Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der JRPG-Platin Club


Recommended Posts

Ich würde auch gerne aufgenommen werden.

Ich habe folgende Spiele platiniert:

Ar Tonelico 3: Qoga Knell of Ar Ciel

Atelier Meruru: The Apprentice of Arland

Atelier Rorona: The Alchemist of Arland

Atelier Totori : The Adventurer of Arland

Final Fantasy XIII

Hyperdimension Neptunia

Last Rebellion

Resonance of Fate

Trinity Universe

Wie wärs eigentlich wenn du hier ne Rangliste machst? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir kommt Tales of Grace f hinzu
Wäre auch gerne dabei:smile:

Ar Tonelico 3: Qoga

Disgaea 3 Absence of Justice

Final Fantasy 13

Final Fantasy 13-2

Hyperdimension Neptunia

Ni No Kuni

Resonance of Fate

Trinity Universe

Ich würde auch gerne aufgenommen werden.

Ich habe folgende Spiele platiniert:

Ar Tonelico 3: Qoga Knell of Ar Ciel

Atelier Meruru: The Apprentice of Arland

Atelier Rorona: The Alchemist of Arland

Atelier Totori : The Adventurer of Arland

Final Fantasy XIII

Hyperdimension Neptunia

Last Rebellion

Resonance of Fate

Trinity Universe

Wie wärs eigentlich wenn du hier ne Rangliste machst? :)

eingetragen

Der RPG-Thread schreckt ihn sicher ab. :D Der ist ja schon ne Heidenarbeit, vorallem wenn sich einer mal aus der Masse abhebt. :xd::'> Hier gibt es zwar nur eine Teilmenge der dortigen Spiele, aber trotzdem. ^^
Hier ist es aber wesentlich überschaubarer. Wir sind ja ein recht kleines Grüppchen :)

hmm wuerde sich zumindest lohnen mittlerweile ich mach die mal demnaechst^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal ne Frage: Ich hab es zwar nie gespielt, aber wenn ich mir so Videos davon anschaue, dann ist Disgaea doch eher ein Strategie-RPG als ein JRPG oder?

Naja es kommt drauf an was du als JRPG ansiehst.

Für mich sind es spiele die die typischen klischees und "nonsens" die im Japan so beliebt sind in den spiel einbauen.

Wie jetzt die Schulmädchen uniform oder der Running Gag schlechthin, die "Geteilten Bäder".;)

Disgaea ist von der Story her durch und durch JRPG aber die kämpfe sind Strategisch.

Ich würde sagen Disgaea ist ein SJRPG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es kommt drauf an was du als JRPG ansiehst.

Für mich sind es spiele die die typischen klischees und "nonsens" die im Japan so beliebt sind in den spiel einbauen.

Wie jetzt die Schulmädchen uniform oder der Running Gag schlechthin, die "Geteilten Bäder".;)

Disgaea ist von der Story her durch und durch JRPG aber die kämpfe sind Strategisch.

Ich würde sagen Disgaea ist ein SJRPG.

Für mich zählt in erster Linie das Kampfsystem.

Ich mein Final Fantasy Tactics ist doch auch kein JRPG sondern ein Strategie-RPG.

Daher finde ich Disgaea hier falsch aufgehoben, zumindest meiner Meinung nach. :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kann es denn nicht beides sein?

Ich meine, zum einen gibt es die Einteilung West-RPG und Ost(oder eben meistens J)-RPG, nach dem Land, in dem es entwickelt wurde (das manche östlichen RPGs sich ehr wie westliche benehmen und umgekehrt sei mal dahingestellt), und dann halt nach dem Kampfsystem Action-, Strategie-, ATB- und sonstwas-RPG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich zählt in erster Linie das Kampfsystem.

Ich mein Final Fantasy Tactics ist doch auch kein JRPG sondern ein Strategie-RPG.

Daher finde ich Disgaea hier falsch aufgehoben, zumindest meiner Meinung nach. :skep:

Ich für mich habe nicht soo viele JRPG gespielt, ich weiss also nicht genau was nötig ist damit ein RPG zu JRPG wird und umgekehrt.

Neben Disgaea müssten dann auch alle Agarest teile,Cross Edge und Mugen Souls weg.

Es ist besser du wartest auf Kite oder jemand anderes, ich kann dir keine bessere antwort geben.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieso kann es denn nicht beides sein?

Ich meine, zum einen gibt es die Einteilung West-RPG und Ost(oder eben meistens J)-RPG, nach dem Land, in dem es entwickelt wurde (das manche östlichen RPGs sich ehr wie westliche benehmen und umgekehrt sei mal dahingestellt), und dann halt nach dem Kampfsystem Action-, Strategie-, ATB- und sonstwas-RPG.

So sehe ich das auch.

NIER ist für mich z.B. auch ein JRPG.

Aber die endgültige Entscheidung liegt hier bei Kite ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehe ich das auch.

NIER ist für mich z.B. auch ein JRPG.

Aber die endgültige Entscheidung liegt hier bei Kite ;)

NIER steht ja auch nicht zur Debatte. Für mich ist es sogar grenzwertig ob es überhaupt ein RPG ist, aber wenn dann West.

Agarest sieht Disgea ähnlich, wäre für mich also auch keines.

Sieht vom Kampfsystem nissl aus wie Rainbow Moon und das ist schließlich auch nicht hier drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NIER steht ja auch nicht zur Debatte. Für mich ist es sogar grenzwertig ob es überhaupt ein RPG ist, aber wenn dann West.

Agarest sieht Disgea ähnlich, wäre für mich also auch keines.

Sieht vom Kampfsystem nissl aus wie Rainbow Moon und das ist schließlich auch nicht hier drin.

Es kommt halt darauf an wie man JRPG interpretiert.

Für manche sind JRPGs z.B. nur Spiele mit einem rundenbasiertem KS, für andere sind JRPGs Spiele, welche einen "Anime-Stil" haben.

Dann gibt es auch Leute für welche die Story ausschlaggebend für ein JRPG ist.

Und zum Schluss haben wir auch noch welche für die jedes RPG was aus Japan kommt ein JRPG ist.

Du siehst also, es gibt unzählige Arten es zu interpretieren.

Für diesen Club ist aber nur die Meinung von einem wichtig. Und das ist Kite ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt halt darauf an wie man JRPG interpretiert.

Für manche sind JRPGs z.B. nur Spiele mit einem rundenbasiertem KS, für andere sind JRPGs Spiele, welche einen "Anime-Stil" haben.

Dann gibt es auch Leute für welche die Story ausschlaggebend für ein JRPG ist.

Und zum Schluss haben wir auch noch welche für die jedes RPG was aus Japan kommt ein JRPG ist.

Du siehst also, es gibt unzählige Arten es zu interpretieren.

Für diesen Club ist aber nur die Meinung von einem wichtig. Und das ist Kite ;)

Das ist richtig.

Ich habe halt eine andere Meinung dazu und wollte deshalb eine Diskussion starten :)

Wenn Kite das natürlich anders sieht ist es vollkommen okay!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal ne Frage: Ich hab es zwar nie gespielt, aber wenn ich mir so Videos davon anschaue, dann ist Disgaea doch eher ein Strategie-RPG als ein JRPG oder?

naya sicher ist es ein strategie rpg wenn man es so nochmal filtert, aber mir gehts mehr um gefuehl das/die mir das/die jeweilige spiel/serie gab und das eher rundenbasierte kampfsystem in zweiter linie, was nicht gerade einfach war da ich viele ned gezockt habe (leider) und daher nach videos ging. disgea sowie agarest gaben mir halt ziemlich stark das gefuehl das ich ein jrpg zockte damals^^

NIER steht ja auch nicht zur Debatte. Für mich ist es sogar grenzwertig ob es überhaupt ein RPG ist, aber wenn dann West.

Agarest sieht Disgea ähnlich, wäre für mich also auch keines.

Sieht vom Kampfsystem nissl aus wie Rainbow Moon und das ist schließlich auch nicht hier drin.

hier muss ich gestehen das ich da nicht in die liste geguckt habe und aufgrund der tatsache, das es ein psn-game ist davon ausgegangen, dass es nur 100% hat wenn das ne platin hat kommt das natuerlich rein^^

Heyho :)

Hab FF XIII, XIII-2 und Hyperdimension Neptunia

nicht mal ff ausschreiben :D

alles eingetragen

und zu der rangliste... die sollte ich mal endlich anfangen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, da hier sowieso jeder weiß was es ist, dacht ich mir das geht schon in ordnung. :)

War nicht zu faul oder so *hust* :D

neiiin hat doch keiner behauptet :D

so rangliste ist jetzt da hoff ich habe keinen uebersehen oder sonst wen falsch platziert^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...