Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Walker

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzten Besucher des Profils

1.669 Profilaufrufe
  1. 3/10 Ich kann leider keine höhere Wertung geben. Es kam überhaupt keine FF-Stimmung auf. Die Kämpfe waren meist uninteressant und teilweise unübersichtlich und hektisch. Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen einen flotten Spielstil, aber hier fühlt man sich ehr gehetzt. Das Level-System macht keinen Spaß und die Story ist teilweise sehr verwirrend und lückenhaft erzählt. Man stolpert er durch die Story als das sie einen fesselt. Die kleinen Geschichten zwischen den Schülern sind da noch die besten Sequenzen wo ein Funke FF hervorkommt. Bisher ist es mein schlechtester Final Fantasy Teil.
  2. Habe laut PlayStation 42 Stunden gebraucht. Ich habe allerdings auch viele Missionen gemacht, die für Platin nicht notwendig wären.
  3. 3/10 Einige Missionen waren etwas knackig und teilweise extrem in die Länge gezogen (z.B. der Endkampf). Da man allerdings auf „leicht“ spielen kann und man dank des Level-Tricks sich ziemlich einfach aufleveln kann, ist maximal ne 3 drin.
  4. Man sollte bei der Bewertung natürlich auch immer das Genre beachten. Es handelt sich hier um ein mittelalterliches Aufbauspiel mit einigen Survival Elementen. Ich habe mit einer 7/10 bewertet, da das Spiel eine wirklich tolle Atmosphäre hat. Man kann Stunden lang spielen und merkt gar nicht wie die Zeit vergeht. Anfangs ist es ehr ein Überlebenskampf, aber wenn man dann ein paar Dorfbewohner hat und sich einen Grundstock aufgebaut hat, dann wandelt sich das Spiel teilweise in einen Wirtschaftssimulator und das meine ich im Guten. Man kann so viel einstellen, anpassen und sogar automatisieren, dass es eine wahre Freude für jeden Effizienz-Enthusiasten ist. Die Hauptstory und einige Nebenstorys sind wirklich ganz gut geschrieben, machen Spaß und sind interessant. Leider ist die Hauptstory nur viel zu kurz für die Länge des Spiels. Da hätte es durchaus noch mehr geben dürfen. Sobald man die Hauptstory und Nebenstorys abgeschlossen hat bleiben einem nur noch die sich wiederholenden Nebenaufgaben in den Dörfern bzw. seinem eigenem Dorf und Missionen von seiner Frau und seinem Sohn. Die sich wiederholenden Missionen fangen irgendwann an einen zu langweilen, da hätte man einige zusätzliche Missionen für mehr Abwechslung gebrauchen können. Die Missionen der Ehefrau und des eigenen Sohnes machen wiederum Spaß und bringen einem teilweise interessante neue und vor allem am Anfang des Spiel sehr gute neue Dorfbewohner. Ich habe sehr viel Spaß mit diesem Spiel gehabt und bin gespannt ob es noch einen weiteren Teil oder evtl. einen DLC gibt.
  5. Ich habe 128 Stunden auf dem Zähler. Anfangs habe ich mir Zeit gelassen um alles zu erkunden, alles zu erforschen, sprich, das Spiel in vollen Zügen zu genießen. Als ich dann die Hauptmission und einige Nebenmissionen abgeschlossen hatte und mein Dorf schon eine stattliche Größe erreicht hatte, ist mir aufgefallen, dass mein Sohn gerade mal 6 Jahre alt war, die kleinen Missionen in den Dörfern sich immer wiederholen und ich langsam zum Ende kommen wollte. Daraufhin habe ich im Menü die Zeit für eine Jahreszeit auf einen Tag verkürzt und auch einige Einstellungen im Menü vorgenommen, die mir das Leben dort erleichtern. Ob man das nun machen will oder nicht, aber man kann sich das Spiel so einstellen und aufbauen, dass man nach einer Jahreszeit keine Meldungen mehr bekommt und man das Spiel somit einfach weiterlaufen lassen kann. (z.B. über Nacht) Dazu dürfen keine Tiere im Dorf leben und alle Häuser müssen voll besetzt sein. So bekommt man keine Meldung über eine evtl. Heirat, Kinder oder geborene bzw. verstorbene Tiere mehr.
  6. An sich ist die Platin lächerlich einfach, da man im Menü sämtliche möglichen Schwierigkeiten ausschalten kann. (z.B. unverwundbar, keine Steuern, kein Verbrauch von Lebensmitteln, Wasser und Brennmaterial etc.) Man muss nur viel, sehr viel Geduld mitbringen.
  7. Ich habe 29 Stunden gebraucht. Habe mich jedoch im Vorfeld nicht allzu viel mit den Trophäen beschäftigt und musste demnach vieles nachholen.
  8. Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe. 👋🏻
  9. Moin Moin, suche noch jemanden für die 3 Coop-Missionen. Gerne direkt adden: J-BRUNS Vielen Dank im Voraus.👋🏻
  10. 69 Stunden. Ich habe direkt mit der Kampagne auf schwer gestartet und danach ein freies Spiel auf leicht bis zur Weltausstellung. Werde jetzt noch ein wenig Krieg führen, da ich das bisher versäumt habe. Nur schade das die DLC nicht noch für die PlayStation kommen
  11. Platin heute erhalten. Was ein geiles Spiel. Ich bewerte die Schwierigkeit mit einer 3. Die Kampagne auf Experte ist nicht geschenkt, aber wenn man mit ein wenig Umsicht baut und sich früh genug die wichtigsten Inseln sichert, dann ist es auch nicht schwer. Danach ein freies Spiel auf leicht bis zur Weltausstellung, was zwar irgendwann sehr komplex und ein wenig unübersichtlich wird, aber trotzdem nicht schwer ist.
  12. @Konsolero78 Hallo, ja gerne. Kannst mich bei PSN anschreiben. Benötige leider noch beide Trophäen. PSN: J-BRUNS
  13. @tuerklinke Hast du die Online-Trophäen bereits erhalten? Wir können uns sonst gerne gegenseitig aushelfen. Benötige leider noch beide Trophäen. Hatte kein Glück. Gruß PSN: J-BRUNS
  14. Ich habe das Spiel mal direkt auf Albtraum gestartet und bisher (nach ca. 5 Stunden) ist echt wirklich gut machbar. Allerdings kann ich nicht sagen wie es später im Spiel aussieht. Alle anderen Trophäen lesen sich erstmal so, als wenn sie zum Großteil im normalen Spielgeschehen erspielbar sind . Was meinen ersten Eindruck von dem Spiel angeht, kommt es einem ein bisschen so vor, als wenn man einen Final Fantasy Teil spielt. Die ganze Stimmung, die Musik, die Emotionen sind wirklich gut getroffen und es macht mir bisher unheimlich viel Spaß.
  15. Moin, suche noch jemanden für die online Trophäen. Bei Interesse bitte über trophies.de anschreiben.
×
×
  • Neu erstellen...