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xXKoZXx

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  1. xXKoZXx

    Trophäen freischalten

    Hi, habe jetzt mit dem Spiel angefangen und schon 3 ingame Erfolge freigeschalten (20k Münzen, Töte 10 Feindarten und Ernte 100 Früchte), allerdings die dazugehörigen Trophäen nicht bekommen. Muss ich das Spiel einmal beenden und neustarten für die Trophäen? (Ich nutze den Ruhemodus) Oder ist das ein bekannter Bug? Hoffe ihr könnt mir helfen Edit: Das scheint ein bekannter Bug der PS5-Version zu sein, die Entwickler wissen über Discord Bescheid und scheinen daran zu arbeiten. Konsole ausschalten und neu starten hat erstmal nichts gebracht. Bin jetzt wieder zu meiner Freundin (Konsole länger vom Netz getrennt und anderes Internet, wobei sowohl meines als auch ihres über LAN-Kabel verbunden ist). Beim Start des Spiels sind nun die 9 fehlenden Trophäen aufgeploppt. Mal schauen ob sie jetzt ordnungsgemäß aufploppen oder ich bei den restlichen wieder Probleme bekomme. Edit 2: Die nächsten 5 Trophäen sind jetzt ohne Probleme aufgeploppt. Patch gab es auch keinen 🤔
  2. So wunderschön die Welt auch ist, man merkt halt, dass Ubisoft das Spiel entwickelt hat. Gefühlt nimmt man 1000 mal die selbe Basis ein, das Rohstoffsystem ist zwar zu Beginn ganz nett, aber irgendwann hatte ich dann auch keinen Bock mehr und hab lieber Waffen gekauft, zumal manche Bedingungen zum Sammeln nicht via Jagdbuch erklärt werden. Die DLCs machen das Ganze nur bedingt besser. Der erste liefert mit den Spielen erstmal was neues, nur um dann doch wieder Basen einzunehmen/zu zerstören. Im 2. kriegt der Ikran dann coole Upgrades, aber letztlich nimmt man damit nur wieder mehr Basen ein. Schade, das Setting hat so viel hergegeben, nur um das Gameplay (mal wieder) in die Belanglosigkeit zu ziehen. Mehr als ein "durchschnittlich" (5) ist mMn deshalb nicht drin.
  3. Was mir auch aufgefallen ist, dass man erstmal das Menü verlassen muss, bevor die überhaupt bei den Quests angezeigt werden. Aber Skillpunkte gibt es theoretisch genug, ich hatte am Ende 9 über. Am einfachsten ist wohl der Herstellerspitzenskill, da man dort keine Schwachstellen treffen muss, sondern nur Materialien braucht.
  4. 3 von mir. Platin kann auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad geholt werden, wodurch das Spiel an sich ziemlich leicht ist. Das schwierigste ist wahrscheinlich der ganze Sammelkram, wobei man das ziemlich gut mit Mapgenie erledigen kann.
  5. 61 h laut PS5 Menü. Dabei habe ich erstmal so ziemlich alles erkundet und fast alle Nebenmissionen abgeschlossen. Erst zum Ende hin habe ich für den letzten Sammelkram Mapgenie genutzt. Geht natürlich schneller, hab auch ziemlich lange gebraucht, bis ich den Ikran hatte, wodurch ich selbst noch schneller gewesen wäre. Dialoge habe ich allerdings nach ein paar Stunden mehr oder weniger übersprungen, da meist eh belanglos.
  6. Ich habe für die Herausforderungen einen Guide benutzt, der Schritt für Schritt das Vorgehen erläutert hat. Ebenfalls hilfreich ist es, bei einem Sturm das Spiel zu speichern und zu schauen, was er anrichtet. Bei heftigen Krankheitsausbrüchen oder teuren Reparaturen (manche Gebäude kosten 200k!) kann man dann neuladen. Story und Chaostheorie waren eher ein Tutorial und den letzten Kram kann man im Sandboxmodus holen.
  7. 56 h laut PS5. Etwas über 20 waren es für Story und Chaostheorie. Nach den Herausforderungen stand der Timer bei ca. 50 h. (Hier habe ich allerdings einen englischsprachigen Guide verwendet). Der Rest ging dann für die letzten Datenbankeinträge, die letzten 20 Dinos züchten und noch ein paar andere Trophäen drauf.
  8. 4 von mir. Im Großen und Ganzen nicht allzu schwer, dennoch ein paar Mal den Game Over Screen gesehen und es ist immer noch ein Metroidvania, also schauen wo man mit dem neuen Skill weiterkommt oder was man jetzt für ein Item holen kann. Aber für eine 3 ist mir das Spiel doch etwas zu anspruchsvoll. Die Castlevania Remakes haben bspw. eine Rückspulfunktion, wo ich eine 3 eher rechtfertigen könnte. Allerdings habe ich auch relativ spät angefangen, Zeug aufzuwerten bzw. zu craften, wodurch ich mir manche Stellen auch etwas schwerer gemacht habe, als nötig. Allerdings spielt auch Glück eine Rolle, wenn man nicht gezielt erstmal Scherben farmen will, um diese zu verstärken. Auch mit Heilitems bin ich relativ sparsam umgegangen, was mir auch den ein oder anderen Tod erspart hätte.
  9. Spielstand sagt irgendwas um die 25 h, Menü 29 h (also mit Game Over) Deshalb vote für 21-30 h. Ca. die Häfte der Zeit war hierbei für das Farmen der Materialien/Geld/Scherben etc. Je nachdem wie viel Glück man hat (oder je früher man die Glücks- und Gegenstands-Scherben maximiert), desto schneller oder langsamer geht das dann hintenraus. Ich habe mir allerdings eine Übersichtskarte ausgedruckt und im Internet geschaut, welcher Gegner wo welche Materialien hinterlässt
  10. 4 von mir. Als großen Tipp würde ich erwähnen, alles ohne selbst erstellte Inseln zu machen, da diese im dümmsten Fall die Überlebenden entfernen, auf diesen aber auch die Zähler für bestimmte Trophäen angehalten werden. Ansonsten ist das Spiel relativ einfach, auch ohne Kompass kann man sich relativ gut orientieren. Ich weiß nicht, wie zufallsgeneriert die Positionen auf der Karte noch sind, da ich bei jedem Spielstart exakt in der Mitte, neben dem Frachter und in Süd bis südöstlicher Richtung die 3 Bosse hatte. Der Tanker ist auf jeden Fall ein guter Orientierungspunkt ohne Kompass, befindet man sich am Rand, sieht man wo keine Inseln sind und kann gezielt fehlende ansteuern. Hab mich zwar 1-2 mal auch verfahren, aber dank dem Kartographen im Hauptmenü war auch das kein Problem. Für mich als Survivalneuling war es noch am schwersten, die unterschiedlichen Bauwerke richtig zu nutzen, da man meist nicht mit diesen interagiert, sondern bspw. beim Stämme sägen nur in der Nähe sein muss. Die Bosse waren letztlich auch einfacher als gedacht, Auch der Leitfaden hat mir geholfen. Hatte zuerst etwas losgespielt, um später festzustellen, dass ich das Spiel ohne Kompass beenden muss, weshalb ich erstmal neu starten musste.
  11. Ich habe für Platin 43 h gebraucht, allerdings haben mich die letzten 3 Trophäen ca. 12 h gekostet. Grund war, dass ich diese auf einer selbst erstellten Insel erspielen wollte, dort der Timer aber nicht weiterläuft (10 Tage kein Fisch, kein Fleisch und nicht an Land schlafen). Allein das hat mich sicherlich unnötig 6 h gekostet, weshalb ich für 31-40 h gevotet habe.
  12. Allgemeine Infos: Alle Trophäen können auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad erspielt werden ("Gefährliche Haie" und "Schlangen" auf "passiv" bzw. "entfernt" einstellen). Viele Gegenstände lassen sich mit verschieben, sowie auch ein aufgelaufenes Floß mit bewegt werden kann. Im Kartographen sind alle Inseln weiß dargestellt sowie die Standorte der drei Seeungeheuer rot mit einem Totenschädel markiert sind. Die Insel, auf der man sich gerade befindet, ist rot markiert. Die Insel, um mit dem Flugzeug zu entkommen, ist ebenfalls mit einem roten Feld und einem Totenschädel markiert ("Die grosse Flucht"). Im Kartographen kann man eine neue Insel mit selbst ausgewählten Ressourcen erstellen und damit bestehende Inseln ersetzen. Man sollte jedoch zuerst die Inseln die man ersetzt, untersuchen da man sonst Objekte oder sonstige Dinge, die man für Trophäen finden muss, nicht mehr finden kann, wenn man willkürlich Inseln im Kartographen ersetzt. Auf selbst erstellten Inseln sind Trophäen genauso wie auf normalen, nicht bearbeiteten Inseln aktiv und nicht blockiert. Ausgenommen davon sind die Trophäen Fische sind Freunde, Schwupps bist du auf seinem Tisch, Einsiedler, Veganer Insulaner, Das Meer ist meine Wiege, Wer braucht schon das Meer?, Das ist der Hammer, Das brauchst du jetzt bestimmt nicht mehr (wenn man die Inseln ersetzt, siehe voriger Abschnitt), Fließbandarbeiter, Das nennt sich "Industrielles Design" und "Die Arche". Hier werden die Zähler pausiert, bis man auf eine zufällig generierte Insel zurückkehrt Quelle und für die Trophäen Fische sind Freunde, Veganer Insulaner und Das Meer ist meine Wiege spiegelt das auch meine Erfahrung wieder. Veganer Insulaner 10 Tage hintereinander kein Fleisch gegessen. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man zehn Tage kein Fleisch gegessen hat. Alternativen zu Fleisch sind Kokosnüsse, Fische und Konservendosen. Die Trophäe ist mit den Trophäen "Fische sind Freunde", "Einsiedler" und das "Meer ist meine Wiege" kombinierbar. Tipp: Diese Trophäe kann man außerdem freischalten, indem man den Bildschirm "Gestorben" nach einem Tod zehn Spieltage offen lässt und nicht schließt. Ein Spieltag dauert ungefähr 40 Minuten. Der Tipp (steht auch bei anderen Trophäen) wurde gepatcht. Und Fische zählen ebenfalls nicht für die Vegan-Trophäe.
  13. Also ich habe jetzt 10 Tage lang ohne Schlaf, mich nur von Kokosnüssen und ab und an mal einer Frucht ernährt (selbsterstellte Insel). Mir fehlen noch immer die Trophäe für 10 Tage nicht auf der Insel schlafen, 10 Tage keinen Fisch und 10 Tage kein Fleisch. Hab zwar mal mit Zelt zum speichern interagiert und Schweine fürs Leder ausgeschlachtet, aber Fisch habe ich nie einen angerührt (außer die eine Krabbe im Tutorial zählt als Fisch, aber selbst dann bin ich jetzt bei Tag 14, die letzten beiden Nächte habe ich im Schlauchboot im Wasser geschlafen. Ich könnte kotzen... Edit: Scheint als würde es an den erstellten Inseln liegen... Quelle
  14. Kann auch bestätigen, dass es scheinbar am Steuer lag. Sturm war bei mir auch keiner, allerdings kam am selben Tag später einer (hatte nach Erhalt der Trophäe neu geladen und erstmal die Tiere runter geworfen/ausgeschlachtet), als ich wieder an meiner Basis angekommen war. Geladen hatte ich 2 große Schweine, 3 kleine Schweine, 3 Schlangen, 2 große Krabben und je 2 kleine Krabben auf dem Boden und im Rucksack.
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