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IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

35 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 5.06


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Ich habe mit einer 2 bewertet, ohne die Artefakte hätte es von mir eine 1.. bekommen...

Das Spiel ist nicht mal ansatzweise Schwer...

Spätestens wenn man sich auf firemage Spezialisiert hat ist alle 1-hit aus 50meter Entfernung....

Ich habe das Spiel gleich auf Arcania gestartet...

Im Hauptspiel selber wurde ich noch level 30(hierfür muss man alle Monster Töten + Qeust abschließen)

Die einziege Trophäe die mir am Anfang angst gemacht hat, war die 100.000 Gold Trophäe, aber durchs Add-on kein Problem..

Somit komme ich auf eine gerechte 2.

P.S. habe alle 4 Gothic teile schon aufn PC gespielt(Gothic 2 mehrmals...<3)

Bearbeitet von SZ_Sanctum
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Eine Fünf von mir, dank der endlos vielen Bugs, und einem DLC, welches nahezu unspielbar ist. Es gibt auch nützliche Bugs, wie zum Beispiel, dass man mit dieser einen Einhand-Nahkampfwaffe, welche 10% des verursachten Schadens Gesundheit regenerieren lässt (ich weiß nicht, ob es bei den anderen auch funktioniert), einen Gegner mit etwas Glück unendlich lange angreifen kann, ohne dass er sich wehrt. Sehr hilfreich beim Endkampf, hat sich nur ein einziges Mal wegteleportiert.

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ne 2, direkt auf gothik angefangen, am anfang leichte schwierigkeiten mit den ersten gegnern aber sobald man auf mage skilled, besonders auf blitz und dann ein paar punkte auf nahkampf dann ist das relativ leicht, blitz rauf feuern, gegner verstarren und dann mit ner nahkampfwaffe einfach reinklatschen, später komplett mage skillen und zwischen feuer (für gruppen gut geeignet) und (blitz für einzelkämpfer) und schon ist das spiel in ca. 30-40 stunden erledigt....alle trophies in einem durchgang erledigt

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Eine 5 von mir.

Ohne Sammelsachen und (enorm vielen) Bugs wäre das Spiel trotz des Gothic-Schwierigkeitsgrades eine 2 oder eine 3 (für alle, bei denen der Zeitaufwand relevant ist).

"Sniper" und "Duelist" gingen locker von Hand, Sniper hatte ich schon im Valley of Blood, Duelist ist locker im DLC zu machen. Hatte anfangs auf zielsicherer Fernkämpfer geskillt und nach Erhalt von "Sniper" alles Richtung Feuer-Magier reingehauen und siehe da: nach kurzer Zeit war kein Gegner mehr Ernst zu nehmen. Trotz der vielen Bugs hatte ich ziemlich viel Spass und die Platin kam in einem Durchgang. Allerdings habe ich auch so ziemlich jeden Quadratmeter in diesem Spiel erkundet und selbst den letzten Hasen oder die letzte Schildkröte gekillt - mit Kopfschuss, versteht sich.

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Ich kann mich nur der allgemeinen Einschätzung anschließen.

Der Einstieg auf Gothic ist ein wenig mühsam und man stirbt einige Male, aber wenn man gleich auf Feuermagier spielt, sind selbst die Endbosse recht gut machbar. Nichts desto trotz ist das Spiel bei weitem kein Selbstläufer, daher gibt es eine 4.

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Nach einer Ewigkeit kann ich hier meine Stimme abgeben.

Ich habe mit einer 5 abgestimmt.

 

Wie einige schon gesagt haben, ist das Spiel definitv kein Selbstläufer. Ich habe den Durchgang im maximalen Schwierigkeitsgrad auch tatsächlich als schwer empfunden. Man musste in den Kämpfen sehr bedacht vorgehen, einfaches Hack-and-Slay führt mehr oder minder nur zum Tod.

 

Ich habe leider nicht als Feuermagier gespielt sondern eher auf Nahkampf geskillt, was mir das Spiel offenbar immens erschwert hat. Als Feuermagier soll es wohl sehr viel leichter sein.

 

Ich halte es dennoch für knackig.

Bearbeitet von sn4ppeR92
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5 / 10

 

Der Durchgang auf "Gothic" war eigentlich relativ gut machbar, wenn man mit etwas Strategie vorgeht und seinen Charakter sinnvoll skillt. Ich habe es als Nahkämpfer gemacht, denke aber dass es als Magier noch einfacher ist. Stellenweise wurde es aber echt schwer.

 

Die Sammelgegenstände sind sehr schwer zu finden.

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