Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was hat das noch mit Resident Evil zu tun?


sirlaibach

Recommended Posts

Möchte auch nocheinmal etwas dazu sagen.

Sicherlich ist RE6 ein guter Zombie Shooter, das will er ja auch sein.

Aber ich kann auch verstehen warum die "alten RE zocker" sehr enttäuscht sind, ich reihe mich da auch mit ein.

Das Argument mit dem ausleihen ist sicherlich ne Option, aber selbst wenn man enttäuscht sein mag vom neuen "Gameplay" möchte man doch als RE Fan diesen Titel im Regal einreihen, auch wenns einem nicht so gefällt.

Meiner Meinung nach trifft dieses Phänomen aber bei vielen Spielen auf, z.b Dirt, da war Teil1 u. 2 auch Top (mMn) und ab 3/Showdown wars nurnoch "kitsch".

Ich verstehe auch Mat Rix und alle anderen denen dieses Spiel gefällt, aber gerade weil soviele von diesem Titel enttäuscht sind, sollte man das nicht einfach so als "Bulshit" abwinken. Irgendwo haben se ja doch recht, mehr oder weniger :smile:

Und allzu beliebt ist RE6 nun auch wieder nicht, mittlerweile bekommt man es für´n 30er oder 40 "hinterher geworfen":biggrin5:

So nun schlachtet mich hier nicht verbal, ist nur meine Meinung, danke :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wahnsinn, dass dieses Thema immernoch so ausgelutscht wird...:facepalm:

Soll das jetzt bei jedem RE-Teil, der rauskommt wieder dieselbe Diskussion geben?

Ich selbst bin RE-Fan der ersten Stunde und habe die ersten drei Teile bis zum abwinken gespielt. Allerdings fand ich zB. ORC auch klasse und stimmungsvoll. Trotz KOOP... Den einzigenTeil, den ich wirklich schlecht fand war der fünfte.

Ich bekomm langsam Augenkrebs, wenn ich diese, sich ständig wiederholenden, Diskussionen lese.

Auch wenn die ersten Teile damals eine ganz besondere Stimmung aufgebaut haben, würden sie es heute nicht mehr im geringsten. Damals waren diese Spiele einzigartig und herausragend. Heute wären sie nur eine weitere Veröffentlichung in dem Genre.

Man kann das Gefühl, welches RE1-3 damals erzeugt haben nicht in die heutige Zeit übertragen.

Mich würde mal interessieren, wie viele der "Alles so schlecht jetzt-Schreier", in der heutigen Zeit ein Spiel kaufen würden, welches genauso aufgebaut ist wie RE1-3. Glaubt mir es wären nicht viele und die, die es täten, wären mehr als enttäuscht.

...mal als Denkanstoß

Gruß Asen! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich nicht das "dieses Thema" so oft angesprochen wird...

Deswegen ist Capcom ja auch offiziell dazu ein Remake von RE 2 herauszubringen für Next gen Konsolen wenn die Fans das wirklich wollen.

Gibt da sogar ne Petition mit allem drum und dran.

Und JA, ich würde solche "alten" teile spielen...:eek6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Asenkult: da hast du wohl Recht.

Gibt sicher überall was positives und negatives.

Ich spiele auch schon lange RE, aber ich glaube es liegt an mir wenn meine Begeisterung nach läst für die neuen Teile.

und wer sagt schon " früher war alles besser" das hört sich ja nach Opa an.

ich glaube nicht dass ich mir noch einen RE Game kaufen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wer sagt schon " früher war alles besser" das hört sich ja nach Opa an.

War auch nur auf dieses spezifische Thema bezogen. :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Weist schon was ich meine...;)

@WillMunnyCE:

Versteh mich nicht falsch! Ich hab nix gegen alte Spiele. Resident Evil, Silent Hill, später auch Devil May Cry, sind nach wie vor Titel, die bis heute zu den besten aller Zeiten gehören und immer gehören werden.

Fakt ist aber, dass beispielsweise die statische Kameraeinstellung, welche für RE1-3 charakteristisch ist und eben einen großen Teil zum "RE-Feeling" beigetragen hat, einfach nicht mehr Zeitgemäß wäre.

Des weiteren solltest du ein Remake nicht mit einer Neuentwicklung verwechseln. Ich würde sie mir auch sofort besorgen...:drool5: Allerdings lebt selbiges von dem, was das Original bereits an Stimmung aufgebaut hat.

Ich find es absolut sinnlos, dass bei jeder RE-Neuveröffentlichung dieses rumgejammer losgeht.

Zb. bei ORC waren bereits vor Release die Tränendrüsen der Leute so weit geöffnet, dass es einfach nur noch lachhaft war!!! Die Leute hatten das Spiel noch gar nicht gespielt und lamentierten sich schon in Extase, wie ihr geliebter Titel verschandelt wird.

Ich bin bei weitem nicht kritiklos oder leicht zu begeistern aber es ist logisch, dass das Spiel einem keinen Spaß macht, wenn man es von Anfang an ablehnt und es sich nur besorgt, um es dann Stück für Stück auseinander zu nehmen und dann an jedem Detail rumzumaulen.

Speziell bei RE6 finde ich die Kampagne von Leon näher an den Urgesteinen dran als bei allen RE-Titeln der letzten Jahre.

Lange Rede, kurzer Sinn, ...Ich geh jetzt zocken!

Gruß Asen! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch nur auf dieses spezifische Thema bezogen. :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Weist schon was ich meine...;)

@WillMunnyCE:

Versteh mich nicht falsch! Ich hab nix gegen alte Spiele. Resident Evil, Silent Hill, später auch Devil May Cry, sind nach wie vor Titel, die bis heute zu den besten aller Zeiten gehören und immer gehören werden.

Fakt ist aber, dass beispielsweise die statische Kameraeinstellung, welche für RE1-3 charakteristisch ist und eben einen großen Teil zum "RE-Feeling" beigetragen hat, einfach nicht mehr Zeitgemäß wäre.

Des weiteren solltest du ein Remake nicht mit einer Neuentwicklung verwechseln. Ich würde sie mir auch sofort besorgen...:drool5: Allerdings lebt selbige von dem, was das Original bereits an Stimmung aufgebaut hat.

Ich find es absolut sinnlos, dass bei jeder RE-Neuveröffentlichung dieses rumgejammer losgeht.

Zb. bei ORC waren bereits vor Release die Tränendrüsen der Leute so weit geöffnet, dass es einfach nur noch lachhaft war!!! Die Leute hatten das Spiel noch gar nicht gespielt und lamentierten sich schon in Extase, wie ihr geliebter Titel verschandelt wird.

Ich bin bei weitem nicht kritiklos oder leicht zu begeistern aber es ist logisch, dass das Spiel einem keinen Spaß macht, wenn man es von Anfang an ablehnt und es sich nur besorgt, um es dann Stück für Stück auseinander zu nehmen und dann an jedem Detail rumzumaulen.

Speziell bei RE6 finde ich die Kampagne von Leon näher an den Urgesteinen dran als bei allen RE-Titeln der letzten Jahre.

Lange Rede, kurzer Sinn, ...Ich geh jetzt zocken!

Gruß Asen! :smile:

Diejenigen die das "neue" RE befürworten kommen irgendwie immer mit dem Argument "Kameraeinstellung, Ladezeiten etc pp...das kann doch vonmiraus auch auf dem heutigen Stand bleiben, es geht doch darum das aus dem RE, ein ehemals Survival Horror nunmehr ein Zombie-Shooter geworden ist, das sind 2 komplett unterschiedliche dinge !

Auch das Argument, ein RE wie damals würde keiner mehr wollen ist unfug, Spiele dieser Art sind gefragt und werden auch gekauft.

Die Verkaufszahlen von RE6 sind laut Capcom auch sehr "enttäuschend" ausgefallen und wurden nach unten korrigiert.

Es kostet auch nicht umsonst "nur" 39 Euro im Store.

Wie gesagt ich will das Spiel nicht schlechter machen als es ist, es ist ein gelungeneer Shooter, nicht mehr, nicht weniger !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Diejenigen die das "neue" RE befürworten kommen irgendwie immer mit dem Argument "Kameraeinstellung, Ladezeiten etc pp...das kann doch vonmiraus auch auf dem heutigen Stand bleiben, es geht doch darum das aus dem RE, ein ehemals Survival Horror nunmehr ein Zombie-Shooter geworden ist, das sind 2 komplett unterschiedliche dinge !

Auch das Argument, ein RE wie damals würde keiner mehr wollen ist unfug, Spiele dieser Art sind gefragt und werden auch gekauft.

Die Verkaufszahlen von RE6 sind laut Capcom auch sehr "enttäuschend" ausgefallen und wurden nach unten korrigiert.

Es kostet auch nicht umsonst "nur" 39 Euro im Store.

Wie gesagt ich will das Spiel nicht schlechter machen als es ist, es ist ein gelungeneer Shooter, nicht mehr, nicht weniger !

Suvival Horror : Zombie Shooter

Bitte schlüssel mir doch mal die Merkmale des jeweiligen Genres (Wenn es denn 2 verschiedene sind) auf und erkläre mir dann anhand vom Bsp. RE1 : RE6 den Unterschied zwischen den beiden.

Weglassen kannst du dabei das "auto-aiming" und die "Rätsel" (die definitiv keine waren bzw. sind).

Davon abgesehen: Nix für ungut! Ist alles in keinster Weise als Angriff gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suvival Horror : Zombie Shooter

Bitte schlüssel mir doch mal die Merkmale des jeweiligen Genres (Wenn es denn 2 verschiedene sind) auf und erkläre mir dann anhand vom Bsp. RE1 : RE6 den Unterschied zwischen den beiden.

Weglassen kannst du dabei das "auto-aiming" und die "Rätsel" (die definitiv keine waren bzw. sind).

Davon abgesehen: Nix für ungut! Ist alles in keinster Weise als Angriff gemeint.

Ich fühle mich auch keineswegs angegriffen :smile:

Der Unterschied ist einfach das Gefühl beim Spielen, in einem "Shooter" so wie in RE 6, fühlt man sich nicht beklemmend. Ganz einfach darum, weil Zombies einfach Ständig vorkommen. Tonnenweise. Es wird nurnoch geballert, getreten und geboxt. Ich hatte auch Situationen in denen ich dachte: "wow wo kamen die jetzt aufeinmal her?!" Da stand ich in einem Flur, hinter mir keine Tür und auch kein Fenster, aber wie aus dem nichts griff mich von hinten ein Zombie an :emot-raise:

Das ein Survival Horror auch heute noch funktioniert beweisen doch andere Spiele wie Silent Hill, Dead Space und Fear. Wobei man F3ar auch nicht mehr wirklich dazu zählen kann.

Wie schonmal gesagt wurde, RE 6 ist sicherlich kein schlechtes Spiel, aber es ist nicht das was es sein sollte.

Ich habe mich mit vielen Leuten über RE 6 unterhalten, und mir ist aufgefallen das eigentlich alle die RE 1 nicht gespielt haben, von den heutigen teilen begeistert sind, und die alte schule ist sehr enttäuscht.

Ich will niemanden hier provozieren, sondern nur meine Meinung und die vieler wiedergeben :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich auch keineswegs angegriffen :smile:

Der Unterschied ist einfach das Gefühl beim Spielen, in einem "Shooter" so wie in RE 6, fühlt man sich nicht beklemmend. Ganz einfach darum, weil Zombies einfach Ständig vorkommen. Tonnenweise. Es wird nurnoch geballert, getreten und geboxt. Ich hatte auch Situationen in denen ich dachte: "wow wo kamen die jetzt aufeinmal her?!" Da stand ich in einem Flur, hinter mir keine Tür und auch kein Fenster, aber wie aus dem nichts griff mich von hinten ein Zombie an :emot-raise:

Das ein Survival Horror auch heute noch funktioniert beweisen doch andere Spiele wie Silent Hill, Dead Space und Fear. Wobei man F3ar auch nicht mehr wirklich dazu zählen kann.

Wie schonmal gesagt wurde, RE 6 ist sicherlich kein schlechtes Spiel, aber es ist nicht das was es sein sollte.

Ich habe mich mit vielen Leuten über RE 6 unterhalten, und mir ist aufgefallen das eigentlich alle die RE 1 nicht gespielt haben, von den heutigen teilen begeistert sind, und die alte schule ist sehr enttäuscht.

Ich will niemanden hier provozieren, sondern nur meine Meinung und die vieler wiedergeben :smile:

FEAR kannst du definitiv nicht dazuzählen.

Und mit Dead Space hast du das perfekte Beispiel angeführt, welches mir heut früh auf die schnelle nicht einfiel. Dead Space ist definitiv ein wildes rumgeballer und gleichzeitig sehr bedrückend. Die Grenze verschwimmt. Genauso, wie heut fast überall Rollenspielelemente eingefügt werden.

Ich sehe das Bei RE genauso. Die ersten Teile wurde genauso rumgeballert und es gab in fast jedem Raum irgendwelche Feinde. Heut ist alles dynamischer und und schneller, daher nimmt man es anders wahr.

Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich, als die ersten RE-Teile erschienen, noch in einem Alter war, wo meine größte Sorge am Spiel darin bestand, mit der Schrote so nah wie möglich an die Feinde ranzukommen, damit auch ja der Kopf platzt...:emot-devil: Mitlerweile hat man so viele virtuelle Köpfe platzen gesehen, dass man dann auch mal Augen für anderes hat.

Aber merkst du was,...? In meinem ersten Eintrag hab ich mich noch über die Diskussion aufgeregt, und jetzt bin ich mittendrin statt nur dabei.

Welch Ironie des Schicksals! Hehe...:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich nun auch mal wieder einmischen, auch wenn ich diese Diskussionen ebenfalls satt habe, da sie sich seit RE4 wie ein roter Faden durch die RE Serie ziehen.

Zunächst mal bin ich einer von denjenigen, die sich damals eine US Konsole mit RE1 importiert haben, nur um es 6 Monate früher spielen zu können. Ich gehöre daher definitiv zu den Urgesteinen der Resi Fans. Jeden einzelnen Teil habe ich geknechtet bis zum Umfallen, mir mehrere Versionen des selben Spiels geholt (z.B. von RE1 die US Version, den Directors Cut, und die PC Version (die als einzige neben der japanischen Fassung wirklich uncut ist)) und somit auch einen gewissen Sammelbedarf für Resi im Allgemeinen entwickelt. Das geht auch mit Büchern, Filmen, T-Shirts und Figuren weiter.

Und obwohl ich nun zu den begeisterten Anhängern der frühen Teile gehöre, finde ich auch die neuen Teile super. Also bitte nicht verallgemeinern und behaupten, dass alle Spieler der alten Schule enttäuscht sind. Das stimmt einfach nicht und ich kenne davon noch viel mehr.

Survival Horror: Wie der Name schon sagt, geht es bei diesem Genre um den Überlebenskampf bzw der Angst vor dem Sterben.

Erreicht wurde dies im ersten Spiel der Reihe durch Munitionsknappheit und gefährliche Gegner. Damals konnte man sich nicht so oft anknabbern lassen und die 1-Hit-Kills der Hunter sind noch immer legendär. Hinzu kommt, das es keine Checkpoints gab und die Möglichkeit zu speichern begrenzt war. So ist es vorgekommen, dass man eine Stunde umher gelaufen ist, ohne zu speichern, und in einer Konfrontation mit mehreren Gegnern, ohne viel Munition, durchaus um sein virtuelles Leben fürchten musste. Schließlich konnten die Auswirkungen des Sterbens fatal sein, speziell wenn man komplett ohne zu speichern gespielt hat.

Damit sollte der "Survival" Teil geklärt sein. Den Horror besorgte das Setting, gefangen in einem schaurigen Haus (klassisches Haunted House Setting, welches auch in vielen Horrorfilmen gut funktioniert hat), umgeben von Zombies und anderen Kreaturen. Dazu eine ruhige und atmosphärische musikalische Untermalung, die ihren Teil zur Stimmung beigetragen hat.

Zombie-Shooter: Horden von Gegnern, die mit scheinbar unerschöpflicher Waffengewalt ausgemerzt werden. So würde ich es jedenfalls deuten.

Bezogen auf den Vergleich der alten und neuen Teile fehlt nun definitiv der "Survival" Aspekt. Wen kümmert es schon das Zeitliche zu segnen, wenn man anschließend gleich wieder dort abgesetzt wird? Die vielen Checkpoints ruinierten den Überlebenskampf. Klar ärgert man sich noch über das Sterben aber doch nur, weil man den kleinen Abschnitt wiederholen muss und schlimmstenfalls genervt ist, wenn das Spiel nicht in einem Rutsch weiter geht oder, Gott bewahre, ein Abschnitt mehr als ein mal wiederholt werden muss. Aber Angst vor dem Sterben? Nein, schon lange nicht mehr. Dies hat zuletzt, meiner Meinung nach, nur Demons Souls geschafft. Und, wer hätte das gedacht, durch das fehlen von Checkpoints geschafft. Abgerundet wurde es noch durch die ernsthaften Auswirkungen, die man als Spieler durch sein Ableben erlitten hat (Beute verloren, zurück zum Anfang, weniger Lebensenergie als vorher und sogar stärkere Gegner). Dieses Spiel hat das Sterben wirklich bestraft und somit einen echten Überlebenskampf gefördert.

Aber wem kann man Heutzutage schon noch ein Spiel vor die Nase halten, das einen Spieler nach dem Sterben wieder zum Anfang setzt und keine Continue-Option anbietet? Spiele für die breite Masse werden solche Dinge nicht mehr abziehen, da das Gejammer immens wäre. Somit ist eigentlich klar, dass es den Survivalaspekt von Früher, in keinem neuen Teil mehr geben wird.

Der Horrorteil und die schaurige Stimmung sind andere Bereiche, die sehr wohl auch Heute noch funktionieren. Lost in Nightmares hat es demonstriert und einige Abschnitte von RE6 können das auch leisten.

Ich fand aber schon immer, dass es bereits mit RE2 begonnen hat, mehr Aktion einzubauen. Es gab ein ordentliches Waffenarsenal, upgrades für die Waffen, freischaltbare überpowerte Waffen und von Munitionsknappheit war keine Rede mehr. Bestenfalls im kurzen Anfangsabschnitt in der Stadt, kann da noch von Munitionsproblemen gesprochen werden. Hat man sich denn nicht schon damals über jeden Zombie gefreut, den man mit seiner aufgepowerten Pumpgun in zwei Hälften ballern konnte? Also selbst da sind wir schon verdächtig nah an den besagten Zombie-Shootern.

Für mich ist das einzige Spiel, das die Genrebezeichnung Survival Horror auch wirklich verdient, Resident Evil 1 (PS1 & GC). Allerdings ist auch Zero sehr ähnlich und bietet erneut die Qualitäten des ersten Teils. Teil 2 und 3 setzen ihren Fokus aber schon deutlich mehr auf die Aktion.

Von daher verstehe ich auch nicht, wieso die neueren Teile dauernd verbal zerfetzt werden und die ach so glorreichen Zeiten der alten Teile als Vergleich benutzt werden, um den blanken Horror der ursprünglichen RE Spiele zu verdeutlichen. Ich habe mich jedenfalls schon damals nicht gefürchtet und gefragt, warum diese Teile immer als das non plus ultra des Horrorgenres bezeichnet werden. Vermutlich weil die meisten Personen, die nun über diese Titel reden, zu der Zeit noch sehr jung waren und dadurch der entsprechende Effekt ausgelöst wurde. Aber ich kann euch ehrlich sagen, dass der einzige Teil, mit einer wahrhaft gruseligen Stimmung, die durchaus den Puls erhöhen kann, wieder RE1 ist (Remake ist in dem Punkt sogar noch besser).

Man fing doch schon früh an, den Horror bzw Terror durch schnellere Aktionen auszuüben, nämlich durch Verfolger. So wurde man in Teil 2 & 3 durch schon durch die Gegend gejagt und Nemesis und Mr.X hetzten einen durch die Spielwelt.

Ich bin der Meinung, das sehr viele Aspekte der alten RE Teile konsequent in die neuen gebracht wurden und RE6 zeigt dies sehr deutlich. Dort haben wir wieder einen Jäger (Ustanak), Zombies in unheimlichen gebieten (Friedhof, Katakomben, etc), die Zombieapokalypse in einer Stadt, Mutationen, viele Waffen - Sind doch alles Dinge, die in den alten Teilen beliebt waren und auch Heute noch zu finden sind.

Was fehlt ist der Survival-Teil. Sonst sehe ich keinen einzigen Bereich, der nicht ordentlich in die moderne Zeit übertragen wurde.

Silent Hill würde ich übrigens nicht als Survival-Horror bezeichnen. Dieses Spiel war schon immer purer Horror bzw Terror. Man hat dort sehr viel mehr Wert auf die düstere Stimmung, verstörende Bilder und ein morbides Setting gelegt. Ist kaum mit RE zu vergleichen. Aber ich habe schon immer gesagt, dass all diejenigen, die sich gruseln wollen und deshalb die alten RE Teile vermissen, lieber Silent Hill spielen sollten. Und das galt damals genauso wie heute, auch wenn SH stark nachgelassen hat. Auch Projekt Zero war ein echtes Gruselspiel aber Resident Evil? Nein, tut mir leid, aber das ist für mich kein Gruselspiel (abgesehen von RE1).

Schon komisch, das zu Zeiten von RE4 das Gejammer riesengroß war und heutzutage kaum noch jemand schlecht darüber redet. Der fehlende Horror und die viele Aktion wurde damals bemängelt und nun wird sogar eher als positives Beispiel dafür aufgeführt. Ich glaube das viele Leute sich die alten Teile nochmal genau anschauen sollten und objektiv betrachten sollten, was daraus gemacht wurde. Dann würden auch nicht dauernd Dinge bemängelt werden, die Früher ganz genauso waren.

Auch schön finde ich den versteckten Bonus von Lost in Nightmares, in dem man das Anwesen mit der oldschool Kamera spielen kann. Sehr gelungener nostalgischer Bonus. Aber wer das mal aktiviert hat und eine Weile damit rumgelaufen ist, schaltet doch recht schnell wieder auf die normale Ansicht zurück, speziell wenn gekämpft werden muss. Nettes Feature aber möchte man so wirklich noch durch die Resispiele laufen ? Ich jedenfalls nicht.

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss sagen dass ich die ersten drei teile nicht gespielt habe

ich werde dies noch nachholen

mein erstes resi spiel war der vierte teil und ich hatte anfangs totale todesangst gehabt weil ich immer wieder dachte, dass ich sterben könnte

ich bin aber jetzt sehr gut abgehärtet :)

der vierte teil ist nach meiner meinung sehr genial...resi versucht ein eigenständiges spiel zu sein und das finde ich auch gut so

teil 5 hat mich auch gut überzeugt auch wenn die sterbensanimationen sehr miserabel waren

teil 6 hat es zum glück verbessert und ich spiele es immer noch gerne!

es hat einen großen umfang und das unterhält mich beim spielen

ich finde nur schade, dass einigen stellen nicht so gut umgesetzt waren wie die verfolgungsjagd mit carla

und die story verblödet durch die schlecht geführten dialoge :(

dennoch bin ich allein wegen dem kampfsystem sehr überzeugt, dass es mich nicht einfach loslassen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich sag mal so, es ist zwar ein sehr solides Game was auch kurzzeitig Spaß macht. Also da gibt es auf jeden Fall viel schlechtere Games.

Aber viel hat es mit den alten RESIDENT EVIL Teilen nicht mehr zu tun. Meiner Meinung nach ging es nach Teil 4 Berg ab. Bis Teil 4 war es ziemlich legendär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal so, es ist zwar ein sehr solides Game was auch kurzzeitig Spaß macht. Also da gibt es auf jeden Fall viel schlechtere Games.

Aber viel hat es mit den alten RESIDENT EVIL Teilen nicht mehr zu tun. Meiner Meinung nach ging es nach Teil 4 Berg ab. Bis Teil 4 war es ziemlich legendär.

Böse Zungen sprechen bereits bei Resident Evil 4 den Tod an.

Fans kennen mit Sicherheit den Friedhof an der Kapelle...

Dort befindet sich ein Grabstein mit übersetzter Aufschrift Capcom, nunja...

Für mich sind bis heute die ersten 3 Teile die Bestseller.

1,2 sowie 3 war Resident Evil wie es geboren wurde und aufwuchs, Code Veronica knüpft an aber zieht das ganze sehr in der Länge.

Teil 4 war für mich sehr überraschend und dank Leon's Comeback machte es direkt Spass und fühlte sich an wie Resident Evil Frischzellenkur!

Teil 5 ist da etwas gespalten, vieles ist wie Teil 4 (Steuerung, Spielmeschanik etc.)

Vieles passt aber nicht so ganz zu Resident Evil.

Pro und Contra wäre da eine sehr lange Liste.

Für mich punktet Teil 6 positiv durch den Versuch die Raccoon City Geschichte neu zu erzählen in neuer Location mit alten Darstellern.

Negativ haftet das anfängliche Online-Chaos und die teils öde Story an dem Spiel.

Nun komme ich aber mal als Fan der Serie zu einer Antwort auf die Frage:

Mit Resident Evil zutun hat es noch eine Menge sofern wir Abstriche in

- Rätseln

- old-school Kräutern

- beklemmender Horror Atmosphäre

machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Resident Evil polarisierte schon immer. Finde dass RE6 der bisher schlechteste Teil der Reihe ist, aber die ganzen zerstörerischen Kritiken ala 50% spielspass etc. hat das game definitiv nicht verdient. mir ist auch aufgefallen, dass ich mich bei meinem ersten run extrem oft aufgeregt habe:

"Was für ne scheiß autosequenz! viel zu viele gegner! ich hasse zombies mit scharfschützengewehren was soll der mist?" usw.

jetzt wo ich die abschnitte und story kenne, die steuerung drauf habe und keine großen überraschungen mehr erwarte, halt einfach ein actiongame zocke mit viel action drin und viel action drumrum, muss ich sagen, dass es durchaus flüssiger und lockerer läuft und ne menge spaß macht.

hätte mir das game fast nicht gekauft und das, obwohl ich großer RESI fan bin der alle teile bisher durchgesuchtet hat. gut dass ich auf die kritiken geschissen und mir selbst ein bild gemacht habe.

Fazit: die alten teile waren besser, aber RE4-6 haben auch ihre vorzüge. Ich mag RESI immernoch und würde einen 7. teil trotz allem kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...