Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Mike_BLN_

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzten Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

Mike_BLN_'s Abzeichen

  1. 235 Stunden habe ich für die Platin gebraucht, und ich habe abgesehen von den 50 Stunden für den Online-Modus jede Stunde genossen. Ich habe das Spiel sehr langsam und ausgiebig gespielt, den Dialogen von NPC's gelauscht, beim Jagen in die Natur eingetaucht, habe nie eine Cut Scene (außer bei der Missionswiederholung) geskipped und bin nie schnell gereist. Dieses Spiel spielt man nicht, man erlebt es. Es war ein Fest! Und GTA 6 wird ein ähnliches Erlebnis sein. Ich freue mich enorm drauf 🖤
  2. 9/10 Die Online-Trophäen waren nervig, und trübten ein wenig das Bild vom sonst so grandiosen Spiel. Trotzdem hatte ich sehr viel Spaß damit. Es ist Story technisch das beste, was ich je gespielt habe!
  3. 3/10 Zugegeben, die Trophäe Goldrausch (die nicht mal eine verdammte Gold-Trophäe ist) machte mir nach einem Jahr Pause vom Spiel anfangs etwas zu schaffen. Ich hätte sie direkt in einem Rutsch während der Story erspielen sollen. Als ich dann aber wieder drin war, war es recht einfach, die Missionen auf Gold zu spielen. Anders als im Trophäen-Leitpfaden angegeben, kam die Goldrausch-Trophäe auch direkt nach 70 abgeschlossenen Missionen auf Gold und war nicht verbuggt.
  4. Mike_BLN_

    [PS5] Frostpunk 2

    Ist bekannt, ob das Spiel Tastatur und Maus auf der PS5 unterstützen wird? Ich weiß, viele RTS und Aufbauspiele funktionieren gut mit Controller, aber ich muss sie einfach mit Tastatur und Maus spielen. Es ist, egal wie gut optimiert die Steuerung mit Controller ist, für mich intuitiver. Auch krass, dass 11bit so viele qualitativ hochwertige Eisen im Feuer hat. Erst vor 2 Monaten kam mit The Alters ein mega Spiel heraus. Nun liefern sie schon wieder mit Frostpunkt 2 auf Konsole nach. Ein sehr symphatisches Studio 🙂
  5. Ich stimmte mit einer 10 ab Aufgrund der Eliminator Trophäe werde ich Platin in diesem Spiel bewusst nicht holen. Ich habe ein paar Runden gezockt, aber als Familienvater in den 30'ern habe ich auf PVP absolut keine Lust mehr. Und es ist okay für mich. Ich muss nicht jedes Spiel platinieren. Natürlich werde ich das Spiel dennoch so weit spielen und Trophäen sammeln wie möglich, denn den Teil, den ich komplettieren kann, möchte ich schon gerne fertig machen. Ansonsten gibts in dem Game wirklich nichts schweres.
  6. Grundsätzlich macht das Spiel Spaß, ich spiele allerdings mit Freunden. Solo mit der KI hatte ich es versucht, aber mir ist das Befehle geben trotz Listenmenü viel zu fummelig. Zudem hat die KI an manchen Stellen Aussetzer, was das Erspielen der S-Ränge oder gar des Ironmans schwierig macht. In einer Mission hat ein KI Kollege einen Geiselnehmer und die dazugehörige Geisel mit einer Pepperball Pumpgun getötet, da er wahrscheinlich auf die Köpfe gezielt hat. Die Mission durfte ich dann neu starten, da ich S Rank erreichen wollte. Mit Freunden machts also deutlich mehr Spaß, aber wir mussten auch schon Missionen abbrechen, weil Gegner und Zivilisten in Wände geglitched und so für uns nicht erreichbar waren. Manchmal interessieren sich Gegner ohne Kampfausrüstung weder für Blend-/Pepperballgranaten, noch für Gas. Bereits mehrmals wollten wir einen Raum mit Gas- und Blendgranaten clearen, die Typen in dem Raum hats null interessiert, und die hatten nur eine Sonnenbrille als Spezialausrüstung. Wenn ich die alte PC Version mit der Konsolenversion vergleiche, kann ich den Ärger der PC Spieler verstehen. Die Grafik in dem Spiel ist wirklich schlecht, und die zensierten Inhalte machen die Stimmung weniger drückend. Keine Ahnung, warum man Nacktheit und Verstümmelung zensieren musste. Es gibt massig Spiele auf Konsole, wo überhaupt kein Aufriss darum gemacht wird. Das klingt jetzt alles sehr negativ, Spaß macht mir das Spiel trotzdem. Allerdings nur, weil ich mit Kumpels unterwegs bin. Alleine würde ich es aufgrund der o.g. Punkte nicht spielen. Ich werde das Spiel auch nicht platinieren, da ich bereits auf Reddit lesen durfte, wie viele nach Abschluss des Ironman Modus keine entsprechende Trophäe oder Kleidungsstück erhalten haben, wofür es ja auch eine Trophy gibt.
  7. Ich werde das Spiel, nachdem ich Teil 2 beendet habe, voraussichtlich bald mal anfangen 🙂
  8. Mexico geht mega schnell. Ich bin dann im Endgame nochmal rüber und habe alles mit dem Pick-up abgefahren. Da die Bunker dort deutlich weniger Likes brauchen als die in Australien, ist es wirklich schnell erledigt. Für Villa Libre konnte ich mit einer Lieferung (aufgeteilt auf 3x abgeben) von 2 auf 5 Sterne mit einem Besuch maximieren. Das war bei den anderen kaum anders 🙂
  9. Platin nach 93 Stunden auf "Gnadenlos" + Bau und Ausbau fast aller Straßen auf Stufe 2, obwohl es nicht für die Trophäen nötig gewesen wäre. Genau 20 Tage habe ich gebraucht, und ich konnte die etwas grindigeren Trophäen nebenbei machen (ich liebe dich, Homeoffice)
  10. Ich habe mit einer 8 abgestimmt. Ich habe Teil 1 nicht gespielt und bin kein großer Metal Gear oder Kojima Fan. Kojima ist für mich ein guter Entwickler mit vielen guten Ideen, aber kein Mastermind, wie ihn viele nennen. Ich habe mir das Spiel auch völlig blind gekauft, und nur auf "Empfehlung" von Metacritic als "must-play". Death Stranding 2 hat mich aber voll abgeholt. Sogar so, dass ich überlege, Teil 1 irgendwann zu spielen. Viele Mechaniken in dem Spiel machen sehr viel Spaß, andere sind etwas mühselig (die wenigsten), aber im Großen und Ganzen war es ein sehr schönes Erlebnis. Selbst auf "Gnadenlos" war es mir zu leicht, aber dass hat die Sache angenehmer gemacht. Das bauen von Konstruktionen und Straßen sowie Schienen war cool und die dafür verdienten Likes haben mich angespornt, in fast ganz Australien Straßen der Stufe 2 zu bauen, obwohl das für keine Trophäe nötig gewesen wäre. Hat sehr viel Spaß gemacht!
  11. Diese Trophäe ist aber nicht schwer. Sie ist zeitaufwendig, aber nicht schwer zu erreichen. Würdest du mit einer 7 für die Platin abstimmen, würde das die Abstimmung verfälschen, da alle Trophäen wirklich sehr einfach zu erreichen sind. Von A nach B zu fahren ist nun wirklich keine schwere Sache. Ich habe mit einer 3 abgestimmt. Ich habe das Spiel auf "Gnadenlos" gespielt, was eher einem normalen Schwierigkeitsgrad gleich kommt. Für die Trophäe "Verbindung von Herz und Verstand" musste ich ein wenig recherchieren, was zeitaufwendig, aber keines wegs schwer war. Nach der Recherche ging es dann auch wieder butterweich.
  12. Mir war überhaupt nicht bewusst, dass ich, obwohl ich bereits alle anderen auf 5 Sterne und somit bereits sehr viele Standardaufträge gemacht hatte, dennoch weitere machen muss, um wiederrum neue freizuschalten. Vor allem im Endgame und nach der Story ging ich absolut nicht davon aus, dass da noch was an Aufträgen freizuschalten wäre. Demnach dümpelte ich mit diesen paar Miniaufträgen für den Geisterjäger Stunden lang rum, was mich wirklich geärgert hat. Der Tipp mit den Lagern ist gut. Ich wusste nicht, dass man sich so nochmal mehr Likes dazu verdienen kann. Aber nun ist die Platin endlich im Sack, und ich muss mich um keine Lager mehr kümmern
  13. Hallo Community, ich möchte diesen Post starten, weil ich denke, dass ich nicht der einzige bin, der von diesem Problem betroffen ist. Ich hoffe, dass dieser Post eine gute Basis und Hilfe für andere Spieler wird, die sich daran versuchen, alle Einrichtungen auf das maximale Level zu hieven. Es gibt ja so einige Prepper, die schwer zu maximieren sind. Mr. Impossible, der Abenteurer, ggfs. die ein oder andere größere Einrichtung weil sehr "like-hungrig" (Die Knots & Verteilerzentren haben mir ein wenig Geduld abverlangt). Der Geisterjäger macht mir aber aktuell arge Probleme. Das Hauptproblem ist bei mir, dass ich lediglich 4 Standardaufträge für ihn im End-Game habe, wovon keiner mehr als 60kg Last hat und demnach bei Ablieferung die Likes sehr klein ausfallen. Ich bekomme pro Lieferung in etwa 300 Likes, was gar nichts ist. Derzeit stehe ich bei 4 1/3 Sternen und gefühlt geht es gar nicht voran, trotz "Gnadenlos". Ich weiß, ich muss den 5. Stern nicht maximieren, um die letzte Quest bei ihm zu triggern, aber dennoch ist es sehr zäh, und würde mich mit meinen paar vorhandenen Ordern noch Stunden an Spielzeit kosten. Durch ein YouTube Video fand ich dann durch Zufall heraus, dass es beim Pionier die Standardaufträge #424 & #425 mit jeweils 350kg und 360kg Fracht für den Geisterjäger gibt. Nur habe ich diese beiden Aufträge, trotz komplett verbundenem Australien und allen anderen auf 5-Sterne Level, nicht. Diese beiden Aufträge würden aber meinen Fortschritt beim Geisterjäger enorm boosten. Ich habe im "Zeitaufwands" -Thread ein paar Kommentare mit 100, sogar 120 Stunden Dauer für die Platin gelesen. Wäre dieser Geisterjäger mit seinem letzten Stern in meinem Fall nicht, hätte ich das Spiel bereits nach 90 Stunden auf "Gnadenlos" platinieren können, aber er hält mich enorm auf. Deshalb wollte ich hier drauf hinweisen, falls auch andere das gleiche Problem haben, wie ich. Ich werde in den nächsten Tagen versuchen, diese beiden Ordern zu erhalten. Ich werde jede noch offene Lieferung von und zum Pioneer machen und mit Status LLL abschließen und mal schauen, ob ich diese Ordern so getriggered bekomme, und würde dann meine Erfahrung hier teilen. Das ich nicht der einzige mit dem Problem bin, ist natürlich nur eine Mutmaßung. Vielleicht brauchen andere einfach länger, weil sie mehr Konstruktionen, Straßen etc. bauen oder schlichtweg das Spiel viel ruhiger und mehr zu Fuß absolvieren als ich. Aber ich denke schon, dass der Geisterjärger für einige ein enorm zäher Part ist, wenn man sich den Ordern #424 & #425 nicht bewusst ist. Natürlich bin auch ich offen für Tipps und Hinweise, wie ihr den Geisterjäger schnell maximiert habt.
×
×
  • Neu erstellen...