Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Wesker-1960-48

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    3.414
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Wesker-1960-48

  1. Ich hätte noch eine Variante anzubieten, für die Trophäe mit der Armbrust, was meiner Meinung nach die Trophäe etwas einfacher macht. Zumindest hab ich die so gemacht.

     

    Sobald man die Armbrust bei Iris Leiche questbedingt aufgenommen hat, kommt man anschließend in einen großen Raum mit einigen Zombies, in deren Mitte sich zwei kaputte Holzwände befinden, auf die man via Holzbrett im oberen Stockwerk gelangen kann. Man lockt einige Zombies in das obere Stockwerk, ob linke oder rechte Seite spielt keine Rolle. Einfach die ganze Zeit blocken bzw. ausweichen bis man die nötige Anzahl an Zombies zusammen hat und dann marschiert man mit diesen zusammen ins obere Stockwerk. Dort angekommen läuft man langsam über das Holzbrett bis man auf der Holzwand steht. Wenn man sich nun zu den Zombies umdreht, sieht man, wie diese am Rande des Stockwerks beim Holzbrett hängen bleiben und keine Angriffe mehr ausführen. Das Einzige was die Zombies höchstens dann noch tun ist, mit ihren Armen rum zu fuchteln und sich gegenseitig hin und her zu schieben. Nun kann man in aller Ruhe die Kopfschüsse machen, ohne Gefahr zu laufen angegriffen, gestört oder verletzt zu werden.

     

    Hier noch zwei Screenshots:

     

    Hier der Raum und da habe ich die Holzbretter mit Pfeilen markiert:

    Spoiler

    DeadIsland2.thumb.jpg.664b419a1703dca3bb4fae2111b28efa.jpg

     

    Hier stand ich auf der Holzwand:

    Spoiler

    DeadIsland2_20231105212601.thumb.jpg.1a8190dd185c4cd8e92464a9b8e5774a.jpg

     

    • erledigt 1
  2. Ich hätte noch einen kleinen Tipp für die Trophy "Bonk!". 

     

    Um es sich ein bisschen einfacher zu machen, einen Zombie mit der geworfenen Nahkampfwaffe zu treffen, kann man auch einen Fleischköder vorher benutzen. Dadurch ist der Zombie beschäftigt bzw abgelenkt und bewegt sich für kurze Zeit nicht von der Stelle. 

     

    So hatte ich das für die Trophy gemacht. 

    • erledigt 1
  3. Ich habe Dead Island 2 auf der PS4 und kann keine Online-Sitzung erstellen. Ich kann nur anderen Sitzungen beitreten.

    Im Menü steht, dass das Hosting vorübergehend eingeschränkt ist.

     

    Weiß jemand, warum das so ist?

    Ich wollte mit einem Freund zusammen gleich die Online-Trophys wegmachen, aber der kann auch keine Sitzung erstellen und weiß auch nicht, was los ist.

  4. Insgesamt bin ich vermutlich auf über 80 Stunden gekommen, wenn nicht sogar mehr und wie viele Durchläufe es waren... keine Ahnung xD... es waren so viele, weil ich nicht nur die Platin Trophy geholt habe, sondern auch alle Ablaufdiagramme auf 100% gemacht habe und da musste ich so viele Kapitel dutzend Mal wiederholen.

    Und ich habe es gern gemacht, weil ich unbedingt jede Facette des Spiels kennenlernen wollte, vor allem was meinen Lieblingscharakter Connor betraf. Allein für ihn hatte es sich gelohnt.

     

  5. Ich habe mit einer 3 gevotet.

    An sich sind die Trophys relativ simpel, aber man muss bestimmte Punkte und Entscheidungen beachten, die die Trophys beeinflussen, was im ersten Moment gar nicht so einfach ist, vor allem, wenn man das zum ersten Mal spielt und wenn man es ohne Leitfaden oder Roadmap machen würde, würde ich sogar behaupten, dass es teilweise richtig anspruchsvoll werden kann.

  6. Erst einmal möchte ich @BLUBb007 für diesen Leitfaden danken, weil ohne diesen, würde man Wochen gar Monate dran sitzen alle Ablaufdiagramme auf 100% zu bringen, weil es Momente gab, wo der kleinste Fehler irgendwas ruiniert und manche Entscheidungen, die man treffen musste dumm, sinnlos und/oder unlogisch waren.

    Ich saß jetzt gute 3 Wochen da dran, hab jede freie Minute investiert, weil ich unbedingt jede Facette des Spiels erleben wollte, vor allem was Connor betraf, da er mich richtig ans Herz gewachsen war.

     

    Dennoch sind mir im Leitfaden zwei, drei Kleinigkeiten aufgefallen, die man verbessern könnte (nach meiner Erfahrung):

     

    In Kapitel 7 "Stürmische Nacht" sollte man vielleicht anmerken, dass der Schwierigkeitsgrad Schwer erforderlich ist, um einige Punkte im Ablaufdiagramm zu bekommen.

    In Kapitel 17 "Zlatko" stimmt der Punkt nicht, dass Kara im Badezimmer getötet wird, wenn sie dieses betritt und/oder darin entdeckt wird. Sie muss sich im Schlafzimmer befinden bzw. dort entdeckt werden, dann die QTEs vermasseln und dann wird sie im Badezimmer getötet.

    In Kapitel 32 "Connor im CyberLife Tower" sollte man vielleicht die Beschreibung umbenennen, wo es heißt "Mit neuem Connor sprechen" das damit nicht gemeint ist, dass man mit ihm tatsächlich reden soll, sondern einfach nur die Zeit ablaufen lassen muss. Mich hatte dieser Punkt total verwirrt, weil ich dachte man kann mit ihm reden und es nicht die Option gab, bis ich dann nach mehrmaligen Wiederholen endlich gerafft habe, dass die Zeit ablaufen muss.

     

    Wie gesagt, es sind Kleinigkeiten, jedenfalls war der Leitfaden sehr hilfreich und ohne diesen hätte ich sehr wahrscheinlich aufgegeben.

  7. Also für mich ganz klar Connor.

    Mir hat er als Charakter am meisten zugesagt, von seiner Art, seiner Persönlichkeit und auch die Story rundum ihn hat mich von allen am ehesten überzeugt und es auch Momente gab, die mich wirklich beeindruckt oder erschreckt hatten, was ihn oder Hank betrafen.

    Meiner Meinung nach ist Connor derjenige, der von allen Hauptcharakteren die krasseste Entwicklung im Laufe des Spiels erleben kann, sowohl im positiven als auch im negativen Sinne, was sich auch auf alle anderen Charaktere massiv auswirkt, nach meiner Erfahrung, was wiederum bei Kara und Marcus nicht so der Fall ist bzw. ich es nicht so empfunden habe.

     

    Im Laufe der Zeit ist mir Connor richtig ans Herz gewachsen und jeder Tod von ihm nahm mich mit.

     

    Ich liebe den sanften Abweichler Connor, aber auch die brutale, gnadenlose Maschine Connor!

     

    Seine Story würde ich jederzeit wieder spielen und er war auch letztlich der Grund, weshalb ich auch alle Ablaufdiagramme auf 100% gemacht habe.

     

     

  8. Werwolfbändiger  Werwolfbändiger
    Besiegen Sie im Storymodus den Vârcolac Alfa.

    [Offline-Trophäe]
    Erhält man, wenn man den "Vârcolac Alfa" getötet hat. Dieser Gegner taucht erst beim vierten Besuch im Dorf auf, nachdem man von Moreau zurückgekehrt ist. Er kann anschließend in den Feldern neben der Kirche gefunden werden. Da dieser Gegner relativ stark ist, sollte man ein paar Heilgegenstände und ausreichend Munition dabei haben. Man muss den Kampf nicht komplett in den unübersichtlichen Feldern bestreiten, sondern kann den Kampf auch etwas in ein freieres Gebiet verlagern.
    Der "Vârcolac Alfa" wird häufig auf einen zustürmen, um einen starken Nahkampfangriff zu starten. Am besten verwendet man Sprengstoffe wie Rohrbomben, Minen oder den Granatwerfer. Auch starke Schusswaffen wie der Magnum-Revolver sind sehr effektiv. Die Schwachstelle des "Vârcolac Alfa" ist der Kopf, dieser sollte nach Möglichkeit immer anvisiert werden. Bewegt sich der Gegner aber zu schnell, kann man auch mit streuenden Schusswaffen wie beispielsweise einer Flinte guten Schaden am Körper anrichten.
    Falls man diesem optionalen Kampf im ersten Spieldurchlauf noch nicht gewachsen ist, kann der Gegner auch später in einem "Neuen Spiel +" bekämpft werden. Dort können dann auch freigeschaltete Belohnungen aus dem "Bonus"-Menü verwendet werden.
     

    Hier sollte man als Tipp erwähnen, dass man diesen Gegner relativ leicht ausschalten kann, mit einem kleinen Trick und mithilfe des Scharfschützengewehrs. Zwar dauert der Kampf dadurch etwas länger (sofern man nicht "Neues Spiel +" macht) und man braucht viel Munition, dafür ist er weniger gefährlich. Man sollte auch das Scharfschützengewehr upgraden, um es noch leichter zu haben.

    Man geht in die Nähe des Brachliegenden Ackers und zielt mit der Waffe auf den Kopf von Vârcolac Alfa und drückt ab. Sobald der Werwolf dann auf einen zugestürmt kommt, verschanzt man sich in ein naheliegendes Gebäude, wie zum Beispiel die Kirche mit der Schreibmaschine, dadurch spawnt der Gegner wieder zurück in eine seiner Ausgangspostionen. Das bedeutet, dass der Kampf dadurch abgebrochen wird. Nun wartet man kurz, am besten bis die Kampfmusik aufhört zu spielen, dann geht man wieder hinaus und feuert erneut mit dem Scharfschützengewehr auf seinen Kopf, anschließend verschanzt man sich wieder. Dieses ganze Prozedere wiederholt man solange bis Vârcolac Alfa besiegt ist.

     

    So habe ich die Trophäe durch Zufall ganz leicht im ersten Spieldurchlauf erspielt, ohne Schaden zu nehmen oder mich heilen zu müssen.

    • erledigt 1
  9. Ich hätte da noch Ergänzungen zu folgenden Trophäen, basierend auf meine eigenen Erfahrungen aus dem Spiel. Alles was ich umgeändert habe, hebe ich Fett hervor oder erwähne ich separat.

     

    6CD9B776E0D33CB0DE8E1CFE56E29FB78B87450B.PNG Rumschlepper
    Erweitern Sie Ihr Inventar.

    [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
    Erhaltet ihr, wenn ihr zum ersten Mal euer Inventar erweitert habt. Insgesamt gibt es für Jill 4 Gürteltaschen im Laufe des Spiels zu finden und mit Carlos 2 Gürteltaschen.
     

    Im Spoiler muss unterschieden werden zwischen den Gürteltaschen von Jill und Carlos, daher sollte es so umgeändert werden:

     

    Spoiler

    Gürteltaschen Jill

    • Die erste Gürteltasche findet ihr auf einer Leiter, rechts neben der Inventarbox in der Schaltzentrale des U-Bahn-Unterwerks.
    • Die nächste Gürteltasche erhaltet ihr, wenn ihr alle drei Juwelen (Grün, Rot, Blau) in das Uhrdenkmal eingesetzt habt.
    • Im Spielverlauf erhaltet ihr einen Akku, mit dem ihr in der Kanalisation, Oben, den Raum zur Wache öffnent könnt. Dort liegt die Gürteltasche auf einem Tisch.
    • Im Speicherraum des unterirdischen Labors, auf einer kleinen weißen Kommode.

    Gürteltaschen Carlos

    • Befindet sich im Tresor der Polizeistation im Büro (Westseite). Der Code dafür lautet: Links 9 - Rechts 15 - Links 7.
    • Während der Zombie Belagerung im Krankenhaus. Im Laufe des Kampfes bricht ein Hunter Beta die Tür zum Hinterraum der Lobby auf und dort findet man die letzte Gürteltasche.

     

     

    EB5C890954329AE7F5DD534DFEC7EBBB56DF2F05.PNG Checkpoint Charlie
    Zerstören Sie eine Charlie-Figur.

    [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
    Bei den "Charlie"-Figuren handelt es sich um Spielzeug, das ähnlich wie Wackelpuppen funktioniert. Befindet ihr euch in unmittelbarer Nähe, könnt ihr auch ein leises klickendes Geräusch wahrnehmen. Habt ihr eine "Charlie"-Figur gefunden, müsst ihr sie durch Halten von button_l2.png und Drücken von button_r2.png abschießen oder, wenn ihr im Besitz eines Messer seid und sich die Figur in eurer Reichweite befindet, sie durch Halten von button_l2.pngund Drücken von button_r2.png zerstören. Im Spiel sind insgesamt 20 "Charlie"-Figuren verteilt.
    Sobald ihr eure erste Figur zerstört habt, erhaltet ihr diese Trophäe.
     

    Den einen Satz habe ich komplett entfernt, weil es ja den Fundort der ersten Figur beschreibt und dieser steht ja bereits im Spoiler drin.

    Und im Spoiler erwähne ich alle Figuren (ich habe sie nummeriert, damit es etwas übersichtlicher ist), ergänze Beschreibungen und füge die restlichen Fundorte hinzu:

     

    Spoiler
    • Charlie 1: Wenn ihr das erste Mal auf Carlos getroffen seid, folgt ihm nicht in die U-Bahn Station, sondern geht zurück die Treppe hinauf. Zu eurer Rechten befindet sich die erste Figur zwischen einem roten und blauen Automaten vor einem Bus auf dem Boden.
    • Charlie 2: Im Donutladen der Innenstadt, hinter dem Tresen, rechts neben der Mikrowelle auf dem Regalbrett.
    • Charlie 3: In der Innenstadt, in dem Raum mit dem Tresor, nördlich des Donutladens, steht die Figur oben in dem Regal in der Mitte des Raumes.
    • Charlie 4: Dieser befindet sich links unter der Steuerungskonsole des U-Bahn-Büros in der Innenstadt, wo man das Stellgleisrätsel lösen muss.
    • Charlie 5: Gegenüber des zweiten Ausgangs in der Schaltzentrale des U-Bahn-Unterwerks steht diese Figur oben auf einem Regal. Aufgrund der Dunkelheit ist die Figur etwas schwer zu erkennen.
    • Charlie 6: Die nächste Figur ist im Spielzeugladen "Toys Uncle" gegenüber dem Supermarkt in der Innenstadt zu finden. Man benötigt den Dietrich um den Laden betreten zu können. Dort steht sie gleich rechts neben dem Eingang zwischen den ganzen kleinen "Mega Man"-Figuren.
    • Charlie 7: In der Kanalisation, Unten, südlich vom Labor befindet sich diese "Charlie"-Figur links neben der Leiter hinter einer Gitterabsperrung auf der Erde.
    • Charlie 8: In der Kanalisation, Unten, wenn man das letzte Mal den Akku in eine verschlossene Tür einsetzen muss. Wenn ihr diese Tür passiert habt, geht ein paar Treppenstufen hoch, dreht euch anschließend um und ihr seht diese Figur über der Beleuchtung auf einem Sims stehen.
    • Charlie 9: Nach der Begegnung mit Robert Kendo, muss man den Schlüssel mitnehmen, welcher die Tür zur Seitengasse öffnet. Am Ende dieser Seitengasse ist ein Wohnhaus, in welchem man die Figur auf einer Kommode findet.
    • Charlie 10: Nach oder während der Konfrontation mit Zombie-Brad an der Polizeistation. Man darf die Polizeitstation nicht betreten! Dreht euch am Eingang um, geht die Treppen hinunter, durch die Unterführung hinüber zur anderen Seite, wo sich ein kleiner Hof befindet. Dort steht die Figur links auf einer kleinen Mauer.
    • Charlie 11: Im Schließfächerraum der Polizeistation, in der nordwestlichen Ecke, steht die Figur ganz oben auf einem Regal.
    • Charlie 12: Im U-Bahn-Tunnel, nachdem man den Luftschutzbunker (Speicherraum) verlassen hat, erreicht man einen Zellenbereich mit Zombies. Hier steht die Figur unter einer Sitzbank der zweiten Zelle auf der rechten Seite.
    • Charlie 13: Uhrturmplatz auf dem Boden, rechts neben einer Holzkiste, die wiederum am Heck eines großen, dunklen Vans steht.
    • Charlie 14: Im Krankenhaus, auf dem Flur nach dem Empfang. Folgt dem Weg nach rechts bis zum Ende, dort steht die Figur links auf einer schwarzen Trage.
    • Charlie 15: Auf dem Dach des Krankenhaus, gleich rechts neben der Tür.
    • Charlie 16: Diese Figur versteckt sich im blauen Mülleimer des Krankenzimmers, im Krankenhaus. Der Mülleimer steht in der südwestlichen Ecke des Zimmers. Man geht einfach von der Schwesternstation aus durch die Tür, nahe dem Tresor und dreht sich, nach Betreten des Krankenzimmers, nach rechts und guckt nach unten.
    • Charlie 17: Im Krankenhaus in dem großen Lager, wo man den Aufzug benutzen muss, welcher in den unterirdischen Bereich führt. Dort findet man die Figur auf einem Gabelstapler, welcher ungefähr in der Mitte des Lagers steht.
    • Charlie 18: Diese Figur steht in einem Regal des unterirdischen Lagers, wo man die Sicherungen einsammeln muss. In dem Bereich, wo sich Jill zwischen zwei Regale durchquetschen muss, muss man sich dann einfach nur nach rechts drehen, da sieht man die Figur.
    • Charlie 19: In NEST 2 in dem großen Raum, wo man den USB-Stick erhält. Dort begebt ihr euch auf den kleinen Balkon im Nordwesten, wo man die Figur dann links in der Ecke auf dem Boden findet.
    • Charlie 20: NEST 2 in einem kleinen Raum, hinter Labor 1 steht die Figur auf dem Boden. Aufgrund der Dunkelheit ist die Figur etwas schwer zu erkennen.

     

     

     

    4695AB43FC25FB4E596B7736B1E0DD7EB1F5B5F4.PNG Kendos Waffenlager
    Sammeln Sie in der Kampagne alle Waffen.

    [Offline-Trophäe]
    Wenn ihr alle Waffen in der Kampagne gefunden habt, erhaltet ihr diese Trophäe. Insgesamt gibt es 4 Waffen im Laufe des Spiels zu finden und 2 Waffen, die sich von Anfang an im Inventar der Charaktere befinden. Die Waffen aus dem Shop sowie die Waffen Upgrades zählen nicht zur Trophäe.
     
    Auch hier habe ich den Spoiler umgeändert:
     
    Spoiler
    • G19-Pistole = Befindet sich von Anfang an in Jills Inventar.
    • M3-Flinte = Befindet sich im östlichen Raum des U-Bahn-Büros in der Innenstadt, in einem mit einer Kette verschlossenen Wandschrank. Zum Öffnen des Schranks wird der Bolzenschneider benötigt.
    • MGL-Granatwerfer = Im Büro der Kanalisation (Speicherraum) liegt die Waffe auf einem Metalltisch.
    • CQBR-Sturmgewehr = Befindet sich von Anfang an im Inventar von Carlos. Spielt man auf dem Schwierigkeitsgrad "Assistiert" befindet sich diese Waffe auch gleich zu Beginn in Jills Inventar.
    • G18-Pistole (Feuerstoß-Modell) = Nach der Zombiebelagerung im Krankenhaus, kann man die Waffe mit Jill auf einem Tisch im provisorischen Krankenzimmer finden.
    • .44 AE Lightning Hawk (Magnum) = Im Innenhof des Krankenhauses, befindet sich diese Waffe in einem silbernen Koffer. Diesen Koffer kann man nur mit Jill erreichen.

     

    E9C35AC7184BCB4FB3768AA6F942441E70FDB796.PNG Zwei zum Preis von einem
    Besiegen Sie zwei Gegner mit einem einzigen Schuss.

    [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

    Wenn ihr zwei Gegner mit einem Schuss eliminiert habt, erhaltet ihr diese Trophäe.

    Dafür eignet sich am besten die Schrotflinte und am einfachsten geht es, wenn man sich gewöhnliche Zombies dafür hernimmt z.B. in der Innenstadt. Vom Schwierigkeitsgrad sind "Assistiert" und "Standard" am Besten. Lockt zwei Zombies zu euch, bringt diese dazu, dass sie dicht beieinander stehen bzw. laufen (nicht hintereinander) und zielt mit der Schrotflinte möglichst auf Kopfhöhe. Alternativ kann man die Zombies auch vorher mit der Pistole etwas schwächen und dann mit der Schrotflinte schießen.

     

    • erledigt 1
  10. Ich habe mir vor einer Weile The Witcher gekauft und bin mittlerweile sehr unschlüssig es überhaupt zu spielen, weil mich zwei Sachen besonders beschäftigen, die ich jetzt erst erfahren habe:

     

    1. Was kann ich mir unter diesem Gwint Kartenspiel vorstellen? Ist es schwer das zu erlernen? Wie sieht es mit den Gegnern aus?

    2. Ich habe von einigen verbuggten Trophys gelesen und gehört, dass die teilweise, im schlimmsten Fall nicht erspielt werden können, wie sieht das aus?

    3. Ist Todesmarsch wirklich so schwer, wie ich gehört habe?

     

    Ich möchte auf Nummer Sicher gehen und mir von euch ein paar Meinungen einholen bzw. eure Erfahrungen wissen, bevor ich dieses Spiel wirklich anfange, denn meine Bedenken werden von Tag zu Tag größer.

  11. Ich vermute, ich habe so ca. 60-80 Stunden gebraucht, wenn nicht sogar mehr.

     

    Der Story-Modus alleine, wird schon einige Stunden in Anspruch genommen haben, weil ich diesen ingesamt 4x durchgespielt habe:

    1. Durchlauf diente dazu, die Geschichte und Charaktere kennenzulernen, nebenbei ergab sich Pazifist.

    2. Durchlauf habe ich alle E-Books eingesammelt und einen Großteil der Trophäen gemacht.

    3. Durchlauf war Leisetreter gewidmet, weil es im Zweiten nicht geklappt hatte und nebenbei Trophäen erledigt, die mir bis dato noch immer fehlten.

    4. Durchlauf der höchste Schwierigkeitsgrad.

     

    Zwischendurch habe ich die DLC's rundum Systemspaltung, Verzweifelte Maßnahmen und eine kriminelle Vergangenheit gemacht, um für etwas Abwechslung zu sorgen, aber ich denke, die meiste Zeit habe ich wohl in den Breach-Modus investiert bzw. musste ich investieren.

    Allein um die ganzen Erweiterungskits zusammenzukriegen habe ich Ewigkeiten gebraucht, weil die ganzen Booster-Packs teilweise nur Schrott enthielten und dann hatte ich für eine bestimmte Stage fast 24 Stunden gebraucht, weil mir ständig ein Fehlercode dazwischen gekommen war, der mich dazu zwang, das Spiel stets neuzustarten.

  12. Meine Bewertung liegt bei einer 4, weil ich das Spiel als nicht so schwer empfand, wie damals Human Revolution, wenn ich einen Vergleich ziehen würde, auch wenn ich zugeben muss, dass ich mich mit meiner Bewertung etwas schwer tat, weil es sowohl einfache als auch knifflige Passagen in dem Spiel gab.

     

    Mitunter am Schwersten tat ich mich mit ein paar Trophäen, die auf die experimentellen Augs bezogen waren - es funktionierte nie so, wie ich es mir erhofft hatte, vor allem mit der Nanoklinge + Kernoptimierung, Tesla-Faust und die Sache mit dem Titan-Schild (weil sich irgendwie nie ein Gegner fand, der eine Splittergranate benutzte)... warum kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären, aber es war nun mal so.

    Welche Trophäe ich total bescheuert fand und mir arges Kopfzerbrechen bereitete, war die, wo man einen unsichtbaren Gegner ausschalten muss, wenn man selber unsichtbar ist... wenn das nur so einfach wäre, denn wenn der Gegner unsichtbar ist, kann man den nicht mit Nahkampf ausschalten, so musste ich die Erfahrung machen - erst nachdem ich mir das Video im Leitfaden angesehen habe, bekam ich das so halbwegs hin, wenn auch mit mehreren Versuchen.

    Genauso schwachsinnig empfand ich es den Neuroplastizitätskalibrator am Anfang einzusammeln, wegen der Trophäe, denn es spielte letztendlich keine Rolle, weil das Teil so oder so erst mit der achten Nebenmission aktiviert bzw. Adam eingesetzt wird, aber naja...

     

    Weniger Probleme hatte bei den ganzen Nebenmissionen, obwohl ich mich beim Harvester und die letzte Ernte etwas schusselig anstellte bzw. mir Einiges abhanden gekommen war - relativ gut verlief auch das Einsammeln der E-Books, die Debatten und sowohl Pazifist als auch Leisetreter, was mir ja am meisten Sorgen bereitete und war am Ende doch ziemlich überrascht, wie gut es funkionierte, auch wenn es hin und wieder Momente gab, wo ich arg am zweifeln war, ob da nun ein Alarm ausgelöst wurde oder nicht.

    Der Durchlauf auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad war nach vorherigem mehrfachen Durchspielen keine Herausforderung.

     

    Die DLC's stellten auch keine besondere Schwierigkeit dar, aber womit ich mich wirklich schwer tat, war der Breach-Modus, also zumindest was das Durchhaltevermögen anging.

    Ich muss ehrlich sagen, mir hat dieser Modus überhaupt nicht gefallen... es war mir irgendwie zu eintönig und es fehlte mir an der Liebe zum Detail, obwohl es einige gute Stages gab, die auch schön knifflig waren, aber in einem Level hatte ich ständig an derselben Stelle, denselben Fehlercode, wodurch ich das Spiel immer wieder neustarten musste und für diese eine Stage habe ich, fast 24 Stunden gebraucht, um diese so zu bewältigen, ohne das ständig der Fehler auftauchte - kein Witz!!! Da fühlte ich mich richtig verarscht!! Zum Glück war dies eine einmalige Sache.

  13. Spoiler

    Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass einer der Teenies dahintersteckt... geschweige denn Josh... ich hatte wirklich vermutet, dass es sich um den Fremden handelte, zumal ich auch bei meinem ersten Durchlauf einen entscheidenen Hinweis vergaß, der Josh überführt hätte... somit war ich ganz überrascht als ich sah, dass er es gewesen ist.

     

  14. Schwer zu sagen, wie viel ich für die Platin gebracht habe - gevotet habe ich mit 30-40 Stunden.

    Da mich das Spiel so faszinierte, von der Geschichte und den ganzen Butterfly-Effekten, hab ich es immer und immer wieder durchgespielt - so ergab sich Alles nach und nach, deshalb hab ich auch nicht so auf den Zeitaufwand geachtet, aber bei meinem gemächlichen Tempo würde ich sagen, dass meine genannte Stundenanzahl wohl korrekt ist.

  15. Ich habe mit einer 2 abgestimmt, weil es so betrachtet keine schwierigen Trophäen gibt. Vieles hängt davon ab, welche Entscheidungen man im Verlauf der Geschichte trifft.

     

    Vermutlich hätte ich sogar mit einer 1 abgestimmt, aber weil ich hin und wieder Sammelobjekte vergessen habe, zumal einige von Denen an unmöglichen Stellen zu finden waren, wo man einfach nicht dran denkt und ich auch manche Spielpassagen wiederholen musste, weil ich die falschen Entscheidungen traf, halte ich eine Zwei für das Beste.

     

  16. Abgestimmt habe ich mit 40-50h, aber ich muss ehrlich gestehen, so genau weiß ich es nicht mehr, denn allein der Durchgang, wo man sich alle Hinweise anhören musste, hatte ewig viel Zeit in Anspruch genommen und teilweise dauerte es bis zu einer Stunde bis mal ein Hinweis erschien! Bei drei Hinweise hatte ich das auf jeden Fall!!!

    Insgesamt hatte ich die Story 5x durchgespielt, was hauptsächlich an der Trophäe "Notfallhilfe" lag - wenn die mir nicht solche Probleme bereitet hätte, wären es nur 3 Durchläufe gewesen.

     

×
×
  • Neu erstellen...