinlich viel mehr damit gegeizt, als es eigentlich nötig war. Aber ich würde schon bei den Fäusten bleiben, nicht dass es in den entscheidenden Szenen dann an fehlender Muni scheitert. ^^ Zitieren
Samoht667 Geschrieben 18. Dezember 2016 Geschrieben 18. Dezember 2016 Habe das Spiel heute auf "Normal" beendet und habe es mal auf "Überlebender" gestartet nun bin ich in Mission 3 angekommen und da ist mir aufgefallen das alle Waffenupdates und alle Joel Upgrades vom ersten Spieldurchgang wieder auf 0 stehen. Ist das nicht so das die eigentlich übernommen werden sollten? Zitieren
Romeo Geschrieben 18. Dezember 2016 Geschrieben 18. Dezember 2016 vor 17 Minuten schrieb Samoht667: Habe das Spiel heute auf "Normal" beendet und habe es mal auf "Überlebender" gestartet nun bin ich in Mission 3 angekommen und da ist mir aufgefallen das alle Waffenupdates und alle Joel Upgrades vom ersten Spieldurchgang wieder auf 0 stehen. Ist das nicht so das die eigentlich übernommen werden sollten? Ist es normalerweise nicht, soweit ich weiß. Nur mit diesem Glitch sollte das so sein, wenn ich recht aufgepasst hab. Irgendwo im Leitfaden soll ne Anleitung sein. Zitieren
Samoht667 Geschrieben 18. Dezember 2016 Geschrieben 18. Dezember 2016 Danke für die Info. Ich schau da gleich mal was dazu dort steht. Zitieren
ruaid0r Geschrieben 18. Dezember 2016 Geschrieben 18. Dezember 2016 vor 2 Stunden schrieb Samoht667: Habe das Spiel heute auf "Normal" beendet und habe es mal auf "Überlebender" gestartet nun bin ich in Mission 3 angekommen und da ist mir aufgefallen das alle Waffenupdates und alle Joel Upgrades vom ersten Spieldurchgang wieder auf 0 stehen. Ist das nicht so das die eigentlich übernommen werden sollten? Würde für mich nur dann Sinn machen, wenn du auf Normal+ spielen würdest? Man möge mich korrigieren. Zitieren
Samoht667 Geschrieben 19. Dezember 2016 Geschrieben 19. Dezember 2016 vor 8 Stunden schrieb ruaid0r: Würde für mich nur dann Sinn machen, wenn du auf Normal+ spielen würdest? Man möge mich korrigieren. Normalerweise ist doch egal auf welcher Schwierigkeitsstufe man spielt, die Upgrades werden doch immer übernommen, so dachte ich zumindest. Das ich nichtmal die Einzelnen Kapitel anwählen kann nach beenden des Spiels zeigt ja das da irgendwas schief gelaufen ist meiner Meinung nach. Ich hatte mittlerweile schon so viele Spiele wo das nicht funktioniert hat mit den Trophäen deswegen ist mir das auch nicht mehr so wichtig wie noch früher von daher ist das ok. Habe seit ein paar Wochen die PlayStation 4 Pro und habe alle Daten darauf gezogen seitdem habe ich die Probleme bei so vielen Spielen aber ob es tatsächlich daran liegt? Last of Us zum Beispiel hatte ich vorher nicht auf der 4 und zum ersten mal auf der Pro installiert. Zitieren
Kroloc Geschrieben 19. Dezember 2016 Geschrieben 19. Dezember 2016 kurze Frage dazu: kann es vielleicht sein, dass Du den 100%-Speicherstand überschrieben hast? Zitieren
Samoht667 Geschrieben 19. Dezember 2016 Geschrieben 19. Dezember 2016 vor 22 Minuten schrieb Kroloc: kurze Frage dazu: kann es vielleicht sein, dass Du den 100%-Speicherstand überschrieben hast? Vermutlich ist es genau so gewesen. Aber ich dachte ja das es immer automatisch mit genommen wird. Also ich habe ja nur ein neues Spiel auf Überlebender gestartet ganz normal von vorne angefangen, wenige Minuten nachdem ich den ersten Run fertig hatte. Selbst wenn ich den überschrieben hätte dann wären doch im neuen Durchlauf die ganzen Upgrades automatisch mit dabei, oder nicht. Kann aber schon gut sein das ich einen Fehler gemacht habe das wäre nicht das erste mal aber ich meine das auf der Ps3 Version auch genauso gemacht zu haben deswegen habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt. Zitieren
Romeo Geschrieben 19. Dezember 2016 Geschrieben 19. Dezember 2016 Deine Vorgehensweise ist mir aber neu. Muss aber auch nichts heißen, da ich mich durchaus irren kann, weil es für mich viel zu lange zurückliegt. Dennoch meine ich, funktioniert es im Normalfall nicht, dass man auf Normal durchzockt und alle Upgrades in den nächsten Überlebender-Durchgang übernommen werden. Hättest du Normal+ angefangen, wäre es so. Aber nicht bei einem höheren Schwierigkeitsgrad. So hab ich es in Erinnerung. Und das Besondere am Glitch ist ja, dass man genau das machen kann, was du jetzt tun wolltest, um sich einen Durchgang sparen zu können. Wenn es so richtig wäre, wie du beschreibst, würde ich den Sinn des Glitches nicht mehr verstehen. Ich hoffe, das ist jetzt nicht völliger Quark von mir und irgendjemand kann uns erleuchten. Zitieren
Kroloc Geschrieben 19. Dezember 2016 Geschrieben 19. Dezember 2016 korrekt, die Upgrades werden nur in einem Plus-Game übernommen, sofern man den Glitch nicht verwendet. (wichtig ist aber auch hier, dass der 100%-Speicherstand nicht überschrieben wird, und (zumindest bei der PS3-Version) dass dieser Spielstand beim Starten des "neuen Spiels +" bereits vom Spiel eingelesen wurde. Ich kann mich nämlich noch gut an meine 2 Plus-Durchgänge erinnern: einmal einfach so losgelegt, also Konsole eingeschaltet, Spiel geladen und ein "neues Spiel +" ausgewählt: keine Upgrades da; beim zweiten Versuch den letzten 100%-Spielstand geladen und über das Menü ein "neues Spiel +" gestartet: alle Upgrades da) Was mich halt stutzig macht, ist das @Samoht667 auch nicht auf die Kapitelauswahl zugreifen kann, was aber eigentlich nach dem Durchspielen möglich sein sollte, Stichwort verpasste Sammelgegenstände per Kapitelauswahl holen. (bei den Kapiteln sollte dann stehen, auf welchem Schwierigkeitsgrad sie abgeschlossen wurden und was noch bei den Sammelsachen fehlt) Daher meine Vermutung mit dem überschriebenen Speicherstand. Zitieren
Gast Geschrieben 19. Dezember 2016 Geschrieben 19. Dezember 2016 Ist schon richtig so, die Upgrades werden normalerweise nur im NG+ des jeweiligen Schwierigkeitsgrades übernommen. Vom Glitch lese ich gerade zum ersten mal. Aber vielleicht hast du den ja damals unwissentlich benutzt. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.