Predator.1989 Geschrieben 25. Juli 2013 Geschrieben 25. Juli 2013 Hi Leute weiß einer wies aussieht, ich habe gesternabend in der Hotellobby alles erledigt, alles gesammelt den Safe aufgemacht und den Witz von Elli angehört dann habe ich gespeichert und noch mal reingeladen und es war so das alles noch nicht gemacht war der Safe war zu usw usw jetzt meine Frage wird Elli den Witz noch mal erzählen oder wurde der schon gezählt jetzt danke für eure Hilfe Gruß Predator Zitieren
KeroAvant Geschrieben 25. Juli 2013 Geschrieben 25. Juli 2013 ich habe nun das level MIT video-walktrough abgeschlossen und mir fehlt dennoch ein artefarkt. was ist da schief gegangen? konsole blieb die ganze zeit an.ist das prob bekannt? Hast Du den "Brief der Mutter" in Ellies Rucksack gedreht und auch die Rückseite gelesen? Ansonsten ist es aber vermutlich schon so, wie bereits geschrieben wurde, dass Du mal eines eingesammelt hast, aber vor erreichen des nächsten Save-Points gestorben bist. In welchem Kapitel fehlt Dir denn das Artefakt? Hi Leute weiß einer wies aussieht, ich habe gesternabend in der Hotellobby alles erledigt, alles gesammelt den Safe aufgemacht und den Witz von Elli angehört dann habe ich gespeichert und noch mal reingeladen und es war so das alles noch nicht gemacht war der Safe war zu usw usw jetzt meine Frage wird Elli den Witz noch mal erzählen oder wurde der schon gezählt jetzt danke für eure HilfeGruß Predator All die Sachen, die Du erwähnst (Safe, Witz etc) werden erst definitiv gespeichert, wenn Du den nächsten offiziellen Save-Point erreichst. Selber speichern nützt nichts. Und ja, Du kannst die Sachen alle nochmals machen, Safe öffnen etc., und auch Ellie wird Ihren Witz nochmals zum Besten geben Zitieren
disturbed Geschrieben 25. Juli 2013 Geschrieben 25. Juli 2013 Wenn du schwer durch hast kannst du eigentlich auch bis schwer+ zocken. Ist eigentlich dann mit freigeschaltet, normal ist mit frei nur überleben nicht das musst du nochmal zocken. Dann wäre das auch auf plus offen. So hab ichs auch verstanden. Bei mir ist ausschließlich leicht+ frei. Gibts hier nen bekannten Bug? Zitieren
Predator.1989 Geschrieben 25. Juli 2013 Geschrieben 25. Juli 2013 Hast Du den "Brief der Mutter" in Ellies Rucksack gedreht und auch die Rückseite gelesen?Ansonsten ist es aber vermutlich schon so, wie bereits geschrieben wurde, dass Du mal eines eingesammelt hast, aber vor erreichen des nächsten Save-Points gestorben bist. In welchem Kapitel fehlt Dir denn das Artefakt? All die Sachen, die Du erwähnst (Safe, Witz etc) werden erst definitiv gespeichert, wenn Du den nächsten offiziellen Save-Point erreichst. Selber speichern nützt nichts. Und ja, Du kannst die Sachen alle nochmals machen, Safe öffnen etc., und auch Ellie wird Ihren Witz nochmals zum Besten geben ok cool dank dir für die Antwort Zitieren
KeroAvant Geschrieben 25. Juli 2013 Geschrieben 25. Juli 2013 So hab ichs auch verstanden. Bei mir ist ausschließlich leicht+ frei. Gibts hier nen bekannten Bug? Vielleicht kannst Du das Problem umgehen, indem Du den Glitch anwendest. Aber anstatt dann auf Überlebender+ kannst Du ja vermutlich auch auf Schwer+ switchen. Zitieren
disturbed Geschrieben 25. Juli 2013 Geschrieben 25. Juli 2013 Vielleicht kannst Du das Problem umgehen, indem Du den Glitch anwendest. Aber anstatt dann auf Überlebender+ kannst Du ja vermutlich auch auf Schwer+ switchen. Sorry wegen meiner Unwissenheit, aber was ist ein "Glitch"? Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 25. Juli 2013 Geschrieben 25. Juli 2013 Sorry wegen meiner Unwissenheit, aber was ist ein "Glitch"? Schau mal in den Trophy-Leitfaden, da ist eine gute Erklärung. Könnte mir, wie KeroAvant, durchaus vorstellen dass dir das weiterhilft. Zitieren
Homie21HB Geschrieben 25. Juli 2013 Geschrieben 25. Juli 2013 Sorry wegen meiner Unwissenheit, aber was ist ein "Glitch"? Das Wort Glitch (von englisch goof ‚Panne‘ und hitch ‚Störung‘) bezeichnet in Computerspielen einen Programmfehler Also ein Fehler im Spiel, dem es einem ermöglicht, "Überlebender+" auszuwählen, obwohl man "Überlebender" bisher nicht abgeschlossen hat. Zitieren
disturbed Geschrieben 25. Juli 2013 Geschrieben 25. Juli 2013 Vielen Dank für die Erklärungen. Bin jetzt echt bereichert. Wusste ich tatsächlich nicht. edit: Wo steht das im Leitfaden? Hab nichts gefunden oder seh den Wald vor Bäumen nicht. Zitieren
H15LGER Geschrieben 25. Juli 2013 Geschrieben 25. Juli 2013 Vielen Dank für die Erklärungen. Bin jetzt echt bereichert. Wusste ich tatsächlich nicht.edit: Wo steht das im Leitfaden? Hab nichts gefunden oder seh den Wald vor Bäumen nicht. Oben, in den allgemeinen Informationen. Im Spoiler. Ist schon echt klasse versteckt. Zitieren
Homie21HB Geschrieben 25. Juli 2013 Geschrieben 25. Juli 2013 edit: Wo steht das im Leitfaden? Hab nichts gefunden oder seh den Wald vor Bäumen nicht. Hat man das Spiel gerade zum ersten Mal abgeschlossen startet man ein Neues Spiel+. Hat man gerade ein Neues Spiel+ beendet, wählt man "Neues Spiel fortsetzen", dies startet nach der Schwierigkeitsgradwahl ebenfalls ein Neues Spiel+. Nach dem Beenden des Prologs und dem Erreichen der Quarantänezone, Spiel speichern und ins Hauptmenü zurückgehen. Es genügt hier auch, wenn man den Prolog nur anspielt bis man Sarah steuern kann, dann speichert und ins Hauptmenü zurückkehrt. Nun kann man in der Kapitelauswahl den Prolog "Heimatstadt" auswählen, bei der Wahl des Schwierigkeitsgrades "Überlebender" wählen und das Spiel so komplett beenden.Anhand der Speicherdaten und im Menü unter "Optionen" und "Spiel" sieht man nun, dass es sich nicht mehr um ein normales Spiel handelt, sondern das man sich in einem Neuen Spiel+ auf "Überlebender" befindet. Alle Upgrades aus den Durchgängen bleiben erhalten und alle fehlenden Sammelobjekte können wie in einem normalen Neuen Spiel+ nachträglich noch gesammelt werden. Ebenfalls werden durch dieses Vorgehen auch alle noch nicht erhaltenen Schwierigkeitsgrad-Trophäen freigeschaltet. Man sollte hier allerdings beachten, dass man dadurch mehrere Trophäen gleichzeitig erhält, die man sonst durch das normale Spielen so nicht freischalten könnte, wodurch der Verdacht entstehen könnte man hätte gecheatet oder gehackt. Das wiederum könnte evtl. auf diversen Internetplattformen zu Problemen führen. Zitieren
disturbed Geschrieben 25. Juli 2013 Geschrieben 25. Juli 2013 Geil, vielen Dank. Funktioniert! Zitieren
AdrianG40 Geschrieben 25. Juli 2013 Geschrieben 25. Juli 2013 Wenn ich das richtig verstehe kann ich alle Trophäen auf einmal holen. Aber warum kommt der verdacht auf vom cheaten wenn es hier geschrieben steht? Aber zu der eigentlich frage ich kann ünerlebender + zocken ohne es einmal normal gezockt zuhaben? Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 25. Juli 2013 Geschrieben 25. Juli 2013 Wenn ich das richtig verstehe kann ich alle Trophäen auf einmal holen. Aber warum kommt der verdacht auf vom cheaten wenn es hier geschrieben steht? Aber zu der eigentlich frage ich kann ünerlebender + zocken ohne es einmal normal gezockt zuhaben? Nein Das + bedeutet ja letzten Endes nichts anderes als dass du auf einem Spiel aufbaust welches bereits beendet ist. Es sind also auf jeden Fall 2 Durchgänge nötig. Zudem reichen dir die Werkzeugteile und Pillen in einem Durchgang nicht aus um alles aufzuleveln. Zitieren
AdrianG40 Geschrieben 25. Juli 2013 Geschrieben 25. Juli 2013 NeinDas + bedeutet ja letzten Endes nichts anderes als dass du auf einem Spiel aufbaust welches bereits beendet ist. Es sind also auf jeden Fall 2 Durchgänge nötig. Zudem reichen dir die Werkzeugteile und Pillen in einem Durchgang nicht aus um alles aufzuleveln. Oh habe mich voll falsch ausgedrückt:facepalm: ich bin natürlich schon durch nur nicht auf überleben. Meine frage sollte so lauten. Ich bin schon einmal durch und wollte es auf überleben + zocken. Da ich aber erstmal leicht durch habe wollte ich fragen ob das so funktioniert wie es in der Anleitung steht? Sorry für mein verschreiber:: Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 25. Juli 2013 Geschrieben 25. Juli 2013 Oh habe mich voll falsch ausgedrückt:facepalm: ich bin natürlich schon durch nur nicht auf überleben. Meine frage sollte so lauten.Ich bin schon einmal durch und wollte es auf überleben + zocken. Da ich aber erstmal leicht durch habe wollte ich fragen ob das so funktioniert wie es in der Anleitung steht? Sorry für mein verschreiber:: Ach so na dann: hau rein! Ja, sollte funktioniert Zur Sicherheit würde ich nur den Spielstand nach dem ersten Durchlauf noch einmal separat abspeichern. Zitieren
AdrianG40 Geschrieben 25. Juli 2013 Geschrieben 25. Juli 2013 Ach so na dann: hau rein! Ja, sollte funktioniert Zur Sicherheit würde ich nur den Spielstand nach dem ersten Durchlauf noch einmal separat abspeichern. Alles klar habe es gemacht das klappt sogar. Zitieren
killakekz Geschrieben 25. Juli 2013 Geschrieben 25. Juli 2013 Waaas. Soundtracks enthalten einige Meisterwerke. Und wie der User eigentlich schon sagte "wenn man den Truck anschiebt". Wenn man aus der Schule wieder raus ist und im Haus von Bill's Partner kommt. & dann Ellie (wie auch immer) weißt wie man fährt und Joel+Bill das Auto anschiebt. Mit "wann hört man die Musik" wollte ich eigentlich sagen wann man sich Soundtracks von Spielen im echten Leben so reinzieht. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Zitieren
Horvi Geschrieben 25. Juli 2013 Geschrieben 25. Juli 2013 Kann man jetzt eigentlich fehlende Collectibles per Kapitelwahl holen!? Oder bleiben die auch bei einem Neuen Spiel+!? Zitieren
matrixalex Geschrieben 25. Juli 2013 Geschrieben 25. Juli 2013 ne Frage, in der Anleitung steht, das alle Upgrades erhalten bleiben. Sieht man das? Ich habe es wie in der Anleitung angefangen, aber mein Messer z.B. geht gleich kaputt, obwohl ich es im ersten durchgang voll aufgerüstet habe. Waffen habe ich auch keine, ist es normal?:emot-raise::emot-raise::emot-raise: Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.