Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Last of Us


Recommended Posts

Das weiss ich ja...

Meinte eigentlich ob es ne beschreibung gibt ihr im Forum?

Es gibt nen Leitfaden zu Left Behind hier im Forum.

Laut einem Leak soll auf der E3 "The Last of Us 2" angekündigt werden. Oh man, wäre das Hammer. :-)

Dafür ist es mMn noch viel zu früh. :/

Sollen sich lieber noch Zeit lassen, viele Leute haben noch nicht mal den ersten Teil gezockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dafür ist es mMn noch viel zu früh. :/

Sollen sich lieber noch Zeit lassen, viele Leute haben noch nicht mal den ersten Teil gezockt.

Naja, wenn dann wäre es wohl eher nur ein kurzer Teaser wie bei Uncharted 4. Und der hat nicht viel ausgesagt. Ich glaube Teil 2 kommt bestimmt nur wann weiß ich nicht. Aber die Uncharted Spiele erschienen auch alle in 2-Jahres Abständen. Last of Us ist jetzt ein Jahr alt... würde passen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn dann wäre es wohl eher nur ein kurzer Teaser wie bei Uncharted 4. Und der hat nicht viel ausgesagt. Ich glaube Teil 2 kommt bestimmt nur wann weiß ich nicht. Aber die Uncharted Spiele erschienen auch alle in 2-Jahres Abständen. Last of Us ist jetzt ein Jahr alt... würde passen...

Ich hoffe, es wird kein The Last of Us 2 geben. Ich bezweifle, dass es dem ersten Teil gerecht werden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, es wird kein The Last of Us 2 geben. Ich bezweifle, dass es dem ersten Teil gerecht werden würde.

wäre wirklich schwierig. fand die story, gerade weil sie so ist wie sie ist, top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn dann wäre es wohl eher nur ein kurzer Teaser wie bei Uncharted 4. Und der hat nicht viel ausgesagt. Ich glaube Teil 2 kommt bestimmt nur wann weiß ich nicht. Aber die Uncharted Spiele erschienen auch alle in 2-Jahres Abständen. Last of Us ist jetzt ein Jahr alt... würde passen...

Die Uncharted-Teile sind auch nicht grade großartig, denn was hat man den schon da so großartig überwiegend gibt's Schießereien, Kletterpassagen und etwas Rätsel die auch nicht grade schwer sind, einfach kein großartiges Spiel was einen beeindruckt

Davon abgesehen wurde erst vor ein paar Wochen gesagt das ND eine Fortsetzung zu TLoU machen will, bis dahin waren Sie sich gar nicht sicher ob es eine geben soll und dazu dauert es um die 3 Jahre bis ein Spiel rauskommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Uncharted-Teile sind auch nicht grade großartig, denn was hat man den schon da so großartig überwiegend gibt's Schießereien, Kletterpassagen und etwas Rätsel die auch nicht grade schwer sind, einfach kein großartiges Spiel was einen beeindruckt

geht so ne. den humor find ich gut. story is auch okay. zuviel Schießereien und zuwenig Rätsel. meiner Meinung nach werden die teile überbewertet aber scheiße ist auch was anderes. so als schulnote würd ich ne 3 geben. vielleicht 3+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Uncharted-Teile sind auch nicht grade großartig
meiner Meinung nach werden die teile überbewertet aber scheiße ist auch was anderes. so als schulnote würd ich ne 3 geben. vielleicht 3+

Really? Hätte nicht gedacht sowas mal zu lesen...überbewertet ist die Reihe mMn auf keinen Fall, jeder Teil war absoult grandios. Egal ob Story oder Spielspaß. 3+ tut ja richtig weh zu lesen. :D

Ich würde jedem Teil ne glatte 1 geben.

notsureifserious.jpg

Wie die Faust aufs Auge^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann macht ne 2- draus. aber mehr ist es wirklich nicht. wie gesagt, zuviel Geballer. is doch wirklich so, kann man nicht abstreiten.

Das kann natürlich dein Empfinden sein und für dich persönlich das Spiel uninteressant machen, es ist aber kein objektiver Kritikipunkt. Das Spiel bzw. die Spielreihe ist eben in erster Linie ein TPS, sonst könnte man sich ja auch darüber beschweren, dass es bei MGS zuviel Stealth gibt, bei FIFA zuviel Fussball oder bei Mario zuviel Gehüpfe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde moby aus meiner sicht auf die uncharted-reihe auch erstmal schief anschauen. allerdings ist das seine meinung, die ihm zusteht.

ich würde auch glatt ne 1 draufstempeln. ja es hat viele schießereien was ich allerdings nicht negativ werte. würde ich mehr rätsel haben wollen? ja, definitiv - vor allem anspruchsvollere. grade drakes deception hat in diesem punkt schwächer abgeschnitten als der rest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das kann natürlich dein Empfinden sein und für dich persönlich das Spiel uninteressant machen, es ist aber kein objektiver Kritikipunkt. Das Spiel bzw. die Spielreihe ist eben in erster Linie ein TPS, sonst könnte man sich ja auch darüber beschweren, dass es bei MGS zuviel Stealth gibt, bei FIFA zuviel Fussball oder bei Mario zuviel Gehüpfe...

kann man sicher so sehen ja. ich mach da keine hehl draus, als ich zum ersten mal ein uncharted gezockt hab, hab ich es direkt mit tomb raider verglichen. die alte teile. was ich da besonders mochte waren die Rätsel. bei uncharted sinds zuwenig und das is schade weil es sich doch echt anbieten würde, drake is doch auch nen helles Köpfchen.

the last of us zb, nimmt man die stealth elements und nahkampfmöglichkeiten weg, wäre dann auch ein TPS. aber diesen könnte ich direkt ernster nehmen. passt einfach vom setting irgendwie. last of us ist aber noch mehr als ein TPS. uncharted 4 täte gut daran, sich einige Elemente von last of us anzueignen. stealth Passagen würde ich begrüßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann natürlich dein Empfinden sein und für dich persönlich das Spiel uninteressant machen, es ist aber kein objektiver Kritikipunkt. Das Spiel bzw. die Spielreihe ist eben in erster Linie ein TPS, sonst könnte man sich ja auch darüber beschweren, dass es bei MGS zuviel Stealth gibt, bei FIFA zuviel Fussball oder bei Mario zuviel Gehüpfe...

Da muss ich dir jetzt aber widersprechen, da man in Metal Gear auch völlig stealthfrei spielen kann und alles und jeden umnieten ^^ (auf jedem Schwierigkeitsgrad, Ausnahme MGS1) auch wenn ich das persönlich nicht bevorzuge. Da lässt einem MGS doch weitaus mehr Freiraum als andere Spiele :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stealth Passagen würde ich begrüßen.

Da kann ich dir nur zustimmen. Bei Uncharted 2 hat man ja relativ am Anfang während des Einbruchs auch ne sehr nice Stealth Passage in dieser "Halle". Die Stelle ist mMn ein klarer Beweis dafür, dass Uncharted und Stealthpassagen zusammen passen. Leider verwendet Naughty Dog diese zu selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wobei man auch bei TLOU vieles durch schleichen lösen kann. Ein reiner TPS ist das auch nicht wirklich.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass der von den Entwicklern vorgesehen Spielstil genau das beinhaltet, bis auf die handvoll Situationen, in denen man schießen muss, kann man so ziemlich jede Situation durch schleichen lösen. Nicht umsonst gibt es solch einen Mangel an Munition und Ressourcen. Ich merke gerade bei meinen Durchgang auf 'Erbarmungslos', dass ich viele Situationen in den vorangegangenen Spieldurchläufen eleganter hätte lösen können. Macht aber nach wie vor Spaß, den perfekten Weg durch die Gegnerreihen zu finden. Die Shootereinlagen finde ich dagegen fast etwas nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Uncharted auch so eine glatte 2 geben.

Gute Reihe, aber nichts besonderes^^

The Last of us 2 ? Irgendwann bestimmt, aber hoffentlich erst in 2-3 Jahren.

Die sollen sich Zeit damit lassen. Keine Lust das es irgendwann auf ein jährliches Release hinausläuft xD

wird wohl dann 3 Jahre oder länger dauern, wenn es nicht so lange dauern sollte bin ich skeptisch ob die Fortsetzung mit dem ersten Teil mithalten kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke gerade bei meinen Durchgang auf 'Erbarmungslos', dass ich viele Situationen in den vorangegangenen Spieldurchläufen eleganter hätte lösen können. Macht aber nach wie vor Spaß, den perfekten Weg durch die Gegnerreihen zu finden. Die Shootereinlagen finde ich dagegen fast etwas nervig.

Genau meine Meinung.

Als ich das erste Mal auf leicht gespielt hab, habe ich im Firefly-Krankenhaus einen miesen Kugelhagel sondergleichen veranstaltet. Auf Überlebender habe ich keinen einzigen Schuss gebraucht, habe maximal 5 Gegner von hinten ausgeschaltet und alles andere mit Flaschen/Steinen geregelt :)

Ich freue mich jetzt auf den Erbarmungslos-Run :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Überlebender habe ich keinen einzigen Schuss gebraucht, habe maximal 5 Gegner von hinten ausgeschaltet und alles andere mit Flaschen/Steinen geregelt :)

Ich freue mich jetzt auf den Erbarmungslos-Run :)

Wenn du schon auf Überlebender so akkurat durch das Spiel geschlichen bist, wirst du vermutlich keinerlei Veränderung auf Erbarmungslos bemerken. Du hast zwar kein HUD, das braucht man aber auch nicht. Die Körpersprache von Joel ist schon recht deutlich und sagt einem wie es ihm geht. Lediglich die spärlichen Checkpoints sind an manchen Stellen nervig. Eine tatsächliche Erhöhung des SKG oder eine schärfere Gegner-KI bemerke ich nicht. Die sind z.T. immer noch so strunzdumm. Wahnsinn :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...