Für mich ist das Spiel eine 9.
Habe mir nach F1 2015 erstmals wieder einen Racer geholt. Weitere Rennspiele sind es nicht geworden, weil es mich gestört hat mit Pad zu spielen. Also habe ich mich dazu entschlossen mit GT7 mir ein Racing Wheel (GT DD Pro) und ein Rig zu holen. Und es war für mich die genau richtige Entscheidung. Ich hatte noch nie so viel Spaß mit einem Game (spiele allerdings auch fast nur Sportspiele oder Shooter).
Anfangs war es zwar frustrierend, weil ich ohne jegliche Fahrhilfen (mittlerweile ABS auf Standart) unterwegs war und ich mich sehr häufig gedreht habe, zudem waren mir die meisten Streckenlayouts absolut unbekannt. Mit der Zeit wird man allerdings immer besser und damit steigt auch der Spaß immer mehr.
Ich habe alle Rennen als Sieger beendet. Missionen, Streckenerfahrungen und Lizenzen sind vergoldet. Im Sportmodus bin ich nach den 50 Rennen für Platin auf B S.
Zum Spiel:
Für mich sind jegliche Rennen gegen die CPU eher uninteressant. Deshalb war das Menübuch recht zäh ebenso die Einzelrennen und Missionen. Die Lizenzen auf Gold fand ich nach anfänglichen Schwierigkeiten (beispielsweise IA-10) sehr spaßig aber für erfahrenere Fahrer sicherlich fast schon zu niedrig angesetzt, wenn man die früheren GT-Ableger bedenkt. Das gleiche gilt für die Streckenerfahrungen. Hier würde ich mir ein Update wünschen mit Platinzeiten oder ähnlichem (muss auch keine Credits als Belohnung geben).
Den mit Abstand meisten Spaß hatte und habe ich im Sportmodus (+ Multiplayer). Ich liebe es einfach die eigenen Bestzeiten zu verbessern wie in den Time Trials oder faire Rennen gegen echte Gegner zu fahren.
Das tägliche Roulletteticket hat mir keinen Frust bereitet, weil man weiß was man nicht bekommt.