Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Wonderbook Privatdetektiv Diggs


Recommended Posts

Ich habe jetzt die Story durch und wollte mich an die restlichen Trophäen sowie den Fotomodus wagen.

Jedoch lande ich immer in Kapitel 3 egal ob ich auf Kapitel 1,2 oder 3 drücke :/

Die Fotos nerven jetzt schon wie sau :/ Macht ja keinen Spaß wenn immer wieder das Buch oder der Controller nicht erkannt werden :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe jetzt die Story durch und wollte mich an die restlichen Trophäen sowie den Fotomodus wagen.

Jedoch lande ich immer in Kapitel 3 egal ob ich auf Kapitel 1,2 oder 3 drücke :/

Die Fotos nerven jetzt schon wie sau :/ Macht ja keinen Spaß wenn immer wieder das Buch oder der Controller nicht erkannt werden :/

Im Leitfaden in den allg Infos steht, wie du zwischen den Kapiteln wechselst.

Und die Fotos nerven mich auch, ich glaub Platin lass ich deswegen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Leitfaden in den allg Infos steht, wie du zwischen den Kapiteln wechselst.

Und die Fotos nerven mich auch, ich glaub Platin lass ich deswegen sein.

Danke dir :)

Ich glaube bei mir wird es auch so ausgehen.... vlt. hol ich noch das 50. Foto aber die 80 wird ich nicht holen.

Noch 3 Trophäen aus der Story und dann werde ichs wohl lassen.

Aber die eine Trophäe nervt mich grad, sobald der Typ sagt "los schütteln" dann mach ich wie ein bekloppter aber es klappt nicht mal mit dem Tipp vom LF :/

01850_002.png Das große Schaf

Räume den großen Schaf-Stapel innerhalb von 30 Sekunden auf.

[Offline-Trophäe]

In Kapitel 2, Abschnitt 4, gleich zu Beginn das Buch nach links und rechts bewegen (am Besten das liegende Buch mit den Fingern an den Seiten schnell hin und her stoßen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst musst du warten, bis du zum Schütteln aufgefordert wirst. Dann nimmst du beide Buchhälften die Hand und simulierst das Wegfliegen des Buches, wie man es aus Zeichtrickfilmen kennt ^^. Klappt in 25 Sek. Sobald ein Schaf an der Scheibe hängt, kann man kurz unterbrechen, erst wenn es über die Hälfte nach unten gerutscht ist, kanns weitergehen.

Was ist denn das Problem bei den Fotos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst musst du warten, bis du zum Schütteln aufgefordert wirst. Dann nimmst du beide Buchhälften die Hand und simulierst das Wegfliegen des Buches, wie man es aus Zeichtrickfilmen kennt ^^. Klappt in 25 Sek. Sobald ein Schaf an der Scheibe hängt, kann man kurz unterbrechen, erst wenn es über die Hälfte nach unten gerutscht ist, kanns weitergehen.

Was ist denn das Problem bei den Fotos?

Wie ein Buch wegfliegt... also wie ein Vogel quasi ... __ V __ V __ V __

Also das Flügelschlagen simulieren???

Nuja was das Problem ist... ich glaube einfach die Geduld, so viel Zeit damit zu verbringen 1 Foto zu schießen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man war das ne Geburt...

Das Spiel ist ja für einmal durchdödeln nicht schlecht, aber die Trophäen (hauptsächlich die für die Fotos) sind ja mal megasch...

Nun gut, habs geschafft, das zählt^^

Nachtrag: Das letzte Foto kam übrigens ohne das ich was gemacht habe, da sieht man allein die Willkür des Spiel^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mensch, Leute, wenn ich das hier so alles mit den Schnappschüssen mitkriege, freue ich mich umso mehr auf meinen eigenen Versuch, das Spiel zu platinieren. :skep:

Das 1. Wonderbook konnte mich zum Anfang hervorragend frustrieren, wenn man wie ich Move-kompatible-Software nicht gewöhnt ist. :xd::'> Doch hat man den Bogen erst einmal raus, klappt alles andere danach wie von allein. :smile:

Nun gut, morgen geht das Wunderbuch auch für mich in eine 2. Runde, wird eine verhältnismäßig kostspielige Platin werden, da ist selbst ausleihen sündhaft teuer, diese Reihe geht als Ausnahme durch. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Leute, wenn ich das hier so alles mit den Schnappschüssen mitkriege, freue ich mich umso mehr auf meinen eigenen Versuch, das Spiel zu platinieren. :skep:

Es ist in meinen Augen eine ~8 Stunden Platin und die Fotos haben mir persönlich am Ende am meisten Spaß gemacht, auch wenn ich hier und da mal mehrere Versuche brauchte (Seite umgeblättert und wieder zurück, für einen neuen Versuch). Wie Ballabu bereits sagte, am besten alles korrekt ausrichten (Kamera, Buch, Licht) und Move Controller, zwischendurch neu kalibrieren und es wird so gut wie einwandfrei funktionieren.

ich persönlich fand es anstrengend auf dem Boden zu spielen, also habe ich mich näher an den Fernseher gesetzt, die Kamera höher gestellt und das Buch auf einem Tisch gehabt.

@U11, das ist ne leichte Platin, wäre schade wenn du Sie wegen den Fotos nicht erspielen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad im Kapitel 3 Absatz 5 den Turm erklommen ohne das mich etwas getroffen hat aber die Trophäe nicht erhalten?

Gibt's da einen Trick? Oder was ich befürchte, dass ich es nochmal machen muss :/

EDIT: Gerade die Trophäe für die 50 von 88 Fotos bekommen, ich glaub ich ziehs durch :)

EDIT2: Gibt's schon irgendwo einen Guide zu den Fotos? Ich finde z.B. im 2. Kapitel im 1. LVL also auf dem Friedhof den Schädel nicht :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT2: Gibt's schon irgendwo einen Guide zu den Fotos? Ich finde z.B. im 2. Kapitel im 1. LVL also auf dem Friedhof den Schädel nicht :/

der schädel müsste direkt am anfang gewesen sein wo du den schlüssel vom baum schütteln musstest. dreh das buch mal so das du hinter den baum schauen kannst. bin mir aber nicht mehr ganz sicher :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der schädel müsste direkt am anfang gewesen sein wo du den schlüssel vom baum schütteln musstest. dreh das buch mal so das du hinter den baum schauen kannst. bin mir aber nicht mehr ganz sicher :emot-raise:

Gleich mal nachschauen :) Danke dir.

Hab grad versucht die Filmrolle beim Autorennen zu fotografieren, sowie den Sprung über so eine Schanze aber die 2 hunzen mich schon *grr*

EDIT: Das mit dem Schädel hat geklappt war hinter dem Baum an dem der Schlüssel hängt, danke Gräfin.

wenn du noch mehr so tolle Tipps auf Lager hast dann nur her damit ^^ wie z.B. mit der Filmrolle oder bei der Schießerei wo ich den Frankenstein, Itsy, Ei und Wurm auf einmal knipsen muss das klappt auch nicht so :/ sehr ärgerlich weil die Stelle am Ende des Levels ist :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

der schädel müsste direkt am anfang gewesen sein wo du den schlüssel vom baum schütteln musstest. dreh das buch mal so das du hinter den baum schauen kannst. bin mir aber nicht mehr ganz sicher :emot-raise:

Ist echt nervig das ganze mit den Fotos.

Die werden wirklich schlecht erkannt bei mir. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich mal nachschauen :) Danke dir.

Hab grad versucht die Filmrolle beim Autorennen zu fotografieren, sowie den Sprung über so eine Schanze aber die 2 hunzen mich schon *grr*

EDIT: Das mit dem Schädel hat geklappt war hinter dem Baum an dem der Schlüssel hängt, danke Gräfin.

wenn du noch mehr so tolle Tipps auf Lager hast dann nur her damit ^^ wie z.B. mit der Filmrolle oder bei der Schießerei wo ich den Frankenstein, Itsy, Ei und Wurm auf einmal knipsen muss das klappt auch nicht so :/ sehr ärgerlich weil die Stelle am Ende des Levels ist :/

- Filmrolle am Ende der Verfolgungsjagd von unten rechts fotografieren.

- Auf dem Foto nach der Schießerei müssen auch die Schweine drauf sein (wie auf dem Beispielbild).

- Einen Video-Guide zu allen Kapiteln und deren Fotoaufgaben gibt es im Leitfaden bei den allgemeinen Infos.

Falls du die Trophäe nach fehlerfreiem erreichen der Spitze wieder nicht bekommen hast, dann hast du das gleiche Problem wie ich und ich muss es als Bug in den Leitfaden einbauen. Ich dachte ich hätte was falsch gemacht, aber bin das Wasserrohr insgesamt 5 Mal fehlerfrei hochgeklettert. Nach dem vierten Mal habe ich zuerst die Fotoaufgaben erledigt für die Trophäe und dann die Spieldaten gelöscht (Fotos werden auch gelöscht) und neuinstalliert. Danach ließ mich das Spiel nach dem 5. erklimmen des Wasserrohrs, endlich zweimal "Bling" hören.

Berichte mir bitte ob es bei dir auch ein Bug ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Filmrolle am Ende der Verfolgungsjagd von unten rechts fotografieren.

- Auf dem Foto nach der Schießerei müssen auch die Schweine drauf sein (wie auf dem Beispielbild).

- Einen Video-Guide zu allen Kapiteln und deren Fotoaufgaben gibt es im Leitfaden bei den allgemeinen Infos.

Falls du die Trophäe nach fehlerfreiem erreichen der Spitze wieder nicht bekommen hast, dann hast du das gleiche Problem wie ich und ich muss es als Bug in den Leitfaden einbauen. Ich dachte ich hätte was falsch gemacht, aber bin das Wasserrohr insgesamt 5 Mal fehlerfrei hochgeklettert. Nach dem vierten Mal habe ich zuerst die Fotoaufgaben erledigt für die Trophäe und dann die Spieldaten gelöscht (Fotos werden auch gelöscht) und neuinstalliert. Danach ließ mich das Spiel nach dem 5. erklimmen des Wasserrohrs, endlich zweimal "Bling" hören.

Berichte mir bitte ob es bei dir auch ein Bug ist.

Ich werde es noch 2-3x versuchen und dann berichten!!!

Spielstand löschen? Scheibenkleister muss ich dann die ganze Story nochmals spielen? :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir BITTE jemand sagen was ich machen muss nachdem das auto der 3 mäuse gecrasht ist bei 2.1? ich steh vor dieser dämlichen wand wo sich der wurm frägt wohin ich gehen will...ich kipp das buch in alle Richtungen, klatsche, dreh das buch...ich krieg bei dem spiel noch nen Anfall >:(

EDIT: hat sich erledigt...hab jetzt noch 2 lampen aufs buch gerichtet....jetzt geht's....HALBWEGS...gott ich hasse wonderbook :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es noch 2-3x versuchen und dann berichten!!!

Spielstand löschen? Scheibenkleister muss ich dann die ganze Story nochmals spielen? :/

Nein, nicht die Speicherdaten (Spielstand), sondern nur die installierten Spieldaten. Wenn du nach dem Löschen das Spiel startest werden die Spieldaten neuinstalliert und du kannst gleich in Kapitel 3 das wasserrohr hoch.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es ist in meinen Augen eine ~8 Stunden Platin und die Fotos haben mir persönlich am Ende am meisten Spaß gemacht, auch wenn ich hier und da mal mehrere Versuche brauchte (Seite umgeblättert und wieder zurück, für einen neuen Versuch). Wie Ballabu bereits sagte, am besten alles korrekt ausrichten (Kamera, Buch, Licht) und Move Controller, zwischendurch neu kalibrieren und es wird so gut wie einwandfrei funktionieren.

ich persönlich fand es anstrengend auf dem Boden zu spielen, also habe ich mich näher an den Fernseher gesetzt, die Kamera höher gestellt und das Buch auf einem Tisch gehabt.

Danke für die Info. =) So wie ich mich kenne, werd ich das schon dieses Wochenende alles durchziehen und Platin erringen. :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. =) So wie ich mich kenne, werd ich das schon dieses Wochenende alles durchziehen und Platin erringen. :J:

Also ich hatte die "Platin" nach 5 Stunden. Weiß nicht, warum soviele Probleme mit dem Spiel haben. Ich hatte mir dieses Mal aber meinen Tisch zurecht geschoben und darauf dann das Wonderbook platziert. So konnte ich sitzend das Spiel durchzocken. Das hatte mich beim ersten Teil noch genervt (diese ganze am Boden Hockerei, wie es vom Spiel empfohlen wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht die Speicherdaten (Spielstand), sondern nur die installierten Spieldaten. Wenn du nach dem Löschen das Spiel startest werden die Spieldaten neuinstalliert und du kannst gleich in Kapitel 3 das wasserrohr hoch.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Danke dir :) Dann klappts ja vlt. noch mit der Platin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte die "Platin" nach 5 Stunden. Weiß nicht, warum soviele Probleme mit dem Spiel haben. Ich hatte mir dieses Mal aber meinen Tisch zurecht geschoben und darauf dann das Wonderbook platziert. So konnte ich sitzend das Spiel durchzocken. Das hatte mich beim ersten Teil noch genervt (diese ganze am Boden Hockerei, wie es vom Spiel empfohlen wird)

Ja, die 5 Stunden kann ich mit eigenen Augen bezeugen. =)

Oh, mit "Floor-Sessions" hab ich persönlich kein Problem. =) Ich zocke oder glotze täglich etwas vom Boden aus, mit ein paar Decken und Kissen erfreue ich mich da diverser bequemlicher Gemütlichkeiten. :D

Generell kriege ich es hier oft mit, das von so mancher breiter Masse über etwas groß geweint und gemault wird, was ich selbst höchstens im Ansatz hinterher nachvollziehen konnte, da verlasse ich mich lieber auf mein eigenes Talent sowie meiner olymphohen Frustresistenz. :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...