Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Leidenschaftliche Sammler


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Und bei Golden Abyss geht es relativ ab:

Rätsel:

  • Geheimnisse der Kuna (11)
  • Odessa Mining Company (11)
  • Die Konquistadoren (12)
  • Lebenszeichen (11)
  • Vergiftetes Pulver (10)
  • Die Revolution (11)
  • Die Spur von Vincent Perez (11)
  • Die Sete Cidades (12)
  • Die Pilgerfahrt des Paters (12)
  • Die verlorene Zivilisation (13)
  • Himmelskreis (13)
  • Ring der Erde (11)

Vermögen (= Schätze):

  • Türkisglyphen (40)
  • Jadeschnitzereien (30)
  • Niedere Gottheiten (15)
  • Die Menagerie (11)

Prämien:

30 Silberstücke

30 Goldstücke

30 Cadiz Karten

30 Edelsteine

21 Arcana Karten

Die Prämien verstehe ich nciht, hab die im Leitfaden nciht gefunden, sind das wirklich Sammelobjekte?

Denn die Rätsel glaube ich nicht das die zählen, und schätze allein sind genau 96 was zu wenig wäre^^

@Kevin: Viel zocken und Platin holen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prämien werden von gegnern zufällig fallen gelassen, aber von den Schatzsets, dass sind nicht alles Rätsel, es sind teilweise auch Sachen, wo du z.B. einen Kohleabdruck sammeln musst. Einige von diesen kommen automatisch in der Story, aber andere nicht, es sind auf jeden Fall insgesamt über 100.

Warum schreibst du eigentlich so genau dazu, wie viele es sind, solange es über 100 sind reicht das doch, is doch egal wie viele es ganz genau sind? Vergleichen lässt sich das eh nicht, in einigen Spielen findest du an einer Stelle 5 Schätze und in anderen Spielen muss man vorher mehrere Rätsel lösen um auch nur einen Schatz zu bekommen. Es sollten am Ende auf jeden Fall alle Spiele gleich viel zählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Prämien werden von gegnern zufällig fallen gelassen, aber von den Schatzsets, dass sind nicht alles Rätsel, es sind teilweise auch Sachen, wo du z.B. einen Kohleabdruck sammeln musst. Einige von diesen kommen automatisch in der Story, aber andere nicht, es sind auf jeden Fall insgesamt über 100.

Warum schreibst du eigentlich so genau dazu, wie viele es sind, solange es über 100 sind reicht das doch, is doch egal wie viele es ganz genau sind? Vergleichen lässt sich das eh nicht, in einigen Spielen findest du an einer Stelle 5 Schätze und in anderen Spielen muss man vorher mehrere Rätsel lösen um auch nur einen Schatz zu bekommen. Es sollten am Ende auf jeden Fall alle Spiele gleich viel zählen.

Danke Starkiller.

Eigentlich hast du recht. Nur heißt das dann wohl das ich die Idee mit der Rangliste fallen lassen muss und die Standard "wer die meisten Platin hat" Rangliste machen.

Der gemütlichheit halber werde ich es wohl dann so jetzt machen..

Trotzdem Schade^^

Vorheriger Post um 16:33

Post hinzugefügt um 16:41

The Amazing Spiderman könnte man in die Liste aufnehmen. Es beinhaltet 700 sammelbare Comics + 191 weitere Sammelobjekte die für die Platin gebraucht werden. Also insgesamt 891 Sammelobjekte.

Danke ist drinne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte noch zwei Vorschläge für Spiele:

Prince of Persia®

14.png Meister der Lichtkeime

1001 Lichtkeime sammeln.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür müsst ihr alle 1001 Lichtkeime sammeln.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Spare Parts

12.png Meistermechaniker

Alle 100 Schiffsteile gesammelt.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Erhält man, sobald man alle 100 Schiffsteile gesammelt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ganz wie du die Rangliste aufbauen willst/wolltest, aber nur als Vergleich: In Assassins Creed 2 musst du jede Feder einzeln suchen, in Prince of persia hingegen kann man teilweise durch einen Wandlauf mehrere der lichtkeime sammeln, da diese einfach überall rumliegen/schweben. Die Sammelgegenstände in den einzelnen Spielen sind einfach nicht gleichwertig. Um dann mit einem Spiel wie Prince of Persia mit 1000 einfachen Sammelgegenständen gleich zu ziehen müsste man in 10 Spielen wie uncharted alle Schätze finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiß nicht ganz wie du die Rangliste aufbauen willst/wolltest, aber nur als Vergleich: In Assassins Creed 2 musst du jede Feder einzeln suchen, in Prince of persia hingegen kann man teilweise durch einen Wandlauf mehrere der lichtkeime sammeln, da diese einfach überall rumliegen/schweben. Die Sammelgegenstände in den einzelnen Spielen sind einfach nicht gleichwertig. Um dann mit einem Spiel wie Prince of Persia mit 1000 einfachen Sammelgegenständen gleich zu ziehen müsste man in 10 Spielen wie uncharted alle Schätze finden.

Ja hast recht, fand die Idee trotzdem gut, nr eben ausbaufähig.

Wüsste aber auch nicht wie man das lösen sollte.

Danke Heckenschütze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lego haary potter 5-7 und 1-4 da musst du jeweils 200 goldbaren finden und ne menge charaktere finden . wenn die beiden zählen dann hab ich mit infamous, Little Big Planet,Little Big Planet 2, AC 2, burnout Paradise, motorstorm Apocalypse insgesamt 8 Platins wenn das hierfür reicht :)

Danke werde ich mir ansehen!

Bis ich jemanden in die liste eintrage dauert es noch etwas^^

EDIT: Jeder Spielevorschlag ist gern gesehen, da er mir schon ein Teil der Arbeit abnimmt^^

Derzeit bin ich bei den Standard Spielen Alphabetisch mit A-K Fertig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eines will ich an dieser Stelle gleich mal klar stellen, eine Beschreibung von Sammelitems in iddizierten Spielen ist schonmal komplett tabu. Solltest du solche Spiele also mit aufführen, dann nenne sie bloß beim Namen und gibt keine genaueren Angaben dazu an.

Da ich die angaben anzugeben schon aufgegeben habe wird das nicht vorkommen :)

Vielleicht lasse ich Indizierte Spiele ganz raus, ist mir zu heiß das Thema^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das mit Sammelobjekten, die man nicht für die Platin braucht? Bsp Alice: Madness Returns: Hier braucht man die Flaschen nicht sammeln, ich selber hab bspw. Platin, aber sicherlich nicht alle Flaschen gesammelt, wie willst du das kontrollieren? Mein Vorschlag daher, Objekte, die nicht für Platin benötigt werden, rauszulassen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube aber auch dass es am besten wäre einfach alle Spiele die über 100 objekte haben einzutragen und dann die Platin als Mindestanzahl zu nehmen. Dann zählt halt die Anzahl der Platin für die Rangliste, denn wie Starkiller schon sagte, Collectibles kann man schwer vergleichen, denn PoP 1000 Keime zu sammeln ist mMn. leichter als bei Uncharted 100 (ohne Guide) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...