Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

xXKoZXx

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    2.052
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Karl-Marx-Stadt
  • Interessen
    Platintrophäen jagen, Kraftfahrzeuge, Fussball
  • Beruf
    Chemielaborant und -ingenieur ;)

Letzten Besucher des Profils

6.504 Profilaufrufe
  1. Ich hab das Ganze jetzt nach einem Event geschafft und noch 190 Münzen übrig. (Wobei ich 4 Accessoires gewonnen hatte und die Münzen nur für Avatare ausgeben musste) Jetzt fehlen nur noch 2 Titel, die man aber noch für die Offline-Arena bekommen sollte und evtl. noch für irgendwelche Meilensteine im Game.
  2. Das mit der Formatierung der LF nervt mich auch etwas. Habe glaube auch noch seit über 1 Jahr einen LF offen, der eigentlich nur noch etwas formatiert werden muss 😮‍💨 Und ja, das mit den Foren kennt man, wobei das auch schon eine ganze Weile geht. In meiner Jugend gab es Studi/MeinVZ und wir hatten sogar noch ein Forum für unsere Stadt. Dann kam Facebook. Selbiges für unser Studentenforum, indem Altklausuren etc. geteilt wurden -> Facebook. Bin noch in einem Autobezogenen Forum unterwegs und auch da kenne ich nach 2 Jahren gefühlt alle aktiven Mitglieder 😅 Heutzutage verdienen Leute mit ihren Leitfäden eben Geld, wie bspw. PowerPyx (der übrigens auch hier registriert ist) und bringt Leitfäden schon vor Release raus. Einziger Nachteil: die sind meistens nur auf Englisch (wobei ich letztens auch von der Person, die den PowerPyx LF gemacht hat, anderswo einen deutschsprachigen gefunden habe). Was ich aber bei manchen besser finde: Die LF sind Roadmapartig aufgebaut. (Ja, die Roadmap haben wir hier auch, wird aber ganz selten gemacht), was ich gerade in Kombination mit Sammelsachen oder verpassbaren Trophäen besser finde. Im klassischen Leitfaden müsste ich bspw. jedes Kapitel 5 Trophäen anschauen, um auch ja alle roten, gelben, grünen, blauen und weißen Steine zu sammeln (ihr versteht was ich meine), dort hab ich Kapitel 8: -Nach Gegnergruppe blauer Stein -Nach dem Maschinengewehr grüner Stein -Nach dem Miniboss roter Stein. -Streichle den Hund für Trophäe xyz Hat aber natürlich auch was von Spoiler, mich stört das nicht, aber andere vlt.
  3. Ich hab zumindest nichts gelesen, deshalb meine Frage diesbezüglich (bzw. kam die dunkle Erinnerung, dass es letztes Jahr eines gab)
  4. 8 von 11 ist denke ich eine gute Quote, Problem ist eher, dass mit 11 Leuten nicht allzu viele mitgemacht haben (sei es wegen Zeit oder Schwierigkeit) Ich persönlich habe etwas gebraucht, um Doom herauszufinden und bei der 2. Antwort nicht das falsche Atelier Ryza hinzuschreiben (war etwas unglücklich mit Game 52&53 😅)
  5. Schade, wieder kein Glück gehabt 😅 Aber Glückwunsch an die Gewinner 🙂 Gibt es als Trostpreis wenigstens wieder ein Abzeichen? 😂
  6. Vote mit 4. Eigentlich ist nichts schweres dabei, da man für Platin entspannt auf locker spielen kann. Am schwersten war es wohl noch, für Mr. Impossible einmal die komplette Karte abzufahren (wobei man hierbei wohl auch die Magellan nutzen kann). Hatte mich gegen Ende kurz mal verfahren (zu viele Questmarker 😅) und bin mit vlt. 20 Sekunden Rest angekommen. Und dabei bin ich schon Kamikazemäßig in die Basen geprescht (meine größte Sorge war, einen Gegner zu überfahren... keine Ahnung ob die dann als tot gelten oder nur bewusstlos. Wollte auf jeden Fall danach nicht noch 20 Leichen entsorgen 😅). Ansonsten einfach viel erkunden, Wege erschließen und nebenbei Pakete liefern, hier und da mal etwas schleichen und ballern und Kojima-typisch viele Cutscenes.
  7. Knappe 89 h laut Ingame-Speicherstand und 88 h laut PS5 Menü, daher vote für 81-120h. Hätte mich der doofe Abenteurer nicht so aufgehalten, hätte ich das evtl. 3-4 h schneller geschafft. Gespielt habe ich auf locker und nach Spielabschluss mit eingeschaltetem Q-Pid (außer bei Geisterjäger-Aufträgen).
  8. Mein Erlebnis war teils-teils. Monorails wurden relativ gut von meinen Mitspielern ausgebaut, nur hier und da musste ich mal ein paar Hundert Ressourcen investieren. Bei den Straßen hingegen habe ich vlt. 5-6 Abschnitte bekommen, während ich für den Großteil teils je 2000-3000 Metall und Keramik angekarrt habe. Gefühlt musste ich 70% der Straßen alleine bauen. Bin jetzt aber mit der Infrastruktur (soweit ich es finden konnte) fertig, Spiel ist auch bald platiniert. Muss nur noch die doofen Abenteuer maximieren (die haben zu wenig Lieferaufträge bzw. brauchen verhältnismäßig zu viele Like =/) und ein Ausflug in den Leeresturz (weiß nicht, wie gut bzw. nervig man dort wieder wegkommt, weshalb ich das als letztes machen will 😂)
  9. Ich habe mal mit 5 bewertet, habe auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad gespielt und fleißig Phantome beschworen. Das schwerste war hier nichts zu verpassen und die ein oder andere Passage. Die Bosse waren so eher das geringste Problem.
  10. PS5 Menü sagt 26 h, der Speicherstand 31 (+ 1,5 h für den Cloud Backup um alle 3 Enden im 1. Durchgang zu bekommen), für ca. 1,95 Durchgänge (2. bis Laxasa für die letzte Schallplatte). Da ich nicht weiß welcher genauer ist (ingame läuft glaube weiter, wenn man ins PS5 geht, zumindest hatte ich nach etwas afk immer wieder reichlich Früchte), habe ich einfach mal für 31-40 (also den höheren) gevotet. Gespielt habe ich hierbei ausschließlich auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad und mit einem englischsprachigen Guide für alle Sammelgegenstände. Der 1. Durchgang hat hierbei ca. 21 h gedauert, der 2. dann die restlichen 10.
  11. Ich habe dieses Jahr ganz ehrlich keine wirklich neuen Spiele spielen können. Deshalb kann ich nur folgende 2 (von der "Konkurrenz") bewerten: Platz 1: Death Stranding 2: On the Beach Platz 2: Age of Empires 2 Platz 3: Forza Horizon 5 Flop: - Vorfreude: Resident Evil Requiem, Forza Horizon 6 Zwar habe ich noch Death Stranding 2, Final Fantasy Tactics und Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii hier rum liegen (und liebäugle mit Clair Obscur, welches zum Black Friday leider ausverkauft war), komme aber erst dazu, wenn ich Lies of P abgeschlossen habe. Hab zwar noch 2 Tage Urlaub, aber mal schauen, ob ich eins davon bis zum 17. wenigstens angespielt bekomme. Erläuterung: Edit: So, Death Stranding 2 nun durch und klare Nummer 1.
  12. Spiel: Lies of P Mit den späteren Patches kamen kleinere Änderungen, die vlt. Erwähnt werden sollten. Es ist nun bspw. möglich alle 3 Enden in einem Spieldurchgang freizuschalten. Dafür werden 2 Back-Up Saves via PS+-Cloud benötigt. Der erste vor Sophia in Kapitel 11. Hier lässt man sie leben und spielt dann bis zum Ende (inklusive Namenloser Puppe) für Free from the puppet string [Free from the puppet string] Erreiche das Ende. Man benötigt KEINEN Wahrheitsdurchgang mehr, nur einen Lügendurchgang, wobei man beim 2. Durchgang dann beliebig antworten kann (bzw. spart man sich damit die letzten zwei Bosse im NG+, wo sie sicherlich schwerer sind als im 1. Durchgang. Bis Laxasia muss man leider so oder so wegen der Schallplatten spielen. Hat man diese Trophäe lädt man den Backup-Save und erlöst nun Sophia. Nun spielt man bis Simon Manus, besiegt diesen und fährt mit dem Fahrstuhl runter. Hier legt man dann den 2. Backup Save an (der 1. wird ja überschrieben) und gibt Gepetto einmal sein Herz und verweigert es beim zweiten Mal, um wieder gegen die Namenlose Puppe zu kämpfen und so die beiden anderen Enden freizuschalten. Die andere wichtige Änderung betrifft die Schallplatten für Goldene Melodie Sammle alle Schallplatten und spiel sie ab. Die Schallplatte Proposal Flower, Wolf Part I erhält man nun, sobald man Alidoro tötet. Die Schallplatte Far East Princess erhält man nun, wenn man Eugenie die Wahrheit sagt (also dass der echte Alidoro ihr Bruder war). Damit können nun die Nicht-Goldenen Schallplatten in einem Durchgang gefunden werden, so dass man theoretisch nur noch für die 5 Goldenen einen Großteil des NG+ erledigen muss, wenn man alles andere in einem Spieldurchgang erledigt hat. Ebenfalls sind die Schwierigkeitsgrade nicht (mehr?) an den DLC gebunden (was die allgemeinen Hinweise suggerieren), sondern stehen nun jedem zur Verfügung.
  13. 3 von mir. Am schwersten war es, mich ausreichend zu motivieren um es durch zu spielen. Die meisten Trophies kommen hierbei automatisch und man kann auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad spielen. Nur ein paar Sammelsachen sind verpassbar, weshalb man einen Guide nutzen sollte.
  14. Von mir gibt es nur eine 5, da ich das Game durchschnittlich fand. Am besten war noch die Story. Zu Beginn kamen bei mir Resident Evil Vibes auf, aber irgendwie kam das Game nicht in Fahrt, was wohl an dem mMn grauenhaften Pacing lag. Dazu noch die 2 Parts. Während Saga noch ok war, fande ich den Alan Part eher mau. Gegner waren gefühlt nur im Spiel um etwas Action reinzubringen. Auch die Jumpscares nutzen sich nach dem 3. Mal dann etwas ab, weil sie das einzige Überraschungsmoment sind und man dann damit schon rechnet. Dazu das sehr limitierte Inventar. Ok, ich hab auf Einfach gespielt, aber irgendwie hatte ich zum Ende alles mit Heilung und Talismanen zugemüllt. Beim Alan-Part fängt man dagegen an, eigentlich nur noch durch zu rennen, da die Gegner erst mit der Taschenlampe bestrahlt werden müssen (oder man wartet bei den reinen Schatten, bis sie verschwinden). Dazu kommt die bewusst irritierende Levelarchitektur, vor allem mit Alan und den Schauplätzen, die ich einfach nur nervig fand. Deshalb kann ich hier einfach nicht mehr als 5/10 vergeben.
×
×
  • Neu erstellen...