Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

XBOX ONE offiziell angekündigt (Infos im Startpost ...)


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Kurz bevor ich schlafen gegangen bin,

hieß es,

dass der Twitteraccount von xBox Support meinte, dass der Vize Präsident falsch liegt von wegen "Gebrauchspiele und Gebühren". Weißt jemand schon mehr dazu?

Ich meine entweder wurde xBox Support nicht informiert... oder MS hat gemerkt, wie schlecht das ankam. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

600x338.jpg

Kinect ist echt riesig. Und gezwungen wird man ja es zukaufen weils dabei ist. Da dachten die wohl hee Kinect hat sich schlecht verkauft. Das packen wir mal ebend zur neuen verkaufen sie dann teurer aber so hats jeder was keiner will/braucht.. Ne danke.. Will ne konsole zum zocken und nicht für son bullshit =((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Präsentation der neue Xbox One wurde natürlich auch im Hinblick auf den größten Konkurrenten Sony kritisch betrachtet, da das Konsolen-Business ein wesentlichen Geschäftszweig beider Unternehmen darstellt.

Dementsprechend wirkt sich die Vorstellung neuer Produkte auch direkt auf den Unternehmenswert aus, bei denen man bereits den Erfolg oder Misserfolg ein wenig prognostiziert. Ein wirklich außergewöhnliches Ereignis fand nun bei Sony an der Börse statt, deren Aktie nach der Präsentation um fast 10 Prozent gestiegen ist. Microsofts Aktie hingegen fiel um knappe 0,6 Prozent. Begeisterung für ein neues Produkt sieht normalerweise anders aus.

Dieser deutliche Unterschied, der sich hier im Aktienwert zeigt, lässt die Investoren offenbar glauben, oder zumindest für den jetzigen Zeitpunkt, dass Sony zum Launch der Next-Gen Konsolen die Oberhand haben wird. Microsoft hatte lediglich die Hardware vorgestellt und den Fokus auf die Multimediafunktionen gerichtet. Neue Spiele für die Xbox One sollen erst zur E3 im Juni folgen.

Quelle: playfront.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

WTF:

Obwohl die Xbox One keine Always-On-Konsole werden wird, werden Spiele bei der Installation an den Account des jeweiligen Nutzers gebunden. Wie Kotaku von Microsoft erfahren hat, gibt es dafür zu jedem Titel für Xbox One einen Code, der bei der Installation eingegeben wird und das Spiel an den Xbox Live Account knüpft. Nach dieser Online-Aktivierung kann man uneingeschränkt von der Festplatte spielen - ohne Installation läuft nichts.

Wer sich ein bereits aktiviertes Spiel ausleiht oder gebraucht kauft, muss eine Gebühr bezahlen, um das Spiel auf dem eigenen Account nutzen zu können. Microsoft-Vize Phil Harrison dazu: »Die Daten sind auf der Disc, man kann sie einem Freund ausleihen und er kann es auf seiner Xbox One installieren. Er muss dann die Rechte zum Spielen über Xbox Live erwerben«. Umgehen lässt sich dies wohl nur, wenn der Freund auf dem Account des ursprünglichen Besitzers spielt.

Der Betrag für das erneute Aktivieren auf einem zweiten Account soll (zumindest im Fall eines neuen Titels) dem ursprünglichen Kaufpreis entsprechen. Wer das Spiel ausleiht oder gebraucht kauft, wird also erneut zum Vollpreis zu Kasse gebeten. Microsoft kündigte jedoch eigene Pläne für einen Online-Handel mit Gebrauchtspielen an, Details hierzu sind jedoch noch unklar. Harrison bestätigte, dass Xbox-One-Titel online weiterverkauft werden können. Larry Hryb vom Microsoft schrieb dazu außerdem: »Wir können heute lediglich bestätigen, dass die Kunden die Möglichkeit haben werden, Spiele für Xbox One zu tauschen und im Einzelhandel in Zahlung zu geben.«

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WTF:

Obwohl die Xbox One keine Always-On-Konsole werden wird, werden Spiele bei der Installation an den Account des jeweiligen Nutzers gebunden. Wie Kotaku von Microsoft erfahren hat, gibt es dafür zu jedem Titel für Xbox One einen Code, der bei der Installation eingegeben wird und das Spiel an den Xbox Live Account knüpft. Nach dieser Online-Aktivierung kann man uneingeschränkt von der Festplatte spielen - ohne Installation läuft nichts.

Wer sich ein bereits aktiviertes Spiel ausleiht oder gebraucht kauft, muss eine Gebühr bezahlen, um das Spiel auf dem eigenen Account nutzen zu können. Microsoft-Vize Phil Harrison dazu: »Die Daten sind auf der Disc, man kann sie einem Freund ausleihen und er kann es auf seiner Xbox One installieren. Er muss dann die Rechte zum Spielen über Xbox Live erwerben«. Umgehen lässt sich dies wohl nur, wenn der Freund auf dem Account des ursprünglichen Besitzers spielt.

Der Betrag für das erneute Aktivieren auf einem zweiten Account soll (zumindest im Fall eines neuen Titels) dem ursprünglichen Kaufpreis entsprechen. Wer das Spiel ausleiht oder gebraucht kauft, wird also erneut zum Vollpreis zu Kasse gebeten. Microsoft kündigte jedoch eigene Pläne für einen Online-Handel mit Gebrauchtspielen an, Details hierzu sind jedoch noch unklar. Harrison bestätigte, dass Xbox-One-Titel online weiterverkauft werden können. Larry Hryb vom Microsoft schrieb dazu außerdem: »Wir können heute lediglich bestätigen, dass die Kunden die Möglichkeit haben werden, Spiele für Xbox One zu tauschen und im Einzelhandel in Zahlung zu geben.«

Steht schon 2 Seiten vorher :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay...die Presse Konferenz fand ich ja in Ordnung. War halt aufs amerikanische Publikum zugeschnitte...spricht ja nichts dagegen, ist ja auch ihr größter Markt...die ganze Scheisse die jetzt halt im Nachhinein rausgekommen ist ist der Deal Breaker. Sollte Sony das Gleiche abziehen in der Hinsicht ist wieder alles offen. Sollte Sony nicht auf den Zug aufspringen, kommt bei mir definitiv die PS4 ins Haus.

Vorheriger Post um 17:10

Post hinzugefügt um 17:38

Hier aus dem aktuellen neuen Interview mit Phil Harrison ein kleiner Ausschnitt (abgesehen davon hat er bestätigt, dass man Spiele an andere Leute zwar weitergeben kann, sie aber den Vollpreis für das Spiel online zahlen müssen um es auf ihrer Konsole mit ihrem Account zu spielen.)

"We will have a system where you can take that digital content and trade a previously played game at a retail store," Harrison said. "We're not announcing the details of that today, but we will have announced in due course."

Sprich...das schreit nach ner Partnerschaft mit GameStop...Microsoft könnte gar nicht die Mittel und Wege finden alle Gebraucht Spiele Händler in der Hinsicht zu überwachen/unterstützen.

Also hat GameStop vermutlich die alleinigen Rechte Spiele gebraucht anzukaufen und kriegen dann vermutlich von MS die "Lizenzen" gestellt, die Spiele an anderer weiterzuverkaufen mit einem neuen Online Freischalt Code.

Ganz ehrlich...wenn des alles so kommt...und Sony nicht den gleichen Mist macht...dann is die X Box für mich tot. Macht Sony den gleichen Dreck...dann is es eh egal...dann heisst das "Geringere Übel" wählen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Seltheus

dass man Spiele an andere Leute zwar weitergeben kann, sie aber den Vollpreis für das Spiel online zahlen müssen um es auf ihrer Konsole mit ihrem Account zu spielen

Selbst ich als Xboxspieler seit dem Release der Xbox 1 muss sagen, sollte das mit den Gebrauchtspielen bei der Xbox One so kommen, ist das Ding für mich gestorben. Bleib ich eben bei der Xbox360 und PS3.

Das Kaufen und Verkaufen von Gebrauchtspielen sind für mich eben ein zentraler Punkt. Eine Konsole die das nicht ermöglicht ist und wird nicht MEINE Konsole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds echt heftig wie Microsoft da in die Bresche springt mit den Aktionen.

Man weiss ja zwar noch nich was Sony in der Hinsicht zu bieten hat, aber dass die sich bei Microsoft nicht selbst denken dass die damit en Tick zu weit gehen xD

Vor allem auf der Pressekonferenz wurde von den relevanten Dingen gar nichts erwähnt und dann kam alles über Interviews ans Tageslicht...keine gute PR Aktion von MS...hätten se die Chance lieber nutzen sollen des ganze Modell der Gebraucht Spiele und Registrierung auf den Account/Konsole etc. auf der Pressekonferenz zu machen, so dass jeder direkt Klarheit gehabt hätte. So kam des Ganze jetzt auch noch "hinterfotzig" rüber <.<

Was anderes zu dem Thema...mittlerweile gibts dutzend Memes etc. bzgl. der X Box One. Sind wirklich en paar witzige dabei xD

z.B.

001.gif

oder

007.gif

Die beiden fand ich mit am lustigsten xD

Oder hier en Video der "Highlights" der Pressekonferenz <.<

[url=http://www.youtube.com/watch?v=KbWgUO-Rqcw&]Xbox One Reveal 2013 Highlights - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach kommt, ganz ehrlich... Die neue XBox kann Skype, kann IE, man kann Fernsehen damit gucken, man is dauerhaft online oder kann 90% der Features nicht nutzen, das Ding hat ne Sprachsteuerung,

WER BRAUCHT DEN GANZEN MÜLL?!:facepalm:

Jetz gehts ganz klar am Gaming vorbei und da is Sony sich treu geblieben und versorgt die Spieler mit sinnvollen Neuerungen...

Ich hätt ja gern gesehen, wie die Sony-Chefs sich kaputtgelacht haben bei der XBox-Präsentation :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es mal nüchtern betrachtet, dann geht Microsoft wohl den ersten Schritt in die multimediale Zukunft unter den noch reinen Spielekonsolen. Während Sony mit der Playstation 4 noch das Gaming in den Vordergrund stellt, rückt dieses bei Microsoft eher in den Hintergrund - oder wem das zu hart formuliert ist, es nimmt nicht mehr den größten Stellenwert ein.

Ich glaube Microsoft zielt mehr auf ein Media Center mit neuen und ich denke mal doch zukunftsweisenden Eingabe-, Auswertungs- und Unterhaltungsmethoden. Dadurch wird natürlich auch ein neuer Kundenkreis angesprochen, den bisherige Spielekonsolen gar nicht erreichten. Microsoft wird somit vorübergehend das Monopol in einer - zwar momentan noch - Nischengruppe übernehmen, aber zukünftig werden weitere Firmen nachziehen. Denn die Auswertung der Daten wer, wann und wie bestimmte Werbeangebote, Filme und Spiele konsumiert werden auch weitere große Unternehmen interessieren. Mal ausgenommen von Deutschland, gibt es in anderen Ländern weitaus schwächere bis gar keine Datenschutzbestimmungen. Und genau da liegt das Geld, an das alle ran wollen.

Über kurz oder lang wird Microsoft's XBox wohl nicht mehr als klassische Spielekonsole angeboten. Das "Feature" der Spielwiedergabe wird irgendwann in Zukunft wohl nur noch ein reines Feature sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...