Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Last of Us


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Du kannst ein Rohr immer verbessern in ein Rohr mit Messer (wenn du Tape und eine Schere hast). Wenn du jetzt ein neues Rohr findest, hebst du es auf und dein Rohr mit Messer liegt auf dem Boden. Hebst du das wiederum auf, dann befindet sich wieder eine neue Schere und Tape in deinem Inventar!

Dann kannst du wieder neue Messer herstellen :)

Und das geht überall wo du ein neues Rohr findest. So läuft man selbst auf Überlebender immer mit 3 Messern rum..

auch nicht schlecht ... das kannte ich gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das würde echt einiges erleichtern gerade gegen Klicker, mit dem Rohr und Messer.

Wo ist eigentlich der Unterschied bei Schwer und Überlebender (gibt es einen unterschied zwischen Schwer und Schwer+?)

Um meine Frage nicht sofort zu beantworten.

Ich weiß das bei Überlebender dieser Stealth Modus weg ist und weniger Items zu finden. Aber sind da mehr Gegner, sind die Stärker oder hören/sehen einen besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das würde echt einiges erleichtern gerade gegen Klicker, mit dem Rohr und Messer.

Wo ist eigentlich der Unterschied bei Schwer und Überlebender (gibt es einen unterschied zwischen Schwer und Schwer+?)

Um meine Frage nicht sofort zu beantworten.

Ich weiß das bei Überlebender dieser Stealth Modus weg ist und weniger Items zu finden. Aber sind da mehr Gegner, sind die Stärker oder hören/sehen einen besser?

Mehr Gegner hab ich jetzt nicht festgestellt, jedoch hören und bemerken die einen in der Tat besser. Auch hab ich das Gefühl dass sie mehr einstecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich schon vermutet, da ich viel schleiche ist man wenigstens bereits in Übung für den Überlebender durchlauf.

Ich hoffe nur das auf Überlebender die Klicker weiterhin Ihre festen Routen gehen. Es gibt nichts schlimmeres wenn ein Klicker etwas gehört hat aber dich nicht gesehen hat. Dann rennt er wir ohne Route rum. Da gabs für mich immer nur Selbstmord oder rohe Gewalt :)

Ich hab gestern noch festgestellt auf dem Friedhof, das die NPC in dem Fall Bill unterstützten... auf ellie hab ich nun nicht so geachtet.

Taktisch konnte ich Klicker teilweise dazu bringen auf Bill los zu gehen. Ich vermute auch das Sie etwas schaden verursachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ein Rohr immer verbessern in ein Rohr mit Messer (wenn du Tape und eine Schere hast). Wenn du jetzt ein neues Rohr findest, hebst du es auf und dein Rohr mit Messer liegt auf dem Boden. Hebst du das wiederum auf, dann befindet sich wieder eine neue Schere und Tape in deinem Inventar!

Dann kannst du wieder neue Messer herstellen :)

Und das geht überall wo du ein neues Rohr findest. So läuft man selbst auf Überlebender immer mit 3 Messern rum..

euch ist schon klar, dass man mit dem trick auf U+ durchmaschieren kann wie nichts.hat mit U+ nichts mehr zutun :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Klar, aber warum sollte man dies nicht tun, wenn es denn möglich ist? Man hebt ja schliesslich nur ein Rohr auf..

Man muss es sich doch nicht schwieriger machen als es eh schon ist. Sucht man eine Herausforderung, dann sollte man auf Überleben ohne Waffen und Upgrades spielen und überall vorbeischleichen (obwohl das auch nicht so schwierig ist bei der teilweise echt beknackten KI, die immer die selben Routen latscht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solang man viele Rohre findet und gleichzeitig am Ort hat. Ich werd es sicherlich nutzen.

Sobald das Spiel einmal durchgespielt ist, ist die Schwierigkeit auch schon enorm reduziert.

Ich sterbe meistens daran, weil ich nicht weiß wie ich mich durch eine Stelle am besten bewegen muss und einem Infizierten in die Arme laufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, aber warum sollte man dies nicht tun, wenn es denn möglich ist? Man hebt ja schliesslich nur ein Rohr auf..

Man muss es sich doch nicht schwieriger machen als es eh schon ist. Sucht man eine Herausforderung, dann sollte man auf Überleben ohne Waffen und Upgrades spielen und überall vorbeischleichen (obwohl das auch nicht so schwierig ist bei der teilweise echt beknackten KI, die immer die selben Routen latscht)

kann ich nach meine beiden durchgängen so nicht bestätigen mit der ki.

natürlich nimmt sie im normalfall immer dieselben routen.

wie sollte man auch sonst eine strategie entwickeln können durch try and error. das würde dann ja nicht funktionieren.

und wenn man entdeckt wurde oder verdacht aufkommt, dann ändern die schon ihre routen. also ich fand das ok.

beim rest bin ich bei dir. kommt halt drauf an, wo die prioritäten liegen.

will man alles sammeln, dann ist der trick legitim und sinnvoll.

es bleibt einem ja selbst überlassen, ob man ihn nutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Klar, aber warum sollte man dies nicht tun, wenn es denn möglich ist? Man hebt ja schliesslich nur ein Rohr auf..

Man muss es sich doch nicht schwieriger machen als es eh schon ist. Sucht man eine Herausforderung, dann sollte man auf Überleben ohne Waffen und Upgrades spielen und überall vorbeischleichen (obwohl das auch nicht so schwierig ist bei der teilweise echt beknackten KI, die immer die selben Routen latscht)

...ohne waffen wird es nicht gehen... erstens musst du den blouter z.b. in der turnhalle killen damit die story weiterght und du rauskommst oder im krankenhaus kurz wenn man ellie findet mstehen mindestens 4 fireflys vor der tür mit waffen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ohne waffen wird es nicht gehen... erstens musst du den blouter z.b. in der turnhalle killen damit die story weiterght und du rauskommst oder im krankenhaus kurz wenn man ellie findet mstehen mindestens 4 fireflys vor der tür mit waffen :biggrin5:

Soviel schleichen wie es geht, wo die größeren Kämpfe sind mit Munition. Hab mir immer Munition angesammelt für die Kämpfe, ansonsten nur das schleichen/Nahkampf an erster Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der letzten Stelle im Krankenhaus bin ich mit 3 Rauchgranaten einfach durchgerannt. Die schiessen ja nicht auf dich, wenn du dich in der Rauchwand befindest.

Bei dem Blouter gebe ich dir Recht, obwohl ich den lieber mit Molotow und 2 Nagelbomben umniete. So ist der in 3 Sekunden down.

Habe für meinen letzten Durchgang auf Überleben+ nur 9:40 Stunden gebraucht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hi,hab mal ne frage,wenn man auf überleben schon durch gezockt hat und dann auf überleben plus anfängt,sind denn die 5 werkzeugkisten denn nicht mehr da?gruss

Die Kisten sind noch da. Ein Werkzeug ist nur dann drin, wenn es nocht nicht genommen hast. Wenn also in Durchgang 1 die Kiste 2 und 3 schon gefunden und geleert hast, ist im +-Durchgang nur noch in Kiste 1, 4 und 5 ein Werkzeug zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Schwierigkeit ist echt happig. Was mich total nervt ist das Savegame verhalten des Spiels :( Ich habs gerade erst nach Pittsburg geschaft. Aber die Schule war zum Ende sehr krass. Gerade der blouter war zwar easy aber ich bin in den kampf rein mit 1 balken leben und kein molotow cocktail weil ich 2 vor der tür in der Schule verballert habe.

Nach gefühlten 50 versuchen und immer wieder kurz vor der Sporthalle tür verreckt hab ich die angerannten klicker dann doch mit dem 2ten gekillt. Oh man.... aber dann bis zum ende nicht geheilt was ein krampf.

Nun hab ich 0 Bogen und 0 Cocktail ich hoffe ich finde bald neue materialien... (auf schwer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das geht schon :)

Immer wenn einem die Munition ausgeht dann findet man auch prompt neue (bei toten Gegnern)

Es gibt auch No Dammage Survior Videos auf Youtube.

Wenn man die Spielphysik und die Gegnerwellen-(routen) bis kennt ist es selbst auf Überlebender nicht besonders schwierig. Mit etwas Übung geht man durch das Spiel wie ein warmes Messer durch Butter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...