Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

XBOX ONE offiziell angekündigt (Infos im Startpost ...)


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Sehe ich genauso ich will zocken und net mit der konsole reden und denken müssen wenn die microfone dauerhaft an sind das mein privat leben in gefahr is ...

Und dann diese ganze Features die bei uns in Deutschland eh nicht verfügbar sein werden oO die ps4 bietet da eindeutig mehr und weniger soziale Multimedia kacke dafür .ehr exclusive games und ne klare message an hardcore gamer.!

vom Samsung Galaxy S2 gesendet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch das ganze Zeugs auch nicht bei einer Konsole. Wenn es solche Dienste gibt und man sie sich dazuholen kann, dann ist das eine Sache, aber den ganzen Käse als Grundvoraussetzung zu nehmen ist mir dann doch zu viel.

Ich denke mal Microsoft nutzt die neue XBox nicht nur um im Konsolenkonkurrenzkampf mit Sony. Ich glaube MS nutzt das Ding auch als direkten Seitenhieb gegen Apple. Denn während Apple ja nicht wirklich auf nen grünen Zweig mit Apple TV kommt/gekommen ist, haut Microsoft das mal so ganz "nebenbei", ohne große Vorankündigungen in die neue XBox mit rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es mal nüchtern betrachtet, dann geht Microsoft wohl den ersten Schritt in die multimediale Zukunft unter den noch reinen Spielekonsolen. Während Sony mit der Playstation 4 noch das Gaming in den Vordergrund stellt, rückt dieses bei Microsoft eher in den Hintergrund - oder wem das zu hart formuliert ist, es nimmt nicht mehr den größten Stellenwert ein.

Ich glaube Microsoft zielt mehr auf ein Media Center mit neuen und ich denke mal doch zukunftsweisenden Eingabe-, Auswertungs- und Unterhaltungsmethoden. Dadurch wird natürlich auch ein neuer Kundenkreis angesprochen, den bisherige Spielekonsolen gar nicht erreichten. Microsoft wird somit vorübergehend das Monopol in einer - zwar momentan noch - Nischengruppe übernehmen, aber zukünftig werden weitere Firmen nachziehen. Denn die Auswertung der Daten wer, wann und wie bestimmte Werbeangebote, Filme und Spiele konsumiert werden auch weitere große Unternehmen interessieren. Mal ausgenommen von Deutschland, gibt es in anderen Ländern weitaus schwächere bis gar keine Datenschutzbestimmungen. Und genau da liegt das Geld, an das alle ran wollen.

Über kurz oder lang wird Microsoft's XBox wohl nicht mehr als klassische Spielekonsole angeboten. Das "Feature" der Spielwiedergabe wird irgendwann in Zukunft wohl nur noch ein reines Feature sein.

Dafür gibt's Smart-TVs, die Media-Boxen von Google und Apple etc. Das meiste geht auch am Smartphone.

Und zur Auswertung: Ich glaube kaum, dass Microsoft die Daten verkaufen wird.

Wer sich ne Konsole kauft, will in erster Linie Spiele zocken und darum wird die Xbox One auch scheitern.

* Onlinezwang

* Gebrauchspielgebühr

* mehr Schnick-Schnack als wichtige Kernelemente

In erster Linie kaufen sich Zocker eine Konsole und empfehlen diese an ihre Bekannten/Freunde weiter. Wenn Microsoft nichts mehr umändert nach der ganzen Kritik dann wird das ihre letzte Konsole sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die letzte Konsole is jetzt sicherlich übertrieben xD

Aber sie gehen mit der X Box definitiv in ne vollkommen andere Richtung als der Konsolenmarkt sollte. Es geht ums zocken und nicht darum nen verkappten PC aka TV Receiver aka Multimedia Station zu haben.

Wer sowas haben will der greift auf das zurück was es heutzutage schon gibt, wie du schon sagtest...Smart TVs etc.

Die ganzen Multimedia Features die MS angepriesen hat für die X Box One, werden in dem Umfang sowieso nirgends ausser in den USA angeboten werden können, weil hier in Europa und speziell Deutschland die Strukturen dafür gar nicht gegeben sind(sprich Netflix, Hulu etc.)

Ausserdem scheinen sie die Käuferschicht die an sowas Interesse hat deutlich zu überschätzen. Die Day One Konsolen Käufer sind in der Regel Hardcore Zocker und Technik Begeisterte...und die haben se mit der X Box One definitiv nicht im Visier <.<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dafür gibt's Smart-TVs, die Media-Boxen von Google und Apple etc. Das meiste geht auch am Smartphone.

Und zur Auswertung: Ich glaube kaum, dass Microsoft die Daten verkaufen wird.

Wer sich ne Konsole kauft, will in erster Linie Spiele zocken und darum wird die Xbox One auch scheitern.

* Onlinezwang

* Gebrauchspielgebühr

* mehr Schnick-Schnack als wichtige Kernelemente

In erster Linie kaufen sich Zocker eine Konsole und empfehlen diese an ihre Bekannten/Freunde weiter. Wenn Microsoft nichts mehr umändert nach der ganzen Kritik dann wird das ihre letzte Konsole sein.

Das mag alles sein. Aber erklär das mal Microsoft. Ich hab nur mal so meine Gedanken aufgeschrieben vor dem Hintergrund, dass Microsoft auch andere Kundenkreise ansprechen will; eben aus Gründen der Gewinnoptimierung.

Ich kenne viele, die sich eine Playstation 3 damals nur als Blu-Ray-Player und Media Center gekauft haben. Auf deren Konsole lief noch nie ein Spiel. In erster Linie sind die Konsolen vielleicht auch immer noch als reines Zockermedium anzusehen. Die Entwicklung über die Generationen hinweg zeigt aber, das durch neue Features auch andere Zielgruppen angesprochen werden.

Das Microsoft die erhobenen Daten verkauft habe ich zwar nicht geschrieben, aber die Funktion an sich wird weitere Firmen interessieren. Außerdem ist es nicht auszuschließen, dass Microsoft die Daten in anonymer Form an Werbepartner weiterverkauft. Solche Daten sind in heutiger Zeit Gold wert. Gleiches System wird auch von diversen Social-Network-Portalen genutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seltheus

Wer sowas haben will der greift auf das zurück was es heutzutage schon gibt, wie du schon sagtest...Smart TVs etc.
Eben, und das ist ja auch der Punkt. Jemand der finanziell potent genug ist, die Xbox One vom Start weg zu kaufen, und der Interesse an den ganzen TV Features hat, der hat bereits alles dafür nötige schon zu Hause.

Ich hab Stand Alone Blue Ray Player, und das ganze Fernsehzeugs das ich haben wollte, das steht auch schon rum. Ich brauch ne Konsole nur und ausschliesslich zum spielen.

Im Prinzip will ich sowas wie die PS2, nur mit moderner Hardware, und das nur zum spielen. Auch was die ganzen Social-Features, Browser, E-Mail etc. betrifft, da steht wenn ein PC dafür rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seltheus

Eben, und das ist ja auch der Punkt. Jemand der finanziell potent genug ist, die Xbox One vom Start weg zu kaufen, und der Interesse an den ganzen TV Features hat, der hat bereits alles dafür nötige schon zu Hause.

Ich hab Stand Alone Blue Ray Player, und das ganze Fernsehzeugs das ich haben wollte, das steht auch schon rum. Ich brauch ne Konsole nur und ausschliesslich zum spielen.

Im Prinzip will ich sowas wie die PS2, nur mit moderner Hardware, und das nur zum spielen. Auch was die ganzen Social-Features, Browser, E-Mail etc. betrifft, da steht wenn ein PC dafür rum.

Wer ne reine Spielekonsole haben möchte, der sollte zum Super Nintendo (oder vielleicht noch zum N64/Gamecube) greifen. Der war ausschließlich zum Spielen. Alle nachfolgenden Konsolengenerationen wurden immer multimedialer.

Es geht ja schließlich auch darum, mal über den Tellerrand hinaus zu schauen. Der reine Zocker braucht nur ein Gerät mit dem er seine geliebten Spiele spielen kann. Für Microsoft stehen weitere Dinge mit im Vordergrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xbox One: Gebrauchtspielaktivierung kostet ca. 40€

Einzelhändler dürfen aber weiterhin die Gebrauchtspiele anbieten.

Microsoft sorgte nach der Enthüllung der Xbox One für eine deutliche Kontroverse als es hieß, dass man gebraucht gekaufte Spiele erst wieder übers Netz kostenpflichtig aktivieren muss, wenn man sie spielen will, da die Xbox One-Spiele an die Konsole gebunden sein werden. Consolewars berichtet dabei, dass man dafür angeblich den vollem Spielepreis zahlen müsste. Nun zeigt sich aber, dass dies nicht der Fall ist. Die Aktivierungskosten belaufen sich "nur" auf rund 40€. Da sind wir doch alle erleichtert, nicht wahr?

Aber im Ernst: Microsoft sorgte mit widersprüchlichen Angaben bisher für einige Aufregung, vor allem weil das Thema "Gebrauchtspielgebühren" sehr empfindlich ist und viele Kunden sehr schnell verärgert. Zwischenzeitlich hieß es ja auch, dass Gamestop weiterhin Gebrauchtspiele der PS4 und Xbox One dann weiterverkaufen wird und darf. Das wurde zum Anlass genommen, dass die Gebrauchtspielgebühren einfach nur eine Falschmeldung seien. Allerdings ist es kein Widerspruch, denn Einzelhändler dürfen weiterhin Spiele der Xbox One als Gebrauchtspiele verkaufen, aber erhalten im Grunde nur noch 10% des Weiterverkaufspreis, da Microsoft mit seinen Gebrauchtspielgebühren den Großteil für sich selbst einstreicht, bzw. die eigentlichen Publisher des jeweiligen Spiels. Das Preis des Gebrauchtspiels dürfen die Einzelhändler weiterhin selbst bestimmen, allerdings lässt sich erahnen, dass dieser sowieso nicht allzu hoch sein kann, wenn der Spieler nachher ein weiteres mal zahlen muss.

Die Seite MCV will aber von Einzelhändlern bereits erfahren haben, wie man sich den Verkauf- und Ankauf von gebrauchten Xbox One-Spielen dann vorstellen müsste. Einzelhändler müssen den Bedingungen von Microsoft zustimmen, damit sie die Gebrauchtspiele verkaufen können. Dadurch würde man ein eigenes "Gebrauchtspiel-Framework System" für sie einrichten. Wenn also ein Xbox One-Spiel eingetauscht wird, würde man sich bei Microsoft einloggen und die Zugangsdaten des Xbox Live-Accounts des ehemaligen Besitzers des Spiels löschen. Vermutlich erhält ein Neukäufer dann auch im Gesamtpreis die Zugangsdaten, wobei der Einzelhändler nur einen Bruchteil des Verkaufspreises erhält.

Offiziell will Microsoft dies aber bisher nicht bestätigen.

"Wir wissen, dass es einige Verwirrung um gebrauchte Spiele auf der Xbox One gibt und wir wollen ein wenig Klarheit dazu bringen, was wir bestätigt haben. Während viele mögliche Szenarien diskutiert wurden, haben wir bisher nur bestätigt, dass wir die Xbox One dazu geschaffen haben, dass es unseren Kunden möglich ist Spiele bei Einzelhändlern einzutauschen und wieder zu verkaufen. Darüber hinaus haben wir keine spezifischen Szenarien bestätigt."

Immerhin: Wer bei seinem Freund spielt und sich mit seinen Account-Daten einloggt, wird keinesfalls eine Gebühr zahlen müssen.

Quelle: Consolewars

Wenn die Händler wirklich nur noch ca. 10% des Wiederverkaufswertes bekommen, dann ist es doch sehr fraglich, ob weiterhin soviele Gebrauchtspiele angeboten werden wie bisher. Irgendwie wage ich zu bezweifeln, dass sich das wirklich noch lohnt, weder für den Händler noch für die Spieler, die ihre Spiele bisher zum Verkauf dort hingegeben haben und unter anderem den Kauf von neuen Spielen dadurch finanziert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant...alles was Consolewars da geschrieben hat haben sie selbst als "Gerücht" bestätigt und MS hat sich noch nich offiziell dazu geäußert xD Wozu dann überhaupt so viel "Bla Bla", wenn man nich mal weiss obs stimmt, oder nich...hauptsache für noch mehr Verwirrung sorgen mit Halbwissen und Fehlinformationen...wenn sie nichts offizielles haben, dann sollen solche Seiten einfach die Klappe halten...gerade Consolewars ist eh ne "miese" Seite was das angeht...die bringen ständig irgendwelche Fehlinformationen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Neue Infos zu Gebrauchtspielgebühren & Internetcheck

Es wird keine Gebühr fällig werden, wenn ihr gebrauchte Spiele auf der Xbox One benutzen wollt. Das geht aus einem Artikel hervor, dem die Seite Polygon heute veröffentlicht hat. Statt der Gebühr wird es jedoch wichtig sein, dass die Konsole regelmäßig überprüfen kann, ob es sich bei dem Spiel um eine reguläre Version handelt.

Dabei ist jedoch noch nicht geklärt, wie oft die Xbox One online gehen muss. Eine Regelmäßigkeit muss zwar gegeben sein, die im Internet umhergeisternden 24 Stunden waren jedoch nur ein Gedankenspiel. Zudem überlegt man derzeit in Redmond, wie man mit Sonderfällen, etwa Soldaten in Kriegszonen, umgehen kann, die über kein Internet verfügen.

Wenn ihr schließlich ein Spiel verkaufen wollt oder das Spiel wird auf einer anderen Konsole installiert, wird es von der Originalkonsole entbunden bis die DVD dort wieder eingelegt wird. Es gibt, wie oben bereits geschrieben, keine Pläne die Spieler mit Gebühren zu belasten.

Mehr Informationen zu dem Thema soll es noch vor der E3 geben.

Den Originalartikel könnt ihr bei Polygon nachlesen.

Quelle: xboxuser.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Infos zu Gebrauchtspielgebühren & Internetcheck

Quelle: xboxuser.de

"According to Polygons sources"...

Ja vielen Dank...gott, können solche Seiten echt einfach mal aufhören irgendwelchen Kram zu behaupten und zu verbreiten xD

Da wird der ganze Trubel um die X Box One nur unnötig angeheizt, dabei sollte man jetzt im Moment einfach auf offizielle Statements warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ms rudert zurück:

KEIN ONLINEZWANG MEHR

KEINE GEBRAUCHSPIELE SPERRE

REGION FREE

PEGI UK ETC LAUFEN AUCH AUF DER DEUTSCHEN ONE

Man kann alsonalles wie gewohnt machen tauschen, Verkaufen und verschenken. Vorkurzem sagte ms noch das es eine regionsperre gibt. Zb pegi games würden nicht auf der one dann gehen. Somit wären uncut games oder welche die hier gar nicht kommen, auf einer deutschen konsole nie gelaufen. Der 24 std online zwang ist nun auch weg.

Was bleibt ist kinectzwang und der preis 499.. Ms sagt das der preis ok is man würde ja auch was für mehrere tausend dollar bekommen..

Das gab MS gestern bekannt. Man habe auf den kunden gehöhrt heisst es. Ich glaube eher die haben angst nichts zuverkaufen und sagen das was der kunde höhren will. Den mit nem update is das alles wieder drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein gott muss denen der arsch auf grundeis gegangen sein. Der image-schaden ist allerding irreparabel.

Das glaube ich weniger. Viele werden dann einfach die XBox statt der Playstation vorbestellen. Solang die Konsolen noch nicht auf dem Markt sind, ist doch alles noch möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol die Panik in den Augen! Was für eine insgesamt peinliche Nummer von MS.

Das glaube ich weniger. Viele werden dann einfach die XBox statt der Playstation vorbestellen. Solang die Konsolen noch nicht auf dem Markt sind, ist doch alles noch möglich.

jo die dummen Amis auf jeden Fall.

Aber jeder vernünftige Mensch sollte die xbox 180 links liegen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...