Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS4] Headset (allgemeiner Fragen- und Diskussionsthread)


Recommended Posts

Hoffe mir kann einer helfen. Es geht um mein Triton Kabelheadset, welches man einfach nur wie das von Anfang an beiliegende PS4 Headset in den Controller steckt. 

 

Ich habe damals mit der Elgato rumgespielt und einiges an und abgeschlossen, unter anderem auch Headset, Singstar Micros und die PS4 Cam. Damals hat es nicht funktioniert, dass man meine ( ich weiß gerade nicht mehr ) Kollegen oder mich in der Aufnahme gehört hat. Irgendwann hat es aber geklappt aber ich habe das ganze Projekt erstmal liegen gelassen. Vor kurzem wollte ich normal zocken und mein Headset nutzen, kann aber bei Audio-Ausgabe das Headset nicht auswählen. Alles andere geht. Ich weiß aber auch nicht mehr, was ich damals bei meinen komischen Experimenten umgestellt habe. :facepalm:

 

Frage: Weiß einer was ich tun muss, damit die PS4 mein Headset wieder als Audio-Ausgabegerät erkennt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo erstmal!

Mein Headset das Sony Wireless Stereo 2.0 ist nun leider kaputt gegangen, da es runtergefallen ist und das Plastik 3 mal insgesamt gebrochen ist! :bigcry:

Jetzt muss ich mir ein neues kaufen und stehe vor der Großen Frage, wieder das gleiche zu holen oder doch das Sony Platinum Wireless zu kaufen!

Der Preisunterschied ist ja doch sehr hoch!  2.0 gerade bei Amazon für 75,45€ und das Platinum liegt gerade bei 163,69€. 

Jetzt meine Frage an die Leute die das Platinum besitzen ist der höhere Preis gerechtfertigt? Man erwartet ja mehr wenn man schon das doppelte zahlen muss!

War mit dem 2.0 sehr zufrieden hatte es auch zweieinhalb Jahre gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve ich bin mal wieder hier ? Ist ja schon ewig her... Nach meinem ersten HS Tritton AX Pro. Was ich dann irgendwann mal verkauft hatte  und mir dann ein Astro A50 zugelegt hatte. Was ich aber irgendwann auch verkauft hatte. Hatte einfach keine Lust mehr auf Zocken. Und zum einstauben wahr mir das Astro zu schade hab ich mir gerade mal wieder ein HS gegönnt.  Jetzt ist es ein Sony 2.0 HS geworden.  Bin schon lange runter von dem Trip es muss High End sein.? Naja bin mal gespannt wie es so ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin aber immer noch froh, dass man mir hier das Astro A50 empfohlen hat. Das warst doch sogar du, oder net? Bin heute noch begeistert. Sind auch schon einige Jahre her, aber das Teil funzt bombig. Mein nächstes wird daher definitiv ein A50 oder ein Nachfolger (als Headset).

Vor über einem Jahr dachte ich aber noch an einen reinen Kopfhörer von Sony (MDR-1000X). Hab hier sogar mal danach gefragt. Hätte ich dann genutzt, wenn ich meine Filme gucke oder Musik höre. Aber bisher tut mein A50 bestens und es war nicht nötig, einen Ersatz zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Feedback nach einer Woche Sony 2.0.

 

Ist ein Solides HS.  7.1 klappt wunderbar.  Ortung bei COD klappt auch.  Wenn es das Spiel zulässt.  Beispiel zb sind die Umgebungsgeräusche.  Wenn die zu laut sind dann funzt die Ortung nicht . Aber das ist dann bei jedem HS.  Aber an sich ein schickes HS für kleines Geld.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein Astro A50 ist aber immer noch besser. :devilish:

 

Was hast für das Teil bezahlt, wenn man fragen darf? Seit gestern brauche ich auch ein zweites Gerät. Habe jetzt einen weiteren Zockerbereich, wo ich dann Games mit Maus/Tastatur zocken will. Da wäre ein Headset auch nicht schlecht (damit ich mein A50 nicht hin- und hertragen muss). Habe da zwar natürlich gleich an ein Astro A50 gedacht, aber so scharf, noch mal 300€ auszugeben, bin ich natürlich auch nicht. Vielleicht tuts ja auch ein günstigeres Headset, dachte ich mir spontan.

Was mir aber auch an den neuen A50 nicht so gefällt (falls es tatsächlich so ist). Die haben jetzt so ne Ladeschale, wo man den Kopfhörer drauflegen muss. Wenn ich mitten in einem 3-Stunden-Film Saft brauche, habe ich wohl Pech gehabt, oder wie? Weiß da zufällig jemand mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das A50 ist definitv besser.  Bei der Verarbeitung merkt man das schon alleine.  Sound mäßig ist die Bühne beim 2.0 auch kleiner.  Aber beim Sony haste den Vorteil das man zu fast jeden Spiel ne passende Sound Einstellung bekommt.  Das ist schon Nice. 

 

Ich hab für mein 2.0 HS 86€ bezahlt.  Wollte es in Weiß haben.  Sieht schon edel aus. Die Normale Version kostet 74€ bei Amazon.  Also eigentlich recht günstig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hatte mit dem Headset sehr schlechte Erfahrungen gemacht, wenn man mit anderen Leuten zusammen spielen will.

Das Mikrofon ist einfach unterirdisch.

Siehe vorherige Seite.

 

Habe jetzt letztendlich das Nachfolgemodell Platinum im Angebot für 110 geholt gehabt.

Damit bin ich aktuell rundum zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Stunden schrieb Couga:

Nachdem ich hier ein paar Seiten gelesen habe, entschied ich mich vor kurzen auch mir ein Astro A50 zuzulegen.

Ich muss sagen, ich war selten so zufrieden mit einer teuren Hardware-Anschaffung.

Das Teil ist einfach spitze.

 

Dem kann ich nur zustimmen, habe es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt. Jetzt muss doch wieder ein teurer KH her. Der Sony Kabelloser High-Resolution WH-1000XM2 hat nur ein kleines Problem. Er funktioniert zurzeit nur per Aux Kabel mit dem Pad. Aber ich denke mal das die BT Funktion noch kommt. Aber das ist wohl zur Zeit der beste Allrounder KH. 

 

Bzw in seiner Preisklasse. Besser geht natürlich immer ?

Bearbeitet von Bambule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2018 um 20:49 schrieb Romeo:

Bin aber immer noch froh, dass man mir hier das Astro A50 empfohlen hat. Das warst doch sogar du, oder net? Bin heute noch begeistert. Sind auch schon einige Jahre her, aber das Teil funzt bombig. Mein nächstes wird daher definitiv ein A50 oder ein Nachfolger (als Headset).

 

 

Könnte ich damals gewesen sein :) .

Habe das Astro A50 Generation 2 nun seit dessen erscheinen vor fast 3,5 Jahren und bin nach wie vor sehr angetan. 

Lediglich den Akku musste ich nach all der Zeit jetzt mal tauschen und habe dafür einen 1100mAh NaviAkku verwendet welcher gerade so in die Akkumulde des 800mAh-Standardakku passte.

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ne, das war schon Bambule, da bin ich mir jetzt sicher. Er hatte damals vor knapp 4 Jahren auch das A50 und hatte hier regelmäßig geschwärmt. :D Hab jetzt auch die Unterhaltung von damals gesehen und weiß wieder, dass ich mein A50 seit genau 4. Juni 2014 habe. Seit fast 4 Jahren bin ich sehr zufrieden mit dem Teil. So sehr, dass ich mir erst vor paar Wochen den Nachfolger auch noch gegönnt habe. :x

Bin bisher auch damit sehr zufrieden. Nur bei ein paar Kleinigkeiten bin ich mir nicht sicher, ob das normal ist oder vielleicht doch ein Defekt. Zu meinem Glück hatte ich nämlich den Kopfhörer gleich am ersten Tag fallengelassen. :banghead: Zwar nicht sehr tief gefallen und auch nicht sehr hart aufgekommen, aber seitdem frage ich mich, ob eben diese Kleinigkeiten bei diesem Sturz verursacht worden sind. Das Headset funktioniert im Grunde tadellos. Ich bin noch am Beobachten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...